Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 18 ~ Das Licht

von Zillzy

*UPDATE: Die Cheerroutines werden als Kapitel 17 VOR diesem Kapitel hochgeladen!!!*

Hallo ihr lieben <3
Mein Laptop ist mal wieder kaputt... Und diesmal weiß ich nicht ob meine Dateien gerettet werden können... Außerdem bin ch Grade am Handy um euch das Kapitel zu geben, bzw das was ich davon habe! Dazu muss ich sagen: Einen Riesen dank an Isabelle!!! <3 sie hat meine handgeschriebene Version abgetippt und mir per Email geschickt, ohne sie müsstet ihr vermutlich noch länger warten da ich diesmal auch nicht an Laptop meiner mum komme... Außerdem muss ich dazu sagen dass der Anfang fehlt, den hatte ich auf meinem Laptop aber da es nur die cheerroutines sind kann ich das auh erstmal weg lassen... Ich glaub das ist jetzt nicht sooo viel dieses Kapitel aber naja... Viel Spaß! Ich bin dann erstmal 2 Wochen in Frankreich (ab nächsten Samstag ^^) wünsche eig viel Spaß wo auch immer ihr seid!
Schönen Sommer ;**
Lg Zilly :D



[...]
"Ich möchte ein faires Spiel sehen!" Madame Hooch sieht ernst in die beiden Gesichter der Quidditchkäpitäne. Connor Parkman für Slytherin und Dennis Bonnet für Ravenclaw. Dann bläst sie in ihre Pfeife und die Spieler erheben sich in die Luft. Schon nach gerade mal 5 Minuten steht es 50:0 für Slytherin. Alle neben mir sind richtig niedergeschlagen, nur ich jubele heimlich als Dennis den 5. Ball/ Quaffel in Folge durch lässt. Gerade als eine der Jägerinnen von Ravenclaw, Michelle Anderson aus der 7., einen Angriff startet passiert etwas seltsames. Das gesamte Publikum springt auf, jeder versucht einen Blick auf das helle Licht vor den Ringen auf der linken Seite zu bekommen.
In einem Moment flog Anderson noch auf die Ringe zu und im nächsten Moment ist das Helle etwas vor ihr und sie fliegt mitten hinein.
Laute Schreie hallen über den Quidditchplatz und die Lehrer stürmen besorgt von ihrer Loge aus nach unten.
Unbewusst greife ich nach Sirius Arm.
Michelle ist jetzt nirgends mehr zu sehen, nur noch eine große, helle Lichtkugel, fünf Meter über der Erde, weißt daraufhin, dass etwas nicht stimmt.
"Wo ist sie?", fragt Lily neben mir ängstlich. Keiner gibt ihr eine Antwort.
Auf einmal ertönt Dumbledore´s Stimme über das Feld, lauter als Chester´s (was?) zuvor: "Alle Schüler begeben sich schnellst möglich in ihre Gemeinschaftsräume, Vertrauensschüler kommen her!"
Bewegung gerät in die Menge und auch ich stehe auf. Erst jetzt registriere ich, dass ich Sirius´ die ganze Zeit umklammert habe, wie ein Ertrinkender einen Rettungsring. Ich laufe rot an und lasse den Arm schnelle los. Sirius grinst mich noch nicht einmal an. Ziemlich geschockt starrt er auf die Lichtkugel, er wirkt beunruhigter als alle anderen und das macht mir irgendwie Sorgen.
Jeder der hier Anwesenden kann die dunkle Aura spüren, die von dem weißen Licht ausgeht, aber keiner wirkt so betroffen wie Sirius.
"Alles okay?", frage ich ihn besorgt. Sirius antwortet nicht, statt dessen wendet er sich an Lily und Remus, die dabei sind sich von der Tribüne zu kämpfen: "Passt auf euch auf!" Sie nicken und dann sind sie in der Menge verschwunden.
"Scheiße!", murmelt Sirius und " kommt mit!", sagt er etwas lauter an James und mich gewandt. "Wormy, geh mit Kat und Alice in (den) Gryffindorturm, beobachtet die Karte! Wenn was auffälliges passiert kommt sofort zu uns! Merlin, Zeno! Ihr kommt mit!", fährt er fort.
Kat setzt sofort zum protestieren an, aber Sirius schüttelt den Kopf "Moony reißt mir den Kopf ab wenn ich dich in Gefahr bringe!", erschrocken sehe ich ihn an. Was hat er vor? Ohne das ich großartig weiter fragen oder Kat protestieren kann, nimmt Sirius meinen Arm und zieht mich durch die Menge, dorthin wo alle Schüler herkommen. James, Zeno und Merlin folgen uns.
Irgendwann sind alle Schüler hinter uns und Sirius bleibt stehen.
"Wir müssen uns verstecken", sagt er. "Die Lehrer dürfen uns nicht sehen!" "Da rein!", natürlich kennt James die Verstecke hier oben. Wir klettern über ein paar Holzbarrieren ins innere eines der Türme.
"Was wird das fragt?", fragt Zeno leise. "Wir müssen zu dem Portal!", sagt Sirius ernst. Ich sehe ihn verwirrt an und auch die Anderen sind nicht wirklich schlauer.
"Das Licht", erklärt Sirius, "ist ein Portal. Es kann an alle möglichen Orte führen, entweder nur zu anderen Ländern, anderen Welten oder eben... in das Reich des Todes!"
Wir sehen ihn mit offenen Mündern an.
"Woher weißt du das?", fragt schließlich Merlin die Frage die uns wahrscheinlich alle interessiert. Nur James schaut finster drein. "Unwichtig", meint er lässig und ich bin mir sicher das es das Gegenteil ist, aber keiner fragt weiter nach.
"Und was sollen wir bei dem Portal?", fragt Zeno vorsichtig. Diese Frage kann ich mir beinahe selber beantworten. Als ich in Sirius´ vor Hoffnung glänzende Augen schaue, bestätigen sich meine Vermutungen: Er will versuchen in das Reich des Todes zu gehen und Daisy retten.
"Das kannst du nicht machen!", rufe ich erschrocken, noch ehe er geantwortet hat.
Nicht nur das das verdammt verboten, gefährlich und was weiß ich alles ist, nein! Mein Herz ist eben egoistisch genug zu wissen, dass ich Null Chancen bei Sirius habe, wenn Daisy wieder da ist. Das mag vielleicht egoistisch klingen, aber wenigstens bin ich ehrlich.
"Ich hab gar nichts gesagt!", er sieht mich böse an als er antwortet und mir wird bewusst wie sehr er noch an Daisy hängt. Unwillkürlich frage ich mich, ob ich überhaupt eine Chance bei ihm habe.
"Ich mach da nicht mit!", mischt sich Merlin ein und Zeno nickt zustimmend. "Dann geht doch!", sagt Sirius darauf hin angepisst, aber sie bleiben doch da. "Und jetzt?", fragt James nach einer Weile des Schweigens. "Jetzt", antwortet Sirius bestimmt, "jetzt warten wir!"
Worauf wir warten ist uns allerdings ein Rätsel, aber keiner fragt weiter. Wir sitzen nur stillschweigend da, während die Zeit vergeht.
Als es langsam dunkler wird lege ich meinen Kopf auf Sirius´ Schulter. Es ist unheimlich im Dunkeln unter einem Quidditchturm mit dem Portal kaum 200 Meter entfernt. Die Stimmen der Lehrer sind immer noch zuhören, Auroren und Ministeriumsangestellte. Aufgeregte Stimmen deren Worte wir nicht verstehen. Aber ich will auch nicht genau wissen welche Besorgniserregende Neuigkeiten die Lehrer haben, ich will auch nicht wissen was Sirius weiß. Ich habe einfach Angst.
James, Zeno und Merlin beginnen sich leise zu unterhalten. Ich schweige weiter.
Irgendwann hören wir Schritte hoch kommen. Panisch will ich aufspringen und laufen, aber Sirius hält mich davon ab.
"Pscht!", zischt er.
Keine zwei Minuten später stehen fünf Gestalten da.
"Was macht ihr hier?" Jetzt erkenne auch ich die Gestalten. Es sind Lily, Alice, Kat, Remus und Peter.
"Ihr dürft nicht hier sein, Potter!", kommt die patzige Antwort von Lily auf James´ Frage.
"Du auch nicht, Evans! Also warum seid ihr hier?", James flüstert, genau wie Lily zuvor, aber seine Stimme ist dennoch eine schärfe zu entnehmen, die mich gegenüber Lily schockiert. Ist etwas passiert von dem ich nichts weiß? "Wir können euch nicht allein hier lassen, dieses leuchtende Ding ist gefährlich!", antwortet Remus an Lily´s Stelle, mit einem Seitenblick auf Kat. Scheinbar wäre es ihm lieber wenn seine Freundin nicht hier wäre.
"Erklärt uns doch endlich mal genauer was das Portal oder Licht oder wie auch immer ist!", fordert Zeno auf und Remus beginnt zu erklären...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball