Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drabble-Adventskalender - 9. Dezember - Das Dilemma mit den Geschenken

von AngelEmily

Hey meine Lieben! Schon der 9. Dezember, sind die letzten Tage für euch auch so schnell vergangen?

Kurzer Zwischenstand: Welche meiner kleinen Geschichten hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Ein ganz besonders herzlicher Gruß geht heute an Assur-bani-apli für die geopferte Zeit um mir so viele tolle Kommentare dazulassen=)

Freu mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüße,
Emily

________________________________


Das Dilemma mit den Geschenken


Heilig Abend naht und in die Einkaufsstraßen sind gefüllt von glücklichen Menschenmengen. Nur Hermiones verrät Sorge und Enttäuschung, als sie das spärliche Münzgeld in ihrer Handtasche zählt. Mit den paar Galleonen kann sie sich kaum ein Geschenk für Ron leisten. Doch plötzlich kommt ihr eine zündende Idee.


Als Ron und Hermione später unter ihrem kleinen Weihnachtsbaum sitzen, wird es Zeit die Geschenke zu verteilen. Ron hält eine wunderschönen Krawatte in Händen.

"Die passt hervorragend zu deinem blauen Anzug!", schwärmt Hermione. Ron schluckt und nickt.

und nun ist Hermione mit dem Auspacken an der Reihe. Als sie das Papier gelöst hat, gleitet ein einfaches dünnes Goldkettchen in ihre Handfläche.

"Die ist für den Anhänger, den du von deiner Großmutter geerbt hast. Jetzt kannst du ihn endlich tragen!"

Doch Hermiones Gesicht ist bekümmert.

"Weißt du, Ron, den goldenen Anhänger, den habe ich versetzt. Anders hätte ich dir niemals die Krawatte kaufen können."

Einen Moment blinzelt Ron verwirrt, dann bricht er in Gelächter aus.

"Weißt du mir fehlten auch noch ein paar Galleonen für die Kette, da hab ich meinen blauen Anzug verkauft."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell