Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 2 ~ Herzenssache - Kapitel 05 ~ Geburtstag

von Zillzy

Hay alle :D
Erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch ;) ne? :D
Dann: BADAUNZ!! Ich habe es doch geschafft ein Kapitel zu schreiben bevor es 2013 ist, ich MUSSTE einfach, obwohl ich für Weimar packen sollte :S
Naja jetzt bin ich wieder aus Weimar zurüc und hier ist das neue Kapitel :DD
Schade eigentlich dass hier niemand mehr Kommentiert.... :( Aber naja, ich werde die FF dennoch weiter hier veröffentlichen, also macht euch keine Sorgen.... ;)
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel so sehr wie mir und der Cliff-hanger stört euch nicht :3 ich hab den mit Absicht gemacht, aber ich versprech euch, es geht vor dem 28.12. weiter weil ich grad sau die Kreative Phase habe und ja :D
Und ich hoffe euch gefällt die Wendung in der Geschichte… wobei man in dem Kapitel noch nicht SO arg mitbekommt was noch passiert… nun gut viel spaß :D
Achso:
DAAAANNN: Diesmal gibt’s kein Lied, hat einfach nicht gepasst :P
So, hab euch Lieb :***
Zilly <3

Kapitel 5 ~
Die Woche vergeht verdammt schnell und ehe ich‘s mir versehe habe ich auch schon Geburtstag. Natürlich wollen Sirius und James die Party erst am darauf folgenden Samstag machen, da mein Geburtstag an einem ein Dienstag ist.
Etwa halb Hogwarts will mir unbedingt zum Geburtstag gratulieren und ich lasse das ganze Händeschütteln über mich ergehen. Geschenke bekomme ich auch, eine Geburtstagskarte unterschrieben von meiner ganzen Jahrgangsstufe, Kat, Zeno, Zemia und Stella. Von den Rumtreibern, Lily, Alice, Daisy, Kat, Merlin und Zeno bekomme ich außerdem ein silbernes Armband und von jedem eine Perle mit einer ganz persönlichen Botschaft darauf.
Zemia und Stella haben mir noch nicht verraten was sie mir schenken wollen, erzählen mir aber schon den ganzen Tag, dass es was super tolles ist und ich es am Samstag bei der Feier bekomme.
„Ja, ihr könnt jetzt aufhören mich voll zu schwärmen!!“, rufe ich irgendwann genervt beim Abendessen aus, was die beiden sich lautstark aufregend an ihren Haustisch zurück verziehen lässt.
Im selben Moment kommen Sirius, James, Peter und Remus zu Lily, Alice, Daisy und mir.
„Hey! Wir haben ein bisschen Butterbier besorgt und würden gern das Geburtstagskind zu einer kleinen Feier an See einladen, ihre hübschen Freundinnen sind natürlich jederzeit willkommen!“, begrüßt und James mit einem Redeschwall und einem zwinkern zu Lily, die prompt rot anläuft.
„Klar kommen wir!“, sage ich strahlend. Wer weiß, vielleicht kriege ich es irgendwie hin, dass James Lily schon jetzt bekommt, dann haben sie wenigstens ein Jahr länger zusammen…
„Okay, bis gleich! Wir wollen noch Merlin fragen ob er mit will“, und weg sind Sirius und James. Peter und Remus setzen sich derweil zu uns an den Tisch.
„Wieso hast du zugesagt?“, beginnt Lily ungeachtet der beiden Jungs los zu meckern.
„Wieso nicht? Sie sind nett!“, meine ich schulterzuckend. Lily schnaubt nur ungläubig, aber ich bezweifle keine Sekunde, dass sie nicht mitkommen wird, und wenn sie doch Anstalten macht, dann überreden Daisy und ich sie schon.
Kaum eine halbe Stunde später sitzen die Rumtreiber, Merlin, Daisy, Alice, Lily und ich am See. Kat und Zeno konnten beide nicht mit weil sie ein Referat mit irgendeiner Gruppe vorbereiten müssen.
James und Sirius haben eine Decke am Seeufer ausgebreitet und ein paar Wärmezauber gesprochen, denn obwohl es erst Ende September ist, sind die Nächte doch eher kalt. Daisy sitzt an Sirius gekuschelt da und ich sitze zwischen Lily und Merlin und sehe auf den See.
Eine Weile sitzen wir alle einfach da und reden über belanglose Dinge. Wir bemerken gar nicht wie es dunkler wird und die Ausgangsperre mit Sicherheit schon begonnen hat.
Grade als es droht langweilig zu werden, zaubert James eine Flasche Feuerwhiskey hervor.
„Ich weiß was wir jetzt spielen!“, strahlt er und die Rumtreiber, die natürlich sofort wissen um was es geht, jubeln zustimmend.
„Und was?“, fragt Lily, die mittlerweile nicht mehr ganz so abgeneigt den Jungs gegenüber ist, was vermutlich auch von den drei Butterbier kommt die sie schon intus hat.
„Flaschendrehen!“, rufen die Jungs gleichzeitig. Begeistert hören wir alle zu wie Sirius die Regeln erklärt.
„Ich drehe und auf wen die Flasche zeigt, der nimmt einen Schluck aus der Flasche und ich überlege mir was er oder sie für eine Aufgabe hat, und dann ist derjenige mit drehen dran. Alles muss gemacht werden, klar?“, wir nicken alle begeistert. Sogar Lily und Alice wirken begeistert.
„Na dann los!“, meint Sirius mit bedeutungsschwerer Stimme und dreht die Flasche.
Als sie stoppt zeigt sie auf Daisy. Wir stöhnen automatisch alle auf, weil wir genau wissen, dass Sirius nichts fieses (oder sonst irgendwie lustiges) sagen wird.
Daisy trinkt brav ihren Schluck aus der Flasche und muss dann Sirius küssen. James muss die beiden regelrecht dazu zwingen wieder aufzuhören und ich lehne mich derweil genervt an Merlin.
„Die nerven…“, murmle ich und Merlin lacht leise. Blödmann.
Dann ist Daisy dran und erst jetzt fängt das Spiel so richtig an.
„Liy!“, strahlt Daisy begeistert.
„Vergiss es! Ich küsse Potter nicht!“, kreischt die Rothaarige panisch noch bevor Daisy irgendwas gesagt hat. Wir lachen alle.
„Doooch!“, grinst Daisy fies.
„Neeein, ich will nicht!!“, jammert Lily und schaut betrübt zu Boden.
„Komm schon Lils, ist bestimmt nicht so schlimm, außerdem ist es nur ein alberner Kuss bei einem albernen Spiel!“, ermuntere ich sie grinsend.
Lily schaut mich finster an.
„Aber dann trink ich danach, zum desinfizieren!“, meint sie schließlich an alle gewandt. Wieder lachen wir, nur James sieht etwas traurig zu Boden, hat jedoch keine Zeit lange betrübt zu sein, denn da kommt schon Lily auf ihn zu gekrabbelt und drückt ihre Lippen ohne großes Tamtam auf seine. Ich kann ihn sogar bis hier, auf die andere Seite unseres kleinen Kreises aufkeuchen hören.
Dann vertiefen die beiden den Kuss und ich schaue Sirius skeptisch an. Wieso lösen sie sich nicht voneinander? Sirius schaut genauso ratlos zurück und flüstert irgendwas zu Daisy, welche ratlos mit den Schultern zuckt.
„So, jetzt langt‘s aber Lily! Prongsie kriegt sonst keine Luft mehr!“, mischt sich Sirius genervt ein und die beiden lösen sich voneinander und schnappen nach Luft.
„Ich hasse dich, Potter!“, meint Lily und krabbelt auf ihren Platz zurück. James sagt gar nichts, aber ich kann sehen, dass ein verliebter Ausdruck in seinen Augen liegt.
Liy nimmt einen kräftigen Schluck aus der Flasche und dreht sie dann.
Diesmal kommt die Flasche bei mir zum stehen.
Lily grinst fies.
„Wenn es doch nicht so schlimm ist, dann küss du Potter doch auch gleich mal!“
Ich sehe Lily etwas verwundert an, zucke dann jedoch mit den Schultern und krabble zu James rüber.
Etwas unsicher bin ich schon, schließlich habe ich in meinem Leben noch nicht grade viele Jungs geküsst, genau genommen kann man nur den einen Kuss mit Sirius letztes Jahr zählen, alles andere war… naja….
James grinst mich an, doch ich kann sehen, dass er das nur tut um mir Mut zu machen und ihm eigentlich nicht nach grinsen zumute ist.
Ich grinse einfach zurück und küsse ihn dann vorsichtig. Natürlich erwidert er den Kuss.
Es ist ganz anders als mit Sirius, James schmeckt irgendwie nach Schokolade und ist viel sanfter und vorsichtiger.
Wir lösen uns wieder voneinander und als ich mich umdrehe und zu meinem Platz zurück krabble, meine ich einen kurzen Moment so etwas wie Eifersucht in Lilys Augen gesehen zu haben.
Neben Merlin und ihr angekommen nehme ich die Flasche und trinke einen kräftigen Schluck. Es schmeckt scheußlich und ich bin sowieso gegen Alkohol, aber es gehört nun mal zum Spiel dazu.
Ich drehe die Flasche und sie kommt bei Alice zum liegen.
„Geh in die Schulküche und hol uns allen Kuchen!“, strahle ich sie an, da ich auf einmal Hunger verspüre.

Und so geht es weiter, wir spielen bestimmt zwei Stunden und mittlerweile fühle ich mich alles andere als klar im Kopf und ich bekomm auch nur noch etwa die hälfte mit.
„Wer‘s draaaann?“, frage ich mit einem verwirrten Blick in die Runde.
„Lilyyy….“, jammert Sirius. Ich suche nach meiner Freundin aber sie ist nicht mehr neben mir.
„Wo‘s die?“, maule ich.
„Bei Prongsiiiiee!“, kichert Remus und deutet auf zwei Menschen die knutschend im Gras liegen.
„Das’s Lily??“, frage ich erstaunt.
„Jaaaaa, sie mag James!“, antwortet Alice neben mir. Sie grinst selig.
„Escht? Seit wann’en das?“, frage ich erstaunt
„Seit letztem Dezember!“, Alice scheint total begeistert und ich grinse auch.
„Cooool!“, meine ich.
Dann schweigen wir eine Weile und Sirius und Daisy beginnen ebenfalls sich zu küssen.
„Wir sind Opfas!“, sage ich irgendwann zu Remus, Peter, Merlin und Alice. „Wir kriegen keinen ab!“
„Aber ich hab nen Freund!“, wiedersprich Alice freudestrahlend.
„ESCHT?“, frage ich noch erstaunter als vorher „Wen?“, was ich alles nur wieder nicht mit bekomme….
„Fraaank!“, Alice Blick wird verschleiert „Wir haben uns vor einer Woche in der Bibliothek zum Lernen getroffen und…“, ich höre auf zuzuhören und sehe Peter an.
„Un‘du?“, frage ich „Hast du auch jemand?“
Peter Schüttelt zur Antwort den Kopf.
„Schade….“, meine ich und lehne mich an Merlins Schulter an „Vielleischt solltest du dir jemanden suchen, dann wäre es bestimmt bessaaa…“, ich gähne und schließe die Augen. Mein Kopf brummt und ich will ins Bett… Morgen werde ich bestimmt nicht aufstehen können….
„Bin müde, Merlin…“, murmle ich.
„Soll ich dich ins Bett bringen?“, fragt er. Ich schüttle den Kopf und mach meine Augen wieder auf.
„Mach einfach, dass Lily nich‘ mehr Jamesie küsst…..“, murre ich.
„James, Lily, aufhören! Lily soll die Flasche drehen damit‘s weiter geht!“, meckert Merlin die beiden auch prompt an.
Ich bekomme gar nicht mit wie sie sich voneinander lösen, auf jeden Fall dreht Lily die Flasche und sie zeigt auf James.
„Spring nackt in See!“, ruft sie begeistert.
„Halt mir die Augen zu!“, meine ich genervt an Merlin. Ich muss wirklich nicht sehen wie James nackt in See springt und Lily in ihrem Zustand bestimmt gleich hinterher… So besoffen wie die ist… Okay, ich kann auch nicht mehr klar denken aber egal…
„Ich will auch baden!!“, ruft Daisy begeistert und keine zehn Minuten später ist es beschlossene Sache: Wir gehen alle zusammen Baden. Aufs Nacktsein verzichten wir aber, Unterwäsche tut‘s auch.
Meine Müdigkeit ist auch Weg und ich hüpfe begeistert zum Wasser, während ich versuche Merlin ebenfalls etwas Begeisterung einzureden.
Klappt nicht gut, er ist immer noch komplett angezogen und hat nicht vor ins Wasser zu gehen.
„Och bitte Merlin, komm schon! Das wird lustig! Wir gehen doch alle!“, jammer ich. Okay, dass wir alle gehen stimmt nicht. Remus und Peter sind immer noch dabei Alice zu überzeugen, da Lily und Daisy ja mit ihren Jungs beschäftigt sind.
„Ob Lily und James wohl zusammen sin?“, wechsel ich abrupt das Thema.
„Sie sind ja sooo süß zusammen!!! Und bitte komm mit ins Wasser, sonst spritz ich dich nass!!!“, ich plapper einfach munter drauf los und versuche ihn mit zuziehen.
Irgendwann, während Merlin nur lachen da steht, gebe ich auf und gehe ans Wasser. Lily, Daisy, Sirius und James sind schon im Wasser und die anderen ziehen sich grade ihre Klamotten aus.
„Waaartet auf mich!!“, kreische ich und renne zu ihnen während ich mir mein Oberteil über den Kopf reiße. Beinahe stolpere ich über einen Stein und bekomme daraufhin einen Lachanfall, so dass ich mich setzen muss.
Alice lacht mit mir und Remus und Peter sind schon längst im Wasser als ich endlich auch meine Hose aus habe und wir uns einigermaßen beruhigt haben.
Der See ist ziemlich kalt, aber es ist auch erfrischend, und so werfen Alice und ich uns – immer noch kichernd - bedenkenlos in das kühle Nass.
Vor mir sehe ich die schemenhaften Umrisse der Köpfe von Sirius, Daisy, Lily, James, Remus und Peter. In der dunklen Nacht sind sie kaum zu erkennen.
Alice neben mir kichert weiter ununterbrochen was mich dazu bringt weiter zu lachen.
„Iiiiihhh!“, kreischt Alice auf einmal erschrocken auf „Eine Algeeeee!“, wir lachen beide lauthals los.
Grade will ich die ersten Schwimmzüge in die Richtung der anderen machen als von ihnen ein markerschütternder Schrei ertönt der mich innehalten lässt.
Kurz darauf vernehme ich Sirius Stimme: „Daisy!!! NEIN!!!“
Schlagartig hören Alice und ich auf zu Lachen und sehen uns an.
„Was ist da los?“, frage ich schockiert. Auf einmal habe ich das Gefühl wieder klar denken zu können.
„Keine Ahnung…!“, Alice sieht aus als stände sie kurz vor einem Heulkrampf.
Innerlich panisch aber äußerlich die Ruhe selbst schaue ich zu den sechs Flecken die die Köpfe unserer Freunde darstellen. Ob es wirklich sechs sind kann ich nicht sagen, denn sie sind alle auf einer Stelle.
Noch ehe ich mich entscheiden kann ob ich zu ihnen schwimmen soll oder nicht, nehme ich wahr wie sich zwei der Punkte in unsere Richtung bewegen und immer größer werden.
„Was ist los?“, rufe ich.
„Geht an Land, holt Merlin!“, höre ich Remus Stimme antworten. Ich schaue Alice an und dann hechten wir beide die wenigen Meter zurück an Land.
Zitternd umfasse ich meinen Oberkörper mit den Armen.
„Merlin?“, ich merke wie hilflos meine Stimme eigentlich klingt, och weiß nicht was passiert ist, aber die Dunkelheit macht mir Angst…
Merlin kommt angerannt.
„Was ist los?“, will er wissen.
„Ich hab keine Ahnung….“, sage ich hilflos. Von Alice kann ich einen Schluchzer hören.
„Es ist bestimmt der Riesenkrake…“ murmelt sie weinerlich.
„Ach was Alice, es gibt doch keinen Riesenkraken!“, meine ich, bin mir aber selber nicht so ganz sicher. Gesehen habe ich noch keinen, aber ich muss zugeben, dass ich bisher nicht besonders darauf geachtet habe und die Harry Potter Bücher hab ich das letze mal vor… viel zu langer Zeit gelesen, als dass ich wüsste ob da was handfestes drin stand.
„Doch!“, jammert Alice und diesmal wiederspreche ich ihr nicht sondern schaue auf den See. Zitternd wohl gemerkt, denn es ist ziemlich kalt nur in BH und Unterhose und das tropfnass.
Remus und Lily kommen zitternd und tropfend am Ufer an und rennen kurz darauf auf uns zu.
„Wir müssen einen Lehrer holen!“, ruft Lily panisch „Schnell Alice, komm mit!“, sie greift ihre beste Freundin am Arm und gemeinsam rennen sie hoch ins Schloss.
„Was ist passiert?“, fragen Merlin und ich wie aus einem Mund.
„Daisy ist an einer Pflanze hängen geblieben, untergegangen, hat Wasser geschluckt. Sirius wollte sie retten aber irgendetwas hat sie in die Tiefe gezogen…. Entweder der Riesenkrake, was ich aber ausschließe weil er harmlos ist, oder ein Grindeloh, was ich eher vermute, es könnte natürlich auch ein Wassermensch sein…“, ich schalte ab.
Daisy ist am Ertrinken?? Und was tuen wir hier? Dumm rumstehen!!
„Wir müssen ihr helfen!“, unterbreche ich den quasselnden Remus panisch.
Schlechte Idee, denn der bricht in sich zusammen und beginnt zu weinen. „Ich weiß doch!“, ruft er verzweifelt „Aber wir können nichts tun!“
Merlin und ich setzen uns zu ihm auf den Boden. Total geschockt angesichts der Situation.
„Aber irgendwas…“, flüster ich hilflos.
„NEIN, verdammt“, ruft Remus panisch „James, Sirius und Peter tauchen nach ihr, mehr können wir nicht tun….“
Und dann ist es auch um meine Selbstbeherrschung geschehen. Vor Kälte und Verzweiflung zitternd sitze ich auf dem Boden und starre auf den See, unentwegt laufen mir Tränen über die Wangen und ich schluchze unkontrolliert.
Merlin nimmt mich sanft in Arm.
„Das ist der schrecklichste Geburtstag in meinem Leben….“, flüster ich leise, so dass nur er es hören kann. Er sagt nicht, hält mich einfach nur und tröstet mich, während wir darauf warten, dass etwas passiert.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz