Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 30 ~ Das Portal

von Zillzy

Hallo ihr Lieben :)
Hat wieder ne ganze Weile gedauert... tut mir echt leid! Danke an elentari91, Harr-Potter-Fan, ixlovexunperfect und jamely:3 für die Kommentare auf verschiedenen Seiten zu den letzten zwei oder drei Kapiteln ;3 Und natürlich auch danke an Voldy, die mal wieder vor allen anderen das Kapitel bis beinahe zum Schluss lesen durfte :)
So, dann noch etwas anderes WICHTIGES!
Ich brauche wieder eine/n Betaleser/in!!! Dringend :D Ich merke, dass sich viele Fehler in die Kapitel einschleichen und dass obwohl ich sie vorm veröffentlichen noch einmal lese, es schleichen sich trotzdem Fehler ein!
Wer mir dabei helfen möchte kann sich bei mir melden, entweder in den Kommentaren oder per Nachricht oder auch email an zilly.zipf@gmail.com :P
Und dann fände ich es auch toll jemanden zu finden der mir Hilft den ersten Teil nocheinmal komplett zu überarbeiten. Vielleicht haben einige schon mitbekommen dass ich damit angefangen habe, weil ich in der Schule als Buchbindeprojekt meine Fanfiktion selbst binden möchte. Aber ich möchte nicht einfach die Fehlerhaltige, teilweise schlecht geschriebene Version als Buch binden, sondern alles eben nocheinmal überarbeiten. Und dafür bräuchte ich jetzt auch noch jemanden, der meine Überarbeiteten Versionen nochmal durchliest und groß Kritik äußert! Einfach alles was auffällt, können auch gerne alle hier machen, einfach dann in den Kommentaren schreiben! Rechtschreibung, Grammatik, Sinn, einfach ALLES! Ich will dass die Version die ich binde PERFEKT wird ^^
Auch das könnt ihr mir per email schicken, oder natürlich auch auf Facebook an meine Like Seite ?Mutate Tempiloci? schicken (gilt auch für das Beta Leser dings)
So und nun sage ich: Viel Spaß beim Lesen des Kapitels!
Kapitel 30 ~ Das Portal



?Du hast WAS getan??, ich höre James schon schreien, noch ehe ich aus dem Schlafsaal bin, leicht runzle ich meine Stirn und sehe Lily verwirrt an.
?Komm, ich will wissen wieso Potter so rum schreit.?, sie zuckt mit den Schultern und läuft schnell voraus in den Gemeinschaftsraum. Es bietet sich uns ein ziemlich seltsames Bild: James und Sirius stehen sich gegenüber und funkeln sich bedrohlich an, Remus redet auf beide ein und versucht scheinbar den Streit zu schlichten und Peter steht völlig verängstigt daneben.
?Ich darf immer noch küssen wen ich will!?, ruft Sirius aufgebracht, ich bin mir nicht sicher ob das Gespräch zwischen den beiden für ganz Gryffindor bestimmt ist, aber zuhören tut auf jeden Fall jeder. Die berühmten Rumtreiber zanken sich.... Jubiläum!
?Nicht wenn du eine Freundin hast Sirius, so funktioniert das nicht!?
?Du hast dich doch sonst auch nicht darüber beschwert, was ist jetzt dein Problem??
Okay, ich kann Sirius ausnahmsweise mal nur zustimmen. Noch nie (seit ich hier bin) hat sich James darüber beschwert, dass Sirius mit etlichen Mädchen etwas hat, hat sogar selber mehr als nur einmal mit Mädchen geknutscht oder geschlafen die nicht seine Freundinnen waren, und jetzt beschwert er sich?!
?Wenn du ein Mädchen wirklich liebst, dann küsst du keine Andere!?
?Wer hat denn behauptet, dass ich Vanessa liebe??
bevor James ihm etwas antworten kann, beschließe ich kurzerhand, dass ich mich einmische.
?Du.?, sage ich ruhig während ich zwischen die zwei Streithähne trete. Remus sieht mich mit einer Mischung aus Erleichterung und Verzweiflung an, er scheint sich nicht sicher zu sein ob ich auf James Seite bin oder ob ich den Streit schlichten will, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht.
?Misch dich nicht da ein, das geht dich nichts an!?, Sirius kommt mir mit einem Mal ziemlich nahe, zischt mir die Worte entgegen. Ich kann nicht anders als zurück zu weichen.
?Natürlich geht es mich was an!?, antworte ich sauer, ich denke ich werde den Streit nicht schlichten. ?Immerhin hast du mir erzählt du würdest Vanessa lieben! Und ich habe die geglaubt du...?, mir fällt kein Wort ein, ich schaue ihn einfach böse an, Tränen steigen mir in die Augen aber ich kämpfe sie mit aller Macht weg. Die Gefühle toben in mir, Wut, Verzweiflung, Hoffnung,... Alles gemischt.
?Hirnamputierter Wixxer!?, hilft mir Lily mit einem Wort aus. Ich muss unwillkürlich grinsen.
?Und es geht dich trotzdem nichts an! Es geht niemanden etwas an! Ich möchte auch nicht wissen was für ein Spielchen ihr da spielt, du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass du nach 5 Jahrenewiger Liebe für Evans auf einmal Zilly liebst??, wechselt Sirius abprubt das Thema. Ich spanne mich unwillkürlich an und merke wie Lily und James neben mir beide gleichzeitig ihre Hände zu Fäusten ballen.
?Leute, hört bitte einfach auf!?, schaltet sich Remus wieder ein. Seine Stimme ist abartig Ruhig im Gegensatz zu unserem gehetzten, wütenden brüllen. Wie automatisch schauen wir alle zu ihm.
?Sirius ist wirklich alt genug um für sich selbst zu entscheiden was er tut, und genauso ist es James. Wenn ihr trotzdem diskutieren wollt solltet ihr das vielleicht irgendwo machen wo es nicht alle mitbekommen.?
So vernünftig wie Remus Worte auch klingen mögen, ich bin einfach nur verwirrt von Sirius. Klar, James hatte mir schon erzählt, dass er Vanessa nicht wirklich liebt, aber dass er auf so eine miese Art und Weise mit ihr Schluss macht und dass er so offensichtlich zeigt, dass es ihm egal ist.... es trifft mich. Doch ich kann nicht umhin so etwas wie Freude zu verspüren, Freude darüber, dass ich mit James zusammen bin, dass Sirius nicht mit mir Schluss machen kann und dass James mich nicht wirklich liebt und ich nicht ihn, dass uns dieses Drama erspart bleibt.
?Das Alter hat nichts damit zu tun, dass ich ihn gerne vor einer Dummheit bewahren würde, immerhin ist er noch mein Bester Freund!?, antwortet James erschreckend kalt, dann nimmt er meine Hand und zieht mich mit sich aus dem Gemeinschaftsraum. Zu Verwirrt um etwas eigenes zu tun folge ich ihm blind.

Dass Sirius mit Vanessa Schluss gemacht hat spricht sich unglaublich schnell in Hogwarts herum. Ich verzichte darauf die genauen Umstände zu erfahren, dass er sie betrogen hat reicht mir.
Die Zeit vergeht.
James und Sirius vertragen sich drei tage später wieder, laut james der längste Streit den die Beiden je hatten. Ich rede weiterhin kein Wort mit Sirius, was ganz schön schwer ist.
Jetzt wo er wieder Single ist, flirtet er wieder mit jedem Mädchen das in seiner Nähe ist. Da ich die Freundin von James bin, bin ich ziemlich oft in seiner Nähe, folglich versucht er ziemlich oft mit mir zu flirten. Gott sei dank blocke ich das ab und James schaut ihn dann immer ziemlich strafend an.
Trotzdem, ich komme nicht darum mehrmals mit ihm tanzen zu müssen, Smalltalk zu halten und beim Essen mit ihm an einem Tisch zu sitzen. Das schlimmste ist, wenn dann wieder ein anderes Mädchen bei ihm sitzt und ihm irgendetwas erzählt. Wenn er sie zum schweigen bringen will küsst er sie einfach.
Es bricht mir beinahe das Herz.
Man sollte meinen es ist schlimm wenn Sirius eine feste Freundin hat, die er vorgibt zu lieben, aber viel schlimmer ist es, wenn jeden Tag eine andere bei ihm ist und man weiß, man selbst kann nichts andere sein als eine von vielen.
Ich werde ständig an unser Gespräch erinnert. Höre seine Worte in meinem Kopf.
'Es ist schon irgendwie lustig, dass ausgerechnet das Mädchen, das ich liebte sterben musste und die einzige die vielleicht annähernd an sie heran kommt... mich nicht lieben mag weil ich es bin!'
Ich beginne mich zu fragen, was anders gewesen wäre, wenn ich andere Dinge getan und gesagt hätte. Vielleicht wären wir jetzt zusammen? Vielleicht liebt er mich doch?
Und gleichzeitig zeigt er mir jeden Tag aufs neue, dass er nicht wirklich in mich verliebt sein kann und ich das richtige getan habe.
'Schließlich ist es überall bekannt was ich bin: Eine Männliche Hure!'
Damals, dachte ich wirklich daran mich zu entschuldigen, ihm zu sagen, dass das nicht stimmt. Jetzt weiß ich dass ich das richtige getan habe, obwohl der Zweifel bleibt. Einerseits fragt sich mein Herz ob es hätte anders laufen können und andererseits sagt mir mein Kopf, dass ich alles richtig gemacht habe. Es ist zum Verrückt werden!
Obwohl mein Privatleben grade ziemlich durcheinander ist, geht der Unterricht in Hogwarts weiter, natürlich.
Zu meinem Glück hilft mir Lily bei den meisten Hausaufgaben, Alice lernt zusammen mit Frank und Kat verzweifelt daran jede freie Minute für die ZAG Prüfungen zu lernen, was Remus ziemlich verrückt macht. James vertraut mir an, dass Remus angst hat, dass Kat sein Geheimnis herausgefunden hat und jetzt nichts mehr von ihm will. Ich verplapper mich dummerweise indem ich ihm erkläre, dass Kat das Geheimnis schon längst weiß und nie mit ihm zusammen gewesen wäre, wenn es sie gestört hätte. Glücklicherweise ist mir keiner der Rumtreiber (außer vielleicht Sirius, aber der zählt eigentlich in dem Fall nicht) wirklich böse, viel mehr sehen sie es als Erinnerung, dass ich aus der Zukunft stamme.
Nichts desto trotz vergeht auch die Zeit des Unterrichts. Bereits am 18. Dezember ist der erste Ferientag, ein Mittwoch, angeblich damit alle Schüler genug Zeit haben sich um Kleidung für den Weihnachtsball zu kümmern, aber ich vermute, dass auch die Lehrer keine Lust mehr auf Unterricht haben.
Besagten Mittwoch verbringe ich doch tatsächlich nur im Bett. Ich habe mir wohl eine leichte Erkältung eingefangen, also sowieso schon mal keine Motivation aufzustehen, und noch dazu habe ich in der Bücherei ein Buch gefunden was ich unbedingt lesen möchte. Vanessa kommt mehrmals in den Schlafsaal fragt mich wann wir das nächste mal trainieren und redet ein bisschen mit mir, beliebtestes Thema bei uns: Sirius Black. Allerdings reden wir, im Gegensatz zu den anderen Mädchen, darüber wie schlimm wir ihn finden anstatt wie toll er ist.
Einen Tag später passiert es dann:
Ich sitze grade mit Lily und Alice am Kamin im Gemeinschaftsraum. Kat ist nicht von ihren Büchern weg zu bekommen, aber wenigstens konnte sich Alice für einige Stunden von Frank trennen.
Wir reden über nichts wichtiges, doch dann kommen die Rumtreiber in den Gemeinschaftsraum. Natürlich sind sie es die die Ruhe stören.
?Das Portal ist weg! Hallo Süße!?, James strahlt uns alle an als er sich neben mich setzt, mir einen Kuss auf die Wange drückt.
?Nenn mich nicht Süße!?, beschwere ich mich lediglich, was ihn dazu bringt mir durch die Haare zu wuscheln wie einem kleinen Kind. Frechheit!
?Das Portal ist weg??, Alice macht inzwischen große Augen und sieht Remus und Peter ungläubig an, erst jetzt wird mir bewusst dass Sirius nicht bei den anderen Rumtreibern ist.
?Ja, wir waren grade beim Quidditchfeld weil....?, Peter stockt mitten in der Erklärung.
?Ihr plant doch nicht schon wieder einen Streich?!?, fragt Lily skeptisch.
?Das Portal ist wirklich weg, du kannst uns glauben.?, sagt Remus ruhig.
?Ändert nichts an der Tatsache, dass ihr nicht sagen wollt wieso ihr am Quidditchfeld wart!?
?Vielleicht wollten wir Quidditch spielen?!?, versucht es James mit der einfachsten Lösung, ich knuffe ihn in die Seite.
?Sei nicht albern, da war ein schwarzmagisches Portal!?, meine ich lachend. Lily findet es aber weniger Lustig, dass James sie für blöd verkaufen will (Ich bin mir sicher, dass sie so darüber denkt).
?Und eben war es noch so angenehm ruhig!?, seufzt sie theatralisch.
?Man kann auch mit einem schwarzmagischen Portal Quidditch spielen!?, antwortet mir James ernst, ohne auf Lily einzugehen.
?Hat's denn Spaß gemacht??, erwieder ich grinsend.
?Ist doch egal wieso sie da waren, Tatsache ist, dass das Portal weg ist und ich zumindest möchte das mit eigenen Augen sehen!?, unterbricht uns Alice da.
?Gute Idee, geht ihr nur, ich werde Kat suchen und mit ihr reden...?, die Art wie Remus das sagt hat irgendwie nichts gutes zu bedeuten, trotzdem lassen wir ihn gehen und machen uns dann gemeinsam auf den Weg zum Quidditchfeld.
Ich halte natürlich James Hand, Lily und Alice diskutieren lauthals darüber, dass es nicht unwichtig ist warum die Rumtreiber dort waren und Peter läuft einfach hinterher.
Am Quidditchfeld kann ich meinen Augen nicht trauen, vor uns, wo die letzten vier oder fünf Wochen dieses Portal war, ist nichts. Einfach gar nichts. Sogar die Schutzkuppel von Dumbledore ist nicht mehr vorhanden, lediglich das Quidditchfeld ist zu sehen, so als ob dort nie ein schwarzmagisches Portal gewesen wäre.
?Krass!?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign