Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Redhead_the next Generation-a typical Potter Lovestory - Marmeladenbrötchen und Einkäufe

von a.Diamonds92

danke schön schon für das 1. Kommi :)). schön dass dir der Anfang gefällt:)) ich hoffe nicht dass es dazu kommt dass man länger nichts mehr hört


Das chap ist vielleicht ein bisschen langweilig weil ich ein bisschen was aufklären muss und auch neue Ideen dazu kommen

P.S. : ICh halte mich auch nicht so ganz an die Zeiteinteilung wie alt die Kinder sind.

Hoffentlich trotzdem viel Spaß :))


Bevor James etwas sagen konnte fragte seine Mum ihn schon: „Schatz. Wer ist den Alena?“ ‚Was soll ich ihr den bitte schön sagen? Ich renne schon seit 2 Jahren hinter ihr her und frage sie dauernd nach einem Date, aber sie sagt dauernd nein? Oooh ich hasse dich Al!‘ James fing an zu stottern „ääh..ähm…ja..ääh“ Lily liebte es wenn ihr ältester Bruder so ins Stocken kam. Das passierte nämlich eigentlich nur wenn er in der Gegenwart von Alena war. Alena. James war der einzige der Potter-Geschwister dem Alena immer noch vorwarf arrogant zu sein. Albus war letztes Jahr zu so etwas wie ihrem besten Freund geworden und Lily und sie verhielten sich schon seit Jahren wie Schwestern. Lily nutzte die Gelegenheit und meinte zu ihrer Mutter: „Das ist ein Mädchen auf das er schon seit zwei Jahren steht aber sie ihn auf den Tod nicht ab kann.“ Sie fing an zu grinsen. James wurde rot und machte einer Tomate Konkurrenz. Dann fing auch noch Harry, dem wohl anscheint eingefallen war wer wohl Alena war, auch noch an: „Alena. Ist das nicht Hogwarts im Moment begabteste Schülerin, deine Mannschaftskapitänin, Sucherin die bis jetzt alle Schnatze gefangen hat und Vertrauensschülerin?“ James war rotangelaufen wie eine Tomate und meinte nur patzig: „Stimmt doch gar nicht, labert kein scheiß!“ und gab seinem Bruder einen kräftigen Stoß in die Rippen. Albus der grad ein Marmeladenbrötchen in der Hand hielt war so erschrocken dass sein Brötchen geradewegs auf die Fensterscheibe zuflog. Ginny und Harry grinsten sich an. Sie verstanden dass ihr Sohn sich verliebt hatte und wollten es auf sich beruhen lassen. James war es so peinlich dass er noch nicht mal mehr weggehen wollte und PLOP disapperierte er in sein Zimmer. Seine Geschwister jedoch fanden es so lustig, dass sie die ganzen Geschichten von den ganzen Körben die er gekriegt hatte erzählten. Harry und Ginny grinsten. Eigentlich war ihnen klar gewesen dass er sich in sie verliebt hatte. Sie war die einzige rothaarige Gryffindorhexe mit der er nicht verwandt war. Er entsprach ganz Harry’s Vater der auch James hieß und genauso viele Streiche gespielt hatte wie er. Harry und Ginny hatten beschlossen für ihre Kinder Geschenke zu holen wegen ihrer „Beförderungen“.
James hatte sich den ganzen Tag in seinem Zimmer verkrochen. Am Nachmittag als ihre Eltern in der Winkelgasse waren fasste Albus sich ein Herz und ging zu seinem Bruder ins Zimmer. Als der sah dass sein Bruder sein Zimmer betreten hatte drehte er sich von ihm weg und sagte mit zitteriger Stimme: „Verpiss dich!“ Albus dachte nicht mal daran und ging auf ihn zu. „Wieso gibst du es nicht einfach zu dass du dich in Alena verliebt hast? Selbst Mum und Dad wissen es.“ „Woher?!“ „Du hättest nicht rot anlaufen dürfen wie eine Tomate, du hättest nicht patzig werden dürfen und vor alle dem du warst seit du hier bist so abwesend und irgendwie traurig und wenn du an sie gedacht hast, hast du gelächelt das war gar nicht zu übersehen“, meinte Albus und lächelte. „Aber wieso sieht sie es nicht?!“ „Sie würde es vielleicht bemerken wenn du ihr nicht dauernd mit deinen Freunden Streiche spielen würdest und sie nicht immer „Taylor“ nennen würdest.“ „Sag mir was ich machen soll damit sie mich beachtet. Du bist schließlich ihr bester Freund.“ „Wie gesagt nenn sie Alena, sei freundlich zu ihr, du bist jetzt Schulsprecher, nimm die Sachen ernst und vor alle dem werd endlich erwachsen. Dann wird das schon von ganz alleine gehen.“ „Okay ich werde das mal versuchen.“ „Und übrigens: ich sehe dass du geheult hast!“ „Verpiss dich“ Beide lachten.
Zum Abendessen saß die ganze Familie wieder unten und aß gemeinsam. Niemand sprach mehr über den Vorfall heute Morgen und redeten über andere Sachen. James stolz: „ Übrigens in dem Brief stand noch dass ich jetzt Quidditch Co-Kapitän bin.“ Er wurde von allen Seiten beglückwünscht. Als alle mit essen fertig waren bekamen die „Kinder“ ihre Geschenke. James und Lily bekamen einen neuen Besen da sie beide Jäger im Gryffindor Quidditchteam waren. Albus der sehr gerne Zaubertränke braute bekam einen Silber Kessel. Nach dem bedanken gingen alle verschiedenen Aktivitäten nach.
In den folgenden Tagen kam James bester Freund Scorpius vorbei um mit ihm und Lily ein wenig Quidditch zu spielen, da auch er einen neuen Besen hatte und er Treiber im Team war. Ihre beiden Väter hatten beide frei da Harry Leiter der Aurorenabteilung war und Scorpius Vater Draco Malfoy sein Stellvertreter war und die beiden heute Papierkram im Potter-Manor (das Haus von Harry’s Eltern steht unter Denkmalschutz und Harry wollte trotzdem in ein Haus ziehen was mit seinen Eltern zu tun hat und da sein Vater dort aufgewachsen ist sind sie dahin gezogen) erledigen wollten. Die drei jungen Quidditchspieler übten seit dem jeden Tag.
Eines Samstagsmorgen wo die ganze Familie am Frühstückstisch saß, kam es auf einmal von Lily: „Ich brauche noch Strumpfhosen, Schuhe und noch andere Sachen.“ Al: „Ich brauche auch noch Schuhe“ James: „Ich brauche auch noch ziemlich viel.“ Das war richtig. Im letzten Jahr hatte sich James Statur ziemlich verändert. Er war noch mal ordentlich gewachsen sodass er jetzt mit 1,93m seinen Vater schon um 8cm überragte. Außerdem waren seine Schultern noch breiter geworden. Also flohten die fünf in den Tropfenden Kessel um von da aus nach London zukommen. Sie bekamen alle neue Freizeitkleidung und neue Schulschuhe. Seit ein paar Jahren durften die Hogwartsschüler sich ihre Schuhe für die Schulzeit selber aussuchen solange sie schwarz sind. Außerdem kauften sie noch für Lily die Strumpfhosen die mittlerweile entweder schwarz oder in der Hausfarbe sein mussten. In Lilys Fall also rot. Als die Haupteinkäufe getätigt waren ging die Familie noch mal in eine Mall. Sie gingen an einem Elektronik-Fachhandel vorbei und kuckten in das Schaufenster. Die Potters besaßen zwar einen Fernseher und ein Telefon aber sie besaßen weder ein Handy noch einen Computer. Später gingen sie noch was essen und gingen dann noch schnell in die Winkelgasse um neue Schulumhänge machen zulassen und dann flohten sie nach Hause.
Bald war schon der letzte Ferientag angekommen und sie hatten beschlossen heute es sich mit Scorpius in James Zimmer gemütlich zu machen und über das nächste Schuljahr und die dazugehörigen Streiche zu sprechen. Lily: Vielleicht könnten wir ja Peeves überreden dass er die Lehrer ablenkt und wir den Lehrertisch so verzaubern dass er anfängt zu steppen wenn alle Lehrer sitzen? Scorpius: Ne. Lieber die Hauselfen überreden das sie den Lehrern Käferaugen ins essen mischen.
James: Solange ich damit nichts zu tun habe könnt ihr machen was ihr wollt.
Scorpius (genervt): Was soll denn jetzt der Blödsinn. Du bist sozusagen der „Ober“ Rumtreiber (sie nannten sich auch die Rumtreiber). James:(trotzig):Ach egal. und schon war er aus seinem Zimmer gestürzt. Scorpius: Ist Taylor hier irgendwo oder was ist los?
Albus (zog die Augenbraun hoch): Ne. Aber ich schätze dass es was mit ihr zu tun hat…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell