Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fuchsrot - Die Neue

von Malfoy Manor

1. Kapitel: die Neue

Sky Bright

Als ich am nächsten Tag aufwachte hatte ich schon die Hoffnung das alles nur ein Traum war, aber ich brauchte nur meine Augenlider öffnen und meinen grünen Augen das reflektierte Licht der roten Vorhänge spüren zu lassen - der Albtraum war noch nicht zuende. Genervt seufzend stand ich also auf, ging in das Bad, machte mich fertig und ging dann, meine Tasche an den Körper geschlungen, in die große Halle um ein wenig zu essen. Wie es in der letzten Woche auch war, kamen von überall neugierige Blicke. "Ist das die neue?" schien ich ihre Gedanken fast lesen zu können. Ich ignorierte es und setzte mich an den gut gefüllten Gryffindore Tisch. Langsam gewöhnte ich mich daran die anderen zu ignroieren, denn bis jetzt hatte ich nur eine einzige Freundin gefunden, die mir die blöde Frage nicht stellte, warum ich die Schule gewechselt hatte. Ja, warum hatte ich es getan? Ich wollte es vergessen, nicht mehr darüber reden, ich hatte die Hoffnung gehabt es in der neuen Schule hinter mich zu bringen aber die Massen von Schülern die mir jetzt jeden Tag dieselbe Frage stellten taten es mir schwer, es selbst auch nur zu versuchen.
Mein Blick wanderte über die 4 langen Tische die in der Halle standen und blieb am grün silber geschmückten Tisch von Slytherin hängen. Wieso hatte ich nicht das Glück, dort zu landen? Das nötigste hatte ich dazu ja, ich sah gut aus, war ergeizig und leicht arrogant und verbrachte meine Zeit am liebsten alleine. Diesen Gedanken verdrang ich, ich hatte noch nie Glück gehabt was solche Sachen betraf.
Ohne es nur im geringsten zu bemerken, hatte mein Blick sich schon längst an einen gutaussehenden Jungen geheftet, ich glaube Draco Malfoy hieß er. Er saß dort, von einer Horde Mädchen umringt und einem weiteren Jungen der nach meinen verblassten Erinnerungen Blaise hieß. Als er merkte das ich ihn anstarrte unterdrückte er ein schüchternes Lächeln und schaute verlegen auf seinen Teller. So kannte ich keine Slytherins! Er sollte mich doch hassen und nicht anlächeln! Aber ich freute mich natürlich, er gefiel mir, auch wenn ich versuchte mich nicht gleich in ihn zu verlieben denn das geschah bei mir viel zu schnell..
Als ich auf die Uhr schaute bekam ich einen leichten Schreck, in 5 Minuten began der erste Unterricht und ich wollte mich nicht gleich in meinen ersten Tagen verspäten. Ich stand schnell auf, schob den Teller ein kleines Stück von mir weg und lief dann nicht gerade elegant zum Ausgang der großen Halle. Sobald ich draußen war und niemand mich mehr sehen konnte, rannte ich zum Unterricht: Zaubertränke! Endlich mal ein wenig Glück an diesem Tag, denn Zaubertränke mochte ich, es gab dann nämlich keinen Grund zu dem ich mich blamieren könnte. noch pünktlich kam ich vor dem Klassenraum an und wartete auf ein paar weitere Gryffindores, um vielleicht doch ein paar neue Freundschaften zu schließen. Ein paar Minuten vergingen und ein paar Mädchen und Jungen kamen mit mir ins Gespräch und fragten zu meiner eigenen Erleichterung nicht warum ich die Schule gewechselt hatte. Severus snape kam in einem schwarzen Umhang zum Klassenraum und ich konnte spüren wie eine Kalte Welle über mich kam. Das war mein erster Zaubetrankunterricht und ich hatte keine geringste Lust mich der Klasse vorzustellen und wieder von allen angestarrt zu werden.
Die massen von Gryffindors und Slytherins gingen in den Klassenraum, unter ihnen auch Draco was mein Herz widerwillig schneller schlagen lies, ich lief etwas schneller und drängelte an einigen Schülern vorbei um ein freies Pult zu erwischen, dass mir die Entscheidung nahm, neben wem ich mich setzen solle.
Schliesslich setze sich ein blondes Mädchen neben mich, mit dem ich mich vorhins unterhalten hatte, es lächelte mich kurz an und sagte es hieße Angelina.
Zu meiner großen Erleichterung ließProfessor Snape mich nicht vor der Klasse vortreten und mich vorstellen, sondern sagte nur meinen Namen und löste damit das übliche leise Kichern aus, warum hatten mich meine Eltern auch Sky genannt wenn sie wussten das mein Nachnahme Bright war. Tja, sowas fiel wirklich nur ihnen ein!
Ich konzentrierte mich wenig auf den Unterricht den Snape mit kühler Stimme überbrachte, sondern merkte ich nach einigen Sekunden voller Freude das Draco vor mir saß.
Ich atmete seinen Duft tief in die Nase ein und begann fing dann an ihn pausenlos anzustarren.
Meiner Meinung nach war der es viel zu schnell vorbei, denn erst jetzt hatte ich gemerkt wie toll Draco wirklich aussah und da war ich nicht alleine denn als Snape verkündete das der Unterricht vorbei war und wie alle anderen Lehrer die Hausaufgaben mit einem Schwung seines Zauberstas an die Tafel schrieb, kamen sofort wieder ein halbes Dutzend Mädchen an den Tisch vor mir und umringten Blaise und Draco. Mein Blick zu ihm war also von den Mädchen verschlossen und so stand ich leise seufzend auf und ging aus dem Klassenzimmer nachdem ich mich von Angelina verabschiedet hatte.
Als ich ein paar Gänge weiter war, hörte ich eine Stimme hinter mir schreien und als ich mich verdutz umdrehte sah ich blaise der lächelnd auf mich zugerannt kam.
"Sky? So heißt du doch oder?" sprudelte es nur so aus ihm heraus.
Ich nickte leicht schüchtern und entdeckte ein paar Schritte weiter von ihm Draco an eine Wand gelehnt stehen.
"Ich.. eh.. also ich wollte dich fragen ob du vielleicht vorhast mit mir nach Hogsmead zu gehen?" stotterte Blaise vor sich hin, lehnte sich aber trotzdem arrogant gegen die Wand und grinste triumphierend.
Ich hatte keine Interesse an ihm, denn ich hatte in letzter Zeit schon oft bemerkt wie er mit Mädchen umging und soetwas hatte ich schon einmal erlebt und es war ein Albtraum.
"Tut mir leid, aber ich geh schon mit Angelina!" sagte ich etwas leiserer, war aber froh das meine Ausrede überzeugend rüberkam.
Erst jetzt bemerkte ich das Dracos Miene nicht gerade fröhlich war und es sogar so wirkte als wäre er wütend auf Blaise, denn als er merkte das ich seinem Freund gerade eine Abfuhr erteilt hatte, schaute er von seinem Boden auf und lächelte über das ganze Gesicht.
Blaise jedoch sah schon etwas trauriger aus, womit er bei mir nicht im geringsten Mitleid erzielen konnte.
"Oh.. okay, dann ein ander Mal!" murmelte er und ging wieder zu Draco.
Gebannt starrte ich Draco hinterher wie er elegant in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum lief und als die beiden dann außer Sicht waren kam ich wieder in die Gegenwart zurück und lief auch zu meinem Gemeinschaftsraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney