Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Black´sche Löcher - Prolog - 1979

von Moony_Child

Bild des Prologs
Regulus Arcturus Black
*1961
+1979


1979
Schwarze Löcher. Schwarze, alles verschlingende Löcher. Löcher in Universen. Löcher in der Welt. In mir. In meinem Herzen. In unserer Geschichte. In dieser Zeit. Alles verschlingende Löcher. Verschlinger der heilen Zeit. Zerstörer der Ruhe. Vollstrecker des Unheils. Störer des Bildes. Anflüge des Wahnsinns. Ausstrahlung von Wut.
Löcher.
Schwarze Löcher. Black Holes. Black. Hole. Black. Löcher. Black´sche Geschichte.
Black´sche Löcher.
Ob man mich auch von diesem Baum brennen wird? Wie ein gefallenes Blatt im Herbst, verschwinden vom nährenden Baum, der einen erzogen? Aber wer sollte das schon tun? Mein Bruder? Nein er war so gut wie tot. Ein sinnloser Tod. Ein schrecklicher. Ein vermeidbarer. Ein Tod ganz ohne Ehre und Kampf. Einfach von der Welt gegangen. Einfach verschwunden. Nie mehr gesehen. Verschlungen. Wie in ein Loch gefallen. Abgetaucht. Verschlungen vom schwarzen Loch. Von den Black´schen Löchern.
Mich wird man nicht brennen lassen. Ewig wird mein Name stehen. Ewig bis alles verschwinden wird. Ob es die Löcher sein werden? Oder andere? Wer oder was wird es schließlich sein, der diesen Baum fällt? Ihn brennen lässt? Vielleicht niemand. Vielleicht bleibt er bestehen als Zeichen des Untergangs. Eine Familie, die sich selbst in den Abgrund getrieben hatte. Ausgestorben. Mit mir endet die Linie. Mit meinem Tod ist alles vorbei. Zu Ende. Mit meinem Abgang wird meine Familie von der Welt verschwinden. Ausgelöscht. Die Löcher würden siegen. Keiner mehr. Keiner der den Namen Black tragen wird.
Dann gibt es keine neuen Löcher mehr. Keine Löcher. Keine schwarzen Löcher. Keine Black Holes. Keine Black´schen Löcher mehr.
Was sie alles zerstört haben. Immer wieder die Familie zerrissen und zerbrochen. In Ungnade gestürzt. Entehrt. Zerstört.
Und wie früher so oft stehe ich hier und staune über das Stück Geschichte, dass sich vor meinen Augen öffnet. Ein Tor. Wie mir jedes Loch seine Geschichte erzählt. Leise. Ich kannte sie alle. Wenn nicht erlebt. Dann gehört. Früher. Als Abschreckung. Als Lehre. Als meine Familiengeschichte.
Kein bisschen Stolz schwingt mehr da mit. Das ist nun vorbei. Vorbei. Es endet.
Schwarze Löcher.
Black´sche Löcher.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz