Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Avada Kedavra - Klarheit

von Schlickschlupf

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare - seid weiter so motivierend! <3

_______________



„LONGBOTTOM!“, brüllte eine Stimme, die nur Molly Weasley gehören konnte in einem Ton, der keinen Widerspruch duldete, „Was soll das heißen, MEINE TOCHTER IST VERSCHWUNDEN UND ICH SOLL MIR KEINE SORGEN MACHEN? Und dann sagst du im selben Satz, dass mein JÜNGSTER SOHN EBENFALLS WEG IST! MIT HARRY UND HERMINE!“
„Ach du scheiße!“, wimmerte Ron und trat fast automatisch einen Schritt von der Tür zurück.
„Du bist so ein Feigling!“, zischte Hermine empört.
Sie drehte sich um, vielleicht in der Hoffnung, Zuspruch von Harry zu erhalten, doch der hatte nur den Kopf zur Seite gedreht und starrte Ginny an. Ein flüchtiges Lächeln huschte über Hermines Gesicht, als sie diesen Blick sah.
Ginny hingegen war an der Wand zusammen gesunken und hatte die Stirn auf ihre angewinkelten Knie gelegt, sodass die roten Haare wieder ihr Gesicht verdeckten. Ihren Zauberstab, den Hermine Blaise Zabini abgenommen hatte, hielt sie locker zwischen ihren Fingern.
Besorgt drehte sich Hermine wieder zu Ron um und verpasste ihm spontan einen Schlag. Verdient hatte er es ja.
„Jetzt mach endlich die Tür auf, Ginny geht’s nicht gut, falls du das noch nicht gesehen hast!“

Harry wurde aus seinen Gedanken gerissen, als ein schriller Schrei ertönte und Ginny müde den Kopf hob, um sich nach dessen Urheber umzusehen. Jemand (vermutlich Ron) hatte die Tür zum Speiseraum aufgestoßen; es hatte keine zwei Sekunden gedauert, bis Mrs. Weasley in den Flur stürzte und, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass es allen gut ging, Ginny auf die Beine zog und in eine Umarmung presste.
„Das war riskant“, ertönte eine leise Stimme und Harry drehte sich schnell um.
Kingsley stand hinter ihm und sein dunkles Gesicht zeigte eine Mischung aus Ärger und Zufriedenheit. Harry schaffte ein Lächeln, das jedoch rasch verblasste, als er den Ausdruck sah, mit dem McGonagall ihn musterte. Er glaubte, hinter der Wut, mit der sie ihn bedachte, noch etwas anderes erkennen zu können. War es Furcht?
Doch im nächsten Augenblick wandte sie sich ab und Harry fragte sich, ob er sich das nur eingebildet hatte.
Neville und Luna versuchten, zu ihnen aufzuschließen, doch mittlerweile hatten sich etliche Leute vor der Tür versammelt.

Ron rempelte verärgert gegen Harry, als das Gedränge größer wurde.
„Schlimmer als in Hogwarts, oder?“, grummelte er, obwohl auch ihm die Erleichterung anzusehen war.
Harry wollte gerade den Mund öffnen, als sich Seamus brüllend zwischen McGonagall und Kingsley durch quetschte.
„Sie könnens noch!“, rief er, als ob sie gerade den Quidditchpokal geholt hätten und riss die Arme in die Luft, woraufhin McGonagall ihm einen missbilligenden Blick zuwarf.
Obwohl sich Harry nichts sehnlicher wünschte, als der Enge zu entkommen, musste er bei diesem altbekannten Anblick gegen das Lachen ankämpfen; sogar Hermine rang sich zu einem Lächeln durch. Mit einem Seitenblick auf Ginny, die nun von ihren Eltern umsorgt wurde, bedeutete Harry den anderen beiden, mit ihm nach draußen zu kommen.

Sie hatten gerade den Flur durchquert, als George zu ihnen aufschloss und tatsächlich Harry ohne jede Vorwarnung auf den Rücken sprang. Der kam natürlich ins Straucheln, sodass George schnell wieder von ihm abließ, bevor beide gegen die nächste Wand prallen konnten.
„Schön, dass ihr das durchgezogen habt! Ich wusste doch, auf euch ist Verlass!“, grinste er und schnappte nach Rons Kopf, um dessen rote Haare zu zerstrubbeln, „Immer noch ganz der alte Held, oder Ronniespatz?“
„Hör auf, er läuft ja ganz rot an!“, lachte Hermine, während Harry nur amüsiert zusah.
Es war seltsam, so zu lachen und auch George erleichtert zu sehen, dachte er währenddessen. Doch vielleicht waren sie gerade deshalb so ausgelassen, weil sie die vergangenen Verluste noch immer nicht richtig verdaut hatten; wie hätten sie da mit einem weiteren Verlust umgehen sollen?

Den Rest des Tages verbrachten die drei (George war wieder abgezogen, um, wie er sagte, mit Lee die Rückkehr seiner kleinen Lieblingsschwester zu feiern) auf den Ländereien. Jeder von ihnen hing seinen Gedanken nach und Harry glaubte, in etwa zu wissen, was in seinen besten Freunden vorging. Immerhin hatten sie den ersten Schritt in die gefährliche Welt gewagt und der Anfang war gemacht. Nur hatten sie nicht die geringste Ahnung, wohin sie sich jetzt wenden sollten.
Es war, als ob man vor die Haustür ging und plötzlich zwanzig Wege vor sich hatte, die alle in eine gewaltige Schlucht führten.

„Wohin gehst du?“, fragte Hermine stirnrunzelnd, als Harry plötzlich aufstand.
„Ähm“, erwiderte der Schwarzhaarige zögernd und entschloss sich dann für die Wahrheit, „Mal nach Ginny schauen.“
„Ach ja?“, mischte sich Ron scharf ein, woraufhin Harry sofort einlenkte.
„Klar, ich meine, vielleicht weiß sie ja, was das für eine Wohnung war! Das könnte uns schon weiterhelfen, oder?“
Hermine versuchte, sich ein Grinsen zu verkneifen, doch als Harry ihren Blick erwiderte, nickte sie schnell mit dem Kopf in die Richtung, aus der sie gekommen waren.
Mach schon!, schien das zu heißen und Harry ließ es sich nicht zwei Mal sagen.
Doch auf dem Rückweg zum Kloster stiegen schon wieder erste Zweifel in ihm auf.

„Hey“, murmelte Ginny, als Harry den Schlafraum betrat, den sie sich mit Hermine teilte.
Sie saß auf dem Bett und hielt eine dampfende Tasse Tee in ihren Händen.
„Hab sie fortgeschickt“, erzählte Ginny auf Harrys fragenden Blick hin, „War gar nicht so einfach, du kennst ja Mum!“
Harry schaffte ein wissendes Grinsen, das jedoch schnell wieder von seinem Gesicht tröpfelte.
„Wie geht’s dir?“, fragte er stattdessen und blieb unsicher im Raum stehen.
Ginny vollführte etwas, das eine Art Nicken und Schulterzucken zugleich war.
„Wo stecken Ron und Hermine?“, fragte Ginny schließlich nach einer Pause.
Harry setzte sich auf die Bettkante und achtete penibel peinlich darauf, Abstand zu Ginny zu halten.
„Draußen“, antwortete er langsam, „Darf ich dich was fragen? Zu dem, was in der Winkelgasse passiert ist?“
Ginny verzog das Gesicht.
„Ich hätte ahnen können, dass du nur hier bist, um mich zu befragen!“
„Nein!“, gab Harry schnell zurück, warf einen Blick über die Schulter (man konnte nie sicher genug sein) und antwortete dann leise: „Die Frage ist mein Alibi für Ron und wenn ich ohne Antwort zurückkomme, bringt er mich um!“
Ginny reagierte seltsam gelassen, indem sie zuerst mit den Augen rollte und schließlich belustigt die Stirn kraus zog. Offensichtlich kannte sie ihren Bruder gut.
„Also, her mit der Frage!“
„Na ja, hast du irgendwas mitbekommen? Weißt du, was das für eine Wohnung war oder was die Slytherins dort zu suchen hatten?“

Ginny beugte sich vor und nahm einen Schluck aus der dampfenden Tasse. Plötzlich rümpfte sie die Nase und stellte die Tasse auf ihr kleines Beistelltischchen.
„Mum hat irgendeinen Stärkungstrank rein gekippt“, erklärte sie und zog die Beine an, um sie mit beiden Armen zu umschlingen, „Also... ein bisschen was hab ich schon mitbekommen. Willst du's wirklich hören? Es ist ziemlich lahm, ehrlich.“
Harry nickte.
„Das Haus selbst steht leer, aber die Wohnung befindet sich im Besitz der Familie Greengrass. Seit Malfoy mit Astoria verlobt ist, nutzen sie sie irgendwie als Treffpunkt. Also nicht Malfoy und Astoria! Die sind... irgendwie merkwürdig, ehrlich. Schlimmer als Ron und Hermine, wenn du mich fragst. Draco hat keinen Bock auf die Verlobung, Astoria will Draco nicht, ich nehm mal an, weil sie Schiss vor Todessern hat und... ja, ist ja egal. Malfoy nutzt die Wohnung mehr oder weniger als Treffpunkt, um sich mit seinen Slytherinkumpels zu treffen, abzuhängen und dem elterlichen Anwesen zu entkommen! Und das ist auch schon alles, was ich weiß.“
Harry blinzelte verdutzt; so viele Einblicke in die privaten Probleme verzogener Todessersprösslinge hatte er selten erhalten.
„Als wir dich raus geholt haben, hat diese Astoria richtig mit Malfoy diskutiert“, gab er schließlich zu Bedenken und Ginny nickte langsam.
„Weiß nicht mehr genau. Ich glaub, diese Astoria dachte die ganze Zeit, Malfoy wäre ein fieser Todesser – und dann taucht ihr auf und er reagiert... so! Aber ich war da ein bisschen... abgelenkt“, nuschelte sie verlegen.
Harry fand, dass das eine ziemlich zurückhaltende Umschreibung ihres Zustandes war, wo sie Ginny doch halb bewusstlos aufgefunden hatten.

Erneut breitete sich ein unangenehmes Schweigen zwischen ihnen aus. Harry rang mit sich selbst. Er wusste nicht, ob er einfach nur unter Schock stand, weil Ginny entführt worden war, oder ob er eine richtige Erkenntnis gehabt hatte.
Wenn er auf Hermine hörte, sollte er dem Drang, mit Ginny zu sprechen, folgen; wenn er Ron fragen würde, würde der das genaue Gegenteil behaupten und Harry obendrein mit einem langsamen Tod drohen, sollte der seiner Schwester zu nahe kommen.

Ginny wandte den Blick nicht ab, betrachtete ihn einfach und Harry starrte zurück wie ein absoluter Vollpfosten.
„Also?“, fragte sie schließlich leise und brach damit den Bann.
„Ähm“, erwiderte Harry zögernd, „Also... wieso bist du abgehauen?“
Ginny wirkte verdutzt.
„Ich hab es hier einfach nicht mehr ausgehalten“, antwortete sie flüsternd, „Nichts zu tun ist schrecklich! George ist immer einfach gegangen. Und auf einmal kam sogar Neville und erzählt von Ernie und Hannah und... ich hab keine Ahnung, da bin ich einfach los gerannt!“
Es klang wie das Geständnis eines Schwerverbrechers und schlimmer als alles war das Gesicht, das Ginny jetzt machte. Harry litt darunter, sie so zu sehen. Ginny war immer so stark gewesen.
„Danke, dass ihr mich da raus geholt habt!“, gab sie mit erstickter Stimme zu und Harry spürte, wie etwas Schweres auf seine Brust drückte.
„Wir haben dich aus der Kammer des Schreckens geholt und du denkst, wir lassen dich in Malfoys Ferienwohnung versauern?“, fragte Harry in einem Versuch, die Sache mit einem kleinen Funken Humor zu nehmen.
Ginny kicherte daraufhin verhalten.
„Die Befürchtung hatte ich schon“, gab sie schließlich zu, „Ihr wart ein bisschen aus der Übung, oder?“

Harry wollte Lächeln, schaffte es aber nicht ganz. Stattdessen folgte er dem ersten Impuls, den er hatte, ohne weiter darüber nachzudenken und legte einen Arm um Ginnys Taille. Sie reagierte sofort und lehnte den Kopf an seine Schulter, indem sie einfach zur Seite kippte.
Harry spürte, wie die langen roten Haare seine Wange kitzelten, während sein Magen mehrere Saltos schlug.

„Ginny?“, flüsterte er leise.
Sie hob ihren Kopf wenige Zentimeter an.
„Ja?“
„Sieht so aus, als ob du Recht hattest.“
„Mit was?“
„Damit, dass ihr ohne mich genauso in Gefahr seid. Es war bescheuert, das zu denken. Es tut mir Leid“, erklärte Harry unbeholfen.
„Okay“, hauchte Ginny zurück.
Harry glaubte schon, das sei die einzige Antwort, die er darauf erhalten würde; doch dann drehte Ginny den Kopf. Plötzlich spürte er ihren warmen Atem an seinem Hals, als sie ihn anblickte. Sein Herz machte einen gewaltigen Hüpfer. Und bevor er wirklich wusste, was er tat oder darüber nachdenken konnte, hatte Harry den Kopf gesenkt und ihre Lippen berührten sich.

Dieser eine, erste Kuss seit der Schlacht von Hogwarts hätte ewig dauern können. Doch schließlich kam das, was zwangsläufig kommen musste und Ginny löste sich von ihm. Wenige Zentimeter von Harrys Gesicht entfernt verharrte sie, um ihm in die Augen blicken zu können.
„Also hast du deine Meinung geändert?“, fragte sie leise.
„Nein!“, erwiderte Harry, in dessen Magen irgendetwas extrem unruhiges flatterte, und musterte diese rehbraunen Augen, denen er in den letzten Monaten so oft ausgewichen war, „Aber du bringst dich ja offensichtlich so oder so in Gefahr. Und wenn ich die Wahl habe, will ich lieber dabei sein, wenn dir was passiert! Das heißt... wenn du, ähm, das überhaupt noch willst?“
„Ja!“, gab Ginny mit fester Stimme zurück und wirkte erschrocken, dass er überhaupt denken konnte, dass sie ihre Meinung geändert hatte, „Natürlich, Blödmann! Ich hab doch nicht umsonst so lange gewartet!“.
„Was wäre das Leben ohne etwas Risiko, stimmt's?“, ergänzte Harry verwegen, woraufhin Ginny zum ersten Mal wirklich lachen musste.

Es war dieses wunderbare Lachen, das Harry schon so lange nicht mehr gehört hatte. Plötzlich wirkte alles viel unbeschwerter; Ginnys Stimme klang so melodisch und die letzten Sonnenstrahlen, die durch das niedrige Fenster fielen, färbten den Raum golden.

*


Als sich Harry schließlich auf die Suche nach Ron und Hermine machte, gab er sich alle Mühe, das dämliche Lächeln, das auf seinen Lippen lag, zu unterdrücken. Glücklicherweise begegnete ihm unterwegs niemand, sodass auch keiner auf die Idee kommen konnte, dass er nun endgültig den Verstand verloren hatte.
Er fand die beiden schließlich in den Gängen des Hauptgebäudes, wo sie gerade vom Abendessen kamen.

„Und, hat sich was ergeben?“, fragte Hermine amüsiert, kaum hatte sie Harrys Gesicht erblickt.
„Ähm“, machte Harry nur und versuchte sich an das zu erinnern, was Ginny gesagt hatte, „Ja, sie weiß, wem die Wohnung gehört und was es mit dieser Verlobung von Malfoy und der Greengrass auf sich hat. Aber ich glaub, da kommen wir nicht weiter!“
„Und das hat jetzt so lange gedauert?“, fragte Ron verärgert.
„Harry hat wenigstens Anstand!“, mischte sich Hermine ein und bohrte ihren Zeigefinger in Rons Brust, „Du wärst natürlich sofort rein spaziert und hättest gesagt: Hey, und erzähl, was ist passiert? – stimmt‘s?“
„Was soll daran falsch sein?“, fragte Ron irritiert und selbst Harry brauchte einen Augenblick, um zu begreifen, mit welchem Argument Hermine ihm da gerade zu Hilfe kam.
„Vielleicht ist sie traumatisiert? Vielleicht will sie nicht darüber reden? Da kann man doch nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen, Ronald!“
Harry nickte, als ob ihm diese Geschichte keineswegs neu wäre und auch Ron wirkte einsichtig, als sie kehrt machten und zurück zu den Schlafkammern gingen. Er schien sich sogar ein wenig dafür zu schämen, schon wieder von Hermine getadelt zu werden.

„Willst du nicht lieber noch was essen?“
Harry drehte sich zu Ron um und stellte erschrocken fest, dass sie schon vor der hölzernen Tür ihres Schlafsaales angekommen waren. Er hatte den Weg durch die engen Gänge gar nicht richtig mitbekommen, weil seine Gedanken immer wieder zu Ginny zurück geglitten waren.
„Nein, danke, ich hab keinen Hunger“, antwortete er nur abwesend.
Ron zuckte mit den Schultern („Dein Pech, Kumpel“, schien er damit sagen zu wollen), drehte Harry den Rücken zu und öffnete die schwere Tür.
Ich werds ihm morgen früh sagen, dachte Harry verschlafen, während er in seinen Pyjama schlüpfte und unter die Decke krabbelte.

Es war schließlich nicht gut, die Dinge allzu lange vor sich her zu schieben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter