Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Sternennacht - 23. Das Ende vom Lied

von Odo der Held

Hermine und Severus heirateten ein halbes Jahr später in einer kleinen Kapelle in Wales. Lavender war die Aufpasserin für Meghann, Dobby und Winky waren für das spätere Buffet zuständig, Ginny war Hermines Trauzeugin und Filius der Trauzeuge von Severus. Ursula weinte, Granny weinte, Hermine weinte, Dobby weinte und auch bei Minerva mochte das eine oder andere Tränchen geflossen sein.
Severus hatte darauf bestanden Hermine vor aller Augen etwas sagen zu wollen.
„Liebste. Es fing im Juli mit uns an. Unter Sternen. Dann hast Du unsere Tochter bekommen. Unter Sternen. Und jetzt möchte ich Dich unter Sternen heiraten. Mit uns lief alles so verrückt und ich hatte Dich nicht in meinem Leben vorgesehen, aber nun will ich Dich nicht missen. Im Gegenteil, ich brauche Dich und unsere Tochter. Ich habe mal zu Draco gesagt: Manchmal muss man nicht suchen, manchmal muss man nur gefunden werden. Mittlerweile glaube ich selber dran. Du hast mich Gott sei Dank gefunden. Ich liebe Dich, Hermine. Wirklich und wahrhaftig. Du bist mein ein und alles.“
„Möchten Sie auch etwas sagen, Hermine?“
„Ja. Wir haben das Ganze in der falschen Reihenfolge begonnen, Severus. Erst das Kind bekommen, dann geplant es zusammen zu erziehen und dann haben wir uns gestanden, dass wir uns lieben.“ Ein paar Leute lachten leise.
„Ich habe nie zu irgendjemandem etwas Weises gesagt. Aber ich brauche Dich auch, Severus. Du erträgst mich ohne mit der Wimper zu zucken. Du lässt mich naseweis sein und starrsinnig und erträgst es mit Heldenmut. Deshalb bist Du mein Held.“
„Ich bin kein Held, Hermine“, sagte Severus bewegt.
„Doch“, sagte Hermines sanft, „Du bist mein Held. Du hast mich noch in den Arm genommen als ich Dir fast heulend gebeichtet habe, dass ich von Dir schwanger hin obwohl ich selbstmitleidig erwartet hatte, dass Du mich köpft.“ Wieder lachten einige Leute.
„Du bist mein Held. Seit einem halben Jahr stehst Du jede zweite Nacht auf und fütterst unsere Tochter, obwohl Du am nächsten Tag Unterricht hast. Und Du beschwerst Dich nicht.“
„Es ist auch mein Kind.“
„Trotzdem, Severus. Wer hat es denn schweigend hingenommen als ich gestanden habe, ich wäre mutmaßlich unfähig unsere Tochter am Leben zu erhalten. Das warst Du. Und? Meggie lebt nach einem halben Jahr immer noch. Du bist mein persönlicher Held. Mein strahlender Ritter. Du hast mal gesagt: Akzeptier mich einfach wie ich bin. Dann nimm Du bitte hin, was Du für mich bist. Mein ein und alles.“
Severus schluckte hart und musste Hermine einfach küssen. Das tat er.
„Ich liebe Dich“, sagte er leise.
„Und ich Dich.“

ENDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood