Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 28 ~ Das Leben geht einfach weiter

von Zillzy

HP Buch Hallo liebe Leser :D
Diesmal gilt mein Dank zu allererst: ixloveunperfect von Myfanfiction.de für das liebe Kommentar ^.^ Hat mich gefreut!
Challenge an alle Kommentar-Schreiber: Schaffen wir es bei Myff.de 40 und bei FF.de 50 bis zum nächsten Kapitel zu knacken? Muss sagen, das ist nicht schwer, fehlt nur je ein Kommentar :'D
Nun, als nächstes Danke wie immer an meine Voldemort (alias Voldy alias Nadine alias Isabelle :D) die das Kapitel (wegen Langeweile) Stück für Stück als erste bekommen hat :D
Und zuletzt einen lieben Gruß an das Mädchen das Anni kennt und mit der iwie Chor oder Theater oder wo iwas macht :D weil Anni mir erzählt hat dass du meine FF gelesen hast ;) Ich hab sie auch schon Grüße ausrichten lassen aber trotzdem auch nochmal hier... die Welt ist klein :D An dieser Stelle auch Grüße an Alex von den Huffis weil ich es sehr erstaunlich fand dass du mir beim Quidditchspielen auf einmal erzählt hast, dass du meine FF liest... Hab mich echt sehr gefreut! :D
Und jetzt mal: VIEL SPAß!!!


Kapitel 28 ~ Das Leben geht einfach weiter



Der nächste Tag kommt und als ich Morgens im Schlafsaal aufwache, merke ich zum ersten Mal seit langem wie sehr ich mein Zuhause vermisse, meine Familie, einen Adventskalender,...
Es fällt mir schwer den Alltag in Hogwarts zu akzeptieren. Aufstehen, fertig machen, Frühstücken, Unterricht, Tanzkurs und so weiter. Es fällt mir schwer zu sehen wie Sirius und Vanessa verliebt rummachen, es fällt mir schwer so zu tun als wäre alles in Ordnung.
In der Mittagspause finde ich endlich die Kraft James, Remus und Peter von Zenos Brief zu erzählen. Es ist schon ein oder zwei Wochen her seit ich den Brief bekommen habe, seit ich mit Sirius Streit habe.
Ich setze mich beim Mittagessen neben James und versuche gar nicht erst fröhlich zu wirken.
?Ich hab schon vor Ewigkeiten einen Brief von Zeno bekommen.?, sage ich nachdem ich mich vergewissert habe, dass uns keiner zuhört. Auch nicht Kat, Alice oder Lily, schließlich war der Brief nicht an sie.
?Was? Wieso hast du nichts gesagt??, James sieht mich ungläubig an. Ich zucke frustriert mit den Schultern und hole den Brief aus meiner Tasche.
?Wie geht es ihm??, fragt hingegen Peter die eigentlich viel wichtigere Frage, manchmal ist der kleine Rumtreiber doch zu etwas gut.
?Gut denke ich... lest den Brief selber.?, murmel ich und bin mir ziemlich sicher, dass sie aus meiner Stimme hören könnten wie beschissen es mir geht. Könnten wenn sie wollten...
Remus hält den Brief grade mal fünf Sekunden in der Hand bevor er ihn an James weiterreicht und mich ernst an sieht. ?Wann hat er das geschrieben??
Ich zucke Hilflos mit den Schultern. ?An dem Tag wo wir wieder nach Hogwarts kamen und Sirius und ich...?, ich breche ab, aber jetzt sehen mich die anderen beiden Rumtreiber auch noch an und James hebt fragend eine Augenbraue. ?Ach nichts.?, sage ich schnell, aber es ist zu spät.
?Zilly! Wir sehen doch, dass ihr euch aus dem Weg geht! Was bitte habt ihr getan? Hat Padfoot dich bedrängt? Habt ihr miteinander geschlafen??, fragt James ernst und ich weiß wirklich nicht was er grade über seinen besten Freund denkt.
?Nein!?, sage ich empört. Als ob ich mit Sirius schlafen würde! ?Wir haben nur geredet und... keine Ahnung, irgendwie haben wir uns wohl gestritten.?, versuche ich die ganze Sache so sachlich wie möglich darzustellen ohne tatsächlich auf Details einzugehen.
?Und wieso habt ihr euch gestritten??
DAS ist eine gute Frage Remus. Ich vermute weil ich ? zurecht ? Angst hatte, dass Sirius mir falsche Hoffnungen macht wenn er unsere Verabredung ein Date nennt.
?Weil ich nicht sein Date für den Weihnachtsball sein wollte.?, entscheide ich mich seufzend dafür die Wahrheit zu sagen. Was habe ich denn schon zu verlieren?
?Das heißt also, ihr geht doch nicht zusammen auf den Ball??, fragt Peter verwirrt. Ich nicke.
?Ja, oder glaubst du er wird sich nur eine Minute von seiner großen Liebe trennen??, ich sehe nicht nur Peter fragend an, aber als die drei Jungs los lachen bin ich doch etwas verwirrt.
?Du glaubst also die Gerüchte, dass Sirius Vanessa liebt??, fragt Remus, der als erstes mit Lachen aufhört, mich.
?Ehm... ja? Weil er es mir nämlich selber gesagt hat, dass er sie liebt! Immerhin sind - oder waren - wir mal beste Freunde!?, ich runzle meine Stirn und schaue Remus fragend an. Was soll das jetzt?
?Nagut.?, antwortet er nur und zuckt mit den Schultern. Ich schüttel genervt den Kopf, schiebe meinen noch halb vollen teller Kartoffelgratin von mir und stehe auf.
?Guten Appetit noch, ich muss nochmal in die Bibliothek.?, meine ich, aber tatsächlich sehne ich mich nach meinem Bett mit zugezogenen Vorhängen und vielleicht mal wieder einem guten Buch das mich von allem ablenkt!
Doch als ich grade die Marmortreppe hoch gehe, werde ich aufgehalten.
?Zilly! Warte mal kurz!?, es ist James der mir hinterher hastet und so bleibe ich stehen.
?Was ist??, ich drehe mich um und sehe James leicht genervt an. Dieser zieht mich wortlos mit sich in einen Geheimgang hinter einem Wandteppich der an der Wand neben der Treppe hängt.
?Sirius hat dir das wirklich gesagt, oder??, fragt James mich, kaum dass uns die anderen Schüler nicht mehr hören können.
Ich nicke bloß und zucke gleichzeitig mit den Schultern.
?Woah! Der Spinnt!?, ruft James aus und ich zucke erschrocken zusammen.
?Was??, frage ich verwirrt.
?Sirius liebt Vanessa kein Millibisschen!?, erklärt James ?Er will nur nicht dass du dir Hoffnungen machst oder sowas... zumindest hat er irgendetwas in die Richtung erzählt... weißt du was? Ich habe einen Vorschlag!?
James Worte treffen mich wie ein Messer in die Brust. Sirius hat mich angelogen weil er mir keine Hoffnungen machen will. Verdammte Scheiße, DAS macht mir wieder Hoffnungen!
?Ja??, meine Stimme klingt heiser als ich nach James Vorschlag frage, aber er fährt fort und scheint mich gar nicht zu hören.
?Wie wäre es, wenn wir eine Scheinbeziehunng führen? Dann würde Sirius eifersüchtig werden und ich hätte demnächst vielleicht bessere Chancen bei Lily!?
Ich bin Sprachlos. So eine Idee kann wirklich nur von einem Rumtreiber kommen und so gelassen ausgesprochen werden... das bringt echt nur James zustande! Ich würde James gerne sagen, dass er Lily nicht bekommt indem wir eine Scheinbeziehung führen und ich würde ihm auch gerne sagen, dass es mir egal ist was Sirius über mich denkt. Ich würde gerne Nein sagen. Aber ich tu es nicht.
?Okay.?, stimme ich stattdessen zu. Wieso? Ich weiß es nicht genau, vielleicht weil ich noch nie in meinem Leben einen Freund hatte und das mit Sicherheit eine gute Gelegenheit ist, es zu üben (klingt auch nur leicht skurril), vielleicht auch weil ich tatsächlich Hoffe dass Sirius eifersüchtig wird oder weil es Lily wirklich stören könnte und sie dadurch mit James zusammen kommt, wer weiß?
James grinst mich breit an während ich nur schwach lächel. ?Danke!?, er sieht wirklich erfreut und erleichtert aus.
?Kein Problem.? Ich zwinge mich etwas mehr zu lächeln ?Und wie... setzen wir den Plan um??, meine Stimme klingt ein bisschen unsicher.
James grinst mich breit an. ?Ich würde sagen wir müssen uns küssen.?, stellt er fest und ehe ich protestieren kann ? oder mir klar werden ob ich protestieren will ? zieht er mich aus dem Geheimgang zurück auf die Marmortreppe und küsst mich.
Seine Lippen sind rau, es fühlt sich seltsam an ihn zu küssen. Er küsst deutlich besser als Dennis aber Sirius kann er nicht schlagen.
?Zilly! James! Was zur Hölle...??, erschrocken löse ich mich von James, der besitzergreifend einen Arm um mich legt.
Lily, Kat und Alice stehen am Fuß der Treppe und schauen uns entgeistert an.
?Was??, Fragt James herausfordernd ?Darf man nicht mal mehr seine Freundin küssen??, ich höre aus seiner Stimme das er grinst und muss unwillkürlich auch grinsen. Aber die dummen Gesichter die die anderen machen sind einfach zu gut!
?Deine Freundin??, diesmal ist es Joanna die spricht. Sie steht ein paar Stufen weiter oben und schaut uns entgeistert an. Ihr Gesicht ist beinahe noch besser als der geschockte Ausdruck Lilys.
?Ja meine Freundin, was dagegen??, fragt James und ich höre wie gereizt er klingt. Vermutlich ist Joanna auch ein ausschlaggebender Grund gewesen, weshalb er diesen Vorschlag gemacht hat.
Joanna schaut James einfach mit offenem Mund an, dafür hat sich Lily aber scheinbar wieder etwas von demersten Schock erholt und beginnt los zu zetern:
?Sag mal spinnst du Zilly? Was hast DU jetzt mit Potter zu schaffen? Willst du mich verarschen? Du weißt ganz genau wie der drauf ist! Als ob er es ernst meint! Ich wette bis Weihnachten seid ihr nicht mehr zusammen!?
Ich lasse sie meckern und mache mir nicht einmal die Mühe sie darüber aufzuklären, dass ich schon eine ganze Weile mit James befreundet bin. Mal abgesehen davon, dass es mich nicht stören würde wenn James und ich Schluss machen würden.
?Also ich hoffe doch sehr das wir bis Weihnachten noch zusammen sind, sonst geh ich gar nicht auf den Weihnachtsball.?, sage ich und ziehe eine gespielte Schnute. James neben mir lacht leise auf. Ich hoffe einfach mal, dass unsere Scheinbeziehung bedeutet, dass wir zusammen auf den Weihnachtsball gehen.
?Oh! Mach doch was du willst! Sei halt eine von Potters Flittchen! Alice, Kat, wir gehen!?, ruft Lily aufgebracht und dann rauschen die Drei auch schon die Treppe nach oben an uns vorbei. Kat sieht mich noch entschuldigend an.
Kaum dass sie weg sind lachen James und ich amüsiert, was Joanna wieder auf den Plan bringt.
?Geht's euch noch gut??, fragt sie genervt und zieht dann auch von dannen. James und ich lachen daraufhin noch mehr und immer mehr Schüler bleiben kurz stehen um uns verwirrt anzuschauen.
?Ich glaube unser Plan geht auf!?, flüstert mir James ins Ohr. Ich nicke grinsend.
Er drückt mir einen Kuss auf die Wange und dann sehe ich sie: Sirius und Vanessa die gemeinsam durch das Schlossportal in die Eingangshalle laufen. Arm in Arm.
?Da kommt Sirius.?, sage ich ausdruckslos.
James nimmt kurzerhand meine Hand und so laufen wir Sirius und Vanessa entgegen.
?Hey Padfoot!?, ruft er seinem besten Freund entgegen. Ich zwinge mich geradeaus zu schauen und einen fröhlichen Eindruck zu machen.
?Hey Prongs.?, Sirius grinst seinen Besten Freund an und schaut dann fragend zu mir. ?Erklärung??
?Meine Freundin.?, erklärt James lässig. Ich schaue zu Vanessa, sie lächelt mich entschuldigend an und ich verdrehe die Augen.
?Vanessa, wir fangen demnächst wieder mit dem Training an, kannst du den anderen Bescheid sagen, dass wir uns Freitag nach dem Mittagessen vorm Gemeinschaftsraum treffen??, ich beschließe kurzerhand das seltsame Jungsgespräch zu ignorieren. Sie reden ja glatt über uns als wären wir Gegenstände!
?Alles klar. Wo trainieren wir dann??, Vanessa schaut mich skeptisch an, aber gleichzeitig sehe ich in ihrem Blick die selbe Genervtheit über James und Sirius die auch ich empfinde.
?Raum der Wünsche.?, meine ich ruhig.
?Alles klar.?, kommt es von Vanessa und dann ist unsere Unterhaltung auch schon beendet. Etwas Planlos schaue ich in der Gegend herum und mein Blick bleibt an Sirius hängen. Er schaut ziemlich böse zu James der grade erzählt:
?...du jetzt ja mit Vanessa zusammen bist hast du kein Interesse mehr.?, er zuckt mit den Schultern. ?Außerdem liebe ich sie. Hab endlich eingesehen, dass Lily eine egoistische Streberin ist.?
Ich glaube meinen Ohren nicht zu trauen, was rechtfertigt sich James jetzt gegenüber von Sirius, als ob dieser Ansprüche auf mich hätte!
?Na dann. Viel Glück.?, brummt Sirius und schaut weiterhin finster.
Mein Blick gleitet Hilflos zu Vanessa die mich ebenso verwirrt ansieht.
?Ähm... lass uns schonmal die anderen suchen, wir sehen uns später Jamesie!?, ich grinse James leicht an. Ihn Jamesie zu nennen, erinnert mich ziemlich an Zuhause wo ich mit Freundinnen Rpg geschrieben habe und meine Rose Weasley Leas James Sirius Potter immer Jamesie genannt hat. Ich gehe mal davon aus, dass James der Spitzname nicht besonders gefällt, aber es stört mich nicht. Ich küsse ihn auf die Wange und will mich mit Vanessa, die das selbe bei Siriuslein getan hat, aus dem Staub machen als ich mich auf einmal Peter und Remus gegenüber sehe.
?Was ist denn bei euch los??, fragt letzterer verwundert.
?Nichts.?, sage ich genervt und Vanessa fügt hinzu: ?Wir müssen die Cheerleader suchen!?
Remus nickt verwirrt und wir machen uns aus dem Staub, ehe ich mir nochmal anhören muss wie James über mich als Objekt redet. Hilfe! Wenn man was mit den Rumtreibern zu tun hat, kann man echt nur verzweifeln.
Aber ich habe es mir ja selbst zuzuschreiben.
?Himmel! Ich dachte die zwei wären beste Freunde! Müssen die so mit ihren Mädchen konkurrieren??, sagt Vanessa aufgebracht, kaum dass wir außer Hörweite sind. Ich nicke zustimmend.
?Ist wirklich wahr! Und was so jemand wie Lily hat versteh ich auch nicht, wir sind ja nicht blöd und wissen wie unberechenbar die Rumtreiber sind!?, motze ich direkt mit.
?Lily soll mal schön still sein.?, Vanessa klingt genervt ?Jeder Dummkopf checkt dass James in sie verknallt ist... oder war. Ist sie doch selber Schuld wenn er jetzt dich nimmt als sie!?
?Die is ja bloß eifersüchtig!?, stimme ich ihr zu. Es ist seltsam so vertraut mit Vanessa zu reden. Eigentlich mag ich sie, obwohl sie Sirius hat, eine eingebildete Tusse ist und auch ansonsten oft nicht wirklich nett ist... aber manchmal ? so wie jetzt oder beim Cheerleaden ? kann sie echt richtig toll sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling