Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sehnsucht - 29. Die Kladde

von Odo der Held

Der Rat ereilte ihn bereits 3 Wochen später. Als er als letzter Abendesser die große Halle verlassen wollte, fand er auf einer der Gryffindorsitzbänke eine kleine Kladde mit Pergamenten. Er kannte die Handschriften der ganzen Hogwartsbewohner natürlich nicht und so nahm Albus die Kladde mit zu sich ins Büro. In einer stillen Stunde vor Mitternacht öffnete er die Kladde.
Sie war voller Briefe. Briefe von 1992 bis heute, geschrieben von Mutter und Vater Granger an ihre einzige Tochter. Obendrauf lag der neueste Brief. Datiert auf vor knapp 2 Monate.
Meine liebste Tochter,
Gefühlsirrungen- und wirrungen sind in jedem Alter völlig normal. Selbst mich erwischen sie noch ab und an, und ich bin fast 50. Ich rege mich übrigens nicht darüber auf, dass Du von einem fast 40-jährigen Mann geküsst wurdest, ich rege mich höchstens darüber auf, dass man Euch beide alleine gelassen hat. Man hätte Euch trennen sollen.
Hermine, Männer sind ein Ding für sich. Selbst ich könnte ganze Lexika darüber schreiben und wäre immer noch nicht fertig. Jeden Tag passiert wieder etwas, bei dem mir Dein Vater neue Seiten an sich zeigt. Männer sind aufregend, Hermine. Im positiven und im negativen Sinne. Und ich kann Dir tatsächlich Rat geben. Du darfst Dir jetzt aussuchen aus welcher Richtung. Ich biete an:
1) Meinen Rat als Mutter: Such Dir einen ganz anderen Mann. Nimm keinen Mann um die 40 und auch keine Berühmtheit. Such Dir einen bodenständigen, netten Kerl, der zu Dir passt, der Dich respektiert, unterstützt und der für Dich da sein will.

2) Meinen Rat als Frau: Such Dir den aus, an den Du morgens als erstes denkst. Denn der Mann ist es.
Hermine, Du wirst 19 (Oh, Himmel, meine Tochter wird schon 19!). Lass Dir Zeit und suche Dir Deine Männer mit Bedacht aus. Wenn Du dann mal in 70 Jahren zurückblickst, solltest Du möglichst wenig Männer in Deiner „Hätt-ich-nie-ausprobieren-sollen-Liste“ haben (bei mir waren es 2).
Entscheide Dich aber bitte nicht für Harry: Du bist zu clever für ihn. Und auch nicht für Ron: Denn der ist noch weniger clever als Harry. Und wenn es geht, such Dir bitte auch keine Frau aus, denn ich hätte gerne massenweise Enkelkinder. Am besten eine ganze Fussballmanschaft. (An der Stelle sah Albus welliges Papier – Tränen)
Du wirst schon richtig entscheiden. Und lass Dir Zeit. Ungeduldige Männer sind übrigens auch schrecklich. Die können dann vor Schuhgeschäften nicht warten und hibbeln immer nur herum.
Ich habe Dich ganz, ganz, ganz doll lieb.
Deine Mutter

Albus blickte auf den Bogen Papier. Er musste aus dem Brief schließen, dass Hermine ihrer Mutter geschrieben hatte, Severus hätte sie geküsst. Klar konnte er jetzt wütend werden, Severus zu sich zitieren und ihm kündigen, aber so einfach war das wohl alles nicht. Hermine musste sich massiv beteiligt haben an der Misere.
Albus überflog den Brief noch mal. Aber er bekam einfach keine neuen Antworten. Hermine und Viktor waren ein Paar, so viel war Albus klar und Minerva hatte ihm auch erzählt, dass sich Severus wieder mit Frauen verabredete. Vielleicht liegt ja hier doch die Crux!, dachte Albus.
Ist das einzige Problem vielleicht ein total simples?
Eifersucht?

Was wäre, wenn zwischen den beiden etwas passiert war und scheinbar konnte das über ein paar Küsse nicht hinausgegangen sein, denn sonst hätte Mrs. Granger anders reagiert.
Albus war sich absolut sicher, dass Severus die Regeln des Anstandes nie überschreiten würde. Und vielleicht tat Severus das was er mit Hermine getan hatte schon leid.
Und Hermine?
Ich hoffe nicht, dachte Albus, dass Hermine nur mit Viktor zusammen ist, weil Severus und sie unmöglich sind. Das wäre zu schade für den armen Viktor. Aber so eine Gemeinheit konnte er sich von Hermine auch eigentlich nicht vorstellen.
Vielleicht war beiden klar, dass sie zusammen nicht möglich waren und sie suchten deshalb nach anderen Partnern. Viktor war ein gefundenes Fressen für Hermine gewesen und Severus hatte früher ja eh immer schon herumgemeckert, dass alle Welt ihn verkuppeln wollte. Vielleicht ließ er das jetzt mit sich machen?
Albus war sich sicher, dass Hermine davon noch nichts wusste, aber bestimmt reagierte Severus so gereizt, weil er Hermine ständig mit Viktor vor Augen hatte. Und Albus musste zugeben, dass die beiden oft und viel turtelten. Also, was tun?
Seine Bürotür sprang plötzlich auf und Minerva kam rein gestürmt. „Entschuldige Albus, aber da unten….Potter und Malfoy. Albus, jetzt gehst Du da mal hin. Severus und ich kommen nicht mehr gegen die beiden an.“
Albus seufzte, nahm sich Hermines Kladde unter den Arm um sie ihr zurück zu geben und folgte der total aufgewühlten Minerva runter vor den Kerkereingang.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin