Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Complicated - Wieder in Hogwarts

von Darkside

Hey Leute,

hier bin ich also wieder mit dem zweiten Chap :) freue mich, dass es doch einige interessiert :)

@fffan: 1. cooler Name^^ gefällt mir! 2. danke für den allerersten Kommi!! :P 3. danke, dass du BN angemacht hast und 4. danke fürs lesen^^ :P xD ich hoffe, dir gefällt dir Geschichte auch weiterhin :)

@Readingrat: Danke für den Kommi :) also, das hier wird, zumindest sieht es auch nicht so aus, keine Lily und James FF^^ :P xD sei gespannt!^^ Und das mit den Absätzen, ich schreibe es bei Word und da mache ich die Absätze, nur iwie macht der das hier nicht^^ :P war schon immer so! Tut mir leid, wenn ich es manchmal nicht korrigiere :) :) danke fürs Lesen und für den zweiten Kommi :)

*******************************************************************

„Liebe Schüler, Schülerinnen von Hogwarts!“ Die Unruhe, die sich nach der Einteilung von den Erstklässlern in der Halle verbreitet hatte, verstummte augenblicklich, als Professor Dumbledore ans Pult trat. Sein langsam ergrauendes Haar war mal wieder länger, seine Nase war inzwischen mit einer runden Brille geschmückt und in seinem Gesicht, was auch langsam älter wurde, konnte man die Freude und die Fröhlichkeit erkennen, als er in die Gesichter seiner, ihm zuhörenden Schützlinge sah.
„Nun sind die Ferien wieder rum und ihr startet euer erstes, nächstes oder letztes Jahr hier in Hogwarts. Ich hoffe eure Köpfe sind leer genug, um neues Wissen aufzunehmen, was euch Hogwarts bereitstellen wird, und es ist dennoch voll genug, damit man nicht sofort merkt, dass ihr nun so lange Ferien hattet. Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen, hier in Hogwarts!“ Ein Applaus folgte seinen Worten und der Schulleiter wartete einen Moment ab, ehe er seine lange Hand hob.
„Wahrhaftig kann man sagen, dass sich einiges in eurer Abwesenheit geändert hat. Sicherlich, und es fällt mir schwer zu sagen, habt ihr von den Unruhen im Land gehört. Wenn wir uns jedoch nicht von jenen, bedrohlichen Unruhen anstecken lassen, wird diese untergehen, ertrinken in ihrer eigenen Saat. Es werden wahrhaftig dunkle Zeiten auf uns zu kommen, doch müssen wir eben in diesen Zeiten zusammenhalten, der Liebe den Platz geben, sich zu entfalten und den, die dort draußen wüten, ein lehrendes Beispiel zeigen. Und dieses Beispiel, das seit ihr, die Schüler von Hogwarts! Belehrt die Welt eines besseren, indem ihr lernt, wie man lernt, wie man mit anderen umgeht, was das Leben ausmacht. Ihr sollt lernen, zu leben! Und dabei das Lernen nicht vergessen, immerhin verlieren wir sonst unseren Ruf als Schule und werden als Erziehungsanstalt betitelt! Behaltet das in eurem Kopf! Und nun, wünsch ich euch einen Guten Appetit!“ Lily betrachtete den Schulleiter, studierte sein ernstes Gesicht und wand sich dann auch, wie alle anderen Schüler, dem Essen zu, was urplötzlich in der Mitte von den Tischen erschienen war. Wie immer, war hier alles. Alles und noch viel mehr, was das Herz und der Magen begehrten. Alice neben ihr begann schon kräftig zuzuschlagen.
„Wie ich Hogwarts vermisst habe!“ Lily konnte nur den Kopf schütteln, denn wenn es noch etwas gab, was Alice sehr besonders machte, war ihr unheimlich großer und geräumiger Magen, der alles in sich aufnahm und es so gut verarbeitete, dass sie trotzdem gertenschlank war.
„Lily, du musst was essen, sonst ist alles Gute weg!“ mampfte Alice schon munter, hatte ihren ganzen Teller vollgestopft mit allem möglichen essbaren.
„Alice, die Hauselfen kochen rund um die Uhr! Da geht nichts aus!“ mahnte Lily und Alice verdrehte nur die schönen Augen, während sie sie kaum Zeit fand, etwas anderes zu tun, als das Essen in ihrem Mund zu befördern. Vier Plätze von Lily und Alice saßen die Rumtreiber. Lily konnte sehen, wie Black und Potter sich zu grinsten.
„Weißt du, Prongs, so sehr wie ich deine Mutter auch liebe, ich habe mich tierisch auf richtiges Essen gefreut!“ Potter grinste seinen besten Freund nur an und Lily betrachtete ihn aus der Ferne. Die Ferien hatten ihn verändert. Natürlich rein äußerlich. Er sah erwachsener aus und hatte dennoch diese kindlichen Spuren noch deutlich im Gesicht. Sein Gesicht, was nur so vor Arroganz sprühte, erinnerte Lily ein wenig an die Hochnäsige Fratze von Lucius Malfoy, der auch immer hoch erhobenen Hauptes mit seinem wallenden Haar den Korridor durchschritt und sich von allen Seiten anhimmeln ließ. Bei dem Gedanken hätte Lily am liebsten den Teller von sich geschoben, doch diese Rechnung hatte sie ohne ihre Ersatzmutter Alice gemacht.
„Oh nein, du isst schön weiter! Du hast noch gar nicht viel gegessen, Lily, willst du nicht mal groß und stark werden?“ Lily hob nur eine Augenbraue und Alice runzelte kurz die Nase.
„Vergiss das letzte, du musst trotzdem essen!“


„Ahhh, Hogwarts! Der Gemeinschaftsraum! Das Lebens ist so schö… Lily, Lily, los…Lily!“ Lily drehte sich zu Alice um und folgte ihrem Blick, der auf das Portrait gerichtete war. Lily hatte sich gerade erst in ihrem Lieblingssessel gemütlich gemacht, und sah Alice zweifelnd an.
„Was ist los, Alice?“ Alice zeigte ihr Lächeln, sprang auf die Füße und eilte durch den Gemeinschaftsraum.
„Kiara! Fiona!“ Lily lachte und erhob sich, als sie ihre beiden Schlafsaalkameradinnen sah, die lächelnd Alice auffingen, die schon wieder fast eine Bruchlandung im Gemeinschaftsraum vollzogen hatte.
„Hey Alice, Merlin sei Dank, gibt es Anziehungskraft!“ grinste die dunkelhaarige Kiara und ihre beste Freundin Fiona, die kleine, zarte aber liebevolle Fiona lachte.
„Sonst würdest du permanent schweben!“ Lily lachte und reihte sich zu den drei Mädchen. Fiona und Kiara umarmten sie und Lily schloss kurz die Augen. Die beiden waren Engel, doch viel anfangen konnte sie mit ihnen nicht. Sie mochte sie, aber sie würde ihnen niemals so viel erzählen, wie sie Alice erzählte. Darum war auch eben Alice ihr beste Freundin. Kiara war die temperamentvollere von den beiden Freundinnen und sie verstand sich mit Alice deswegen manchmal nichts so gut, weil beide nicht nachgeben konnten. Da kam es öfter zu kleinen Auseinandersetzungen, die Lily und Fiona, die ruhige kleine ordentliche Schülerin, beseitigen mussten. Zwischen Alice und Fiona herrschte eine Jahrelange und recht intensive Beziehung, beide waren zusammen aufgewachsen und benahmen sich manchmal recht spezifisch, doch Alice beteuerte Lily immer wieder, sie wäre ihre beste Freundin. Als wäre das Lily nicht egal, sie wollte Alice alles erzählen, Alice wollte immer alles wissen, da war es egal, ob Alice mehrere beste Freundinnen hatte. Sie würde Alice alles erzählen und Alice erzählte ihr alles.
„Wie waren eure Ferien?“ Alice quietschte vergnügt vor sich hin und Lily lächelte Fiona an, die über die aufgedrehte Alice kicherte.
„Ganz gut! Ab der Hälfte der Ferien war ich bei Kiara, weil ich meine Schwester nicht mehr ausgehalten habe! Sie hat es dieses Jahr wirklich abgeschossen!“ Hariet, Fionas Schwester, war das genaue Gegenteil der so wundersamen, bezaubernden Fiona. Sie war arrogant, selbstverliebt, oberflächlich und gehörte zu dem Black-Club.
„Was hat sie dieses Mal gemacht?“ fragte Alice und verzog das Gesicht. Hariet war bei Alice ein eigenes Thema. Es gab niemanden, dem Alice irgendwas schlechtes an den Hals gewünscht hätte, dafür war Alice ein viel zu guter Mensch, doch bei Hariet war es etwas anderes.

***Flashback***
„Wenn ich nochmal geboren werden sollte, möchte ich einige Jahre vor dieser dummen, ungebildeten, eingebildeten, miesen kleine H…“ Die sechszehnjährige Alice kam aus dem Klassenzimmer gestürmt.
„Alice!“ mahnte Lily erschrocken, als sie erkannte, welches Wort die ungestüme Alice von sich geben wollte.
„Was denn? Ist doch wahr! Mehr als die Krümel von ihrem Frühstück hat diese aufgeplusterte Henne doch eh nicht in der Birne! Und trotzdem tut sie so, als könnte sie was, außer sich den Hals nach Sirius Black verdrehen! Selbst der ist genervt von ihr, und das soll bei Sirius Black schon was heißen, wenn er von einem Stück Fleisch mit Hintern und Brüsten genervt ist!“ Lily kicherte nun leise und schob Alice, die sich immer noch lautstark über Hariet aufregte, quer über den Gang.
„Sag das nicht so laut, nicht dass sie dich noch hört!“ Alice höhnte auf.
„Von mir aus kann sie alles hören! Ich hasse sie! Wirklich, ich hasse sie!“
***Flashbackende***

„Sie hat sich eine neue Tapete zukommen lassen! Besser gesagt, sie hat sich eine eigene gebastelt!“ Alice stieß Lily in die Rippen.
„Ein ganzes Zimmer voller Sirius Black!“ sie grinsten sie zu und lachten über Alice Witz, bevor sie sich wieder Fiona zudrehten.
„Genau! Vier Wände Sirius Black!“ Lily und Alice sahen sie mit großen Augen und offenem Mund an.
„ECHT?“ Lily fing haltlos an zu lachen. Das war so typisch Hariet. Lily konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Alice verdrehte nur die Augen.
„Oh Merlin!“
„Jap, und ich bin zu Kiara abgehauen! Da hatten wir wundervolle Ferien!“ Die beiden Mädchen zwinkerten sich zu und lachten.
„Hey, wir müssen los! Ich muss mich noch bei James melden, wie es aussieht mit dem Quidditch dieses Jahr! Bis nachher!“ Kiara zog die kleine Fiona hinter sich her.
„Bis dann!“ Lily lächelte den beiden Mädchen noch zu, die sich auf Sirius Black und Potter zubewegten. Automatisch verzog Lily das Gesicht. Potter grinste ihr zu und sie drehte ihm blitzschnell den Rücken zu.
„Lily, Lily … Lily!!!“ Lily sah Alice verwirrt an. Sie zuckte die Schultern zu David, einem Jungen aus der Sechsten, der Lily fragend ansah. Alice zog sie an ihrem Ärmel.
„Du hast deine eigenen Räume jetzt! Du hast … Schulsprecherraum! Los! Wir müssen uns den unbedingt ansehen!“ Sie zog Lily hinter sich her und die rothaarige Hexe folgte ihr dann lachend. Das hatte sie komplett vergessen, dass sie ihre eignen Räume hatte. Eigentlich war es nur ein Raum, ein ziemlich großer und gemütlicher Gemeinschaftsraum. Lily kannte ihn von den Sitzungen der Vertrauensschüler.
„Komm schon, Lily!“ Alice war ihr einige Schritte vor raus und rauschte in den fünften Stock, in dem sich der Schulsprecherraum befand. Lily stand vor der schweren Tür mit dem großen Portrait von Friedrich dem Gerechten und holte erst einmal tief Luft.
„Passwort?“ Lily schaute ihn verwirrt an.
„Was? Passwort?“ Friedrich der Gerechte zwinkerte ihr zu und öffnete sich dann von alleine.
„Hier kommen nur die Schulsprecher rein! Andere lässt Freddy nicht rein!“ schmunzelte Alice und drängte sich in den Raum, der dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors ähnelte. Er war groß, es hingen die Farben von den drei Häusern an den Wänden, wobei dieses Jahr verstärkt die Farben von Gryffindor und Ravenklar zu sehen waren. Es gab einen Kamin und davor standen zwei große Sofas, unzählige Sessel. An den Seiten und in der Mitte des Raumes an sich standen Tisch, große Schreibtische mit viel Lagefläche. An einer Wand waren Schränke aufgebaut, Lily sah entzückt, dass sich dort Bücher befanden. Der gesamte Raum war in einem weichen Orange-braun Ton gehalten und Lily fühlte sich sofort zuhause. Eine Wendeltreppe in der rechten hinteren Ecke des Raumen führte nach oben und als Lily ihr folgte, sah sie zwei Zimmer, wo zwei Betten drinstanden.
„Vermutlich, wenn ihr mal einen Schwächeanfall wegen des vielen Arbeitens bekommt!“ Alice sprach so ernst, dass Lily sie einen Moment erschrocken ansah, ehe beide leise lachten.
„Oder für andere Dinge…!“ Alices Gesicht leuchtete.
„Hey, ich hab dir versprochen, dass du und Frank das Vertrauensschülerbad benutzen dürft! Aber das hier geht zu weit!“ Kurz schmollte Alice, dann aber strahlte sie wieder vor Glück.
„Das werden wir bestimmt! Aber nun lass uns zurückgehen! Wir müssen noch Tasche für morgen packen und dann schlafen gehen und …“
„Du musst nochmal zu Frank!“ grinste Lily und Alice nickte grinsend und wuselte die Wendeltreppe wieder nach unten und verließ mit Lily den Schulsprecherraum.


*************************************************************

Ich freue mich sehr, dass ihr gelesen habt! Hoffe, ihr macht einen Kommi und sagt mir, was ihr davon haltet!! :P LG Darkside


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling