Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Odos Adventskalender - 23. Dezember

von Odo der Held

Da hielt er nun das Pamphlet in Händen: Den ersten Hogwarts Tribune
Erfunden und geschaffen von Hermine Granger, die sich vor 3 Wochen bitterlich bei Albus darüber beklagt hatte, dass die Schülerschaft vom „elendig falschen Gekritzel“ (so hatte sie es genannt) von Rita Kimmkorn falsch informiert wurde.
Und so hatte sie sich mit 4 anderen Schülern zusammen getan und diese Zeitschrift aufgemacht, die einmal wöchentlich herausgegeben wurde.
Als Titelknüller hatte sie diesmal die Entstehung der Zeitung an sich gewählt.
Sie selbst, Ernie McMillan, Hattie Simpson aus der Dritten, Bernie Bartlett aus der Zweiten und Columbus Miller aus der Sechsten mit Foto und kurzen Lebensdaten-Infos.
Severus blickte auf Hermines Bild. Sie war immer noch so sehr die kleine, naseweise 12-Jährige! So sehr. Doch sie war 18 mittlerweile und eigensinnig und stur und dickköpfig und sie wusste was sie wollte.
Vor drei Wochen hatte es angefangen, dass sie aus Versehen über seinen Handrücken gestreichelt hatte. Er war zusammen gezuckt und hatte sie klagend angeschaut. Aber Hermine Granger hatte nur gelächelt.
Gelächelt und die Kuppen ihres Zeige- und Mittelfingers auf seinem Handrücken liegen lassen.
Sein Herz hatte laut in seiner Brust geklopft. Laut und herrisch und an dem Tag hatte er an nichts anderes mehr denken können als an sie. Was war passiert? Was passierte gerade? Was würde passieren?
Seine Finger strichen über ihr Foto und er flüsterte ihren Namen. Dann faltete er die Zeitung zusammen und steckte sie zurück in seine Schreibtischschublade. Heute Abend würde er sie wieder für sich haben. Wenn sie zu ihm kam. Mit seiner Strafarbeit hatte er heute schon dafür gesorgt.
Dann war sie wieder bei ihm. Nur sie und er. Alleine in seiner Wohnung. Sie konnten sich wieder unterhalten und lachen. Viel lachen. Denn es schien so, als sei sie richtig wunderbar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch