Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Avada Kedavra - Prolog

von Schlickschlupf

Markerschütternde Schreie zerrissen die Stille, die eben noch wie ein schweres Tuch über dem zerstörten Hogwarts gelegen hatte. Aufgewirbelter Schutt hing wie Nebelschwaden in der Luft.
Menschen strömten plötzlich aus dem Schlossportal und blieben wie gebannt stehen, während sich die Todesser, die aus dem Verbotenen Wald gekommen waren, auf dem Hof aufreihten. Hagrid war bei ihnen, wenn auch offensichtlich nicht freiwillig und viele erkannten erst jetzt, dass es der leblose Harry war, der dort in dessen Armen lag.
Hermine spürte, wie jedes Gefühl aus ihrem Körper wich. Die Welt schien stehen zu bleiben und um sie herum zusammen zu brechen. Sie bemerkte kaum, dass sie ebenfalls zu jenen gehört hatte, die bei seinem Anblick laut aufgeschrien hatten. Es war vorbei! Wenn Harry tot war, war alles umsonst gewesen. Und darum ging es nicht einmal. Hermine schrie nicht, weil sie wusste, dass der Kampf verloren war; sie schrie, weil sie gerade ihren besten Freund verloren hatte! Harry DURFTE nicht tot sein! Nein. Durfte nicht!
Sie fixierte das Gesicht des Halbriesen und erkannte sogar aus dieser Entfernung, dass er weinte, während sie selbst das Brennen spürte, das in ihrem Hals aufstieg. Umständlich bückte er sich, um Voldemorts Befehl zu folgen und Harry auf den Boden zu legen.

Die Welt begann, sich auf schmerzhafte Art weiter zu drehen, als Voldemort die Arme ausbreitete und lachte, während er noch einmal die Worte laut aussprach, die sich tief in Hermines Herz bohrten: „Harry Potter ist tot!“.
Eiskalt lief es ihr über den Rücken. Dumbledore, er hatte... das konnte nicht sein! Was war mit den Horkruxen?
Hermine starrte die leblose Gestalt an und spürte einen gewaltigen Stich in der Magengegend, als ihr einfiel, dass sie nicht nach Harry gesehen hatten. Sie war mit Ron einfach in die Große Halle gelaufen, zu den Weasleys, die um Fred getrauert hatten und zu den leblosen Körpern von Lupin, Tonks und all den anderen. Nicht einmal hatte sie bemerkt, dass Harry weggegangen war. Sie hätte es besser wissen müssen!
Hermine hatte das Gefühl, noch immer das höhnische hohe Lachen von Lord Voldemort zu hören. „Harry Potter ist tot!“.

Ron und Ginny waren neben ihr, riefen Voldemort etwas zu, doch sie konnte die Worte nicht begreifen. Die Welt holperte weiter, doch nun schien sie kaputt zu sein. Irgendein Zahnrad war beschädigt, anders konnte Hermine dieses Gefühl nicht erklären, das laut in ihrem Inneren FALSCH brüllte!
Ginny wurde von ihrem Vater gehalten, offensichtlich außer sich. Hermine wusste nicht, ob sie sich auf Voldemort oder Harry stürzen wollte. Mr. Weasley umklammerte seine Tochter fest, während Ginny brüllte und um sich schlug.
Verzweifelt blieb Hermine wie angewurzelt stehen und spürte die Tränen, die in ihre Augen getreten waren.
FALSCH!
Und dann ging alles ganz schnell! Neville stürzte nach vorn und an seiner Seite tauchten plötzlich andere auf, die sich ihm anschlossen. Die Luft explodierte in erneutem Kampfgeschrei. Hermine spürte Übelkeit in sich aufsteigen und sie wollte protestieren, als auch Ron loslief, geradewegs auf Voldemort zu.
Hermine unterdrückte ein Schluchzen und versuchte, nach Rons Arm zu greifen - ihm zu sagen, dass sie die Schlange töten mussten - doch er war bereits außer Reichweite.

Ohne zu wissen, was sie tat, rannte sie ebenfalls los und stolperte auf Harry zu. Er lag am Boden, als würde er schlafen und Hermine war nicht bereit, Voldemorts Worten zu glauben.
Es war FALSCH! Er durfte nicht tot sein! Es war ein kindischer Gedanke, ein Wunschtraum, doch Hermine konnte nicht anders. Sie nahm ihre Umgebung verschwommen war, als sie all die lauten Stimmen ignorierte und sich stattdessen neben Harry auf die Knie fallen ließ.
„Nein, bitte...“, flüsterte sie mit stockender Stimme und griff nach seinem Arm. Sie war nicht einmal dazu imstande, an alles zu denken, was sie gemeinsam durchgestanden hatten, um zu diesem Punkt zu gelangen.
Mit einem Kloß im Hals, dass ihr übel davon wurde, beugte sich Hermine über ihren besten Freund und stockte.
Sie musste es sich eingebildet haben! Ihr Wunsch, dass er noch lebte, musste... es war einfach unmöglich. Unlogisch. Und auch nicht mehr so falsch.
Erschrocken legte sie ihre zitternde Hand um seinen blutverschmierten Hals und spürte ein schwaches Pochen.

„Ron!“
Hermine wusste, dass er sie nicht gehört hatte. Viel zu leise war das gewesen, was kaum als gesprochenes Wort bezeichnet werden konnte. Sie zitterte noch heftiger und versuchte, ihre Stimme wieder zu finden, um nach jemandem zu rufen und Hilfe zu holen!
Hermine kniete im Dreck und bemühte sich, zwischen den umher eilenden Gestalten und Flüchen jemanden zu erkennen, der ihr helfen konnte. Mr. Weasley schien es gelungen zu sein, die widerspenstige Ginny wieder einzufangen, er schob sie gerade hinter sich. Und da war McGonagall, die einen Todesser zu Boden geworfen hatte und jetzt nach dem nächsten Gegner Ausschau hielt. Ein Fluch schoss gefährlich nahe an Hermine vorbei und plötzlich war Ron da. In all dem Chaos schälte sich seine Gestalt aus dem Dunst, der über den Trümmern lag, als ob Hermine ihn eben herbei gezaubert hätte.
„Was machst du da unten?“, brüllte er und wollte sie aus dem Weg ziehen, doch Hermine ließ den Arm von Harry nicht los.
„Ron. Harry lebt! Ich hab... sein Puls“, murmelte sie mit schwacher Stimme, doch der Rothaarige schüttelte nur den Kopf und versuchte verärgert, sie weg zu schaffen, in Sicherheit zu bringen.
Während Hermine sich nach Hilfe umsah, erblickte sie viele, die disapparierten und andere, die leblos am Boden lagen. Sie brauchte einen Augenblick, um zu begreifen, dass der Schutz um Hogwarts aufgehoben war. Hogwarts hatte sich ergeben. Schwarze Umhänge schienen allgegenwärtig, doch weiter vorne tobte noch immer der Kampf.

„Es ist vorbei“, sagte eine dumpfe Stimme hinter ihnen und Mr. Weasley stand plötzlich dort, keinen Meter von Ron, Hermine und Harry entfernt. Er schien bei seinem Versuch, Ginny zu bändigen, erfolgreich gewesen zu sein. Sie stand neben ihm und starrte mit toten Augen auf Harry.
„Nein“, widersprach Hermine heftig, mit Tränen, die ihr die Sicht raubten.
„Es hat keinen Sinn, Hermine! Ron, ich brauch deine Hilfe, ihr müsst hier raus!“
Hermine riss sich von Ron los und stürzte auf McGonagall zu, die neben ihnen aufgetaucht war, um sich an deren Umhang festzuklammern. Sie wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis die letzten Kämpfenden überwältigt waren und Voldemort wieder auf sie aufmerksam wurde.
„Professor! Harry lebt, ich hab seinen Puls gespürt!“, rief sie panisch und obwohl sie damit rechnete, ignoriert zu werden; obwohl sie damit rechnete, dass Professor McGonagall sie verwirrt ansah oder Fragen stellte, behielt sie dieses eine Mal nicht Recht. McGonagall zögerte keine Sekunde. Streng blickte sie Ron, Ginny und Mr. Weasley an, der erschrocken drein sah und raffte ihren Umhang.
„Arthur, hol die anderen, wir sehen uns am Treffpunkt! Weasley, Granger, finden Sie die Überreste Ihrer Armee! Beeilen Sie sich!“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling