Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Romantic Magic Potions - Cormac Mc Laggen & Violetta Amarell - Kapitel 3 – Ich beobachte Cormac beim Training und bekomme zur Strafe einen Klatscher gegen den Kopf

von MrsMcLaggen

„Violetta, was willst du eigentlich beim Quidditch-Training?“, die Stimme meiner Zimmergenossin und besten Freundin Clarisse klang überrascht und zugleich verwirrt. „Seit ich dich kenne, hat dich Quidditch nie mehr interessiert als die Farbe der Unterhose deiner Großmutter!“
„Dann wird es doch höchste Zeit, dass ich anfange, mich zu interessieren. Nicht für die Farbe der Unterhose meiner Großmutter natürlich, sonden für Quidditch! Ich meine, es ist schließlich der Zauberersport schlechthin!“ Ich merkte selbst, wie unglaubwürdig meine Ausrede klang, aber im Lügen war ich noch nie besonders gut gewesen.
Clarisse schnaubte verächtlich. „So, so... Und du willst ganz alleine zusehen, wie die Mannschaft trainiert? Oder soll ich mitkommen?“
Fast wäre mir ein „Nein“ herausgerutscht, aber hätte ich das gesagt, dann wäre Clarisse aug jeden Fall mit mir gekommen.
„Clarisse, du hasst Quidditch! Und außerdem...“, ich begann, in meiner Tasche zu wühlen, bis ich ein dickes Buch zutage förderte, „Das habe ich dir aus der Bibliothek mitgebracht. Da steht alles über die Geschöpfe der Nacht drin – wirklich alles. Ich bin mir sicher, dass du das Buch lieben wirst. Als ich's gesehen habe, habe ich sofort an dich gedacht und es mitgenommen...“ Clarisse' Augen wurden groß, bevor sie mir das Buch entriss und darin zu blättern begann. „Wow“, murmelte sie, während sie, bereits im Buch lesend, auf ihr Bett zuging und sich darauf fallen ließ. Gut. Clarisse wäre vorerst beschäftigt. Leise, sodass sie nicht gestört wurde, verschwand ich aus unserem Zimmer und machte mich auf den Weg zum Quidditch-Feld.

Ich erreichte das Feld, als das Training bereits in vollem Gange war. Es wehte ein heftiger Wind, und alle Gryffindor-Spieler flogen auf dem Feld durcheinander, sodass es für mich unmöglich war, irgendeine Struktur oder Logik in ihrem Spiel zu erkennen. Ich stieg auf die Zuschauertribünen, ließ mich in der ersten Reihe nieder und hielt Ausschau nach Cormac. Und ich fand ihn. Er schwebte auf seinem Besen vor dem mittleren der drei großen Torringe und wartete offenbar darauf, dass jemand versuchte, den Quaffel an ihm vorbeizumogeln. Mein Herz schlug bei seinem Anblick schneller, und ich kniff die Augen zusammen und schüttelte den Kopf, um dieses seltsame Gefühl, dass mich in seiner Anwesenheit befällt, zu vertreiben.
Die roten Gryffindor-Umhänge der Spieler wehten im Wind, während ich fröstelte, und mich fragte, ob es Cormac oben auf dem Besen nicht furchtbar kalt war. Außer mir beobachten nur drei weitere Schüler das Training – ein Junge, den ich nicht kannte, stand nicht weit von mir unten am Spielfeldrand, und zwei Mädchen aus der ersten oder zweiten Klasse starrten dümmlich hinauf zu den Torringen. Zu Cormac.
Offenbar war ich nicht die einzige, die... sich dafür interessierte, wie er spielte. „So könnte man es auch sagen“, erklang die kleine, fiese Stimme wieder in meinem Kopf – die aber so verdammt recht hatte. Was zum Teufel machte ich eigentlich hier?
Clarisse lag richtig – ich hatte keine Ahnung von Quidditch, ich konnte auch nicht behaupten, dass es mich wirkich interessierte. Nein. Ich war einzig und allein darum hier, weil ich einem Jungen nachstellte, der arrogant und unfreundlich zu mir war, sich nicht im Geringsten für mich interessierte – aber der verdammt gut aussah und mich irgendwie anzuziehen schien. Mein Blick wanderte wieder zu Cormac, und ich sah wie er mit einer fließenden Bewegung verhinderte, dass der Quaffel durch den mittleren Ring flog. Müßig ließ er den Blick über die Zuschauerränge gleiten. Es durchfuhr mich wie ein Schlag, und einen Moment spielte ich mit dem Gedanken, mich einfach flach auf den Boden zwischen den Bänken zu werfen und zu hoffen, dass ich vor Cormac verborgen blieb. Aber es war schon zu spät – Cormacs Blick hatte mich erreicht und er starrte mich unverhohlen überrascht – oder entsetzt – an.
Ein seltsames Kribbeln breitete sich in meiner Magengegend aus und ich bemerkte, wie ich knallrot anlief und betete, dass Cormac das auf die Entfernung nicht sehen konnte.
In diesem Moment wurde der Quaffel erneut in seine Richtung gespielt und er musste sich wieder seiner Aufgabe als Hüter widmen.
Da wird mir klar, wie das hier auf ihn wirken musste – ich führte mich auf wie der letzte Groupie – einfach peinlich. Wenn Clarisse mich so sehen könnte, sie würde sich nicht mehr einkriegen vor Lachen.
Ich musste dringend dafür sorgen, dass sie hiervon nie etwas erfuhr. Kurz entschlossen sprang ich von meinem Sitz auf, und machte mich auf den Weg zur Treppe zwischen den Bänken, die nach unten zum Ausgang führte.
Plötzlich hörte ich Stimmen, Leute, die „Achtung“ und „Pass auf“ riefen. Auch Cormac? Aber es war zu spät. Der Klatscher erwischte mich mit voller Wucht am Hinterkopf, ich fiel nach vorne auf die Knie, und dann umhüllte mich eine allumfassende Schwärze.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films