Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 19 ~ Rudolphus Lestrange

von Zillzy

Hallo ihr LIeben :)
Ich bin gut aus Frankreich zurück und mahce mich Morgen direkt wieder auf den Weg zum Fest der Fantasie und danach zur Akademie der Zauberei :) BENEIDET MICH :D
Naja, dank meiner LIeben Voldy (die ich dann endlich wieder sehen werde :3) Habe ich es geschafft dieses Kapitel hier heute Posten zu können; Sie hat es abgetippt :D Ich danke ihr 10000000000 mal :D <3
Und dann eine kurze Information: Der Cheerteil ist als extra-Kapitel gepostet worden: Kapitel 17, wenn ihr mögt könnt ihr das noch lesen ^^
Und dann danke ich meinen fleisigen Reviewern von Myfanfiction.de! Ich liebe euch MusicForever, Feelicitas und Maronilla (Ich denke ich hab euch noch nicht gedankt für diese Reviews und wenn doch dann danke ich euch eben zum zweiten mal :D )!!!!
Joa dann viel Spaß, ne? :D
LG Zilly <3

P.S: Alles was in *Sternchen* geschrieben ist sind Anmerkungen von Isabelle die ich nicht gefunden und somit nicht raus gemacht habe :0 ;P

~~~~~~

Kapitel 19 ~ Rudolphus Lestrange

"Vor langer, langer Zeit lebt ein Magier namens Rudolphus Lestrange, er war der Meinung, dass nur diejenigen Leben dürfen, die durch das Reich des Todes ging, ohne zu streben. Aber erst einmal musst er in das Reich des Todes kommen und dazu erschuf er Portale. Seltsame, helle Lichtkugel die einen an jeden beliebigen Ort und zu jeder beliebigen Zeit bringen können.
Aber um das Portal zu erzeugen bedarf es tiefster Schwarzmagie und selbst wenn es erschienen ist, heißt es noch nicht, dass es risikofrei funktioniert.
Rudolphus geriet mit der Zeit immer mehr in die schwarze Magie, er hatte nach 4 Jahren keinen eigenen Willen mehr. Der Tod beherrschte seinen Geist, kaum 6 Jahre später heiratete er ein Mädchen aus reinblütigen Haus, auch sie wurde Opfer des Reiches des Todes. Man sagt, dass einzig ihr Sohn seinen Willen bewahrte, jedoch von dort an eine Dynastie böser Zauberer schuf. Noch heute nennen viele der Lestrange ihre Söhne Rudolphus.
Die Portale gerieten in Vergessenheit, Rudolphus´ Sohn hat dafür gesorgt, dass sie nur noch in Heimlichkeit beschworen wurden, auf dem großen Anwesen der Familie war dies auch kein Problem. Problematisch wurde es dann, wenn das Portal andernorts beschworen werden sollten. Es kann in einem Umkreis von 2 Kilometern entfernt vom Beschwörungsplatz erscheinen. Bis heute war nicht bekannt, dass es diese Portale noch gibt.", Remus endete seine Erzählung und schaute uns alle ernst an.
"Dumbledore zieht einen Bannkreis um das gesamte Quidditchfeld, das Betreten oder Verlassen wird unmöglich sein!", fährt Lily fort "Wir müssen hier weg!"
"Es ist jetzt zu spät", stellt Remus nüchtern fest.
Tatsächlich, die Stimmen die eben noch zu uns rüber geweht sind sind fort. "Also...", sage ich langsam "könnten Kat, Zeno, Merlin und ich jetzt durch das Portal gehen und nach Hause kommen?" Sirius sieht mich ärgerlich an.
"Nein", sagt er, "außer ihr wollt erklären wie ihr knapp 1 Jahr älter werden konntet in 10 Minuten!"
"Ich habe nichts von unserem Alter gesagt! Nach Hause könnten wir also!", meckere ich, ganz nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir" an und rücke ein Stück von ihm weg.
"Ich will eh nicht Heim!", lässt Kat verlauten, aber ich bin mir gerade verdammt unsicher. Will ich wirklich hier bleiben? Bei einem Sirius, der immer noch Daisy nachtrauert? In meinem Herzen weiß ich die Antwort: Ja.
"Ich auch nicht.", stimme ich Kat zu. Ich weiß noch nicht einmal ob ich zuhause noch zaubern könnte, und dass ist alles was ich mir seit gefühlten 10 Jahren gewünscht habe, ich werde es so schnell nicht mehr aufgeben!
"Ich würde schon gerne Heim...", lässt Zeno verlauten. Ich glaube ihm, dass er nicht allzu begeistert von dem ganzen Abenteuer ist aber... Er ist immer noch *das ändert sich iwann? interessant* mein Bruder und ich würde mich schlecht fühlen ohne ihn, denke ich. "Ich auch.", erklärt Merlin. Das verwirrt mich dann doch etwas, schließlich sind seine besten Freunde hier, denke ich. Aber da Freundschaft Ansichtssache ist, weiß ich natürlich nicht wie er wirklich darüber denkt.
"Und ich will zu Daisy!", mein Herz schmerzt bei Sirius´ Worten, aber ich lasse mir nichts anmerken.
"Wie funktioniert das Portal?", frage ich stattdessen.
"Runen Magie", erklärt Sirius knapp.
"Und... wer hat alles Runen belegt?", frage ich weiter, in der Hoffnung keiner meldet sich. Aber, wie sollte es anders sein, haben doch welche dieses Fach belegt. Kat, Remus, Lily und sogar Sirius.
"Ich weiß welche Runen man für das Reich des Todes braucht", kommentiert Sirius noch.
Ich seufze. "Dann lasst es uns probieren! Mehr als sterben können wir eh nicht", meine ich. Lily sieht gar nicht glücklich darüber aus und Merlin noch weniger. Soll er doch Heim gehen, wenn er so Komplexe hat!
Sirius sieht mich unterdessen dankbar an. Es schmerzt ihn zu sehen, voller Hoffnung und Liebe für Daisy. Es ist egoistisch so zu denken, aber wenn ich es leugne würde, wäre es gelogen. Im Grunde liebe ich ihn halt, wenn er auch noch so ein Arsch ist!
"Dann lasst es uns schnell machen, weg kommen wir hier eh nicht mehr"; stellt Lily fest.
Und so rappeln wir uns auf und klettern durch die Nacht die Quidditchtribüne runter, bis wir auf dem Quidditchplatz unter dem Portal zum stehen kommen.
"Ich versuche zuerst Merlin zurückzubringen, oder willst du noch mit?", Sirius sieht Merlin fragend an, dieser schüttelt den Kopf.
"Du solltest dort ankommen, wo du gerade dran denkst. Versuch an den Ort zu denken wo ihr ward, bevor ihr hier aufgetaucht seid. Die anderen müsstest du dort treffen, nur in ihrem jüngeren ich... Es wird schon alles klappen", fährt Sirius fort zu erklären. Wir stehen stumm daneben.
"Stell dich in die Mitte unter das Portal, ihr anderen geht ein paar Schritte zurück."
"Ich komme mit.", meint Zeno und die beiden stellen sich gemeinsam unter das Portal.
Remus, James, Peter, Lily, Alice, Kat und ich weichen ein paar Schritte zurück.
Sirius zückt seinen Zauberstab und beginnt ein paar Sprüche zu murmeln, dabei zieht er einen Kreis unter das Portal. Es leuchtet hell auf, als würde er aus Feuer bestehen.
Ich greife erschrocken nach Kat´s Arm, ich kurz davor in den Kreis zu rennen, die beiden festzuhalten und nicht gehen zulassen, gut 5 1/2 Jahre werde ich sie jetzt nicht sehen können und wirklich Tschüss gesagt habe ich ihnen auch nicht, ganz zu schweigen von Stella und Zemia...
Mir laufen Tränen übers Gesicht während ich beobachte wie Sirius Runen in die Luft malt und in den Kreis schickt. Ich kenne die Runen nicht, aber Lily neben mir flüstert die Bedeutung.
"Thurisaz, für den Schutz, Raidho, lenkt die Magie, Hagalaz, ruft die Naturgewalten um Hilfe und Sowilo, hilft die Ziele zu erreichen. Mannaz, für den Mensch und Ingwaz, für die Heimat geben an wo es hingehen soll... Er hat die Runen gut gewählt."
Ihre Worte beruhigen mich ein wenig, doch als Sirius die letzte Rune in den Kreis wirft und eine helle Wand aus Feuer uns die Sicht versperrt, bin ich kurz davor doch noch in den Kreis zu rennen.
Stattdessen renne ich aber zu Sirius, der mit Schmerzverzerrtem Gesicht kaum 1 1/2 Meter von dem Bannkreis entfernt liegt.
"Sirius? Geht´s dir gut?", kommt es von James und mir gleichzeitig.
Mühsam setzt sich der Schwarzhaarige auf, er lächelt nicht, aber verletzt sieht er auch nicht aus.
"Sie sind weg!", ruft Kat, ehe er zum antworten kommt. Sirius nickt daraufhin bloß.
Mir laufen immer noch Tränen übers Gesicht, als Sirius uns auffordert uns in den Kreis zu stellen. Dann kommt er selbst dazu und beginnt wieder die Runen in die Luft zu zeichnen. Eine unglaubliche Macht ist zu spüren. Es fühlt sich ähnlich an wie damals der Zauber der uns her gebracht hat, bloß viel gefährlicher. Und dann wird alles weiß. Ich kann nichts mehr sehen, höre nur Sirius´ Worte und spüre meine Tränen die Wangen runter laufen.

*-*-*

Als ich wieder etwas sehen kann ist es dunkel um mich. Nur schwach kann ich die anderen erkennen, also viel mehr sehe ich doch nicht.
"Wo sind wir?", fragt Lily ängstlich und klammert sich an das nächst beste das sie findet: James. "Im Reich des Todes... Hoffe ich.", sagt Sirius Stirn runzelnd.
Ich versuche mich umzusehen, aber außer Schwärze und ein paar Steinen kann ich nichts erkennen. Die Tränen haben aufgehört über mein Gesicht zu laufen und ich beginne zu frösteln. Es ist verdammt kalt hier.
"Wie finden wir Daisy?", fragt James von einer außergewöhnlichen Fröhlichkeit erfasst. In Anbetracht der Tatsache der Tatsache, dass Lily ihn umarmt auch nicht weiter verwunderlich.
Aber auf James Frage antwortet keiner, niemand weiß eine Antwort...

*-*-*

"Woah!", regt sich Zemia auf, "Wieso müssen die das Spiel unterbrechen? Slytherin war am Gewinnen!" Zusammen mit Stella, Narzissa, Regulus und ein paar anderen Slytherins befindet sich die kurzhaarige Hexe auf dem Weg in ihren Gemeinschaftsraum. "Ja man! So ein Lichtteil kann doch nicht so schlimm sein!", zetert Stella mit. Die anderen Slytherins sind seltsam schweigsam, aber den beiden besten Freundinnen fällt es nicht auf, sie sind zu sehr damit beschäftigt sich aufzuregen.
"Das waren bestimmt kleine so kleine Ravenclaws die nicht verlieren konnten!", finster starren die Beiden in den Kerkergang vor sich.
Plötzlich reicht es Regulus. Er packte Zemia an den Schultern, drückte sie gegen die kalte Kerkerwand und sieht sie bedrohlich an.
"Sag mal tust du nur so dumm oder bist du es wirklich?", fragt er in einer Lautstärke die durchaus als Laut zu bezeichnen ist. Zemia sieht ihn verwirrt an, "Alter! Wo ist dein Problem?" Sie würde ja bei ihren Worten ja ihre Arme heben, aber der Black hält sie so fest das sie sich kaum rühren kann.
"Mein Problem ist, dass dieses Licht auf dem Quidditchplatz ein verficktes schwarz magisches Portal ist. Der dunkle Lord könnte dadurch nach Hogwarts kommen! Ich teile zwar seine Ansicht, dass Schlammblüter getötet werden sollten, aber meine schulische Ausbildung würde ich gerne noch beenden, bevor ich mich ihm anschließe!", seine Augen funkeln Zemia bedrohlich an und jeder normale Mensch, ins besonders Muggelstämmige, hätten jetzt angst vor ihm. Aber nicht Zemia! "Entschuldigung!", entgegnet sie patzig, "kann ich doch nicht wissen!"
Regulus lässt sie los. Auf irgendeine Weise fasziniert sie ihn. Sie ist nicht wie die anderen Slytherins, sie ist ein Schlammblut und hat´s trotzdem drauf.

*-*-*

Später im Gemeinschaftsraum ist die Stimmung einen Mischung aus Unbehagen und Freude bei den älteren Schülern.
Zemia und Stella wissen beide nicht so genau was sie von der ganzen Sache halten sollen, im Grunde sind sie ja doch auf der guten Seite und wollen nicht, dass die Todesser nach Hogwrats kommen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck