Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Choose-It-Yourself-Adventskalender - Dezember: Silvesterparty bei den Malfoys

von ChrissiTine

23. Dezember: Silvesterparty bei den Malfoys

2040


„Mum, hör auf damit!", sagte Diana Malfoy genervt und schob die Hände ihrer Mutter weg, die nun schon zum fünften Mal ihre Schleife zurecht rückte. Eine potthässliche grüne Schleife, die sie überhaupt nicht hatte tragen wollen. Genauso wenig wie ihren teuersten Festumhang in edelstem Slytheringrün, der schrecklich kratzte, auch wenn sie verstand, warum sie die Sachen tragen musste. Trotzdem hasste sie es.

„Wir haben unser Bestes getan", sagte Scorpius beruhigend zu seiner Frau und nahm sanft Roses Hand, damit die nicht mehr im Haar ihrer Tochter herumfummeln konnte.

„Ich weiß", seufzte sie. „Eigentlich ist es mir egal, was sie denken." Als sie noch in Hogwarts war, hatte sie sich bemüht, besonders höflich zu Scorpius' Großeltern zu sein in der Hoffnung, von ihnen akzeptiert zu werden, und Narcissa Malfoy hatte sich irgendwann zumindest soweit an sie gewöhnt, dass sie sie nicht mehr mit den Augen erdolchte, sobald sie deren Haus betrat, aber Lucius leugnete immer noch, dass sie überhaupt zur Familie gehörte. Für ihre Kinder Diana und Aiden hatte er wenigstens ein Lächeln übrig, auch wenn es sehr erzwungen war. Dass die einzigen Nachkommen der Familie Malfoy einer Weasley zu verdanken waren, war einfach unakzeptabel für ihn und Rose vermutete, dass Lucius immer noch darauf hoffte, dass Scorpius irgendwann wieder klar denken konnte, sie verlassen würde und sich eine gute reinblütige Frau suchte, die den Namen Malfoy nicht beschmutzte, und wohlerzogene reinblütige Kinder mit ihr hatte, sodass er vergessen konnte, dass so ein Wirbelwind wie Aiden zur Familie gehörte.

Sie spürte Scorpius' Hand in ihrer und wusste, dass das nie passieren würde. Irgendwann hatte sie es aufgegeben, zu versuchen, sich mit seinen Großeltern gutzustellen und akzeptiert, dass sie sie nie als Frau an Scorpius' Seite anerkennen würden. Sie war nur froh, dass es Scorpius nicht sonderlich wichtig war, was seine Großeltern von ihr hielten. Er verstand sich mehr als schlecht mit seinem Großvater, und obwohl er seine Großmutter sehr gerne hatte, ging Rose ihm über alles. Und glücklicherweise mussten sie nur zweimal im Jahr im Malfoy Manor auftauchen, zu Narcissas Geburtstag und zu der großen Silvesterparty, zu der so ziemlich jeder Reinblüter eingeladen war, der Rang und Namen hatte. Es war nicht überraschend, dass Rose und ihre Kinder die einzigen Weasleys waren.

„Aber ich will nicht den ganzen Abend damit verbringen, von ihnen kritisiert zu werden.", fuhr sie fort.

Scorpius seufzte und legte den Arm um sie. „Ich fürchte, das wird sich nicht verhindern lassen." Er hasste es, seine Familie dem auszusetzen und wünschte, dass sie diese dämliche Veranstaltung einfach ignorieren konnten, die er schon als Kind gehasst hatte, aber, wie sein Vater ihn gerne immer wieder erinnerte, er war nun mal ein Malfoy und mit dem Namen waren gewisse Pflichten verbunden und er konnte seiner Großmutter zumindest diesen Gefallen tun. Er liebte seine Großmutter, aber das bedeutete trotzdem nicht, dass er es genießen würde, den ganzen Abend mit diesen hochnäsigen Idioten zu verbringen. Glücklicherweise gab es ein paar Kinder auf der Feier, mit denen sich Diana und Aiden ganz gut verstanden, sonst würde er sich noch viel schlechter fühlen, seine Kinder diesem Schwachsinn auszusetzen. Es war schon schlimm genug, dass Rose bei jeder Gelegenheit beleidigt wurde.

Die Tür wurde von einem Hauself geöffnet (der dank Roses Mutter jetzt bezahlt werden musste, noch so eine Sache, an die sie Rose ständig erinnerten), der sie hereinbat und ihnen ihre Mäntel abnahm.

„Scorpius, Kinder, wie schön, euch zu sehen", wurden sie kurz darauf von seiner Großmutter begrüßt. Sie hatte ihre ergrauten Haare elegant hochgesteckt, trug ein sündhaft teures Kleid und wenig, aber sehr erlesenen Schmuck. Sie hielt sich immer noch sehr gerade, im Vergleich zu seinem Großvater, der sich sehr gebeugt auf seinen silbernen Stock stützte.

Sie umarmte Scorpius herzlich, genauso wie Diana und Aiden. Rose nickte sie lediglich zu. „Rose, wie nett, dich zu sehen. Deine Frisur ist wirklich sehr hübsch, wenn man bedenkt, wie deine Haare sonst aussehen." Roses Hand schoss automatisch zu ihren aufwendig hochgesteckten Haaren und sie biss sich auf die Lippe. „Das hat sicher sehr lange gedauert. Kein Wunder, dass ihr so spät kommt."

„Großmutter", sagte Scorpius warnend. Er liebte Roses buschige Haare, viel mehr als sie selbst, und fand es schade, dass sie sie so kurz trug, um keine große Arbeit damit zu haben.

„Und ihr zwei", ignorierte Narcissa ihn und wandte sich an ihre Urenkel. „Unglaublich, wie groß ihr geworden seid, seit ich euch das letzte Mal gesehen habe. Du bist ja beinahe so groß wie ich, Aiden."

Aiden streckte sich stolz in die Höhe. Er war tatsächlich ein ganzes Stück gewachsen und freute sich immer ungemein, wenn jemand es bemerkte.

„Und dir gefällt es in Hogwarts, Diana? Du musst mir im Laufe des Abends unbedingt mehr davon erzählen." Diana nickte und ein höfliches Lächeln erschien auf ihrem Gesicht.

Narcissa gefiel es genauso wenig wie Lucius, dass ihre Urenkel zur Hälfte Weasleys waren, aber sie bemühte sich wenigstens. Und ihr Lächeln schien wirklich ehrlich gemeint zu sein.

„Narcissa, wo bleibst du denn? Die Zabinis sind gerade gekommen." Der Hausherr persönlich humpelte heran. Er bemerkte, mit wem seine Frau sprach und lächelte gezwungen in die Runde. „Scorpius, ich wusste nicht, dass ihr da seid. Es ist bereits so spät, dass ich mit eurem Erscheinen nicht mehr gerechnet habe."

Scorpius verkniff sich die Bemerkung, dass sie sich genau an die Zeitangabe in der Einladung gehalten hatten. Das würde sowieso keiner hier zur Kenntnis nehmen.

„Großvater", sagte er zwischen zusammengebissenen Zähnen zur Begrüßung.

„Aiden, du bist ja so groß geworden. Kein Wunder, dass dir dein Festumhang nicht mehr passt. Rose, du solltest wirklich darauf achten, dass er nicht aussieht, als ob er einen Putzlappen trägt. Ihr habt offensichtlich keine Qualität gekauft. So etwas sollte man eigentlich feststellen, bevor man auf eine Party geht. Es fällt negativ auf die Gastgeber zurück."

Rose nickte und Scorpius war froh, dass sein Großvater wieder zurück zu seinen anderen Gästen ging. Narcissa schaute noch einmal zu Diana. „Du erzählst mir später noch von Hogwarts, wenn ich etwas mehr Zeit habe, ja?" Diana nickte. Narcissa lächelte zufrieden und folgte dann ihrem Mann.

„Können wir jetzt ans Büfett?", fragte Aiden bettelnd.

Rose nickte. „Aber bitte benehmt euch, wenn ihr keine Predigt von eurem Urgroßvater hören wollt." Niemand wirkte so gut wie Lucius Malfoy, um ihre Kinder dazu zu bringen, sich zu benehmen. Dieser Mann war aber auch beängstigend. Und obwohl er so gut wirkte, benutzte Rose ihn nur sehr ungern als Drohung. Das grenzte ja an Kindesmisshandlung.

Aiden nickte und rannte nicht zum Essen, so wie er es sonst getan hätte, sondern bemühte sich, gemächlich durch die große Eingangshalle zu gehen. Rose erschauderte, als sie daran dachte, dass vor Jahren ihre Mutter hier gefoltert worden war. Sie schaute zu Scorpius. Er würde sie nie zwingen, hierher zu kommen. Aber es war seine Familie und auch wenn er mehr schlechtes als gutes über sie zu sagen hatte, wusste er, wie viel es ihm bedeutete, wenn sie an seiner Seite waren. Und die Kinder wussten zum Glück nicht, was alles zwischen ihren Familien passiert war. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie es nie erfahren würden, auch wenn das mehr als unwahrscheinlich war. Aber solange sie ihren Urgroßvater nur verabscheuten, weil er sich ihnen gegenüber unmöglich benahm und nicht, weil er sich allen Muggeln und Muggelgeborenen gegenüber unmöglich benommen hatte, war es zumindest noch nicht so schwer.

Er küsste sie auf die Wange. „Danke, dass du hier bist. Ich weiß, es ist viel verlangt."

„Hey, du gibst dich auch ständig mit meiner Familie ab, fair ist fair", sagte sie leichtfertig und küsste ihn auf den Mund. Sie hatten in den letzten Wochen viel zu wenig Zeit für sich gehabt. Am liebsten würde sie mit ihm ein ruhiges Plätzchen finden und alles andere vergessen.

„Du weißt, dass das etwas anderes ist", murmelte er, als sie sich wieder voneinander lösten. Ihre Familie hatte ihm, abgesehen von ihrem Vater am Anfang, immer das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Ihnen war sein Nachname egal.

„Damit solltet ihr vielleicht aufhören, wenn du dir nicht eine Predigt von deinem Großvater anhören willst", hörten sie eine Stimme lachend sagen. Rose trat einen Schritt von Scorpius zurück und umarmte ihre Schwiegermutter lachend. Auf sie hatte Lucius Malfoy anscheinend genauso viel Wirkung wie auf Aiden. „Ich hab nichts dagegen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keinen Spaß macht, sich von Lucius anhören zu müssen, wie viele Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit angemessen sind und wann man Gefahr läuft, einen Porno nachzustellen."

Scorpius verschluckte sich an dem Champagner, den er sich gerade eben von einem herumschwebenden Tablett genommen hatte. „Mum!"

„Was?", sagte sie. „Ich möchte euch nur vorwarnen. Über Händchenhalten würde ich hier nicht hinausgehen. Manche von diesen alten Greisen würden sonst wahrscheinlich einen Herzanfall kriegen." Sie schaute auf die vielen alten Freunde von Lucius und Narcissa. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie schüttelte den Kopf. „Die sind alle so verklemmt, dass ich mich wirklich frage, wie die überhaupt zu ihren Kindern gekommen sind."

„Ich will nicht darüber nachdenken", sagte Scorpius kopfschüttelnd. „Hör auf."

Astoria tätschelte ihm die Wange. „Ich will dich doch nur ärgern, mein Schatz." Sie sah sich suchend um. „Meine Enkel sind am Büffet, nehme ich an?"

Rose lachte. „Wo sonst?"

Astoria lachte ebenfalls. „Wir sehen uns später noch", sagte sie und schlängelte sich durch die Menge zu den Tischen mit den Essen, um nach Diana und Aiden zu suchen. Am anderen Ende des Raumes sah Scorpius seinen Vater, der gerade stürmisch von Diana umarmt wurde, und nickte ihm zu.

Rose nahm sich ebenfalls ein Glas Champagner von einem der Tabletts und kippte es in einem Zug herunter. An diesen Abenden hatte sie immer das Gefühl, mehr zu trinken als im ganzen restlichen Jahr zusammen.

„Vielleicht sollten wir uns auch etwas zu essen holen", sagte Scorpius und zwinkerte ihr zu.

„Wäre wahrscheinlich besser", erwiderte sie schulterzuckend und folgte ihm. Was man nicht alles tat für seine Familie.

TBC…

--------------------------------------------------------------------------------

A/N: Mit 12,8%/6 Stimmen wolltet ihr heute dieses Kapitel lesen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und danke für die ganzen Reviews.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling