Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente der Sehnsucht - James

von DracoGinny

Sirius stand vor einem alten Haus, das mit grünen Pflanzen umwachsen war. Weit und breit konnte er keine weiteren Häuser erkennen. Er schritt auf die Eingangstür zu. Eine Klingel oder ähnliches konnte er nicht entdecken, also klopfte er. Lange Zeit konnte er nichts hören, bis sich ein paar kleine Schritte der Tür näherten und die Tür aufgemacht wurde. "James, ich sagte dir doch, du sollst nicht einfach die Tür aufmachen!" ermahnte eine frauliche Stimme aus dem Hintergrund. Sirius war erstaunt. Der Junge hatte die Gesichtszüge von Lily und die Haare wie sein Vater. Die Augen waren, wie er einen kleinen Blick drauf werfen konnte, von dem gleichen, strahlenden grün wie bei Lily. James jr. erinnerte ihn ganz stark an Lily und hätte er keine schwarzen, sondern Feuerrote Haare, wie seine Mama, dann würde er den jungen für das männliche gegenstück von Lily halten.

Eine etwas ältere Frau kam an die Tür und sah den jungen Zauberer mit großen Augen an. "Sie wünschen?" fragte sie höflich und holte Sirius somit aus seinem Tagtraum wieder hinaus. "Ohh, entschuldigen sie. Mein Name ist Sirius Black und ich bin wegen dem kleinen James hier!" Misstrauisch beäugte die Dame den Herrn. "Hat er irgendwas ausgefressen?" fragte sie deshalb. "Nein, nein. Ich würde ihn gerne zu seiner Mutter bringen. Was mit seinem Vater passiert ist, wissen sie?" Die Frau nickte. "Das ganze Haus wurde zerstört und sie wohnt deshalb für die nächste Zeit bei mir und einem Freund. Der Arzt hat uns gebeten, James zu holen, damit er bei seiner Mutter sein kann!" Die Tagesmutter nickte und ließ Sirius ein. "James, wir gehen gleich deine Sachen holen. Setz dich bitte noch an den Tisch und iss noch etwas!" sagte sie und James ging bereitwillig, um noch etwas zu essen.

"Wissen sie, seine Mutter hat mir viel von ihrem Leben erzählt, auch wie sie auf den Namen des Jungen gekommen ist. Ihr Mann hatte nie auch nur eine Ahnung gehabt, was für Lily der Name James bedeutet. Natürlich, es machte die ganze Sache mit dem Vergessen nicht gerade leichter für sie, aber sie hat den Gedanken nicht davon los bekommen. Sein Vater war sofort begeistert von dem Namen. Hätte er auch nur eine Ahnung gehabt, er wäre nie damit einverstanden gewesen. John, ihr Mann, war ein sehr eifersüchtiger Mensch. Er hat sie geliebt, und wie, und das zeigte er ihr auch, aber die Eifersucht machte alles kaputt. So sollte sie auch ihre ganzen Freunde zurück lassen und nur noch mit der oberen Schicht verkehren. Wissen sie, sie hat das nie ganz überwunden. Ihre Liebe zu ihrem Mann war stets und ständig mehr neutraler Natur. Gefühle zu ihm hatte sie, doch ihre große Jugendliebe konnte sie nie vergessen. Sie ist deswegen auch oft hier gewesen!" erklärte die ältere Dame und Sirius hörte ihr gespannt zu. Er sah mal wieder, das das Glück nicht vom Geld abhing. Lily war nicht glücklich, das hatte man alleine an dem Ausdruck bei ihrem Hochzeitsbild gesehen und er wusste auch, das dies auch James gesehen hatte.

Der kleine James stand nun mit seiner Tante im Flur und sah hinauf zu dem fremden Mann. Er traute sich nicht, auch nur ein Wort zu sagen. "So mein Spatz. Du gehst jetzt mit dem Onkel mit. Er bringt dich zu deiner Mami, dort wo ihr die nächste Zeit leben werdet. Sei brav!" Sie gab ihm noch ein Kuss, bevor der kleine Junge zu Sirius ging und seine Hand ergriff. James winkte seiner Tante noch zum Abschied und dann verließen sie auch schon das Haus. "Also James! Wie alt bist du denn?" fragte Sirius. "Bald werde ich drei!" sagte der Junge stolz, doch als er wieder bemerkte, mit wem er redete, senkte er seinen Blick nach unten. "Du brauchst keine Angst haben. ich bring dich jetzt zu deiner Mami und dann kannst du wieder bei ihr sein, okay?" fragte Sirius liebevoll nach und der Junge nickte. "Halt dich bitte ganz fest an mir fest, sonst gehst du auf der Reise verloren!" Schnell ergriff der Junge die ihm gebotene Hand und mit einem Plopp waren sie verschwunden.


Ein lautes Plopp ließ auch die Ankunft der beiden verkunden. "Das ist bestimmt Sirius!" sagte Lily sofort, doch James drückte sie sanft ins Kissen zurück. "Du bleibst mal schön liegen! Wir werden ihn dir gleich hochbringen!" sagte er mit unterdrückter Traurigkeit, doch Lily ließ ihn gehen. Als James die Tür zum Schlafzimmer hinter sich geschlossen hatte, lehnte er sich seufzend an die Wand. Würde er den Jungen überhaupt ansehen können? Wie wird er überhaupt aussehen? "James?" fragte nun Sirius, der gerade die Haustür hinter sich geschlossen hatte. Als der ältere James dann ein leises Ja hörte, schlug er die Augen auf. "Ich meine nicht dich, kleiner. Du musst wissen, mein bester Freund hört auch auf den Namen!" erklärte Sirius gerade, als James die Treppe hinunter trat. Mit großen Augen sah er den Jungen an. "Wo Mami?" fragte der Kleine, doch James antwortete ihm nicht. Zu gebannt sah er auf das kleine Gesicht des Jungen. "Ich bring dich gleich zu ihr. Willst du nicht erst mal Hallo sagen?" fragte Sirius. Der kleine nickte und ging auf James zu. "Hallo! Ich bin James und wer bist du?" James jr. sah ihn mit großen Augen an. James schluckte. "Chrm ... Mein Name ist auch James!" sagte er dann als er seine Stimme wieder gefunden hatte.
"Komm James! Ich bring dich jetzt zu deiner Mami!" Sirius nahm den kleinen wieder an die Hand und ging mit ihm hinauf ins Schlafzimmer, wo sich der Junge gleich auf seine Mami stürzte. "Hallo Mami. Der Onkel hat mich hier her mit genommen. Wohnen wir jetzt wirklich hier?" Lily nickte und nahm den Jungen in den Arm. Beide drückten sie sich und schluchzten. Sirius ließ die beiden besser zuerst einmal alleine!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling