Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Little Lie - Kapitel 5

von Emily_Erdbeere

In meiner ersten Stunde hatte ich Geschichte der Zauberei bei Professor Binns im dritten Stock. Ich mag Geschichte. Doch zuerst muss ich überhaupt mal dahin kommen. Wie gesagt, mein Orientierungssinne ist nicht gerade der Beste des Planeten. Und zu allem übel bewegen sich die Treppen auch noch. Irgendwie schaffe ich es dann doch noch in den dritten Stock zu gelangen. Ich setzte mich in die hinterste Reihe, mache mich breit, das auch ja keiner auf die Idee kommt sich neben mich zu setzten. Auf Gesellschaft war ich gerade gar nicht aus. Zehn Minuten später war die Klasse komplett und der Unterricht konnte loslegen. Prof. Binns war alles andere als normal. Der Kerl lebte nicht mal. Ja genau, ich werde von einem Geist in Geschichte unterrichtet. "Herzlich willkommen in Geschichte der Zauberei. Die meisten von Ihnen wären bestimmt nicht hier, wenn es kein Pflichtfach wäre. Aber das ist mir auch egal, denn dieses Jahr werden wir etwas neues ausprobieren. Ich werde dieses Jahr wenig Unterricht mit euch durchnehemen, denn das werdet ihr selber tun. Wir werden Gruppen bilden, in denen Sie jeweils zu dem dazugehörigen Thema Informationen finden und es in einer, wie sagen die Muggel?, Referat verarbeiten. Diese Referate werden immer Freitags vorgetragen in unserer Doppelstunde und sie werden bewertet. Ich lege viel Wert auf Zusammenarbeit. Prof. McGonagall war so nett und hat schon Zettel vorbereitet. Die Gruppen wird ...Mr. Weasley ziehen." Wie es aussieht sind die Weasleys auf dieser Schule stark vertreten. In Gruppe 1 sind Harry Potter, Lavender Brown, Ernie McMillan und Astoria Greengrass. Das Thema sind die Koboldkämpfe im Osten Irlands. Gruppe 2 sind Blaise Zabini, Gregory Goyle, Vincent Crabbe und Pansy Parkinson. Das Thema ist Pyramide der Macht im 19. Jahrhundert. Gruppe 3 sind Parvati Patil, Zacharias Smith, Seamus Finnigan und meine Wenigkeit mit dem Thema: Gründung Hogwarts. Gruppe 4 sind Dean Thomas, Tracie Davis, Roger Davis und Millicent Bullstrode mit dem Thema: Erneuerung des Schulwesens ab 1835. Und zu guter letzt Gruppe 4." Wer gut aufgepasst hat, weiß wer jetzt noch alles übrig bleibt. "Hermine Granger, Neville Longbottom, Draco Malfoy und Ava Daniels. Euer Thema sind magisches Politikwesen. Ich werde vom Pech verfolgt. Wieso immer Ich? Gibt es denn nicht jemand anderen der mal ein bisschen Pech braucht? "Na toll, gleich zwei Slytherins des explosiven Kalibers.", höre ich jemanden Murmeln. "Es tut mir auch leid, denn ich bin auch nicht so drauf aus, das ausgerechnet mit euch zu machen. Beruht also auf Gegenseitigkeit." Ich war froh, als die Stunde endlich zuende war. Ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken den restlichen Tag zu schwänzen. Denn ich hatte weder Lust auf Verwandlung noch auf sonst ein anderes Fach. Es ist alles Malfoys Schuld. Wieso muss es diesen Kerl überhaupt geben? Wir sind ja schon mit einem Haufen Idioten geplagt, aber er übertrifft alle.

Verwandlung und Kräuterkunde gingen dann doch ziemlich schnell vorbei, dafür zog sich die Doppelstunde Verteidigung gegen die dunklen Künste umso länger. Diese Frau namens Umbridge machte einen noch wahnsinnig. "Nein Mr. Potter, er-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf ist nicht zurück." "Ich habe ihn gesehen. Ich habe ihn mit meinen eigenen Augen geshen. Er hat Cedric getötet." "Was Mr. Diggory geschehen ist war ein Unfall Mr. Potter." So ging das die ganze Stunde lang weiter. Am Ende hatte Potter Nachsitzen und wir anderen durften drei Kapitel aus unserem Buch abschreiben und das fünf mal um es auch ja zu behalten. Ich hasse diese Frau. Als die Stunde zu Ende ist, springe ich regelrecht von meinem Platz und mache mich auf den Weg in die große Halle. Ich hatte einen Bärenhunger.

Endlich unten angekommen setze ich mich wieder am Ende des Tisches, fülle meinen Teller und schlage nebenbei mein Buch auf um weiter zulesen. Während des Essens ließ man mich weitestgehend in Ruhe. Bis auf Malfoy und Parkinson ignorierten mich alle. Ist auch besser so für alle anwesenden. Der Nachmittag mit Alte Runen und Arithmantik war zu ertragen. Trotzdem zogen sich diese zwei Stunden in die Länge, das glaubt ihr nicht. Ich war kurz vorm Einschlafen, ernsthaft. Jedenfalls hatt ich danach eine Freistunde, die ich damit verbringen wollte die Kapitel abzuschreiben. Vor sechs Uhr würde ich damit sowieso nicht fertig sein. Die Lehrmethode von der guten Dolores waren sehr fragwürdig. Im Gemeinschaftsraum angekommen musste ich leider gottes feststellen, das ich nicht die einizgste mit einer Freistunde war. Der gesamte sechste Jahrgang war versammelt und auch sie waren nicht wirklich froh mich zu sehen. Man konnte halt nicht alles haben. Ohne sie zu beachten gehe ich auf die Tische zu, breite meinen Kram aus und fange an. Ich hatte noch nie eine so lagweilige Hausaufgabe und glaubt mir, ich hatte schon sehr viele langweilige. Abschreiben bringt doch nichts, mal davon abgesehen das man davon nur Sehneentzündungen bekommt. Mit den Texten war ich um sieben noch nicht fertig. Man kam einfach nicht voran, vor allen Dingen wenn ein gewisser Malfoy keine fünf Meter von dir entfernt sitzt und dich ständig beleidigt. Ich weiß, er will mich nur provozieren, aber ich habe halt etwas sehr viel Temperament und kann das nur sehr schwer unterdrücken. Womit hatte ich es nur verdient hier zu landen? War ich wirklich so schlimm, dass ich das verdient hätte? Nein. Obwohl um zehn Uhr Sperrstunde ist, mache ich mich gut zwanzig Minuten vorher auf den Weg in die Bücherei. Mir völlig bewusst, dass ich nicht pünktlich zur Sperrstunde da sein werde. Um viertel vor elf, tanze ich, ohne erwischt zu werden wieder in den Gemeinschaftsraum. Dort wartet kein anderer als Draco Malfoy und das gesamte Quidditchteam auf mich. Was die von mir wollten, ist mir fraglich, aber was Malfoy wollte wusste ich genau. "Bevor du überhaupt fragst, es geht dich nichts an." "Und wie es mich was angeht. Immerhin bist du in meinem Haus.." "Dein Haus? Das ich nicht lache und jetzt verschone mich bitte, ich bin müde und würde gerne schlafen gehen. Immerhin hatte ich heute einen sehr anstrengenden und nervenzerreißenden Tag, an dem hauptsächlich du Schuld bist." Er kam ganz nah an mich heran. Je näher er kam, desto mehr entfernte ich mich von ihm. Nicht das ich Angst vor ihm hätte oder so, nein, ich brauchte nur seine Nähe nicht so. Irgendwann hatte ich die Wand in meinem Rücken und konnte nicht mehr weiter ausweischen. Auf Malfoys Gesicht breitete sich ein siegessicheres Grinsen aus. "Ich frage dich noch einmal. Wo warst du?" "Schön das du nochmal fragst, aber ich werde dir nicht antworten und wenn wir schon mal dabei sind unsere Herzen auszuschütten, bist du sicher das Pansy es gut heißen würde wenn sie uns so sieht? Ich glaube nicht, deshalb werde ich jetzt gehen, da sie ohne irgendeinen Grund schon anstrengend genug ist. Ich ünsche dir eine wunderschöne Nacht und träum schön von mir.", säusele ich ihm ins Ohr und hüpfe beschwingt die Treppe zu meinem Schlafsaal hinunter.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film