Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Des Nachts an einer Bar - Dream

von ArianaGinny

Albus Dumbledore schreckte aus dem Schlaf. Da klingelte doch tatsächlich jemand an seiner Haustür! Ächzend erhob er sich und wankte schlaftrunken zur Tür. Vor ihr stand ein Mann, der mindestens genauso alt war, wie er selbst. Das war merkwürdig. Irgendwie kam ihm der Mann bekannt vor, doch sein träges Hirn vermochte nicht ihn einzuordnen. Erst als der (vermeintlich) Unbekannte mit seinem Stab energisch gegen die Tür klopfte und einen Schwall Wörter ausstieß, von denen eines sich sehr nach „Närrisch“ anhörte, erkannte Albus ihn. Lächelnd öffnete er die Tür und bat Gandalf hinein.
________________________________________________

Genervt trommelte Lord Voldemort mit seinen langen Fingern auf den Couchtisch herum. Zum 17628-Mal schaute er auf die Uhr, fischte sich ein Paar Chips aus der Tüte und öffnete eine flasche Bier. Dann rief er gereizt: „Sauron, wo bleibst du denn? Das Fußballspiel beginnt in zwei Minuten und du weißt, wie sehr ich es hasse, wenn ich den Anfang verpasse!“ „Ich komme gleich“, kam es aus dem Badezimmer. „Ich muss erst noch das Chaos beseitigen, das du hinterlassen hast!“ Voldemort errötete, was man auf seiner bleichen Haut leider nur allzu gut erkennen konnte. „Nun, Ähhh … Nagini häutet sich gerade, das mach nun mal eine Menge Dreck!“ „Das ist aber kein Grund, überall nasse Handtücher herumliegen zu lassen!“ entgegnete Sauron, der inzwischen im Wohnzimmer angekommen war. „Lass mal ein Paar Chips rüberwachsen!“ Mit diesen Worten ließ er sich neben Voldemort auf die Couch fallen, der glücklich den Fernseher anschaltete.
________________________________________________

Der Ghul grunzte. „Kannst du auch mal etwas anderes machen?“, fragte Gimli seinen Vetter. Diese grunzte wieder. „Schön, dann nicht“, schnappte der Zwerg. „Dann werde ich eben diese Unterhaltung alleine führen. Also, zu Hause läufts bei mir ganz gut. Du weißt ja, ich lebe in einem Berg, da ist immer was los. Neulich hat der Balrog eine fette Party geschmissen, mann, war das cool. Aber du hast es ja auch nicht schlecht hier, ich meine, es ist immer schön warm und du brauchst keine Angst vor Orks zu haben. Obwohl, so wie es hier stinkt, hätten die sich auch nicht unwohl gefühlt. Man sollte mal wieder lüften und Staub wischen, findest du nicht?“ Der Ghul grunzte.
________________________________________________

Eragon sah Ismira erwartungsvoll an: „Na, wie fandest du die Geschichten?“ Die Kleine blickte ihn aus ihren großen Augen an, dann sagte sie in nüchternem Tonfall: „Onkel Eragon, das waren die langweiligsten Geschichten, die ich je gehört habe! Lass dir was Besseres einfallen!“ „Ismira! Nicht in diesem Tonfall!“, rügte Katrina ihre Tochter. Doch Saphira nahm die Kleine in Schutz: „Sie hat Recht, Eragon“, sagte sie in Gedanken. „Wie kommst du auf solche Ideen?“. „Wenns euch nicht gefällt, dann geh ich eben“, brummte Eragon und verschwand in seinem Zelt.
________________________________________________

Als J.K.Rowling früh am nächsten Morgen aufwachte, hatte sie schreckliche Rückenschmerzen. Zuerst wunderte sich darüber, doch dann viel ihr auf, dass sie immer noch an jener Hotelbar saß. Müde stand sie auf und ging in ihr Zimmer. Dort angekommen ließ sie sich auf ihr Bett fallen und wäre beinah wieder eingeschlafen, als ihr der Traum wieder einfiel. Dumbledore, ein Freund von Gladalf? Voldemort und Sauron in einer WG? Wer hatte sich denn diesen Mist einfallen lasse? Sie schüttelte den Kopf, drehte sich auf die andere Seite und schlief erneut ein, mit dem Vorsatz, weniger Alkohol zu trinken.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling