Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Everything changes - Nach dem Krieg

von Hermine-Granger-Fan

Trauer und Erschöpfung umgaben sie wie eine dicke Daunendecke. Seit 2 Stunden saß Hermine nun schon bewegungslos im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. „Wir haben es geschafft. Wir haben gewonnen.“ Diese Worte dröhnten immer wieder in ihrem Kopf und drangen doch nicht zu ihr durch. Zu groß war der Schmerz über das, was sie verloren hatten. Fred… Tonks… Lupin… Sie sind gegangen. Für immer verloren.
Das Portal ging auf und – Hermine blieb das Herz stehen – hinein kam Ron. Der Krieg war keineswegs spurlos an ihm vorbeigenagen. Er war blass, hatte unzählige Blessuren, aber das Schlimmste waren seine Augen: Tiefe Ringe hingen unter ihnen und sie waren rot vom vielen Weinen.
Ginny und Harry, die auf dem Boden vor dem Kamin saßen, verabschiedeten sich rasch und gingen hoch in den Jungenschlafsaal.
Ron ließ seine müden Augen umherschweifen. Als er Hermine erblickte stockte ihm der Atem. Ihre Wunden waren blutverschmiert, ihre Kleidung an manchen Stellen zerrissen, aber das Schlimmste waren ihre Augen: müde waren sie und schwarzunterlaufen. Langsam ging er auf sie zu und ließ sich letztendlich in den Sessel neben Hermine fallen. Keiner von beiden sagte ein Wort. Was sollte auch gesagt werden? Das Besondere jedoch war, dass diese Stille nicht unangenehm war. Nach all dem Schreien und Weinen, schien sie sogar die Schmerzen etwas zu lindern.
Gemeinsam starrten die beiden ins Kaminfeuer und sahen es doch nicht. Hermine fuhr erschrocken zusammen, als etwas ihre Hand berührte. Sie blickte hinab und sah, dass es Rons Hand war, die nach ihrer griff. Ihr Herz machte einen erneuten Satz. Dieses Mal jedoch mehr aus Freude, als alles andere. Keiner der beiden konnte sagen, wie lange sie eigentlich so saßen. Es hätten Minuten oder auch Tage sein können. Die Zeit war irgendwie verloren gegangen.
Erneut schwang das Portal auf und herein kam die restliche Weasley-Familie. Rons Emotionen spiegelten sich in ihren Gesichtern wieder. „Wo sind Ginny und Harry?“, fragte Mrs. Weasley. „Sind nach oben gegangen, glaub ich.“, murmelte Hermine. Nachdem sie ihre Stimme so lange nicht mehr gebraucht hatte, schien sie ihr fern und schwerverständlich. „Molly, ich hol sie eben. Wartet hier, okay?“ und schon war Mr. Weasley mit schnellen Schritten die Stufen zu den Schlafsälen emporgestiegen.
Mrs. Weasley legte den Blumentopf, den sie bei sich trug auf den Boden. Sobald Mr. Weasley, Ginny und Harry wieder da waren, fing sie an zu erklären. „Das ist ein Portschlüssel. Er wird uns zurück in den Fuchsbau bringen und zwar genau in einer Minute. Fasst ihn bitte alle an.“ Alle griffen nach dem Blumentopf. Alle, bis auf George. „Ich komm nicht mit. Solange Fred hier im Schloss ist, bleib ich auch hier.“ Mrs. Weasley seufzte. Tränen standen ihr in den Augen. „Georgie… Schätzchen, wir holen Fred morgen ab. Es bringt nichts hier zu warten. Es geht ihm gut!“ George lächelte verächtlich. „Gut? Ist das dein Ernst? Er ist tot, Mum, tot.“ Mrs. Weasley’s Tränen kullerten ihr nun die Wangen herunter. „Georgie…“, doch sie wusste nicht was sie sagen sollte. „Meine Eltern achten jetzt auf ihn. Ich glaube jetzt da mein Vater, Sirius und Remus wieder vereint sind, bräuchten sie noch einen vierten Mann. Fred ist gut bei ihnen aufgehoben.“ Harry blickte George direkt in die Augen. Er schien ihn etwas überzeugt zu haben, denn gerade als der Portschlüssel blau leuchtete, streckte auch George seine Hand nach ihm aus.
Hermine hatte kaum Zeit über die eben geschehene Szene nachzudenken. Schon war es, als ob etwas hinter ihrem Bauchnabel an ihr zog und ehe sie’s sich versah, stand sie im Wohnzimmer des Fuchsbaus. Letztendlich war sie zu Hause angekommen.

---------------------

Ich weiß... ist etwas kurz, aber sollte ja erstmal ein kleiner Einstieg werden ;) Wenn ihr wollt könnt ihr ja ein Kommi dalassen ♥


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit