Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 13 ~ Hogsmeade Theater

von Zillzy

Liebste Katja!
Ich habe mir überlegt, weil HP-Xperts iwie am besten Funktioniert mit schlechtem Internet, wieso schicke ich dir die Kapitel denn nicht zum Betan? Und hier ist es, das 13. kapitel zum Betan! Ich hoffe dir mahct es spaß :PPPP
LG Zilly :)

Hallo :)
Wenn sich genug Interessenten finden, mache ich ein zusätzliches Kapitel in dem ihr von Zemias Date mit Regulus erfahrt und was Zissy und Stella derweil in Hogsmeade treiben und mit wem. Ich bin grade nicht motiviert genug ein Kapitel aus deren Sicht zu schreiben ;)
So, außerdem muss ich euch leider mitteilen dass dieses Kapitel vielleicht das letzte für ganze drei Wochen sein wird! Ich muss leider ein Praktikum machen, und das darf ich nicht Zuhause machen, das heißt ich bin drei Wochen nicht in der Lage über Wlan ins Internet zu kommen. Ganz vielleicht kann ich über mein Handy einen Hotspot machen und so ein Kapitel hochladen, aber das muss ich erst noch schauen, versprechen tu ich nichts! Auf jedenfall werde ich die drei Wochen nutzen um fleißig weiter zu schreiben und danach bekommt ihr dann wieder so schnell es geht mehr Kapitel!

Ja... Diese Einleitung habe ich geschrieben da dachte ich noch das Kapitel pünktlich vor meinem Praktikum abgetippt zu haben, jetzt sitze ich hier, habe S***** Internet und tippe es fertig... Ich kann nur hoffen, dass ich es hochladen kann und es ist dann leider auch noch ungebetat, ich hoffe ihr seid mmir auch nicht allzu böse dass ich für die Zeiut meines Praktikums ansonsten auch kein Kapitel mehr hochlade...?
Ich bitte auch zu Entschuldigen wenn eure Reviews hier jetzt nicht beantwortet werden, ich weiß dass ich ein oder zwei vergessen habe aber die Antworten habe ich noch Zuhause geschrieben und bei der schlechten Verbindung hier wirklich nicht den Nerv jetzt auch noch die Reviews zu suchen und zu beantworten, das kommt dann mit dem nächsten Kapitel! Ehrenwort!!

Lieb euch ;) :**
Zilly

FF.de:
Keks1989: Danke :3 Und nur weil die beiden etwas beschließen heißt es ja nicht, dass es Gesetz ist und sich alle Welt daran halten muss ;)
Hach, die zwei sind schon süß, ja :3
Die nächsten Kapitel kommen so schnell es geht :D

hp-xperts:
Ginny93: Hey :D Danke erstmal für dein Kommentar!! :D Ich dachte schon hier schreibt mir keiner mehr welche :( Aber jetzt ja doch! Hab mich MEGA dolle gefreut!!
Und vielen Dank für das Lob! Es freut mich wirklich zuhören, dass die Fanfiktion dir gefällt :3

Myff.de:
Maariieeh: Maariiiiiieeeeehhh!! :D <33
Ja, du wirst hier sehen wie es bei James und Lily weiter geht :3 Und ich habe mich so gut es geht beeilt, weil ich ja dann Praktikum hab... :X
Danke wie immer für dein liebes Kommentar! Ich freu mich jedesmal Mega wenn du eins da lässt :DD


Kapitel 13 ~ Hogsmeade Theater

Die folgende Woche ist so ereignislos wie lange nicht mehr, und doch passiert einiges.
Als erstes offenbaren uns Kat und Remus, dass sie zusammen sind. Die Party hat scheinbar auch positive Überraschungen.
Zwischen James und Lily hat sich im Vergleich zu vorher jedoch absolut nichts geändert. Sie gehen sich aus dem Weg und ignorieren sich wo und wie es nur geht.
Des weiteren habe ich endlich einen Ersatz für Daisy im Cheerleader Team gefunden; Lily.
Sie ist begeistert bei der Sache, aber ich vermute das ist sie nur weil sie sich von James und der Party ablenken will.
Immer wenn ich nicht mit Cheerleading oder Unterricht beschäftigt bin, bin ich mit Sirius oder allen Rumtreibern unterwegs. Da aber zwischen meinen Verpflichtungen nur wenig freie Zeit übrig bleibt, ist da nicht viel Zeit für die Jungs.
Und so vergeht die Woche und das Hogsmeade Wochenende rückt näher.
James hat seiner Frustration wegen Lily freien Lauf gelassen. Für ihn ist klar, dass Lily ihn ausgenutzt hat , Lily sieht es andersherum, und so hat James das Nächstbeste Mädchen nach einem Date gefragt. Auch Lily war so frei sich um ein Date zu kümmern und wie um James extra eins reinzuwürgen hatte sie Peter dazu verdonnert mit ihr zu Madam Puddifoots zu gehen. Sirius meinte dazu nur, dass Lily ihm Kekse angeboten hatte. Mehrbedarf es bei dem kleinen Rumtreiber scheinbar nicht, damit er seine Freunde hintergeht. Unwillkürlich frage ich mich, ob Voldemort ihm auch einfach nur Kekse versprochen hat. So in etwa „Come to the dark side – We have cookies!“
Worauf ich jetzt aber hinaus wollte: Kat und Remus sind natürlich zusammen in Hogsmeade und Alice ist mit Frank unterwegs. Zeno musste im Schloss bleiben, weil er Nachsitzen muss wegen irgendwelchem Unsinn den er im Unterricht getan hat und Merlin ist mit Denise Peaford, einer Hufflepuff aus unserem Jahrgang, unterwegs. Angeblich kein Date, aber Merlin ist da sowieso speziell, macht er doch allen Mädchen Hoffnungen und meint es eigentlich nicht so.
Nun, so kam esjedenfalls, dass ich mit Sirius jetzt alleine durch die herbstlichen Straßen von Hogsmeade ziehe und in den Schaufenstern schaue.
Leider habe ich zum einfachen bummeln keine Zeit, denn Sirius drängelt unaufhörlich, dass er zu Zonkos will. Ich erbarme mich und folge ihm.
Der Laden ist voll. Überfüllt mit Schülern die sich die neusten Angebote kaufen wollen.
„Muss das sein?“, frage ich Sirius obwohl mein Blick schon neugierig über die Regale fliegt um zu schauen ob es vielleicht etwas lustiges und spannendes gibt.
„Klar!“, grinst Sirius und zieht mich mit sich um mich als Trage-Tantezu missbrauchen. Na toll, und am Ende nutzt er diese Farb-pastillen hier wieder um mich pink zu Hexen...
„Wehe du benutzt die um mich zu verhexen...“, meine ich gespielt böse an Sirius gewandt. Er lacht zur Antwort nur und drückt mir noch ein paar fangzähnige Frisbees in die Hand.
Ich verdrehe einfach nur die Augen. Bringt ja doch nichts zu reden wenn er nicht antwortet!
Nach einer halben Ewigkeit, also beinahe einer Stunde, hat Sirius endlich genügend Zeug gefunden und wir gehen endlich aus dem Laden.
„Jetzt in die drei Besen?“, fragt er gut gelaunt.
„Okay, aber danach will ich nochmal zum Honigtopf!“, antworte ich bestimmt.
Wir machen uns also auf den Weg und suchen ins in dem Lokal, oder was auch immer das ist, einen Platz am Fenster.

~

Zusammen mit Peter betritt Lily das Café „Madam Puddifoots“, ein relativ neues Café in Hogsmeade. Die pinke Ausstattung beißt sich fürchterlich mit ihren roten Haaren und dem grünen Wollkleid welches sie trägt.
Sie hat sich extra hübsch gemacht für das „Date“, aber nicht um James damit zu gefallen oder gar Peter, sondern weil sie sich hässlich fühlt, so benutzt worden zu sein.
In dem pinken Licht kann Lily direkt James und Nadine Peafoird sehen. Warum musste er auch ausgerechnet eine Slytherin als sein Date nehmen? Und noch dazu eine die vielen Gerüchten zufolge schon verlobt war?
Sowohl Lily als auch James ist mehr oder weniger klar, dass die Dates nichts ernstes sind, und vermutlich geht es ihren Begleitungen auch nicht anders. Im Unterbewusstsein ist sich Lily sogar bewusst, dass es mehr oder weniger ein Wettstreit ist, aber sie verdrängt diesen beängstigenden Gedanken so gut es geht.
Sie und Peter setzen sich an einen Tisch nahe dem Ausgang. Von ihrem Platz aus kann Lily direkt zu James sehen, der ebenfalls so sitzt, dass er Lily ins Gesicht sehen kann.
Die meiste Zeit schauen beide jedoch auf ihre Teller.
Während über ihnen ein pinker Engel kleine rote und rosane Herzchen über ihr Essen streut, hängt Lily ihren Gedanken nach, Peter isst fünf Kuchenstücke und den Rest von Lilys einem und James amüsiert sich mit Nadine.
Die Zeit vergeht viel zu langsam und nach grade mal zwanzig Minuten beschließt Lily das Date abzubrechen.
„Ich hab noch was zu erledigen...“, murmelt sie zu Peter und steht ohne weitere Worte auf und verlässt das Café.
James blickt ihr kurz hinterher, bis ihn Nadine wieder in das hier und jetzt zurück ruft. Peter isst einfach weiter den Kuchen.
Draußen ist es windig. In den wenigen Minuten in denen Lily in dem kitschigen Café war, hat das Wetter umgeschlagen. Scheinbar zieht ein Sturm auf.
Fröstelnd zieht Lily ihren Umhang enger um sich und geht die Straße hinunter. Wirklich Lust hat Lily ja nicht weiter in Hogsmeade zu bleiben aber nach Hogwarts zurückkehren will sie auch noch nicht.
In Gedanken vertieft läuft Lily die Hauptstraße von Hogsmeade entlang. Als sie auf der anderen Straßenseite Janine Ashford und Ruth Ashton sieht fällt Lily ein, was sie erledigen sollte.
„Hey Ruth!“, begrüßt sie die Ravenclaw aus ihrem Jahrgang fröhlich. Sie nickt Janine nur kurz zu und fragt dann Ruth: „Sag mal, wollen wir nicht noch ein paar Kostüme kaufen? Vor Halloween kommen wir sonst nicht mehr hier her!“
Ruth hat lange blonde Haare, die sie zu einem hohen Pferdeschwanz trägt. Ihre Augen sind strahlend blau und sie ist gertenschlank. Lily ist schon seit der ersten Klasse ein bisschen eifersüchtig auf die Schönheit und jetzt ist sie dazu verdammt ein Theaterstück zusammen mit der Ravenclaw zu organisieren. Okay, es sind auch noch drei Jungs dabei, aber in Lilys Augen taugen die alle nichts.Nicht, dass Ruth da irgendwie besser wäre, aber mit Mädchen kann Lily wenigstens noch umgehen, mit unmotivierten Jungs ... Najadie schreit sie immer viel zu schnell an.
„Oh... jaaa.... kannst du das nicht machen? James hat michfürin einer halben Stunde ins Puddifoots eingeladen und ich hatte Nini versprochen noch mit ihr in den Honigtopf zu gehen...“, antwortet Ruth jetzt und zieht dabei eine Schnute, dass Lily sich zu fragen beginnt was an ihr eigentlich nochmal so schön war.
Lily kneift unmerklich ihren Mundzusammen, nur um ihn kurz darauf zu einem künstlich Lächeln zu verziehen.
„Natürlich, mache ich doch gerne!“, zwingt sie sich freundlich zu klingen, kann aber nicht verhindern, dass haufenweise Ironie in ihrer Stimme mitschwingt.
„Danke!“, Ruth lässt es sich nicht anmerken falls sie gemerkt hat wie wenig gerne Lily es tatsächlich macht.
Lily wendet sich genervt ab ohne ich zu verabschieden und läuft die Straße weiter. Irgendwo wird sie schon einen Laden finden der alles bietet was sie für ihr blödes Theaterstück „Des Hexers haariges Herz“ alles braucht.

~

Auch dieses Hogsmeade Wochenende vergeht und auch die folgenden Wochen sind weniger spannend.
Das Cheerleading Training macht mir mehr und mehr Spaß, wir sind mittlerweile richtig gut geworden, auch wenn wir uns auf zwei Training in der Woche beschränken müssen, was im Vergleich zu September richtig wenig ist.
Der Unterricht ist erschreckend anspruchsvoll und auch das Theater wird immer anstrengender. Nicht nur, dass alle aus meiner Gruppe auf einmal erwarten dass ich ihnen eine perfekte Interpretation von dem Stück und hinlege, nein, auch die Theaterfassung soll ich schreiben und am liebsten wäre es ihnen, wenn ich auch für sie den Text auswendig lerne und an Halloween am besten noch alleine auf der Bühne stehe.. Ja, an Halloween sollen die Theaterstücke aufgeführt werden, begleitet von der Musik aus der Chorgruppe unseres Jahrgangs. Das ganze Thetaerstück soll nur zehn Minuten dauern, aber dafür umso besser sein. Insgesammt können wir damit rechnen sieben Stunden an Halloween da zu sitzen und uns die verschiedenen Theaterstücke der einzelnen Jahrgänge anzusehen. Ich freu' mich ja jetzt schon so richtig....
Eine Woche vor Halloween bricht dann auch das reinste Chaos in Hogwarts aus.
Es fängt damit an, dass am schwarzen Brett die neuen Projekte aushängen, immerhin ist bald November.
Ich komme grade aus dem Schlafsaal als mich Siriusauch schon quer durch den vollen Gemeinschaftsraum ruft: „Zilly! Zilly! Komm mal her!“ Voll deshalb, weil eigentlich alle ans schwarze Brett wollen um als erster die Neuigkeiten die dort aushängen zu lesen. Ich könnte ja auch bis später warten, aber Sirius zu Liebe kämpfe ich mich durch die Leute bis ich bei ihm bin.
„Sirius?“, frage ich grinsend zurück als ich ihm ziemlich direkt gegenüber stehe, also ich werde sozusagen an ihn gedrückt von den ganzen Leuten um uns herum. Lily ist mir gefolgt und steht direkt neben mir, wo sie zu ihrem Unglück an James gedrückt wird.
„Passt doch auf!“, fährt sie auch schon ein paar kleine Kinder an, die unbedingt erster sein wollen, tja die arme hat echt keinen Bock auf James. Kann ich irgendwie ja verstehen... Und irgendwie ja auch absolut gar nicht!
„Die neuen Projekte sind da!“, rufen Sirius und James aus einem Mund. Sie wirken als würden sie vor Freude gleich platzen, ist nur die Frage: WIESO? Welches Projekt kann so toll sein, dass ein Rumtreiber richtig aus dem Häuschen ist?
„Und die wären?“, frage ich ziemlich neugierig geworden.
Remus räuspert sich, hält gut sichtbar den Aushang hoch und die Mengen an Schülern verstummen, in dem Wissen, dass er sie gleich alle informieren wird was es aufregendes und neues geben wird.
„Projekt für die Schüler und Schülerinnen der Fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufe:“, beginnt er zu lesen, „Einen Monat Eltern sein!“, ein raunen geht durch die Menge und Remus räuspert sich erneut um sie Aufmerksamkeit wieder zu bekommen „Je ein Mädchen und ein Junge bekommen gemeinsame Räume in denen sie den Monat über Leben werden, zudem wird jedes Paar eine magische, lebensechte Puppe bekommen für die sie wie für ein Kleinkind sorgen müssen. Je nach dem wie gut es dem Kind geht, werden Hauspunkte vergeben oder abgezogen. Häuserübergreifende sowie Jahrgangsübergreifende Pärchen sind möglich, Wünsche mit wem sie zusammen Arbeiten möchten, können noch bis zum 30. Oktober bei ihrem Hauslehrer abgegeben werden!“

~

So! Und nun meine lieben Leser ist ein weiteres Kapitel fertig, ich bete jetzt dass es hochgeladen werden kann! Wenn ihr das hier lesen könnt hat es geklappt. Bei Myffanfiction.de wird es leider erst nach meinem Praktikum funktionieren, da ich mich dort über das Handy Internet selbst mit meinem Laptop nicht anmelden kann, kein Plan wieso. Spackt halt manchmal. Ich hoffe die Leser von Myff.de kommen auf die Idee bei FF.de zu schauen oder können sich gedulden, immerhin sind sie doch meine fleißigsten Review-schreiber...
Aber wieso ich eigentlich ein Schlusswort schreibe, ich schweife ab xD
WER SOLL MIT WEM ZUSAMMEN EIN KIND HABEN? Stimmt ab! Und zwar gebe ich zwei Versionen vor, A und B, schriebt mir einfach in ein Kommentar was ihr wollt ;)
Version A:
Zilly-Sirius; Lily-James; Remus-Kat, Alice-Frank; Merlin-Denise
Version B:
Zilly-Dennis; Lily-Sirius; James-Kat; Remus-Alice; Merlin-Janine

Oder ihr schreibt eure eigene Version! :D Bedenkt dass jede Version eine eigene Geschichte beinhaltet und nur weil zwei zusammen ein „Kind haben“ heißt es nicht, dass sie dadurch schneller zusammen kommen, ich habe zu jedem Pairing eine Story im Kopf und kann mich bloß nicht entscheiden ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling