Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Blöde Streiche, seltsame Gefühle, die große Liebe - Rache

von -Juls-

Sooo, hier bin ich wieder mit dem nächsten Kapitel :D
Hoffe es gefällt euch
LG Juls
------------------
Es war weit nach Mitternacht, als sich auch der letzte Gryffindor in sein Bett verdrückte. Jetzt waren nur noch die vier Mädchen und die Jungs da. Wobei man von den Marauders nur noch von körperlicher Anwesenheit sprechen konnte, geistlich waren sie ganz weit weg.
Alle vier saßen auf dem Sofa und schliefen tief und fest.

„Perfekt!“, grinste Juls und stellte ihre Butterbierflasche weg, sie war noch halb voll. An so einem Abend musste man schließlich nüchtern bleiben.

Lily seufzte und zückte ihren Zauberstab, während sich Alice mit Emma bereits nach oben in den Schlafsaal der Jungs verdrückt hatte.
Sie sprach einen Zauber aus und ließ die vier Jungs vor ihr die Treppe hinauf schweben, Juls half ihr.

Als sie oben ankamen und die Marauders auf ihre Betten plumpsen ließen, hatten Emma und Alice bereits ganze Arbeit geleistet. Sie hatten sich dazu entschlossen, den Schlafsaal der Jungs in ein ‚Prinzessinnen Paradies‘ zu verwandeln.

Den Betten mit den roten Vorhängen waren, weißen Himmelbetten mit pinken durchsichtigen Vorhängen gewichen, die Wände hatten einen zarten rosa Ton angenommen und der Boden war in weißen Teppichboden verwandelt worden.
„Nicht schlecht, was!“, grinste Alice und Juls nickte anerkennend.

Auch die Schränke und die Klamotten der Jungs wurde rosa eingefärbt und überall an die Wände Spiegel gehext. „Damit sie sich bestaunen können!“, grinste Emma.
Als nächstes war die Verschönerung der vier Jungs dran.

Juls stieß Lily in die Seite. „Du könntest ihre Haare färben und irgendwas machen, damit sie mindestens einen Tag so bleiben, egal was sie versuchen!“
Lily seufzte ein weiteres Mal wie schon so oft an diesem Abend und machte was Juls ihr aufgetragen hatte.

„Und jetzt lassen wir sie schlafen!“, meinte Lily, als sie zufrieden mit ihrem Werk war. Sirius hatte jetzt blonde Haare mit rosa Strähnchen, James Haare waren rot, Remus Haare waren nun gelockt und glichen einem Vogelnest und Peters Haare reichten ihm jetzt bin zu den Fersen.

„Der einzige der mir leid tut, ist Remus!“, meinte Lily, als sie auf den Weg nach unten waren.
„Ach was, er hat mir pinke Haare angehext, er hat es verdient!“, meinte Emma und grinste, während sie sich durch ihre jetzt wieder braunen Haare fuhr.


Am nächsten Morgen war wieder Montag, doch der Mädchenschlafsaal wurde nicht wie an jedem anderen Tag von Lilys Wecker geweckt, nein dieses Mal wurden sie von lauten Schreien wach.

„Heilige Scheiße!“, war das erste was Lily an diesem Tag hörte, sie hatte in der Nacht in ihrem alten Bett geschlafen um nichts zu verpassen. Die Stimme, die gedämpft durch die Wände hallte, gehörte eindeutig zu James Potter.

„Pad, Moony, Wormtail!“, brüllte er. Jetzt kam auch eine zweite Stimme hinzu, die von Remus. „Was willst du Pro...!“, meinte er und hielt inne. Verwundert blickte er sich in seinem Zimmer um. Die Wände waren Pink, der Boden weiß überall hingen Spiegel, die Betten waren weiß und der Schrank hatte die gleiche Farbe wie die Wand.

Auch Peter wachte grunzend auf. Der einzige der sich nicht rührte war Sirius.
„Sirius!“, brüllte James weiter und zog die Vorhänge von Sirius Bett zur Seite. Für einen Moment war es still. Remus sah sich weiter entsetzt im Zimmer um, während James auf den schlafenden Sirius hinunter starrte. Er war blond, blond!! Und hatte rosa Strähnen.
Verwundert, darüber dass James Sirius so anstarrte, stand Peter auf und verhedderte sich erst mal in seinen bodenlangen Haaren, während Remus entsetzt sein Spiegelbild anstarrte.

„Nein, wie geil!“, grinste James und zog Sirius lachend die Bettdecke weg.
Nur langsam wurde Sirius wach, er schlug müde die Augen auf und stellte fest, dass er verdammte Kopfschmerzen hatte, gestern hatte er wohl wieder zu viel getrunken. Er setzte sich auf und erkannte einen am Boden liegenden Peter, der sich mit langen Haaren herumschlug, einen entsetzten Remus, der sich immer wieder ungläubig durch die Haare fuhr und einen Tränen lachenden James vor seinem Bett.

Verwirrt rieb Sirius sich die Augen. Träumte er? War das der Restalkohol von gestern? Waren sie im falschen Zimmer? Hatte er gestern Drogen genommen? Er konnte sich an nichts mehr erinnern.
Entsetzt riss er die Augen auf, als er seinen Blick ein weiteres Mal über James wandern ließ. Erst jetzt fiel ihm auf, dass dieser rote Haare hatte.

„Okay, was ist gestern passiert?“, fragte er und erstarrte, als Remus ihn einen Spiegel vor die Nase hielt.
Seine Augen wurden immer größer und sein Mund öffnete sich nach und nach. Panisch fuhr er sich durch die Haare.
„Meine Haare! Verdammt, was ist gestern Nacht passiert!“, brüllte er.



Im Mädchenschlafsaal waren jetzt auch Juls, Emma und Alice aufgewacht. Sie lagen auf Lilys Bett und hörten den Jungs bei ihrer Schreierei zu.
„Wie lange dauert es bis sie merken, dass wir das waren?“, fragte Alice und kicherte.
„Ich denke so lange bis wir es ihnen sagen!“, grinste Lily.
„Nein, ich glaube es kommt zumindest Remus in den Sinn! Dass das unser Rache war.“, meinte Emma und kicherte.

Währenddessen saßen die Jungs im Jungenschlafsaal auf dem Boden und versuchten ihre Haare wieder in den Griff zu bekommen. Bei Remus und Peter ging das im Gegensatz zu den andern beiden noch Verhältnisweise einfach.
Schon bald sahen sie wieder wie die alten aus, nur noch einzelne Haarsträhnen drehten sich leicht ein bei Remus.
Bei Sirius und James hingegen stellte sich das Ganze als nicht so einfach heraus.

„Was verdammt haben wir gestern gemacht?“, fragte Sirius und versuchte angestrengt James Haare wieder in ihre Normalfarbe zu verwandeln.
„Ich glaubte nicht, das wir das waren!“, murmelte Remus nachdenklich. „Für mich sieht das ganze mehr nach einer Rache Aktion aus!“

Bei dem Wort Rache machte es auch bei den anderen klick.
„Du meinst...?“, empört zog Sirius die Luft ein.
„Das trau ich ihnen nicht zu! Das ist ja fast Maraudersniveau.“, stimmte ihm James zu.

„Prongs, wir reden hier von Lily Evans, Emma Gage, Alice Parker und vor allem Julia Cole.“, meinte Remus und schnaubte.
„Wenn sie es drauf ankommen lassen würden, könnten sie uns glatt Konkurrenz machen!“, stimmte Sirius Remus zu.

„Verdammt!“, stöhnte James und fasste sich an den Kopf. „Wir hätten gestern nicht so viel trinken dürfen, sicher hätten sie es leichter nicht mehr haben können!“
Remus nickte. „Die Frage die sich jetzt aber aufdrängt, ist wie wir in den Unterricht gehen?“, murmelte er. „Unsere Klamotten sind Pink und eure Haare sehen auch nicht gerade Schultauglich aus!“

„Sicher hat Evans irgendwas gemacht, damit die Farbe nicht mehr raus geht!“, knurrte Sirius und versuchte zum zehnten Mal die rosa Strähnchen aus seinen Haaren zu zaubern.
„Wir waren doch auch nicht so fies oder? Immerhin haben wir ihnen nur andere Haarfarben gezaubert, die sie mit einem einfachen Zauberspruch wieder herausbekommen hätten!“, meinte Peter finster und sah sich seine Schuluniform an. „Und sie mussten gleich so übertreiben!“, dieses Mal ließ er seinen Blick durch das Zimmer schweifen.

„Naja, dann sollten wir es ihnen nachmachen und das Ganze mit Würde tragen!“, schlug Remus vor, von sich selbst allerdings nicht sehr überzeugt.
„Geht’s noch. Die Marauders in pinken Klamotten das geht doch nicht!“, knurrte Sirius und stand auf. Er trug, das was er gestern nach dem Spiel anhatte. Ein weißes Shirt und eine dunkle Hose.
„Meint ihr McGonagall wird uns so in den Unterricht lassen?“, fragte Peter.

„Niemals!“, seufzte James und betrachtete sich in einem Spiegel, der seit letzter Nacht im Zimmer hing. Es hatte probehalber seine Schulkleidung angezogen und sah ziemlich affig darin aus.
Auch Remus war in seine Hose geschlüpft nur um festzustellen, dass ihm pink überhaupt nicht stand.

Allerdings hatten die vier Jungs keine Zeit mehr sich weiter Gedanken zu machen, ob und wie sie in den Unterricht gehen sollten, denn plötzlich wurde die Tür von außen aufgestoßen und drei grinsende Mädchen standen davor.
Lily, Emma und Juls begannen lauthals zu lachen, als sie die Haare und Klamotten der Jungs sahen. Bei Tageslicht wirkte es noch viel besser.

„Morgen Jungs!“, keuchte Emma zwischen zwei Lachern. „Ich hoffe euch gefällt euer neues Styling!“
„Wir dachten wir revanchieren uns bei euch, für unsere sehr farbenfrohen Haare!“, kicherte Lily und versuchte ihren Lachanfall unter Kontrolle zu bekommen.
„Ihr braucht euch nicht beschweren, wir haben euch gewarnt!“, lachte auch Juls, auf die wütenden Gesichtsausdrücke der Jungs hin.

„Cole!“, knurrte Sirius wütend und ging mit finsterem Gesichtsausdruck auf sie zu.
Juls, Lily und Emma kreischten auf, als alle drei Jungs auf sie zustürzten. Sie drehten sich auf dem Absatz um und eilten so schnell sie konnten die Treppe hinunter.
Bis jetzt verlief alles wie geplant, am Ende der Treppe sollte Alice mit einer Fotokamera warten und diesen unvergesslichen Augenblick einfangen. Doch leider hatten die Mädchen die Schnelligkeit der Jungs unterschätzt und so wurde jede kurz vor dem Gemeinschaftsraum von einem der Jungs geschnappt.
James Arme griffen um Lilys Bauch und zogen sie zurück, Remus hielt Emma an beiden Händen fest und Sirius hatte sich Juls über die Schulter geworfen.
Peter lief ihnen hinterher.

Und so polterten die sieben die Treppe hinab und in den Gemeinschaftsraum.
Wie abgesprochen drückte Alice auf den Auslöser und kicherte über den Anblick der drei wild kreischenden Mädchen.
Inzwischen hatte sich der halbe Gryffindorturm im Gemeinschaftsraum versammelt. Vermutlich weil sie neugierig waren, was Alice mit einer Kamera in der Hand machte. Tja, jetzt wussten sie‘s und konnten die neuen Uniformen und die neuen Haarfarben der Marauders bewundern.

„Lass mich runter Black!“, lachte Juls und trommelte auf seinen Rücke, doch Sirius ließ nicht locker. Er ging schnurstracks an den ganzen Schaulustigen vorbei und verließ den Gemeinschaftsraum ohne auf das Gejohle und Gekicher zu achten, was ihn umgab.

„Was hast du vor?“, fragte Juls, als sei bemerkte wie Sirius auf das Eingangstor zu ging.
„Rache ist süß, das dürftest du doch inzwischen wissen!“, murmelte Sirius mit einem ziemlich schadenfrohen Unterton. Mit schnellem Schritt verließ er das Schloss und ging über die Ländereien. Die Luft war noch kühl von der Nacht und das Gras noch nass vom Tau. Lediglich Hagrid und Fang waren schon wach und anscheinend auf dem Weg in den verbotenen Wald.

Doch Sirius steuerte weiter gerade aus. Auf den See zu.
Als Juls das bemerkte riss sie erschrocken die Augen auf und begann wieder auf Sirius Rücken herum zu trommeln.
„Nein, Sirius. Mach das nicht... Du...!“, kreischte sie, doch da stand Sirius bereits auf dem Steg und hob sie von der Schulter. Eigentlich wollte er sie jetzt schön baden gehen lassen, doch Juls hielt sich so gut es ging an Sirius fest und so verloren sie zusammen das Gleichgewicht und glitten in das doch schon sehr kalte Wasser.

Prustend tauchte Juls wieder auf und sah sich nach Sirius um. Doch sie sah ihn nirgends.
Allerdings spürte sie etwas an ihren Füßen vorbei gleiten und kurz darauf einen heftigen Ruck, der sie unter Wasser zog. Als sie wieder auftauchte schwamm ein grinsender Sirius vor ihr.

„Du hast mich vorhin Sirius genannt!“, meinte er und ignorierte ihren gespielt bösen Blick. Juls überlegte kurz und zuckte dann die Schultern.
„Das war sicher der Schock, gleich gefroren zu werden!“, meinte sie und versuchte das Klappern ihrer Zähne zu unterdrücken.

„Also von mir aus...!“, über Sirius Gesicht huschte sein übliches Maraudergrinsen, er legte die Hände um ihre Tallie und zog sie an sich. „...kannst du mich immer so nennen!“, vervollständigte er seinen Satz.
Juls zog eine Augenbraue hoch und grinste. „Vergiss es Blacky, das war einmalig!“, meinte sie und schob ihn von sich weg.

Jetzt wo wieder mehr Platz zwischen ihnen war, erkannte sie, dass Sirius blonde Haare langsam wieder schwarz wurden.
„Ach Mist, warum geht die Farbe denn raus?“, fragte Juls und runzelte die Stirn. Erstaunt griff Sirius nach einer Strähne und zog sie sich vor die Augen.

„Ich dachte ihr hättet irgendwas rein gemacht, damit es länger hält!“, meinte er und tauchte zufrieden grinsend unter.
Als er wieder auftauchte waren seine Haare wieder komplett schwarz und keine Spur mehr von pinken Strähnen.
„Das hätte ich eigentlich auch gedacht, anscheinend wirkt die Zauberformel nicht bei Wasser!“, seufzte Juls enttäuscht.

Langsam wateten beide durch das Wasser an den Rand, doch noch bevor sie ganz an Land waren brüllte jemand ihren Namen.
„Black, Cole. Was machen sie denn da?“, fragte McGonagall, die mit wütender Mine auf sie zu eilte.
Inzwischen hatten Sirius und Juls das Land erreicht und standen fröstelnd nebeneinander.

„In mein Büro aber sofort!“, knurrte sie und trieb die beiden tropfenden Schüler vor sich her, zurück ins Schloss, durch die Eingangshalle, bis in ihr Büro. In dem bereits Dumbledore, James, Remus, Peter, Lily, Emma und Alice auf sie warteten.

„Merlin Pad, wie hast du das Zeug aus deinen Haaren bekommen?“, fragte James, als er die beiden sah.
„Der Zauber ist nicht Wasser resistent!“, meinte Juls bitter. „Beim nächsten Mal müssen wir uns was Besseres überlegen!“

Hinter ihnen schnappte McGonagall empört nach Luft. „Das nächste Mal?“, fragte sie aufgebracht. „Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von ihnen allen und vor allem von Mr. Potter und Miss Evans. Sie sind schließlich Schülersprecher!“, begann sie ihre Schimpftirade, doch sie wurde von Dumbledore unterbrochen.
„Ich denke es ist angebracht, das wir den beiden hier erst mal etwas Warmes zu trinken besorgen und etwas frischen zum Anziehen, was meinen sie Minerva?“, fragte er und zwinkerte Juls und Sirius zu.
McGonagalls Blick sah zwar eher danach aus, als würde sie die beiden am liebsten erfrieren lassen, aber trotzdem nickte sie.

„Sehr schön, dann holen sie doch bitte etwas zu essen und zu trinken aus der Küche!“, meinte Dumbledore und McGonagall verließ, nicht ohne Juls und Sirius noch einen besonders bösen Blick zu zu werfen, das Büro.
Dumbledore wartete bis die Tür zugefallen war und zauberte dann zwei Decken hervor.

„Ich denken sie werden mir nicht erklären warum sie beiden baden waren...!“, er zeigte auf Juls und Sirius, die sich beide die Decke um die Schultern legten.
„...Mr. Potter rote Haare hat und Mr. Lupin eine rosa Hose trägt!“, er wartete kurz ob aus irgendeiner Ecke Wiederspruch drang, doch als das nicht der Fall war nickte er kurz.

„Verstehe, wenn ich ehrlich bin kann ich es mir sowieso schon denken!“, schmunzelte Dumbledore und setzte sich hinter McGonagalls Schreibtisch. „Sicher wird sich Mr. Filch freuen, dass sie ihm beim Reinigen des Pokalzimmers behilflich sein werden. Peeves hat nämlich eine seiner Schleimbomben hochgehen lassen!“, erklärte er.

James, Sirius, Peter und Remus stöhnten auf. Schon letzte Jahr hatten sie die Überreste von Peeves Streich beseitigen müssen und das war keine schöne Angelegenheit.

„Sie werden sich übermorgen Abend um acht bei Professor McGonagall melden, sie wird ihnen ihre Strafarbeit erklären!“, setzte Dumbledore noch nach, als McGonagall mit einem Teller voll Pfannkuchen und zwei Tassen Kaffee in ihr Büro kam.
„Minerva, ich habe den acht gerade erklärt, dass sie übermorgen Abend Mr. Filch helfen werden das Pokalzimmer aufzuräumen!“, erklärte er kurz und erhob sich wieder, während Sirius schnell nach einem der Pfannkuchen griff und ihn sich in den Mund schob.
McGonagall nickte stumm und versuchte angestrengt nicht mit den Zähnen zu knirschen.

Dumbledore war bereits auf dem Weg zur Tür, bevor er sich noch einmal umdrehte und den Zauberstab auf James Peter und Remus richtete. Er machte eine leichte Bewegung mit seinem Zauberstab und sofort wich die Farbe aus Kleidung und Haaren. „So, jetzt können sie in den Unterricht!“, meinte er und verließ das Zimmer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck