Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Little Lie - Kapitel 2

von Emily_Erdbeere

Der Hogwarts-Express wurde schließlich langsamer und wenige Sekunden später hielt er ganz an. Ich stand auf und wollte schon meinen schweren Koffer aus der Gepäckablage herauswuchten, doch ich wurde aufgehalten. "Du musst ihn nicht mitnehmen, sie werden nachher zum Schloss hochgebracht wenn wir am Essen sind. Nach dem Abendessen wird er auf deinem Bett liegen." "Ah so, ja ok, danke. Wo muss ich hin?", frage ich sie noch schnell. "Du musst zu Hagrid." Nachdem sie mir geantwortet hatten, drehten sie sich einfach um und gingen. "Vielen Dank auch Jungs! Woher soll ich bitte schön wissen wer Hagrid ist. Wie schon gesagt ich bin keine Wahrsagerin.", murmele ich ihnen hinterher. Plötzlich höre ich eine laute Stimme, die ständig "Erstklässler hier her" ruft. Ich folge der Stimme und stehe plötzlich vor einem Riesen. Und mit Riesen, meine ich Riesen. Wie gesagt, er ist riesig und hat eine Vollbehaarung, chapeau! "Sind Sie Hagrid?", fragte ich ihn und merkte gar nicht wie eingeschüchtert ich war. "Wer will das wissen?", fragte er zurück. "Ich. Hier unten Sir." "Ach so, ja. Ja ich bin Hagrid, aber müsstest du nicht schon längst auf den Weg zum Schloss sein?" "Fred, George und Lee haben gesagt ich soll zu Ihnen kommen.", antwortete ich ihm. "Haben sie das?" "Ja." "Kleines, sie haben sich einen kleinen Scherz mit dir erlaubt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann bist du Miss Daniels? Dumbledore hat mir schon viel von dir erzählt, aber das du mit den Booten rüberfahren sollst, davon hat er kein Sterbenswörtchen gesagt. Ist aber auch egal, hauptsache, du kommst überhaupt irgendwie zum Schloss." "Danke Sir, aber das werden sie mir büßen." "So sind die drei halt. Du bist nicht die Erste die das etwas "schmerzlich" erfahren muss." Ein paar Minuten später, als wir endlich vollzählig waren, folgten wir Hagrid einen kleinen Pfad hinunter und gelangten an einen See, an dessen Steg gut zwanzig Boote festgemacht waren. "So liebe Erstklässler, setzt euch zu viert in ein Boot und es kann losgehen." Die kleinen, total verängstigt, kletterten vorsichtig in die Boote und sobald wir alle sicher in ihnen saßen, bewegten sie sich wie durch Geisterhand von selbst. Es dauerte nicht lange und wir sahen zum ersten Mal in unserem Leben Hogwarts. Es war wunderschön, obwohl es schon leicht renovierungsbedürftig aussah. Das gesamte Schloss war hell erleuchtet. Schon von außen wirkte alles so pompös und elegant. Und in gewissermaße, schüchterte mich dieses Riesending extrem ein. Wie jedermann weiß ist mein Orientierungsinn nie der Beste gewesen und ein Schloss dieser Größe hatte bestimmt einen Haufen Gänge. Hagrid redete irgendetwas zu den Kleinen, über die Entsstehungsgeschichte oder so, aber ich hörte nicht zu. Mit einer klitzekleinen Verspätung betreten wir die Eingangshalle von Hogwarts. Dort wartet schon eine streng dreinblickende Frau auf uns, die sich als Professor McGonagall und Stellvertretende Schulleiterin vorstellt. "Liebe Erstklässler", beginnt sie ihre Rede mit furchtbar strengem Blick, "in wenigen Augenblicke werden Sie durch diese Tür schreiten und in die verschiedenen Häuser eingeteilt werden. Wie Sie wissen, sucht der sprechende Hut, das jeweilige Haus nach den gegebenen Eigenschaften aus. Daher will ich später auch kein Gemecker von Ihnen hören, das der Hut Sie ins falsche Haus gewählt hat. Egal in welches Haus Sie kommen werden, sie sind eine Bereicherung. Reißen Sie sich also zusammen und machen Sie das Beste aus der jeweiligen Situation." Tolle Rede, aber ich bezweifle das die Erstklässler sie verstanden haben. Prof. McGonagall verschwindet aus einer Seitentür und wenige Minuten später öffnet sich das große Eichenportal. Die große Halle lässt mir die Lade hinunterfallen. Es schweben bestimmt mehrere tausend Kerzen in der Luft und sorgen somit für ein schimmerndes und gemütliches Licht. In der Halle stehen vier lange Tische. Die Haustische, nehme ich an und die Decke zeigt einen klaren Sternenhimmel. Ich lasse meinen Blick durch die Halle schweifen und bleibe schließlich bei Fred, George und Lee hängen. Mit meinem Blick machte ich ihnen klar, das ich noch ein Hünchen mit ihnen zu rupfen habe.


Der sogenannte Sprechende Hut fängt plötzlich an zu singen und ich bin wahrlich nicht die Einzige die das etwas schockiert. Sprechen ok, aber auch noch singen?
Als er fertig gesungen hat, fängt Prof. McGonagall mit der Häuseraufteilung an.


Ashwin Loren, ein kleines blondes Mädchen tritt zögerlich vor und setzt sich ängstlich auf den dreibeinigen Hocker. Es dauerte einen Moment bis die Hutkrempe sich öffnete und er mit lauter Stimme "Ravenclaw" verkündete.
Collins Barnabes wurde ein Slytherin, wie auch seine Zwillingsschwester Irina.
Technisch gewehen wäre ich bei "D" drangekommen, doch irgendwie hatte man entschieden, mich als letztes aufzurufen.


Ein gewisser Ross King, ein sehr eingebildeter und sehr beleibter braunhaariger Junge, wurde Slytherin. Bei seinem widerwertigen Grinsen hatte ich den Drang ihm eine zu scheuern. Nach ihm kamen jedenfalls noch etwa neun Schüler, von denen die meisten nach Slytherin und zwei nach Gryffindor geschickt wurden. Nun stand ich mutterseelen allein vorne vor dem Lehrerpult und alle starrten mich an. Aufmerksamkeit hin oder her, aber so gerne stand nicht mal ich im Mittelpunkt. "Wie ihr alle seht haben wir noch eine letzte Schülerin die wir einteilen müssen und wie ihr ebenfalls sehen könnt, ist sie wahrlich keine elf mehr. Es ist einen absolute Ausnahme Schüler in einem solchen Alter hier bei uns aufzunehmen, dennoch hoffe ich, das Miss Daniels sich hier gut einleben und eine tolle Zeit bei uns haben wird. Minerva, bitte schön." "Miss Daniels, bitte setzten Sie sich." Ohne zu zögern setzte ich mich auf den Hocker und das letzte was ich sah, waren die aufmunternden Gesichter von Fred, George und Lee.


Urplötzlich fing irgendjemand oder irgendetwas in meinem Kopf an zu grummeln. "Oha, sehr erfreut junge Dame. Du kommst mir so bekannt vor. Wenn ich mich recht entsinne, saßen deine Eltern auch schon hier." "Das kann nicht sein. Meine Mum kann nicht zaubern und meinen Dad kenne ich nicht, es muss sich hier um einen Verwechslung handeln." "Ganz bestimmt nicht meine Liebe. Nun kommen wir aber zu dir. Um es kurz zu machen, Gryffindor und Hufflepuff sind raus. Ich schwanke zwischen Ravenclaw und Slytherin. Ravenclaw wäre absolut perfekt für dich, doch in Slytherin wärst du meiner Meinung nach besser aufgehoben. Was mach ich nur, was mach ich nur..."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck