Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Romantic Magic Potions - Cormac Mc Laggen & Violetta Amarell - Kapitel 4 – Ich wache auf und falle vor Schreck fast ein zweites Mal in Ohnmacht

von MrsMcLaggen

„Violetta? Violetta?“ Die Stimme, die spricht, kenne ich. Sie gehört Madam Pomfrey. Madam Pomfrey? „Komisch. Ich dachte, sie wäre kurz davor, aufzuwachen...“, murmelte sie, mehr zu sich selbst, als zu irgendwem anders.
Da kommen meine Erinnerungen zurück. Cormac. Der Klatscher. Ich muss mich zusammenreißen, um nicht laut aufzustöhnen. Nicht etwa vor Schmerzen – sondern vor Scham.
„Siehst du, Violetta, das hast du nun davon. Der Klatscher hat dich zu Recht getroffen. Du hast es verdient.“, dachte ich sarkastisch.
Mein Kopf schmerzte unaufhörlich und entsetzlich pochend, dennoch schlug ich meine Augen auf. Wie lange ich wohl ohnmächtig war? „Madam Pomfrey?“, krächzte ich.
„Aaaach, Kind, du bist aufgewacht. Sehr schön. Trink das!“, rief sie aus und kam mit einem Glas mit seltsam trüber Flüssigkeit darin auf mich zugeeilt. Ich hatte schon Erfahrung mit dem Krankenflügel – ich war schon einmal hier gewesen, als ich im dritten Schuljahr über meine Schnürsenkel gefallen war und mich nicht hatte mit den Händen abstützen können – weil ich in einer Hand meine Tasche hielt und die andere in die Rocktasche gesteckt und nicht mehr rechtzeitig herausbekommen hatte. Seitdem hatte meine Nase einen empfindlichen Hügel auf dem Rücken und sah meines Erachtens furcherregend aus. Clarisse meinte zwar, meine Nase hätte Charakter, aber ich dachte anders darüber.
Jedenfalls hatte ich damals die Erfahrung gemacht, einfach alles zu trinken, was Madam Pomfrey brachte – und nicht zu genau daran zu riechen oder gar zu fragen, was man da zu sich nahm.
Kurz entschieden nahm ich den Becher entgegen und stürzte seinen Inhalt herunter, während ich versuchte, meinen Geschmackssinn auszuschalten, was nicht ganz funktionierte. Ich würgte und hustete, aber dennoch merkte ich sofort eine deutliche Besserung was die Kopfschmerzen betraf.
Fragend hob Madam Pomfrey die Augenbrauen. „Besser.“, murmelte ich, ließ mich dann wieder in die Kissen sinken.
„Bleib noch ein wenig liegen, bis die Kopfschmerzen weg sind.“ Ich nickte einmal kurz, mehr ließ mein Kopf noch nicht zu.
Ein lautes Klopfen an der Tür des Krankenflügels ließ Madam Pomfrey herumfahren. „Ja?“, keifte sie. Die Tür öffnete sich, und Cormac betrat den Raum.

Ich sog entsetzt Luft ein, während Madam Pomfrey rief: „Kein Besuch, McLaggen! Es sei denn sie wären verletzt – aber so sehen sie nicht im geringsten aus. Also raus mit ihnen!“ Cormac hob abwehrend die Hände, machte aber keine Anstalten, wieder hinauszugehen. „Madam Pomfrey“, setzte er an und lächelte, „Es dauert nicht lange, ich würde nur gern einen Moment mit Violetta allein sprechen.“ Als er meinen Namen sagte, beschleunigte sich mein Herzschlag. Das musste an dem Trank von Madam Pomfrey liegen... Eindeutig.
Diese hob skeptisch eine Augenbraue, machte sich aber auf den Weg zur Tür. „Fünf Minuten McLaggen! Fünf!“, sagte sie noch, bevor sie im Flur verschwand.
Erst jetzt wurde mir bewusst, dass Cormac und ich alleine waren. Ich lag hilflos auf einem Feldbett, und er kam stetig auf mich zu, mit einem Gesichtsausdruck, der sich nicht deuten ließ.
Mit einem Mal war mein Mund trocken wie Sandpapier und ich bekam kein Wort heraus.
„Violetta“, begann Cormac und setzte sich auf den Rand meines Betts, „Wenn du mich treffen möchtest, dann musst du dich nicht von einem Klatscher k.o. Schlagen lassen.“ Er grinste spöttisch und ein wenig arrogant.
Diese Unverschämtheit brachte mein Sprachvermögen zurück.
„Bitte was?“, platzte es aus mir heraus, und ein stechender Schmerz durchfuhr meinen Kopf. Ich presste mir beide Hände an die Schläfen und wartete darauf, dass das Stechen besser wurde.
„Ist alles in Ordnung?“ Cormacs Stimme klang ehrlich besorgt, und kein bisschen spöttisch mehr.
„Ja, ja“, murmle ich halbherzig, „Schon okay.“
„Gut. Also... jetzt mal ehrlich. Was hast du beim Training verloren gehabt?“ Ich wusste nicht, ob sein Kommentar so bissig gemeint war, wie er herüberkam – dennoch war ich ein wenig beleidigt. „Ich wollte mich eigentlich nur ein bisschen umschauen und sehen, wie das Training abläuft. Dich treffen wollte ich sicher nicht.“, bringe ich so bissig wie es in meinem Zustand möglich ist hervor. „Sicher doch.“, antwortet er – wieder spöttisch.
„Wie kommst du eigentlich darauf?“
„Worauf?“
„Dass ich dich hätte treffen wollen.“
„Ich habe gesehen, wie du mich anschaust.“
Dieser Kommentar saß â€“ ich wusste nicht mehr, was ich sagen sollte und errötete. Cormac hatte Recht – und mir fiel auf die Schnelle keine passende Ausrede ein. Nur ein Ablenkungsmanöver.
„Wie schaue ich dich denn an?“, frage ich.
Jetzt war es an Cormac zu schweigen – und irrte ich mich, oder nahmen seine Wangen eine leicht rosa Färbung an?
„Du... Ich... Ich denke, du weißt genau, was ich meine.“ Seine Schüchternheit schien verflogen; nun war er wieder ganz der alte und seine grünen Augen blitzten herausfordernd.
„Nein, ich weiß es nicht.“
„Komm schon, Violetta, hör auf damit.“
„Womit?“
„Mit dieser ständigen Fragerei!“
„Bei deinen undetaillierten Aussagen bin ich praktisch gezwungen, Fragen zu stellen, weißt du“
„Aha.“ Cormacs Blick kehrte sich nach innen; er machte den Eindruck, als wolle er von einer Klippe springen und holte tief Luft. „Ich habe nur nicht allzu viel Erfahrung darin, ein Mädchen um ein Date zu bitten.“, prasselten die Worte aus seinem Mund.
Mein Mund wurde schlagartig trocken und ich versuchte, den Sinn von Cormacs Worten begreifen.
„Du hast schon richtig gehört...“, setzte er nach.
„Ja, schon klar. Ich wundere mich nur. Weil du – na sagen wir es so – nicht ganz so freundlich zu mir warst.“ Ich ließ meine Worte kurz wirken. „Oder ist Freundlichkeit nicht ganz so dein Ding?“, fügte ich hinzu und hob eine Augenbraue.
„Man könnte vielleicht behaupten, Freundlichkeit wäre nicht mein Ding. Zumindest, wenn man mich nicht kennt... Finde heraus ob es stimmt – indem du mich kennenlernst.“
„Du bist nicht nur unfreundlich sondern auch noch dreist! Was kommt als nächstes?“ Ich versuche empört zu klingen, aber ein kleines Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht und in meine Stimme.
„Finde es heraus.“, wiederholte er seine Worte von eben und grinste ebenfalls, wobei er eine gerade Reihe weißer Zähne zeigte; „Morgen um fünf?“, schlug er vor.
„Lernen wir für Zaubertränke?“
„Das wäre Nachhilfe, kein Date, wenn ich mich nicht täusche...“
Ich zuckte mit den Schultern.
„McLaggen, die fünf Minuten sind um!“, ertönt Madam Pomfreys Stimme von draußen, und die Tür wurde aufgestoßen.
„Okay, wir sehen uns dann morgen um fünf im Gemeinschaftsraum!“, sagte Cormac und tat etwas, was mich zutiefst schockierte – er strich einmal kurz über meinen Oberarm, wo seine Hand eine scheinbar brennende Spur hinterließ.
Bevor ich etwas erwidern konnte, war Cormac schon zur Tür heraus.

Ich ließ die angehaltene Luft aus meinen Lungen entweichen und lehnte mich zurück.
Himmel. Ich habe eine Verabredung mit Cormac McLaggen.
In diesem Moment ging die Tür ein zweites Mal auf – und Clarisse stürmte in den Krankenflügel.
„Violetta? Oh verdammt, ich wusste es, Quidditch bringt nur Unglück!“
Das konnte man so oder so sehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen