Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wie sieht eure Zukunft aus? - Alte Bekannte und Kinder

von Victoria Potter

„Remus? Neville?“, fragen Harry, Ron und Hermine. „Die beiden kommen zu uns. „Ihr seid es wirklich. Euch so jung zu sehen ist erstaunlich“, sagt Remus lächelnd. Die beiden umarmen jeden, mich gucken die beiden kurz an und drücken mich auch etwas länger.
„Schön euch zu sehen“, sagt Neville lächelnd. „Schön euch so alt zu sehen“, sagen die Zwillinge grinsend. „Kommt, wir setzen uns kurz hin“, sagt Remus und wir gehen an den Gryffindortisch. „Remus, machst du VGDDK?“, frage ich. „Ja, das macht wirklich Spaß, vor allem mit euren Kindern“, sagt er grinsend. „Mit wem den sonst“, sagt Fred.
„Und du Neville? Kräuterkunde?“, frage ich. „Klar, das war doch mal mein bestes Fach. Könntest du wohl mal deinen Jungs sagen, dass sie sich benehmen sollen?“, fragt er mich grinsend. „Man kann es ja mal versuchen“, sage ich und wir lachen kurz. Dann kommen ein paar andere Lehrer. „Professor McGonagall, Professor Snape, Professor Flitwick“, begrüßt Hermine die anderen Lehrer. „Schön euch zu sehen, auch wenn ihr um einiges jünger seid“, begrüßt uns McGonagall.
Wir reden noch kurz mit den Lehrern, als Dumbledore ankommt. „Die Schüler kommen jetzt gleich, passt auf“, sagt er und zwinkert uns zu. Dann gehen die Professoren. „Meinst du, einige kommen jetzt erst zu uns?“, fragt Ron. „Ja“, sage ich nur, ich bin wirklich nervös. Auch die anderen sind nervös. Nach ein paar Minuten, kommen dann auch schon die ersten Schüler.
Sie setzen sich einfach irgendwohin, aber als sie bemerken wer wir sind, tuscheln sie. „Also die kennen uns“, sagt Harry. „Dann kommen noch viele mehr. Als der Tisch fast voll ist gucke ich mich um und sehe wie ein Junge mich anguckt. „Justin“, flüstere ich. „Was ist?“, flüstert Fred in mein Ohr. „Justin“, sage ich nun etwas lauter, sodass Fred mich hören kann, gucke aber immer nur auf meinen ältesten Sohn.
Vielleicht ist er schon siebtzehn, er hat Rot-braunes Haar, und sieht nicht schlecht aus. Wahrscheinlich ist er ein Mädchenschwarm. Jemand tippt ihn an und er guckt weg. Auch ich gucke weg, und jetzt kommen die Erstklässler. Viele werden aufgerufen, aber meistens höre ich nicht richtig hin. Aber dann kam „Lily Potter“, und Ginny und Harry gucken nervös, aber auch die anderen gucken so. Ein kleines rothaariges Mädchen kommt nach vorne und setzt sich hin.
„Na, eine Potter. Sehr mutig, wie deine Eltern und Geschwister. Du hast auch einiges von deiner Großmutter Lily Potter geerbt. Also ganz klar GRYFFINDOR“, ruft der Hut und das Haus bricht in Jubel aus. Vor allem Harry und Ginny freuen sich. Sie setzt sich weiter vorne hin. Dann kommt: Hugo Weasley.
„Ein Weasley? Ein wenig tollpatschig wie dein Vater, aber auch du hast was im Köpfchen. Ganz klar GRYFFINDOR“, schreit der Hut und ein Junge mit feuerroten Haaren setzt sich auch nach vorne.
„Ganz klar von Ron und Hermine“, sagt Ginny. „Sehr nett, Schwesterherz“, sagt Ron. Dann: Carly Weasley. Ein Mädchen mit roten Haaren geht nach vorne und es ist still. Ungewöhnlich still. So wie bei Harry und mir. „Warum ist es so leise?“, flüstert Fred in mein Ohr. Ich zucke mit den Schultern.
„Ah, ein schlaues Mädchen, wie deine Mutter, und in Quiddich begabt wie dein Vater. Du wirst viel aus dir machen können, deswegen kommst du nach „GRYFFINDOR“, da fängt der Tisch an zu klatschen und manche Schüler jubeln auch. Auch wir klatschen und ich freue mich, dass sie in dieses Haus kommt. Dann kommen noch ein paar, dann können wir essen.
Viele gucken uns noch an, aber niemand traut sich mit uns zu sprechen. Als alle aufgegessen haben geht Dumbledore nach vorne und fängt seine Rede an:
„Schön das ihr alle wieder da seid und lernen könnt. Ich hoffe ihr werdet ein schönes Jahr haben. Jetzt werdet ihr bestimmt gemerkt haben, dass wir Besuch haben. Ihr wisst alle wer sie sind, und ihr werdet auch wissen, dass sie aus der Vergangenheit kommen. Sie alle werden nach Gryffindor gehen und den Unterricht mitmachen. Sie werden eine kleine Wohnung im Gryffindor Gemeinschaftsraum bekommen, wo ihr mit ihnen reden könnt, wenn ihr wollt. So dann geht mal ins Bett, morgen beginnt die Schule“, beendet Dumbledore seine Rede und die Schüler stehen auf. McGonagall kommt auf uns zu und verrät uns das Passwort. „Schild. Wenn ihr sofort in eure Wohnung wollt, dann geht durch die linke Tür, neben der großen Tür, dann kommt ihr sofort dorthin. Ich muss auch noch wissen, welche Fächer sie gewählt haben“, sagt sie und die anderen sagen ihre Fächer. „Dann bis morgen“, sagt sie und geht.
„Dann durch die Tür“, sagt Miranda. Wir gehen zu der Tür und gehen einen kleinen Gang entlang. Dann links, rechts und dann stehen wir vor einer Tür. „Hoffentlich ist die Wohnung nicht zu klein“, sagen die Zwillinge und ich muss kurz lächeln. Dann macht Harry die Tür auf. Wir gehen alle hinein und stehen im Flur. „Also, der Flur ist ja schon mal Modern“, sagt Fred. „Guckt mal, da ist ein Zettel“, sagt Hermine, nimmt ihn und liest vor:
„Bevor ihr euch die Wohnung anschaut, sage ich schon mal, es gibt sechs Schlafzimmer. An der Tür steht, für wen es ist. Unten sind dann noch die anderen Räume, drei Badezimmer unten und oben nochmal drei, damit ihr euch nicht in die Quere kommt. Hoffe euch gefällt die Wohnung
Professor Dumbledore


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz