Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die unbeabsichtigte Zeitreise eines Buches - Beim Schulleiter- oder ist er es noch nicht?

von Yannic Gryffindor-Potter

Beim Schulleiter- oder ist er es noch nicht?
Als Harry und Ginny im Schloss ankamen, war es sehr ruhig. So ruhig, wie es nur in diesem Schloss sein konnte. Dies beunruhigte Harry sehr, da er keine Ahnung hatte, wieso kein einziger Schüler da war. Er hasste es, nicht zu wissen, was passiert war. Es sah so aus, als hätte Filch alle Böden, Decken, Statuen etc. geschrubbt und poliert.
Er entdeckte plötzlich eine Zeitung auf einer Fensterbank. Er nahm sie und schaute, ob sich sein Verdacht bestätigte. Und tatsächlich stand beim Datum: 13.07.1937.
Harry stöhnte und murmelte: „Das darf doch nicht war sein!“
„Was ist denn Harry?“, fragte Ginny. „Wir sind im Jahre 1937 und es sind gerade Sommerferien.“ „Und was machen wir jetzt?“, fragte Ginny leise.
„Wir sollten erstmal zu Dumbledore gehen.“, meinte Harry.

Aber das war gar nicht mehr nötig, denn Dumbledore stand schon vor ihnen.
„Dürfte ich bitte erfahren was sie hier in den Sommerferien machen, zumal sie ja noch nicht einmal hier Schüler sind?“, fragte er. „Prof. Dumbledore, dürften wir das mit ihnen in ihrem Büro klären?“, fragte Harry. Dieser Dumbledore kam ihm so vertraut vor und doch sah er anders aus. Sein Haar war hatte noch Farbe und er sah auch noch nicht so erfahren aus.
Er trug einen schwarzen Umhang, der ungefähr so aussah wie der von Snape. Dumbledore zeigte mit einem Wink seiner Hand, dass sie ihm folgen sollten.
Er ging aber nicht zu dem Schulleiterbüro, sondern zu dem von Prof. McGonagall.
Anscheinend, so stellte Harry fest, war Dumbledore noch nicht der Schulleiter.

In seinem Büro angekommen setzten sie sich und Dumbledore bot ihnen Zitronenlutscher an.
Als sie dankend ablehnten fragte Dumbledore sie musternd: „Nun, was haben sie mir mitzuteilen und nicht Prof. Dippet, dem Schulleiter?“
Harry und Ginny sahen sich an und Harry erklärte: „Wir kommen aus einer anderen Zeit, um genau zu sein aus dem Jahre 1992.“
Dann herrschte Stille bis Dumbledore fragte: „Sind sie sich sicher?“
Als beide nickten sagte Dumbledore: „Die Zeit aber darf nicht verändert werden was heißt,
dass sie sich andere Namen zulegen werden, am 01.08. in diese Schule gehen werden und mir nichts über die Zukunft sagen werden, genauso wenig anderen Leuten. Sie sind in der zweiten, oder? Und verändern sie die Zeit nicht, verstanden?“
Als beide genickt hatten, fragte er welche Namen sie sich zulegen wollen würden.
„Ich nehme Harald Töpfer, kurz Harry, was den Vornamen angeht.“, sagte Harry.
„Und ich nehme Ginevra Clayfield, kurz Ginny.“, sagte Ginny.
„Gut Miss Clayfield, Mr. Töpfer wenn sie mir nun bitte folgen würden.“, sagte Dumbledore und stand auf, ging um den Tisch herum und raus. Dann gingen sie zu ein paar Türen in der Nähe des Gryffindor-Turms und er öffnete sie. „Dies sind ihre Zimmer die Ferien über. Sie kennen sich hier aus nehme ich an? Ich werde Prof. Dippet von ihrer Ankunft unterrichten. Frühstück gibt’s von 9:00-11:00 Uhr, Mittagessen von 12:00-14:00 Uhr und Abendessen von 18:00-21:00 Uhr. Sagen sie mir Bescheid wenn sie Geld für die Schulsachen brauchen. Und noch etwas: rufen sie Sally wenn sie etwas brauchen, sie ist eine der Hogwarts - Hauselfen.“ Mit diesen Worten ging er zum Schulleiterbüro.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set