Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Momente der Sehnsucht - Abschied

von DracoGinny

"Ich sage es dir nun zum letzten Mal! Ich gehe nicht mit dir aus, auch wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst!" schrie sie ihm nun entgegen. "Nur einmal, Lily!" "Pass auf! Du bist ein aufgeblasener, egoistischer, selbstverliebter Idiot, der nur sich und Weiber im Kopf hat. Mit sowas, will ich nichts zu tun haben!" zischte sie ihm gefährlich zu, bevor sie den Gemeinschaftsraum verließ. Sie sah nicht mehr seinen Blick, der traurig wirkte und Tränen aufwies. Sie sah auch nicht mehr, wie Sirius James in den Arm nahm und ihn in den Schlafsaal brachte.
Wiederum sah auch keiner ihre Tränen, als sie den Gemeinschaftsraum verließ. Wie sie diese weg wischte und in der nächsten Nische sich setzte, damit sie keiner finden konnte.

Lily

Sie saß nun alleine in eben dieser Nische und bereute nun zum wiederholten Male ihre Wörter James gegenüber. Schon so lange hatten sich ihre Gefühle für ihn geändert, doch sie konnte nicht anders, als ihm jedesmal böse Wörter an den Kopf zu knallen. Sie schluchzte auf. Sie könnte so ein schönes Leben haben, an seiner Seite. Schon seit Wochen wünscht sie sich das, aber ihr stolz ließ es nicht zu, das sie auch nur einmal ja sagt. Sie wusste, das es nur in kleines Wort war, was sie über ihre Lippen bringen müsste, doch sie konnte es nicht, denn sie wusste auch, sie würde ihn verlassen und ihm damit noch mehr Kummer bereiten, als in diesem Moment. Sie sah auf, als sich Schritte ihr näherten, doch sie gingen vorbei! Die Schritte hielten nicht an, da sie Lily nicht bemerkt hatten. Wieder verfiel Lily in diese Traurigkeit, aus der sie keiner holen konnte, bis auf ein Mensch und diesen hatte sie gerade mal wieder ziemlich vor den Kopf gestoßen.

James

Sirius setzte ihn auf sein Bett. Dann bemerkte James, wie sich sein bester Freund neben ihn setzte und ihn eindringlich ansah. "James! Vergiss sie doch einfach. Sie macht dich kaputt!" flüsterte Sirius, doch James schüttelte den Kopf. "Niemals. Sie ist meine einzige wahre Liebe und ich werde sie nie vergessen!" sagte James immer noch voller Überzeugung. Sirius wusste nicht mehr, wie er seinem Freund noch helfen konnte, also blieb er still. James hingegen fragte sich, warum sie nicht nur ein einziges Mal mit ihm ausgehen würde. Nur einmal, mehr wollte er doch erstmal nicht. Sich nur einmal von einer anderen Seite zeigen, als Lily je von ihm gesehen hatte.


Die Zeit veging und wieder trafen beide aufeinander. Sie sahen sich nur an und James traute sich nicht, sie noch einmal nach einem Date zu fragen. Zu groß war die Angst, erneut von ihr beschimpft zu werden. "Evans!" grüßte er Lily, wobei sie nur ein "Potter!" zur Bestätigung sagte. Schweigend gingen sie jeweils einander vorbei. Wieder bemerkte keiner den Sehnsüchtigen Gesichtsausdruck des jeweils anderen. Wieder sah keiner, das in beiden Augen die Tränen schwammen, doch beide schafften es, diese zu unterdrücken.

Die Feier zum Jahreswechsel stand an und alle freuten sich darauf. Nur James und Lily nicht, denn sie wussten, sie würden wieder nicht miteinander reden können. Es gefiel beiden nicht besonders, den jeweils anderen zu sehen, egal ob traurig oder nicht. Am schlimmste ist es aber, wenn sie sich sehen und einer der beiden lacht. Ob es ein anderer sieht, weiß keiner der beiden, doch beide sehen, das dieses Lachen nur gespielt ist.
Sie begeben sich hinunter zur Feier. Sie lachen und scherzen, doch haben unbemerkt den jeweils anderen im Blick.
Langsam ging es auf den Jahreswechsel zu. Beide haben Angst, sich dann gegenüber zu stehen, also trennen sich die Wege der beiden. Unbemerkt natürlich des jeweils anderen.
Beide verbringen den Jahreswechsel alleine an unterschiedlichen Orten.

Sie liefen oft einander vorbei! Wirklich sehr oft, doch keiner der beiden bemerkte, das der andere die Nähe suchte. Beide waren nehzu Blind, um die Sehnsucht des anderen zu sehen. Sie verfielen beide in ihrer Sehnsucht.

Valentinstag habn sich alle beide verabredet. Jeweils mit nem anderen. Sehnsucht seitens Lily zu James. Sehsucht seitens James zu Lily. Die Partner der beiden bemerkten nichts. Beide haben gelernt, anderen gegenüber aufzuteten. Ihr Lächeln wirkte ehrlicher, doch das Lachen blieb traurig. Jedes Pärchen ging einzeln wieder hinauf zum Schloß. Der Abschied lief bei beiden gleich. Kein Kuss, nur ein `schön wars, mit dir`

Kurz vor dem Abschlussball der Schüler, traute sich James. Er trat an Lily heran, sah in ihre Augen und bemerkte zum ersten Mal etwas anderes, als Hass darin. "Lily? Was ist los?" Ihre Augen schwammen in ihren Tränen. Sie sah zu ihm hinauf, sah in seine warmen Augen, doch schüttelte den Kopf und verschwand. James war nicht traurig, nein, er war verzweifelt. In ihren Augen spiegelte sich kein Hass und auch keine Verachtung. Er sah Sehnsucht und Liebe. Er hatte davon geträumt, es in ihren Augen zu sehen, doch in Wirklichkeit war sie damit noch hübscher, als das er es sich je hat träumen lassen können.

Der Abschlussball kam und James fieberte ihm entgegen. Er hatte keine Begleitung. Nicht, weil er keine gefunden hat, sondern weil genau die eine, mit der er zum Ball gehen wollte, nicht zu finden war. Er war sich aber sicher, das sie kommen würde, denn genau dies war ihr Wunsch.
"Sehr geehrte Schüler! Ich möchte nicht drum herum reden, sondern gleich zum vielleicht schönsten Teil kommen. Heute wird uns Mister Andrews, der reichste Engländer unserer Zeit, uns seine Verlobte vorstellen. Herzlich Willkommen!" rief Dumbledore und alle sahen in die Richtung des Tores. Das Tor schwang auf und zum Vorschein kommt ein hübscher Mann, mit kurzen, schwarzen Haaren, weißes Lächeln und markantes Kinn. An seinem Arm hing ein junges Mädchen mit roten langen Haaren und auffällig grünen Augen. "Lily!" flüsterte James und konnte seinen Blick nicht von ihr lassen.
Das Paar tanzte den ersten Tanz, bevor die Schüler auf die Tanzfläche gingen und es ihnen gleich taten. James blickte unverwandt zu Lily. Er würgte jedes Mädchen ab, das zu ihm kam. Nur Sirius sah die Tränen seines besten Freundes und er wusste, das genau die Sache ihm das Herz brechen würde.
Lily sah die beiden, zeigte ihrem Verlobten ein strahlendes Lächeln und kam auf die beiden zu.
"Würdest du uns mal bitte allein lassen?" fragte sie Sirius und dieser nickte sofort, bevor er aufstand.
"James! Es tut mir wirklich sehr leid. Ich konnte aber nicht anders. Ich wäre gerne mit dir zusammen gewesen, verstehst du jetzt aber, warum ich das nicht konnte? Ich hätte dir soviel schmerz zugefügt und das wollte ich ehrlich nicht!" Während sie sprach, sah James sie an. "Bist du glücklich?" fragte er sie. "Ich möchte dich jetzt nicht anlügen, nur damit du der Meinung bist. Du musst mich vergessen. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich muss meine große Liebe auch vergessen, aber nach diesem jahr hoffe ich, das dies ganz schnell vergeht, da ich nun nicht mehr in deiner Nähe bin. Tut mir wirklich sehr leid!" schluchzte Lily und stand auf. Bevor sie jedoch gehen konnte, hielt James sie fest. "Ich werde dich nie vergessen! Nie!" Mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Er ging aus der Halle, aus ihrem Leben und wieder einmal sah keiner der beiden die Tränen des anderen, aber sie wussten, sie waren da!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling