Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Romantic Magic Potions - Cormac Mc Laggen & Violetta Amarell - Kapitel 5 – Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich noch durch die rosa Brille sehe, oder ob das Glas jetzt schon zersprungen ist

von MrsMcLaggen

Nach der absolut grauenvollsten Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste bisher, die ich nur überstanden hatte, weil der Unterricht danach beendet war und ich mich auf mein Date mit Cormac freuen konnte, war es endlich soweit.
Ich fuhr mit fahrigen Fingern durch mein langes, dunkelbraunes Haar und versuchte möglichst viele Haare über meine immer noch deutlich sichtbare Beule am Hinterkopf zu kämmen.
Clarisse hatte ich bereits im Klassenzimmer abgehängt, weil sie immer ewig ihre Tasche packte und ich auf keinen Fall zu spät in den Gemeinschaftsraum kommen wollte.
Als ich ihn endlich erreichte, stellte ich fest, dass Cormac noch nicht da war. Ich war auch zehn Minuten zu früh, was mir ein Blick auf die Uhr verriet.
Gespannt ließ ich mich in einen der vielen Sessel vor dem Kamin fallen und musste mich zusammenreißen, vor Aufgregung nicht an meiner Lippe zu kauen.
Es war seltsam, dass Cormac mich so nervös machte. Er war schließlich auch nur ein normaler Zauberer. Mit überdurchschnittlich gutem Aussehen, das musste ich zugeben. Und genau das verunsicherte mich. Warum gab er vor, sich für mich zu interessieren? Ich wollte nicht das Mauerblümchen spielen – aber ich war alles – nur nichts besonderes.
Ich starrte ins Kaminfeuer, und dachte nach.
Als ich das nächste mal auf die Uhr sah, war es fünf nach fünf.
Es wurde zehn nach fünf.
Zwanzig nach.
Dann halb sechs.
Und von Cormac nichts zu sehen.
Aus anfänglicher Angst, er könnte mich vergessen haben, wurde Wut, und ich schäumte davon fast über.
Als es schließlich kurz nach halb war, reichte es mir endgültig. Ich erhob mich aus dem Sessel und verschwand mit gesenktem Kopf in meinem Zimmer.

Ich war gerade dabei, auf meinem Bett die sechste Kürbispastete zu verschlingen, als es an der Tür klopfte.
„Ja?“, rief ich mit vollem Mund und beeilte mich, herunterzuschlucken.
„Ich bin's.“, kam es von der anderen Seite der Tür, so leise, dass ich es fast nicht hörte.
Einen Moment war ich verwirrt, doch dann konnte ich die Stimme einordnen. Sie gehörte Cormac.
Hatte er also doch noch beschlossen, aufzutauchen. Nur eben – ich sah auf die Uhr – anderthalb Stunden zu spät. Für wen hielt er sich bitteschön?
Warte nur, Cormac, jetzt kannst du was erleben.

Ich konnte meine Wut nur mit großer Mühe zügeln, die Tür riss ich deshalb mit so viel Schwung auf, dass Cormac, der im Türrahmen lehnte, mir verblüfft entgegenstarrte. „Hi“, sagte er und wagte es auch noch zu lächeln. Für einen Moment vergaß ich meine Schüchternheit völlig. „Hi? Ist das alles was du zu sagen hast?“, spuckte ich ihm beinahe entgegen.
Cormacs lächeln nimmt eine Spur zerknirschtheit an. „Ja... Das Training dauerte länger als erwartet, und ich musste mich noch umziehen, und... Tut mir leid dass ich so spät bin.“ Meine Wut verpuffte schneller als mir recht war, und ein flaues Gefühl machte sich in meiner Magengegend breit, während ich mich für einen Moment in Cormacs jungenhaftem Lächeln verlor. „Na ja... Ist schon gut.“, brachte ich hervor. Eigentlich wusste ich nicht, warum ich seine Entschuldigung so schnell annahm, denn normalerweise war ich nachtragend. „Also kommst du?“ Cormacs Stimme klang erleichtert, und eine Spur freudige Erwartung schwang darin mit, wie mir schien. „Wohin?“, fragte ich – unglaublich illoquent. Cormacs Lächeln – das einfach nicht aus seinem Gesicht zu bekommen war – wurde breiter. „Lass dich überraschen!“ Ich hasste Überraschungen. Ich war gern auf alles vorbereitet, hatte gern einen Plan. „Sag schon, wohin gehen wir?“, hakte ich nach, fest entschlossen es herauszubekommen. Cormac schüttelte nur stoisch den Kopf und zog die Augenbrauen hoch. „Na komm schon!“ Zu meiner großen Überraschung – oder zu meinem Entsetzen? – streckte er mir eine Hand entgegen. Wie automatisch griff ich nach ihr, und als unsere Hände sich berührten, war es so, als würden kleine Stromschläge durch meinen Körper gejagt. Cormacs Finger fühlen sich trocken und ein wenig kühl an, sein Griff ist fest und gibt mir aus irgendeinem seltsamen Grund ein Gefühl der Sicherheit. Ohne weitere Fragen zu stellen, ließ ich mich von ihm quer durchs ganze Schloss führen, gespannt darauf, was mich erwartete.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe