Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Racheengel - Der Weihnachtsball

von Anel

"Bist du fertig?", schrie jemand durch den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs. Es kam selten vor das hier so viel betrieb war oder das es laut wird. Heute jedoch war beides. Der alljährliche Weihnachtsball stand nämlich vor der Tür.
"Komme gleich! Hilfst du mir noch schnell bei den Haaren?", schrie sie zurück. Kurz darauf kam Tracy in ihren Schlafsaal gestürzt.
Sie hatte ihre langen braunen Haare offen gelassen und ein kurzes schwarzes Kleid mit tiefen Ausschnitt an. Immerhin sollten auch Hufflepuffs hübsch sein.
Marry hatte ein genauso kurzes Kleid an. Ihres war aber dunkelblau und ihr Ausschnitt war nicht ganz so großzügig ausgeschnitten, wenn auch nicht viel weniger als Tracys.
"Machst du mir ne Hochsteckfrisur?" Tracy nickte.
Marry ging zum Stuhl vorm Spiegel und ließ sich traufplumpsen. Ihre beste Freundin stand hinter ihr und verkelte mit ihren Haaren herum.
"Wie ist das eigendlich mit deinem Gesicht passiert?" Tracy sah sie im Spiegel an und zeigte auf Marrys Narbe, die Dank der Krankenschwester gut verheilt war. Die Narbe würde jedoch für immer in Marrys Gesicht bleiben und sie immer an diesen einen Tag erinnern. Die Narbe zog sich von ihrem Auge und dann bis runter zum Hals. Marry hob ihre Hand und fuhr mit den Fingern langsam über die Narbe. Irgendwie passt die ja zu mir.
"Autsch!" Trac hatte gerade ihre Bürste in der Hand und versuchte damit ihre Haare zu kämmen. Die Betonung lag auf versuchen. In Gegensatz zu Trac hatte Marry dicke, lockige Haare. Außerdem waren ihre schwarzrot, nicht braun.
Danach sagte keiner mehr ein Wort. Beide wussten das im Moment Worte überflüssig waren. Nach einer halben Stunde hatte Marry dann ihre Hochsteckfrisur und sah sich kritisch im Spiegel an.
"Geht das so?" Sie drehte sich zu ihrer Freundin um und sah sie an, diese schüttelte jedoch nur ihren Kopf.
"Die anderen werden vor neid platzen. Schminken?" Mit der linken Hand zeigte sie auf ihren Tisch auf dem sich Schminkzeug nur so stapelte. Marry schüttelte den Kopf und verneinte somit. Sie fande das das nicht zu ihr passt.
Als es an der Tür klopfte sahen sich die beiden an und fingen an zu grinsen und dann zu lachen. Wieso sie das taten konnte keiner der beiden richtig sagen.
"Kommt ihr Ladys? Die anderen warten nur auf euch!", sagte Amber und drehte sich auf dem Hacken wieder um.
"Wie nett das sie nur auf uns warten", grinste Tracy und ging mir hinterher.
Wie Tracy vorhergesagt hatten starrten alle Marry an, Jungen sowie Mädchen, sogar einige Geister.
"Können wir endlich gehen?", fragte sie und schien sich wegen der Aufmerksamkeit unsicher zu sein. Was sollte man da machen? Sie war es einfach nicht gewohnt.
Gemeinsam mit einigen anderen Mädchen und Jungen gingen sie zur großen Halle. Der Weg war schnell gemacht, da sie es eilig hatten und sich beeilten.
Die Tür war noch auf ging aber langsam zu. Schnell huschten sie rein und mischten sich unter die Menge.
Die Halle war festlich geschmückt. Überall hingen Gerlanden in Weihnachtsfarben, die vier Tische waren verschwunden und anstadt ihnen konnte man dort jetzt Tanzen. An der einen Seite stande in einzelner Tisch mit essen und trinken und da wo sonst der Lehrertisch war stand ein riesiger Tannenbaum.
Trac hatte ihre Verabredung schon gefunden und spazierte zu ihm hin. Sie hatte sich mit einem Sechstklässler aus Gryffindor verabredet und zog diesen schon munter in die tanzende Menge.
Jeder Schüler ab der dritten Klasse war anwesend. Die Jüngeren schienen sich zwar ein bisschen unwohl zu fühlen, aber ansonsten war die Stimmung recht ausgelassen.
Aus lauter Gewohnheit ließ Marry ihren Blick durch die Halle nach schweifen, auf der Suche nach unruhestiftern. Da sie keine fand schaute sie den tanzenden Leute in der Mitte des Saals zu. Seit sie das erste mal hier war tanzte sie nicht, aber aus einem ganz anderen Grund als einer dachte.
"Tanzt du nicht?"
"Ich tanze nie." Sie überlegte fieberhaft wem diese Stimme gehörte, aber leider fiel es ihr nicht ein und sie hatte keine Lust sich umzudrehen.
"Wieso nicht?"
"Ich mag es halt zuzugucken und.... ." Oh Scheiße! Jetzt hätt ich doch fast mein Geheimnis vor einem Fremden verraten.
"Und was? Kannst du etwa nicht tanzen?" Die Stimme hörte sich sehr empört an.
"Doch", keifte sie zurück und stolzierte an ihm vorbei, aus der großen Halle und konnte dabei sehen mit wem sie geredet hatte. Mit dem nichts Malfoy.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films