Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Alarmstufe rot, wenn das Fass überläuft - Theaterkurs bei Professor äh...

von Rowena Ravenclaw

Also ich dachte wird langsam Zeit für ein neues Chap
..............................................................................
Hermine dachte schon langsam sie sei verrückt geworden, als sie am Nachmittag die Stufen zum Keller herunter stieg mit weissnicht wievielen anderen. Vorallem waren viel mehr Schüler da, auch solche die gar nicht in ihrer Stufe waren. Als sie dann vor Snapes Kerker stand traute sie ihren Augen kaum, denn an der Kerkertür klebte ein Schild mit der Aufschrift: THEATERKURS. Sie suchte nach Harry und Ron, um ihnen das Schild zu zeigen. Sie war heute nicht mit ihnen runtergekommen, da Harry an Ginny klebte und Ron nur noch mit Cho Chang abhing.

Nach einer weile fand sie die beiden und sagte:"Schaut mal das Schild an", "Was soll damit sein?" fragte Ginny verdutzt die neben Harry stand. "Na die Aufschrift", "Was ist damit?" fragte nun Cho. "Darauf steht THEATERKURS. Wir haben aber ZAUBERTRÄNKE." "Nein" antworteten Harry, Ron, Ginny und Cho gleichzeitig. "Dumbledore hat doch angekündigt, dass der THEATERKURS nun ZAUBERTRÄNKE ersetzen wird", meinte Ron. "Hermine, hörst du nicht zu?" fragte Ginny ganz erstaunt. " Doch, aber ich dachte-" "Du dachtest doch nicht etwa Dumbledore würde einen Witz machen", tadelte Harry. "äh", doch in dem Moment ging die Kerkertür auf und Hermine konnte nicht mehr antworten.

"Wow" kam es von der gesamten Schülermasse. Der Grund war, dass der Kerker gar nicht mehr aussah wie ein Kerker. Es sah eher aus wie ein sehr nobles 5 Sterne- Theater, mit Büne, roten Samtvorhängen, goldenen verzierungen, Kassenhäuschen und Zuschauertribühne. Ausserdem, gab es eine Ehrenloge mit extra- teuren und- guten Plätzen und am Boden war überall roter Samtteppich ausgelegt. es gab sogar ein Schild auf dem in goldenen, verschlungenen Lettern" Zutritt nur mit Festumhang gestattet" stand. Als alle auf der Zuschauertribühne platz genommen hatten,ging das Licht auf der Bühne an und Snape im Ballerina- Kostüm sprach in ein Mikrofon so das in auch ja alle hören konnten. "Ihr seid hier, um die schwierige Wissenschaft und exakte Kunst des Theaterspielens zu lernen", raunte er in sein Mikrofon und es klang irgendwie bedrohlich."Da es bei mir nur wenig albernes Zauberstabgefuchtel gibt, werden viele von euch kaum glauben, dass es sich um Zauberei handelt." "Ist es auch nicht, das ist doch nur Theater spielen und nicht Zaubertränke brauen!" Rief der Schüler, welcher schon Dumbledore unterbrochen hatte dazwischen." Nun ja, wo sie recht haben, haben sie recht, ich war im falschen Kurs,nun Theater spielen, wer kann mir sagen was das ist? Ich möchte wetten, dass Miss Granger es weiss." Und tatsächlich war Hermine die einzge, die die Hand gehoben hatte."ach ja, sehen sie die kleine miss Neunmalklug weiss es. Nun gut Miss Granger, kommen sie nach vorne und erklären sie." Hermine ging auf die Bühne ergriff das Mikrofon, das ihr Snape hinhielt und erklärte:" Theater altgriechisch théatron ist die Bezeichnung für eine szenische Darstellung eines inneren und äusseren Geschehens als künstlerische Kommunikation zwischen Akteuren und dem Publikum. Mit dem Wort Theater kann das Gebäude gemeint sein, in einem Theater gespielt wird, oder der Prozess des Theater-Spielens, oder auch allgemein eine Gruppe von Menschen, die Theater machen, also eine Theatergruppe. Es gibt 4 klassische Sparten des Theaters: Sprechtheater was einer Tragödie, Komödie oder einem Schauspiel entspricht, Musiktheater worunter Oper, Operette und Musical verstanden werden, tanztheater oder Ballett und das Figurentheater." "Eine Antwort die fast wortwörtlich von Wikipedia übernommen wurde, aber im Allgemeinen korrekt ist ja."(das hab ich wirklich von Wikipedia) sagte Snape, der ihr das Mikrofon entriss, damit sie nicht weiter reden konnte was ihm Applaus von so ziemlich allen Schülern einbrachte. "Nun ja, ihr werdet jetzt....." und so verging die wohl merkwürdigste Schulstunde, die Hermine je erlebt hatte.
"Anthony, hei Anthony!!!!" rief Hermine eine halbe Stunde später, als sie dem eher zurückhaltenden Ravenclaw hinterher als er vorbei ging. Anthony Goldstein blieb aprupt stehen und drehte sich ganz langsam und vorsichtig um. "Ach du bist das", sagte er matt zu Hermine. "Ja", erwiderte diese konfus. "Wieso?" "Naja," meinte er vorsichtig," du bist die Einzige die nicht verrückt geworden ist". "Oh, also findest du das auch alles kompletten Schwachsin?" "Und wie!" gab der Ravenclaw etwas mutiger zurück."Morgens wach ich auf und plötzlich kommt Luna Loovegood maskiert in den Jungenschlafsaal und lässt alles wertvolle mitgehen... von da an wusste ich, dass etwas nicht stimmte. Bei dir?" "Naja, ich hatte einen total lächerlichen Alptraum und als ich dann runter in die grosse Halle ging, war da Neville in ganz anders und fragt mich nach einen Date, und dann ist er auchnoch mit Draco Malfoy befreundet, dann Hagrid mit Modeljob und das alles. " "Aber die Höe war schon Dumbledore der einfach plötzlich wieder lebte oder?" "Ja" sagte Hermine schlicht. Sie wusste, das Anthony zwar klein und schüchtern war, aber auch was er alles im Kopf hatte. Er war einer der schlausten Ravenclaws die sie kannte und so wollte sie mit ihm herausfinden was mit Hogwarts los war.
.......................................................................................................................................................................
Hffe es hat euch gefallen, und sorry für den langen unterbruch. wusste einfach nicht was schreiben. KOMMIS wären nett....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film