Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der sprechende Hut - Victoire Weasley

von Sandy Snape

Victoire Weasley - 2011


»Weasley, Victoire« Als der Name fiel, trat eine relativ große, gertenschlanke und für ihr Alter sehr hübsche Erstklässlerin vor. Aus dem Augenwinkel sah sie, wie ihr guter Freund Teddy Lupin vom Hufflepuff-Tisch aus ihr zuwinkte. Sie nickte schnell, ehe sie die letzten Meter hinter sich brachte und sich auf dem dreibeinigen Hocker niederließ. Kaum berührte der alte Hut ihren Kopf, ertönte auch schon eine piepsige Stimme.

Oh, eine Weasley! Ich habe mich schon gefragt, wann es so weit sein würde, bis wieder ein neuer Erstklässler deiner Familie auftaucht. Ein bisschen wundert es mich, dass du ein Mädchen bist, aber nun gut. Ich will dich ja nicht auf die Folter spannen. In welches Haus möchtest du eigentlich?
Also, ich weiß nicht so recht. Gryffindor wäre mir lieb, aber die anderen Häuser sind auch nicht so schlecht, oder? Wenn ich nach Hufflepuff kommen würde, wäre ich wenigstens bei Teddy...
Oh ja, Hufflepuff wäre sicher keine schlechte Wahl, aber ich glaube, du passt woanders besser hin. Außerdem findest du bestimmt überall Freunde. Aber jetzt mal wieder zu deiner Auswahl. Wie ich sehe, bist du loyal und fair, Hufflepuff, wie gesagt, aber du hast auch eine mutige Ader... Gryffindor ist auch nicht schlecht... Obwohl, oh ho, was sehe ich denn da? Du bist ja richtig schlau, hast Humor. Sicher gute Eigenschaften für Ravenclaw. Ja, ich denke da wirst du glücklich. Aber möchtest du überhaupt nach Ravenclaw?
Ravenclaw? Da habe ich noch gar nicht dran gedacht... Aber wenn Sie es für richtig halten. Schließlich sollen Sie mich ja einteilen...
Ja, ich denke ich habe meine Wahl getroffen. Nun gut, dann viel Glück in RAVENCLAW!

Eilig setzte Victoire den Hut ab, streichte sich eine ihrer silberblonden Haarsträhne hinters Ohr und marschierte zum Ravenclaw-Tisch, wo sie mit tosendem Applaus empfangen wurde. Und sie wusste, sie würde dort wirklich glücklich werden.



~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, hier ist das erste Kapitel zu meinem neuen Projekt. Ich hoffe, es findet gefallen und ich würde mich über einen Kommentar jeglicher Art freuen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Kapitel nicht allzu lang sein werden, ein paar sind länger als dieses hier, ein paar nicht. Schaut es euch einfach an


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle