Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was dann geschah - Am Morgen im Schlafsaal

von sweetietweetie

Es war ein frischer Morgen im Mai, der auf einen heißen Tag verhoffen ließ. Gerade einmal halb sieben zeigte die Turmuhr an, als nach und nach immer mehr Eulen über das weitläufige Gelände in die Große Halle flogen und sich, mit den Flügeln raschelnd, einen Platz auf den Trümmern der Tische und Bänke suchten. Sie zwitscherten aufgeregter und lauter als sonst miteinander, doch noch war niemand da, um ihnen die zahllosen Päckchen und Briefe abzunehmen, die an ihren Beinchen befestigt waren.
Auch Harry Potter schlief noch tief und fest, in die Decke eines Himmelbetts im Jungsschlafsaal des Gryffindorturms eingewickelt. Hin und wieder war ein Schnarchen aus einem der anderen Betten zu vernehmen, ansonsten herrschte friedliche Stille.
Einige Minuten später jedoch wurde Harry von einem stetigen Zupfen an seiner Decke geweckt. Verschlafen rieb er sich die Augen und angelte nach seiner Brille auf dem Nachtisch. Als er sie auf seine Nase gesetzt hatte, dauerte es einen Moment, bis er begriff wo er war. Ein angenehm wohliges Gefühl breitete sich in ihm aus, als er feststellte, dass er sich in Hogwarts befand. Dann aber wurde ihm bewusst, wieso er hier war und nicht irgendwo in einem abgelegenen Wald in dem verhexten Zelt, in dem er praktisch das ganze letzte Jahr mit Hermine und Ron verbracht hatte und das wohlige Gefühl verschwand.
Ein erneutes, energisches Zupfen an seiner Bettdecke brachte Harry dazu, sich nach der Ursache umzusehen und er entdeckte Kreacher, seinen Hauself, neben seinem Bett. In seinen Händen balancierte er ein Tablett mit einer Tasse Tee und ein paar Scheiben Toast.
"Harry Potter, Sir" flüsterte er nun "Ich dachte Sie möchten sich vielleicht ein wenig stärken.", er stellte vorsichtig das Tablett auf Harrys Nachtisch ab und verlagerte sein weniges Gewicht etwas unbeholfen von einem Bein aufs andere. "Oh, danke Kreacher.", sagte Harry etwas verdutzt und nahm der Höflichkeit halber einen Toast. "Ich ... Sie waren großartig gestern Mister, wenn ich Ihnen das so sagen darf.", piepste der Hauself nun mit dünnem Stimmchen "Mr. Black wäre überaus stolz gewesen, das wollte ich ihnen nur mitteilen.", er räusperte sich verlegen und errötete etwas als Harry ein "Hmmm, danke, Kreacher.", murmelte und den Rest seines Toasts runterschluckte. "Ich sehe Sie dann vielleicht später, wenn die Aufräumarbeiten beginnen. Auf Wiedersehen, Sir." und er verschwand mit einem Fingerschnips von Harrys Bettvorleger.
Die Aufräumarbeiten. Harry lief ein Schauer über den Rücken. Wie mochte es im Schloß; aussehen? Während der Schlacht hatte er nicht richtig darauf geachtet, was alles zerstört worden war, zu sehr war er damit beschäftigt gewesen, zu kämpfen und Voldemort zu - einen Moment stockte ihm der Atem - zu besiegen. Voldemort ist besiegt. Voldemort ist tot. Immer wieder hämmerten sich diese Worte in Harrys Kopf und während er zur Teetasse griff, breitete sich ein leises Lächeln auf seinem Gesicht aus. Er nahm einen Schluck, bemerkte kaum, wie heiß; das Getränk noch war und dachte "Voldemort ist endgültig besiegt. Dumbledores Plan ist aufgegangen." und bei dem Gedanken an den alten Mann, mit seinem langen, weißen Bart und seinen blitzenden blauen Augen wurde sein Lächeln breiter.
Vorsichtig setzte er die Tasse wieder auf dem Tablett ab und schaute sich im Schlafsaal um. Die meisten Himmelbetten waren zugezogen, doch zwei Betten weiter, zu seiner rechten, erkannte Harry Neville Longbottom, der sich leise schnaufend gerade im Schlaf auf die andere Seite drehte. Harry beobachtete ihn einen Moment und dachte daran, wie mutig Neville am Abend gewesen war und abermals breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus, das jedoch sofort erstarb, als er seinen Kopf nach links wandte, um nach seinem besten Freund Ron Weasley zu sehen. Rons Bettvorhang war noch zugezogen, doch auf einer Matratze vor seinem Bett lag Rons älterer Bruder George, der zu Harry hinauf blickte. Sein Lippen verzogen sich zu einem leichten Lächeln, doch an Georges Augen konnte Harry erkennen, wie gequält dieses Lächeln war.
"Kreacher hat recht Harry, du warst unglaublich! Ohne dich wären wir vermutlich alle ..." er vollendete den Satz nicht, stattdessen blickte er eilig in eine andere Richtung und Harry hörte ihn heftig schlucken. Er wusste, dass George an seinen Zwillingsbruder Fred dachte und musste nun ebenfalls schlucken, als sich die Bilder all der Leichen, die er gestern Abend gesehen hatte, wieder vor seinem inneren Auge abspielten.
"Ich ..." Harry wusste nicht, was er sagen sollte, alles was ihm einfiel schien belanglos und wenig hilfreich zu sein.
"Jahh.", sagte George und drehte Harry wieder sein Gesicht zu "Ich weiß." er hatte Tränen in den Augen "Immerhin ... jetzt ist es vorbei. Jetzt ist es endlich vorbei." wieder versuchte er tapfer zu lächeln "Ich denke, er wäre vielleicht sogar stolz, dass es so passiert ist und nicht auf irgendeine banale Art, weißt du?", jetzt rollte eine einzelne Träne seine Wange hinab, seine Lippen jedoch zeigten jetzt ein echtes Lächeln "Danke, Harry." sagte er leise. Verwirrt blickte Harry ihn an "Danke? Wofür? Dafür dass er in ... in meinem Kampf sterben musste?", Harry bemerkte, wie sich ihm der Magen umdrehte, während er diese Tatsache aussprach. "Nein", flüsterte George "Danke, dass du dafür gesorgt hast, dass es nicht umsonst war. Dass er nicht umsonst gestorben ist." er lächelte erneut und schloss dann die Augen, während er sich auf seiner Matratze auf die andere Seite rollte.
Harry sah noch eine ganze Weile auf den Rücken Georges und erst lange nachdem dessen Schultern begannen, sich gleichmäßig zu senken und zu heben, sank auch Harry zurück in seine Kissen und fiel erneut in einen traumlosen Schlaf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign