Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 16 ~ "Ich hab mir meinen Fußzeh gebrochen!"

von Zillzy

Heute mal ohne großen IEnleitungssatz...:

Kapitel 16 ~ „Ich hab mir meinen Fußzeh gebrochen!“

Mittwoch, 6. November 1976
Ein eisiger Wind weht über die Ländereien von Hogwarts und die meisten Schüler sitzen in der großen Halle bei einem spontanorganisierten Kaffetrinken. Heißer Tee, warmer Kakao und leckerer Kuchen. Keinem fällt auf, dass ein paar Leute fehlen.
Oder vielmehr: es fällt ihnen auf aber keiner denkt sich etwas dabei.
Aber wer rechnet auch schon damit, dass die Rumtreiber, Lily, Alice, Kat und ich so verrückt sind bei dem Wetter einen Spaziergang um den großen See zu machen.
Vor einigen Minuten hat ein leichter Nieselregen eingesetzt und der Wind zerrt an unseren Umhängen.
„Was ist eigentlich mit dir und Dennis los?“, fragt Lily mich auf einmal.
„Ich.. gar nichts!“, antworte ich selber wenig überzeugt. Die letzten Tage sind wir uns mehr oder weniger aus dem Weg gegangen.
„Ihr benehmt euch seltsam, wie Prongs und Evans!“, stimmt Sirius Lily zu und zieht seinen Umhang enger.
„Wir sind nicht seltsam!“, protestieren daraufhin Lily und James wie aus einem Mund. Wir lachen alle.
„Also was ist jetzt?“, fragt Lily halb belustigt und halb beleidigt.
„Nichts man! Genauso wenig wie zwischen dir und James!“, sage ich obwohl es nur halb stimmt. Es ist eher weniger wenn man mich fragt.
„Also hattet ihr Sex?“, fragt James offen heraus und mir wird bewusst wie sehr Lily ihn verletzt haben muss,als sie einfach gegangen ist.
„Nein.“, antworte ich knapp.
„Jaja, wers glaubt!“, grinst Kat und ich verdrehe genervt die Augen.
„Glaub mir oder lass es.“ sage ich und beschleunige meine Schritte.
Das Wetter ist mir mittlerweile doch zu kalt und nass, auch wenn ich nicht aus Zucker bin und gerne im Regen draußen bin, kalt muss es dann doch nicht sein.
Ich lasse die anderen hinter mir und begebe mich schnell ins Schloss wo ich direkt in die großeHalle gehe um mir einen heißen Kakao zu holen. Oder zumindest hatte ich das so vor, denn als ich durch die leere Eingangshalle laufe, begegne ich Bellatrix.
„Schlammblut! Bleib stehen!“, kreischt sie panisch und fuchtelt mit ihrem Zauberstab umher. Ich bleibe ergeben stehen und sehe sie an. „Hilf mir!“, fordert sie mich auf.
„Bei was?“, frage ich skeptisch.
„Zaubertränke.“, fordert sie und ich sehe sie total verwirrt an.
„Seit wann brauchst du Hilfe in Zaubertränke? Und dann noch von MIR? Frag doch Snape!“, antworte ich leicht sauer. Seitdem sie in der heulendenHütte beinahe diesen Jungen getötet und ihn verscheucht hat, so dass er bis heute noch nicht wieder aufgetaucht ist, haben wir noch kein Wort miteinander gesprochen. Nicht eines. Und jetzt will sie, dass ich ihr helfe? Hat sie noch alle Tassen im Schrank?
„Na schön! Dann frag ich eben den eingebildeten Schnösel,du Schlammblut!“, sauer wendet sich Bellatrix ab, kann es sich aber nicht verkneifen mit einem schnippen ihres Zauberstabes meine Haare komplett zerzausen zu lassen. Nicht,dass sie vorher gut aussahen, ich komme ja von draußen, aber trotzdem nervt es mich. Muss sie auch immer so kindischund handgreiflich sein?
„Tu das.“, murre ich und wende mich dann doch in Richtung der Gryffindor Räume. In dem Moment kommen die anderen ins Schloss.
„Zilly!“, schimpft Sirius aufgebracht „Wieso bist du einfach abgehauen?“
Ich zucke mit den Schultern. „Wieso nicht?“, frage ich zurück.
„Wir wollten doch nur wissen ob was zwischen dir und Dennis läuft! Und du haust einfach ab!“, meckert Kat und auch die anderen reden irgendein wirresZeug über mich und Dennis durcheinander.
„Woah ey! Ist ja gut!“, rufe ich aufgebracht und auf einmal schwiegen alle. „Wir haben uns geküsst, okay?“, ich will mich schon zum gehen wenden, allerdings doch nicht mehr in Richtung des Gemeinschaftsraumes sondern diesmal zu der „Wohnung“ von Dennis und mir, als Sirius völlig schockiert fragt: „Ihr habt WAS?“
Ich sehe ihn leicht irritiert an. Ja mein verfluchtesHerz macht Sprünge wie wild aber mein Verstand versucht eine logische Erklärung für sein Verhalten zu finden,die nicht zwangsläufig darauf hinausläuft,dass er in mich verliebt ist.
„Wir haben uns geküsst! Dir kann es ja mal sowas von egal sein wen ich wann und wo küsse!“, antworte ich ruhig. Aber ich hab doch auch Recht! Was interessiert sich Sirius dafür wen ich wieso und wann küsse? Genau, er hat sich nicht dafür zu interessieren, immerhin ist er nur mein besterFreund.
Sirius schweigt. Genauso tun es die anderen und ich stehe etwas verwirrt dabei.
„Ist doch wahr.“, murre ich leicht genervt.
„Zilly... ich...“, setzt Sirius an irgendwas zu sagen aber unterbricht sich dann. „Du hast Recht.“, meint er schließlich.
Jap, habe ich! Ich bin schließlich Zilly die Rechthabende! Denke ich aber Antworte einfach nur „Ja.“
„Lasst uns in Gemeinschaftsraum gehen!“, sagt Kat und zieht Remus da auch schon mit sich.
„Oh, ich wollte nochmal zu Frank! Dir macht es doch nichts aus auf Lucas aufzupassen Remus?“, doch ehe Remus protestieren kann ist Alice schon weg und Kat hat ihn weg gezogen. Na da wird aus dem gemütlichen im Gemeinschaftsraum sitzen für die beiden ein gemütliches auf Kinder aufpassen...
„Ich wollte Wormy noch in Verwandlunghelfen, nicht wahr?“, wendet James ein und geht mit Peter Richtung Bücherei.
„ Ich geh duschen.“, sage ich und mache mich auf den Weg zu Dennis und meiner Wohnung. Sirius folgt mir.
„Zilly?“
„Hm?“
„Wieso hast du nicht angegeben, dass du mit mir ein Kind haben willst?“
Ich bleibe bei seinen Worten abrupt stehen.
„Wieso sollte ich? Du hättest mich doch auch nicht aufgeschrieben?“, meine ich verwirrt.
„Ja schon aber... Ichdachte du magst mich?“, er schaut unsicher auf den Boden.
Jetzt lache ich. „Ich mag dich doch Sirius, du bist mein besterFreund! Erinnerst du dich, dass da was war?“, frage ich amüsiert. Sirius schaut auf und grinst unsicher während er sich mit einer Hand durch die Haare fährt.
Er beginnt wieder zu laufen und ich folge ihm.
„Ja schon, aber vor einem Jahr mochtest du mich doch auch nicht?“, fragt er weiter.
Ich beiße mir unsicher auf die Lippen. Er hat Recht und ich weiß sogar woran das liegt. Etwas was typisch für mich ist: Ich mag ihn eigentlich (besser gesagt Liebe ihn) aber ich streite es ab und schimpfe ihn als unausstehlich.
„Manchmal ist es einfacher eine Person zu hassenals sie zu lieben.“, antworte ich was in meinen Augen ziemlich genau beschreibt wieso ich ihn nicht leiden konnte.
Sirius lässt die Hand die er in seinen Haaren hatte wieder sinken und wirkt nachdenklich.
„Das glaub ich nicht.“, sagt er.
„Doch.“, wiederspreche ich „schau nur mal Lily und James. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Lily James hasst, wenn sie mit ihm schläft? Sie sagt nur, dass sie ihn nicht leiden kann weil es einfacher für sie ist, als zugeben zu müssen, dass sie sich in einen Typen verliebt hat, der aus ihren Augen nichts von ihr will und sie nur betrügen würde.“
„Aber das stimmt doch nicht! Prongs würde alles für sie tun! Ist dir aufgefallen dass er seit der Party noch kein einziges Mädchen sonst hatte?“
Ich lache „Abgesehen von Joanna meinst du? Ja, das ist mir aufgefallen!“
Auch Sirius grinst „Joanna kann man nicht zählen, die zwingt Prongs ja fast zum Sex!“
„Fast ist gut...“ meine ich sarkastisch.
„Naja, er wird schon damit umgehen können, vielleicht kommt er auch über Evans hinweg!“
Ich schüttel unmerklich meinen Kopf sage aber: „Kann sein.“
„Und was ist jetzt mit dir?“, will Sirius wissen.
„Wie meinst du das?“, frage ich verwirrt.
„Hast du bald einen Freund?“, fragt er neugierig und scheinbar gleichgültig.
Ich zucke mit den Schultern. „Keine Ahnung. Ich glaube nicht,dass ich mit Dennis zusammen sein will...“, meine ich. Dennis ist ja nett und alles, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich für ihn nur Mittel zum Zweck bin und er gar nicht ehrlich an mir interessiert ist. Wahrscheinlich liegt das nur an mir, aber trotzdem habe ich nicht wirklich den Drangmit ihm zusammen zu sein. Ich mein so mag ich ihn und alles und der Kuss war auch ziemlich toll aber sonst... Nein,ich mag einfach nicht mit ihm zusammen sein.
„Wieso gehst du davon aus, dass ich Dennis meine?“, fragt er zu meiner Verwunderung dann.
„Wen solltest du sonst meinen?“, ich runzeleziemlich verwirrt die Stirn aber Sirius zuckt zur Antwort nur mit den Schultern und wechselt dann das Thema.
„Hör mal, ich hab gehört, dass im Dezember das Projekt ein Tanzkurs sein soll und es an Weihnachten und vielleicht auch Silvester einen Ball geben wird!“
„Aha.“, antworte ich und er schaut mich böse an, hat scheinbar noch nicht geendet. Naja, Tanzkurs hatte ich schon mit 14 Jahren gemacht!
„Lass mich doch ausreden!“, meckert er mich an. Ich wusste es, er war noch nicht fertig. Ich verdrehe die Augen und er spricht weiter: „Jeder braucht einen festen Tanzpartner und ich dachte, wenn du nicht mit Dennis machen willst könnten wir ja zusammen tanzen?“
Okay. Bitte wiederholen! Sirius Black möchte mit MIR, Zilly Zipf, tanzen? Und ich bin verwundert. Ich mein wir sind beste Freunde, aber trotzdem!
„Wenn du nicht mit Lily machen willst gerne!“, spaße ich daraufhin. Schließlich geht er auch davon aus, dass ich mit dem Typen tanzen will, mit dem mich Dumbledore (oder wer auch immer das eingeteilt hat) gezwungen hat ein „Kind“ zu haben.
Sirius lacht. „Prongs soll bei der Zicke sein Glück versuchen, ich steh nicht so auf rothaarige!“
Wir gehen um eine Ecke und kommen ins Treppenhaus, grade rechtzeitigum zu sehen wie jemand Schreit und uns vor die Füße fällt. Im ersten Moment kann ich nicht erkennen um wen es sich handelt, doch dann...
„ZEMIA!“, kreische ich erschrocken. „Gehts dir gut? Was ist passiert?“
„Aaaahhhh!“, stöhnt sie mit einem Grinsenim Gesicht und hält sich ihren Fuß â€žIch glaub ich hab mir meinen Fußzeh gebrochen!“
Sirius neben mir fängt schallend an zu lachen und auch ich muss grinsen. Zemia stimmt in Sirius Lachen ein.
„Wir spielen grade fangen!“, bringt sie zwischen zwei Lachern hervor und jetzt muss ich auch lachen. Sie ist 14 und spielt fangen? Was zur Hölle geht in ihrem Kopf ab?
„Wieso?“, frage ich lachend.
Langsam kriegen wir uns wieder ein.
„Ich hab Flitwick ein Buch weggenommen weil ich mich so lustig fand und jetzt rennt er und eine Horde Ravenclaw Erstklässler mir hinterher!“, antwortetZemia und sofort fangen wir wieder an zu lachen.
Wir stoppen jedoch sofort als von weiter oben im Treppenhaus stimmen zu hören sind die aufgebracht nach Zemia rufen.
„Schnell! Tragt mich weg!“, ruft diese und ich nehme schnell ihre Arme, Sirius ihre Füße und wir tragen sie in ein leeres Klassenzimmer um die Ecke.
„Wo ist eigentlich das Buch?“, will Sirius grinsend wissen als wir sie auf einem Tisch abgelegt haben.
„Keine Ahnung!“, meint Zemia lässig „Ich hab's wohl irgendwann verloren!
Ich lache.
„Hast du gutgemacht!“, grinst Sirius „Hätten Prongs und ich auch schon längst tun sollen“, er zwinkert Zemia zu.
Zemia grinst und wird dann auf einmal ernst: „Ne mal im Ernst: Tragt mich in Krankenflügel, mein Zeh tut weh!“
„Pf! Lauf doch selber!“, meine ich lachend und Zemia steht auf.
„Woah, na schön! Dann lenkt die aber wenigstens ab!“, meckert sie und läuft ohne zu humpeln aus dem Klassenzimmer. Ich glaube ihr, dass sie Schmerzen hat, aber sie lässt sich sowas nie anmerken.
Ich sehe Sirius an und dann gehen wir gemeinsam aus dem Raum und stellen uns Flitwick in Weg. Gefolgt von etwa sieben Erstklässlern die teilweise größer sind als er bleibt er stehen.
„Wo ist sie?“, fragt er aufgebracht „Ich kann es nicht glauben! Dass Miss Zipf SO ETWAS wagt! Da sind die 'Rumtreiber'“, er spricht den Namen den sich Sirius, James und Co. selbst gegeben haben ziemlich verächtlich aus „Dieses eine Jahr mal erträglich und dann ist da so eine Freche die mir meine Bücher klaut!“
„Ich würde sagen ich bin hier?! Aber habe keine Ahnung wovon sie reden...“, spiele ich die Ahnungslose und tue so, als würde ich denken er meine mich mit Miss Zipf.
„Ich meine nicht sie sondern ihre Schwester!“, fährt mich der kleine Lehrer verärgert an. Wow! Der hat echt schlechte Laune!
„Die wollte grade in Krankenflügel!“, grinst Sirius böse und Flitwick schnaubt.
„Als ob! Sie decken doch dieses Miststück! Ich glaube euch nicht! Keinem von euch oder euren Freunden!“, mit den Worten dreht er um und macht sich daran die Treppe von der er gekommen ist wieder raufzusteigen. Die Erstklässler folgen ihm. Auf halben Weg bewegt sich die Treppe und ändert ihre Richtung, so dass sie aus unserem Blickfeld verschwinden und wir wie verrückt anfangen zu lachen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7