Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Blöde Streiche, seltsame Gefühle, die große Liebe - Operation 'Bunte Haare'

von -Juls-

Rowena Ravenclaw: Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt, werde so schnell wie möglich weiter schreiben ;)
------------------------------------------------------
Nach dem Abendessen machte sich James auf den Weg in die Schülersprecherräume. Lily lag auf ihrem Bett und las ein Buch.

James grinste, wie geplant. Er griff in seine Tasche und zog eine kleine braune Maus heraus.
„So, Scarlett!“, so hatte Sirius die kleine Maus genannt. „Du jagst jetzt Lily einen kleinen Schreck ein!“, flüsterte er und ließ Scarlett durch die einen kleinen Spalt offene Tür in Lilys Zimmer huschen.

Mit einem ganz kleinem bisschen schlechtem Gewissen setzte er sich vor den Kamin, doch er wäre kein Marauder, wenn er sein Gewissen nicht ruhig stellen konnte.

Wie zu erwarten war ertönte nach einigen Sekunden ein spitzer Schrei.
„Maus, Maus, Maus!“, kreischte Lily.
Schnell erhob sich James und eilte zu ihr. Sie stand auf ihrem Bett und zeigte panisch auf die Maus, die unter ihrem Bett verschwand.
„Ganz ruhig Evans!“, meinte James beruhigend und streckte seine Hand aus um ihr vom Bett zu helfen.
Dankbar griff sie danach und ließ sich von ihm zur Tür ziehen.

„Scheiße!“ fluchte sie und fuhr sich durch die Haare, den Blick auf ihr Bett gerichtet unter dem immernoch die kleine Maus saß. „I-Ich werde heute Nacht nicht hier schlafen!“
„Es war nur eine Maus!“, James runzelte die Stirn, doch als er Lily Blick sah fügte er schnell hinzu: „Aber wenn du willst, können Pad, Moony, Wormy und ich morgen mal ne Zimmerdurchsuchung machen!“
Lily nickte. Mit einem letzten misstrauischen Blick auf ihr Bett griff sie in den Schrank nach einigen Klamotten und eilte an James vorbei aus den Schülersprecherräumen.


Um Mitternacht, erklärte Sirius noch ein letztes Mal seinen Plan.
„Also Operation ‚Bunte Haare’ starrtet. Remus du übernimmst ‚deine‘ Emma,
James du machst Evans, Peter macht Parker und ich werd mir Cole vornehmen. Wormy, du schaust jetzt, ob alle schlafen!“, sagte er.
Peter nickte und verwandelte sich in eine Ratte. Er kehrte nach fünf Minuten wieder zurück. „Alle schlafen!“

„Alles klar. Wo ist der Tarnumhang!“, fragte Sirius und machte James Koffer auf, in ihm befand sich allerlei Kleinkram, einige Socken und der silberne Tarnumhang.
James musste grinsen und erhob sich. „Los geht’s!“, meinte er und zog Remus vom Bett auf.
„Ihr bringt mich noch ins Grab!“, seufzte dieser, doch auch über sein Gesicht huschte ein Grinsen.

Leise stiegen sie die Treppe hinunter und warfen sich den Tarnumhang über. Der Gemeinschaftsraum war leer, sodass sie nicht so sehr auf ihre Lautstärke achten mussten.
Vorsichtig stiegen sie zu den Mädchenschlafsälen hoch.

Damals in der dritten Klasse, als sie sich das erste Mal zu den Mädchen schleichen wollten, hatte sich die Treppe in eine Rutsche verwandelt und Lily hatte sie zur Schnecke gemacht, sie war damals schon sehr einschüchternd gewesen.
Doch mit dem Tarnumhang funktionierte das alles einwandfrei.

Inzwischen standen sie vor der Tür zu dem Schlafsaal der Mädchen. Leise schob Sirius sie auf. „Also los!“, wisperte er und stieß Remus in die Seite.

Er zückte seinen Zauberstab und färbte Emmas Haare pink.
Peter grinste. Er färbte Alice Haare Blau.
Als nächstes war Sirius dran, mit einem wisch seines Zauberstabes wurden Juls‘ Haare grün. Zusätzlich kürzte er die Röcke der Mädchen und färbte die Krawatten, die sonst eigentlich rot waren pink.

„Nett!“, meinte Remus und betrachtete grinsend die pinken Krawatten.
„Jetzt bist du dran!“, flüsterte Sirius und stupste James an.
Er überlegte kurz und färbte mit größter Sorgfalt einzelne Strähnen von Lilys Haaren grün, blau und pink. Immerhin wollte er immer noch etwas von ihren wunderschönen roten Haaren sehen.
„Das wars, jetzt ab ins Bettchen!“, meinte Remus und schob James, Peter und Sirius hinaus.

Ein spitzer Schrei ließ Lily am nächsten Morgen auffahren. Auf alles gefasst sprang sie aus dem Bett und sah sich nach dem Verursacher dieses Geräusches um.
Sie erkannte Alice, die entsetzt in einen Spiegel starrte.

Über Lilys Gesicht huschte ein Grinsen, ihre Haare waren blau.
Alice wandte ihren Blick langsam von ihrem Spiegelbild ab und Lily zu. Sie starrten sich einige Sekunden an, bevor sie beide zu prusten begannen.

„Du siehst echt klasse aus!“, meinte Alice zwischen zwei Lachern.
Lily stutze und riss ihr den Spiegel aus der Hand, in ihren Haaren befanden sich bunte Strähnen, die sich wunderbar mit ihren roten Haaren bissen.
Eigentlich wäre Lily vor Schreck erstarrt, doch sie musste Lachen. Vielleicht weil es noch so früh am Morgen war, oder weil Alice kaum noch an sich halten konnte.

Jetzt erwachte auch Emma.
Als Alice und Lilys Blick auf sie viel, fingen sie wieder an zu lachen und hielten der verdutzt dreinblickenden Emma den Spiegel vor die Nase.
Entsetzt starrte sie ihre pinken Haare an.

„Oh mein Gott, Lily mach das weg. Bitte!“, rief sie panisch und sprang auf. Lily versuchte ihren Lachanfall unter Kontrolle zu bringen und suchte nach ihren Zauberstab, doch er war nirgends zu finden.
Während Lily nach ihren Zauberstab suchte, deutete Alice auf Juls Bett, sie war die einzige, die noch nicht wach war.

Mit einem Ruck zog Alice die Vorhänge zurück und lachte ein weiteres mal laut los. Juls hatte grasgrüne Haare.
„Juls!! Juls wach auf!“, meinte Emma und versuchte sie wach zu rütteln, auch über ihr Gesicht huschte ein Grinsen, als Juls die Augen aufschlug.
„Wasn?“, fragte sie verschlafen und wollte sich umdrehen, doch sie hielt mitten in ihrer Bewegung inne. „Himmel, Emma was denn mit dir passiert?“, fragte sie und setzte sich auf. Jetzt fiel ihr Blick auch auf Alice und Lily und sie musste lachen.

„Gebt mir einen Spiegel, ich will wissen was sich die Jungs für mich einfallen haben lassen!“, grinste sie und griff nach dem Spiegel in Emmas Hand.
„Du meinst Potter, Black, Pettigrew und Remus waren das?“, fragte Alice kichernd.
„Wer denn sonst?“, Juls fuhr sich durch die Haare. „Findet ihr grün steht mir?“
„Ha!“, inzwischen hatte Lily ihren Zauberstab gefunden und kam damit auf Emma zu.

„Halt, was hast du vor?“, fragte Juls und grinste.
Lily zuckte die Schultern. „Ich wollte die Farbe aus Emmas Haaren zaubern!“
„Oh, ich finde, dass dir pink ganz ausgezeichnet steht, Emma!“, meinte Juls. „Und außerdem wollten wir den Jungs diesen Triumph doch nicht gönnen oder?“

„Auf keinen Fall!“, stimmte ihr Alice zu und fuhr sich durch die blauen Haare.
„Meint ihr wirklich?“, fragte Lily unsicher und ließ eine blaue Strähne durch ihre Finder gleiten. Das hatte wahrscheinlich Potter angerichtet.

Juls nickte wild und machte den Schrank auf, was einen weiteren Lachanfall mit sich zog. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Jungs so kreativ sind!“, grinste sie und hielt eine pinke Krawatte hoch.
„Sehr schick, und schaut, die Röcke haben sie uns auch gekürzt. Mir waren sie sowieso viel zu lang!“, fügte sie hinzu und hielt einen Rock hoch, der höchstens noch als Minirock durchging.

„Na gut, dann lasst uns unseren Frisören mal danken, was meint ihr?“, grinste Alice und schlüpfte in ihre Schuluniform. Die blauen Haare zur pinken Krawatten passten natürlich überhaupt nicht. Also ließ sie ihren Zauberstab über die Krawatte wandern und färbte sie blau

Auch Juls verwandelte ihre Krawatte in eine grüne und Lilys wurde bunt gestreift. Nur Emmas passte schon zu ihren Haaren.

„Perfekt. Die Jungs werden Augen machen!“, grinste Juls, während sich Lily und Emma unsicher im Spiegel anschauten. „Meint ihr das ernst?“, fragte Emma und zog ihren Rock nach unten.
„Komm schon, wir werden ihnen das noch heimzahlen, aber den Triumph lassen wir ihnen nicht!“, grinste Juls und wuschelte Emma durch die Haare. „Im übrigen ist Pink genau deine Farbe!“

Also nickte Emma und in Lilys Bauch breitete sich so was wie Vorfreude aus. Sie konnte es kaum erwarten die Gesichter der Jungs zu sehen.
Alice kicherte und griff nach ihrer Tasche.
Juls hackte sich bei ihr ein und griff nach Lilys Arm, während Emma von Alice mitgeschleift wurde. Und so marschierten sie zur großen Halle.


In einer Reihe betraten sie die Halle und hatten sofort die Aufmerksamkeit der gesamten Schülerschaft am Hals.
Juls warf ihre Haare zurück und strahlte ihr strahlenstes Lächeln. Sie zog Emma, Alice und Lily mit zum Gryffindortisch, wo sie fünf bekannte Köpfe verwundert anstarrten.

Erstaunt zog James die Augenbrauen hoch, als Lily neben Juls auf sie zu kam. Wie konnte man mit bunten Haaren und ebenso bunter Krawatte, die sie anscheinend umgefärbt hatten, so gut aussehen?

„Ich hoffe es stört euch nicht, dass wir euer Werkt etwas verschönert haben. Aber Pink passt so überhaupt nicht zu grün!“, meinte Juls und setzte sich neben einen verdatterten Sirius. Er hätte gedacht sie würde alles versuchen um ihre Haare wieder normal hin zu bekommen, aber das war wirklich unerwartet gekommen.
Lily setzte sich neben James und Emma neben Remus. Alice neben Frank, der auf sie gewartet hatte „Ich hoffe dir gefällts!“, meinte sie und hielt ihm eine blaue Strähne vors Gesicht. Frank grinste und hob den Daumen.

„Sehr schön. Wem hab ich diesen Anblick zu verdanken?“ fragte er und blickte in die Runde. Die Marauders, wenn auch noch reichlich verdattert, grinsten.

„Ich würde sagen, wir haben euch unterschätzt!“, meinte Sirius und zog Juls an den Haaren.
Juls lächelte ihn an. „Unsere Rache wird grausam sein, ich hoffe das ist euch klar!“, meinte sie ohne ihr lächeln zu unterbrechen. „Ihr werdet euch, euer Zimmer und eure Klamotten nicht wieder erkennen!“, als wäre nichts gewesen wandte sie sich ab und begann zu essen.

Lily grinste über Juls Worte und griff nach einem Toast, während James sie immer wieder von der Seite ansah. „Ach ja und danke für die neue Frisur, ich wollte schon lange mal was neues und ich denke ich werde es so lassen, was meinst du?“, fragte sie und bestrich sich einen Toast.
Sie hatte, das wohl ziemlich echt rübergebracht, denn James starrte sie geschockt an. „Was, das ist nicht dein Ernst, deine...!“, begann er und wurde von etwas kaltem und klebrigen an seiner Wange unterbrochen. Marmelade.
„Mensch sie verarscht dich, Prongs!“, meinte Sirius und zielte mit einem weiterem Löffel Marmelade auf ihn.
James knurrte nur was und wischte sich das klebrige Zeugs aus dem Gesicht, während Lily neben ihm kicherte.

In der Halle hatten sich inzwischen wieder alle ihrem Frühstück zugewandt und nur hin und wieder wanderte ein belustigter Blick zu den vier Mädchen. Jedenfalls bis, Professor McGonagall durch die Tür trat. Wieder lagen alle Blicke auf den vier Mädchen als die Verwandlungslehrerin sie entsetzt anstarrte.

„Miss Evans, Miss Cole, Miss Gage, Miss Parker! Was ist denn mit ihnen passiert?“, fragte sie und zog scharf die Luft ein, mit schnellen Schritten kam sie auf sie zu. „Waren dass die vier Herrn neben ihnen?“, knurrte sie und warf James, Sirius, Remus und Peter böse Blicke zu.

„Schon gut, Professor. Haben sie noch nie was von Typveränderung gehört. Ich finde nämlich, dass mir grüne Haare verdammt gut stehen, was meinen sie!“, fuhr Juls dazwischen und beschützte damit die Jungs vor zwei Monaten Nachsitzen.

„Ähm... ich ... meinen sie das ernst?“, fragte McGonagall stotternd und blickte Juls entsetzt an.

Sie nickte. „Natürlich! Wir dachten uns, warum eigentlich nicht? Grün, pink und blau sind die neuen Trendfarben, und da sich Lily nicht entscheiden konnte hat sie kurzerhand alle Farben probiert!“

Nun wanderte McGonagalls Blick über Lily zu Emma, Alice und wieder zurück zu Juls. Anscheinend konnte sie die ‚Typveränderung’ nicht ganz glauben.

„Wie finden sie meinen neuen Look?“, fragte Alice und schob Frank grinsend weg, der sich eine Strähne von ihren Haaren um den Finger wickelte.

„Also... nun ja... ähm... sehr...ähm... gelungen!“, nun schien McGonagall vollends verwirrt. „Aber ich hoffe doch sehr, dass sie ihre normale Haarfarbe wieder annehmen!“, meinte sie.
Emma zuckte grinsend die Schultern. „Mal sehen!“

McGonagall blinzelte noch einmal verwirrt und verließ dann eilig die große Halle.
Es dauerte einige Sekunden, bevor die ganze Halle in Gelächter ausbrach.
„Ihr habt es tatsächlich geschafft, dass McGonagall stottert!“, grinste James.
„Tja, Herr Schülersprecher, wenn ich mit dir fertig bin, ist McGonagall nicht die einzige die stottert!“, meinte Lily und ihre Augen blitzten gefährlich auf.

James verzog das Gesicht und musste unwillkürlich schlucken. „Ähm.. also...!“,
Juls lachte auf. „Es reicht schon ein Blick von Lily und er beginnt zu stottern!“
„Ist auch gut so!“, knurrte diese und erhob sich Emma, Alice und Juls folgten ihr.
„Ach ja und ihr müsst nicht lange auf unsere Rache warten, das kommt schneller als gedacht, ja?“, Juls beugte sich noch einmal zu den Jungs hinunter und lächelte.
„Oh jetzt hab ich aber Angst!“, meinte Sirius sarkastisch.
„Ja solltest du auch!“, grinste Juls und hackte sich bei Lily und Emma unter.


In den ersten beiden Stunden hatten sie Zaubertränke bei Professor Slughorn. Nachdem die vier Mädchen die Halle verlassen hatten machten sie sich auf den Weg hinunter zu den Kerkern.

„Was meint ihr wird Sluggy sagen, wenn seine Lieblingsschülerin mit bunten Haaren in den Unterricht kommt?“, fragte Alice und zupfte an Lilys Haaren.
Auf Lilys Gesicht breitete sich eine entsetzte Mine aus. An die Lehrer hatte sie gar nicht mehr gedacht, was würden sie nur von ihr halten, wenn sie mit kurzem Rock und bunten Haaren im Unterricht erscheinen würde.

Juls schien Lilys Geschichtsausdruck gesehen zu haben, denn sie verdrehte die Augen und grinste Lily an.
„Keine Sorge Lils, Sluggy ist so was von in dich vernarrt, dass ihn deine Haare nicht weiter stören werden. Außerdem, wenn du dir, als Schülersprecherin und Jahrgangsbeste, so was nicht erlaubte darfst wer dann?“, meinte sie.

Lily seufzte, so unpassend Juls Kommentare manchmal auch waren, oftmals sagte sie genau das richtige.
Als Slughorn, von seinen Schülern liebevoll Sluggy genannt, durch die Tür trat grinste er noch. Das änderte sich allerdings, als er seinen Blick, wie zu Beginn einer jeden Stunde, über seine liebsten Schüler wandern ließ. Lily war die beste in der Klassen, dicht gefolgt von Snape, weswegen Sluggy ihr sofort ein Lächeln schenken wollte, das jedoch erstarrte, als er ihre Haare sah

James, Sirius, Peter und Remus, die dieses Mal am anderen Ende des Klassenzimmer saßen, begannen laut zu lachen, als Slughorns Gesichtszüge zu entgleise drohten.
„W-Was haben sie mit ihren Haaren gemacht, Miss Evans?“, fragte er und sein Blick schnellte sofort zu den vier Jungs, die sich kaum noch auf den Stühlen halten konnten.
„Waren das Potter, Pettigrew, Black und Lupin?“, fragte er scharf.

Und Lily überlegte kurz ob sie nicken sollte, eigentlich hätten sie es verdient einen Monat Nachsitzen aufgebrummt zu bekommen, doch dann entschied sie sich anders.
Sluggy wollte gerade zu einer Schimpftirade Luft holen, als ihn Lily unsanft unterbrach.

„Nein ausnahmsweise war es keiner von ihnen.“, Meinte sie und Slughorns Blick wanderte wieder zu ihr. „Wir wollten mal was anderes ausprobieren!“, griff sie Juls Lüge von vorhin wieder auf und zuckte die Schultern.
Erstmals legte sich Slughorns Blick auf Juls, Emma und Alice, die er in den letzten Minuten komplett ignoriert hat.
„Aber ich verspreche ihnen, morgen werde ich wieder meine normale Haarfarbe haben!“, fügte Lily noch hinzu und blickte Slughorn auffordernd an, seinen Unterricht fortzusetzen.

Für einen Augenblick schien er nicht zu wissen was er jetzt machen sollte, doch dann schnaubte er, warf den Jungs einen äußerst bösen Blick zu und begann mit seinem Unterricht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck