Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Romantic Magic Potions - Cormac Mc Laggen & Violetta Amarell - Kapitel 2 – Die Arroganz meines Nachhilfeschülers bringt mich auf die Palme und spaltet meine Gefühle

von MrsMcLaggen

Schnell stellte sich heraus, dass ich mich überhaupt nicht hätte abhetzen müssen. Ich hätte mir sogar sehr viel Zeit lassen können. Ich wartete tatsächlich über eine halbe Stunde lang, bis sich endlich jemand mit einem Zaubertränke-Buch unterm Arm in meine Richtung bewegte.
Mein Atem stockte.
Dieser jemand war Cormac Mc Laggen, der Gryffindor Hüter.
Ich hatte wenig Ahnung von Quidditch, aber nach dem, was andere über ihn sagten, musste er wirklich gut spielen.
In diesem Moment entdeckte er mich und ließ seinen Blick prüfend über meinen Körper wandern. Unfreiwillig hielt ich die Luft an. Es war ungewohnt für mich, gemustert zu werden; normalerweise übersah man mich.
Noch ungewohnter war es aber, von jemandem gemustert zu werden, der so unglaublich gut aussah wie Cormac. Sein blondes, leicht gelocktes Haar stand vermutlich gewollt zerzaust von seinem Kopf ab, als käme er geradewegs vom Training, und seine Augen, deren Farbe sich, als er näher kam, als Smaragdgrün herausstellte, klebten immer noch mit beängstigender Intensität an meiner Gestalt.
„Violetta Amarell?“ Seine Stimme klang tief und trotzdem auf eine spezielle Art weich, die mir die Haare auf den Armen zu Berge stehen ließ.
Ich konnte nur nicken.
„Na gut“, setzte Cormac an, „Wie du sicher schon weißt bin ich hier wegen diesen verfluchten Zaubertränken.“
Ich nickte wieder.
„Und du sollst mir helfen, diesen Kram zu verstehen.“
Langsam kam ich mir vor wie ein Wackeldackel, nickte aber trotzdem noch einmal.
„Sag mal kannst du auch sprechen? Oder willst du einfach weiter nur komische Kopfbewegungen machen?“, fuhr er mich an, als er sich mir gegenüber auf einen Stuhl fallen ließ.
Ich wollte ihm an den Kopf werfen, dass ich sehr wohl sprechen konnte, und ihn fragen, was er sich zum Teufel noch einmal einbildete, so mit mir umzuspringen, aber aus meinem Mund kam nur ein lahmes: „Ich kann sprechen.“ Immerhin schaffte ich es, eine Augenbraue hochzuziehen, um wenigstens nicht ganz so wehrlos zu wirken.
„Das hätte ich gar nicht gedacht!“, konterte McLaggen überraschend sarkastisch und hob ebenfalls eine Augenbraue. Egal wie gut er aussah – ab diesem Moment verabscheute ich ihn. So ein arroganter... Ich riss mich zusammen.
„Gut. Wo liegen die Probleme?“, fragte ich, um schnell vom Thema abzulenken. Cormac knallte sein Buch auf den Tisch und zeigte darauf. „Darin“, seufzte er.
„Ich meine, welches Thema genau dir schwerfällt.“
„Alle.“
„Äh...“ Ich überlegte kurz und knackte mit meinen Fingerknöcheln. „Dann fangen wir am besten am Anfang an und arbeiten uns nach vorne. Das Jahr ist noch nicht weit fortgeschritten – das schaffen wir schon noch.“
„Klingt nach einem Plan.“
Ich nickte. „Ich hoffe du weißt, dass ich dich vermutlich nicht auf ein Ohnegleichen bringen kann. Aber ein Annehmbar sollte schon drin sein, denke ich... Außerdem werden dir Zaubertränke später als Quidditch-Profi wohl kaum wirklich nützlich sein.“ Ich hatte mir bei meinem letzten Satz nicht viel dabei gedacht, eigentlich gar nichts. Hätte ich vermutlich besser tun sollen.
„Woher willst du wissen, dass ich Quidditch-Profi werden will?“ Cormacs Antwort kam promt und klang eisern. Aus irgendeinem Grund schien dieses Thema ein rotes Tuch für ihn – und als ich ihm in die Augen sah, verengten sie sich zu Schlitzen und starrten mich böse an. Toll gemacht, Violetta. Toll. Jetzt hasst er dich wirklich.
Eine kleine Stimme in meinem Kopf sagte mir, ich sollte doch froh sein, denn jetzt beruhte unser Hass aufeinander wenigstens auf Gegenseitigkeit. Aber andererseits wollte ich, dass er mich mochte. Ich wollte es wirklich... Schnell vertrieb ich diese Überlegung. „War nur so eine Vermutung...“, begann ich vorsichtig.
„Aha.“ Cormac klang eingeschnappt und wütend gleichermaßen.
„Ist ja nicht so wichtig“, wiegelte ich ab, in der Hoffnung, Cormac besänftigen zu können. „Dann fangen wir doch einfach an.“
Cormacs Züge entspannten sich zu meiner Erleichterung sichtlich.
„Okay...“, murmelte er, und als er mir wieder in die Augen sah, musste ich mich zusammenreißen, nicht dahinzuschmelzen.
Normalerweise war ich niemand, der sich leicht von Jungen beeindrucken ließ. Es hatte ja auch noch nie jemand Interesse an mir gezeigt. Nicht, dass Cormac das täte – aber sein Blick wirkte nicht länger hart, als er mich ansah, sondern hatte etwas sanftes, und zugleich geheimnisvolles an sich. Mein Herz begann schneller zu pochen. Verlegen räusperte ich mich, und als wir beide gleichzeitig nach der Schreibfeder auf dem Tisch zwischen uns griffen, und unsere Hände sich einen Moment berührten, war es so, als würden elektrische Impulse durch meine Hand in meinen Körper gesandt.
Ich beschloss, mich wieder mehr für Quidditch zu interessieren – und vielleicht einmal beim Training zuzusehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell