Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tricky Angel - The One with James being Cheated

von xsternx

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, strahlte die Welt schon aus einem ganz anderen Licht. Charlie war erst mitten in der Nacht zurückgekommen und hatte mir von so einigen Desastern erzählt, die sich nach meinem Abgang noch ereignet hatten. Und für diese Leute sah die Welt heute Morgen nun wirklich schlechter aus. Katerstimmung machte sich beim Frühstück breit und einige hatten scheinbar wirklich Angst, ihrem Gegenüber nur in die Augen zu schauen.
Charlie und ich hatten unser Frühstück schon fast beendet, da torkelte Sirius Black in die Halle, immer noch in seinem Anzug und ohne die Begleitung von James und seinen restlichen Freunden. Er setzte sich direkt neben Charlie.
"Morgen die Damen."
"Morgen, lieber Mundgeruch", antwortete Charlie vergnügt.
"Halt einfach die Klappe."
Charlie schnippte so lange mit den Fingern vor Blacks Gesicht, bis dieser sich zu ihr umdrehte, "wenn du das noch einmal zu mir sagst, wirst du derjenige sein, der die Klappe hält, aber für immer - haben wir uns verstanden?"
"Ja, eure Majestät."
"So lob ich mir das...erzähl schon, was ist passiert?"
"Nicht wenn die da ist!" Sirius zeigte auf mich.
"Schon gut - ich wollte sowieso gerade gehen." Ich hatte mir überlegt mich auf die Suche nach meinen Schuhen zu machen. Sie waren teuer gewesen und eigentlich konnte ich sie ja mit einem einfachen Zauber wieder reparieren. In dem Gang angekommen war dort alles wieder sauber. Keine Spuren von einer Party, abgesehen von...
"Lily."
Ich sah mich um und dachte schon für einen kurzen Moment, ich würde verrückt.
"Lily, ich bin hier", Paige steckte den Kopf durch die Tür.
"Paige, alles in Ordnung?"
"Nein, nicht ganz. Kann du mal eben reinkommen?" Sie zog den Kopf aus der Tür und verkroch sich wieder in dem Besenschrank. Ohne groß zu überlegen folgte ich ihr hinein.
"Oh Merlin", stieß ich hervor. Kein Wunder das sie nicht daraus wollte. Sie trug nämlich nichts weiter, als einen kleinen, naturfarbenen String.
"Ja, ich weiß. Sirius dachte es wäre lustig mein Kleid zu verstecken... und ich habe auch keinen Zauberstab bei, als das ich was tun könnte." Naja, wo hätte sie ihn ja auch bei dem Kleid hinstecken können.
"Schon gut, ich helfe dir", mit einem kleinen Schlenker erschien eine Art Trainingsanzug, nicht schön, aber er reichte.
"Danke, Lily. Du rettest mir das Leben."
"Kein Problem. Aber vielleicht solltest du dich beim nächsten Mal etwas geschlossener halten", mit diesen Worten verließ ich die Besenkammer. Die ersten paar Momente dachte ich, ist das wirklich gerade passiert und nachdem ich das realisiert hatte, kam mir auch noch etwas anderes in den Sinn: Sirius Black hatte mit dem Date seines besten Freundes geschlafen.
Autsch!
Da war ich mit Henry eindeutig noch besser dran.
Die Schuhe hatte ich mittlerweile vollkommen vergessen und im Gemeinschaftsraum traf ich nur wenig später auf Black, der sich mittlerweile umgezogen hatte. Remus und Peter waren bei ihm.
Er widerte mich in dem Moment so sehr an. Es ist eine Sache, mit einer Frau zu schlafen und sie dann nackt zurück zulassen, aber eine andere Sache ist es noch, wenn diese Frau das Date des besten Freundes war.
„Hey Black, Paige vermisst ihr Kleid“, sagte ich zu ihm, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass James nicht in der Nähe war. Oh Merlin, ich weiß noch nicht einmal mehr warum ich dies gesagt habe. Wahrscheinlich war ich einfach nur sauer auf ihn.
„Charlie...“, zischte Black.
„Nicht Charlie. Eine fast nackte Paige.“
Blacks Blick sagte mehr als tausend Worte.
„Wenn du James nur ein Wort davon erzählst...“, sagte er.
„Wovon soll sie kein Wort sagen?“ James kam die Treppe herunter.
Remus, Peter und ich schauten weg, als hätten wir nichts gehört.
„Gar nichts“, sagte Black, „da hast du was falsch verstanden.“
James sah uns an, „irgendwie habe ich nicht das Gefühl. Spuck es aus, Mann.“
Black schaute aus dem Fenster, „vergiss es einfach. Es ist nichts.“
„Ich glaube dir nicht.“ James Mine war versteinert. Er kannte Black gut genug um zu wissen, dass er log.
„Schön – ich habe mit Paige geschlafen. So jetzt ist es raus, wenn du mir dafür eine reinhauen willst, dann kann ich es verstehen.“
Doch James sagte und tat nichts. Er stand einfach da und starrte auf Black hinab. Dann drehte er sich einfach um und ging, als wäre nichts gewesen. Ich folgte ihm. Erst in dem Badezimmer der Schülersprecher blieb er stehen.
„Ich weiß nicht was es ist, Ironie, Sarkasmus oder auch Karma. Vielleicht habe ich es gestern mit dir und Henry zu leicht abgetan, als das es heute auf mich zurück fällt.“
„Da kannst du doch nichts für...“
„Eigentlich sollte es mir egal sein – denn ich empfinde nichts für sie. Aber Sirius...“
Er fegte alles was auf den Armarturen stand auf den Boden. Ich hatte ihn noch nie so aufgebracht gesehen.
„Wir haben so viel durchgemacht – zusammen. Ihm ist das scheinbar vollkommen egal...“ Er hob eine Shampoo Flasche vom Boden auf und warf sie mit aller Kraft gegen den Spiegel.
„James, beruhige dich.“ Ich hatte das Gefühl, als wollte er mich nicht hören.
„Es ist so...“
„Demütigend?“
Er beachtete mich gar nicht, stattdessen warf er weiter Dinge gegen den Spiegel und als er damit fertig war rannte er wieder kreuz und quer durch das Badezimmer, bis er sich letztendlich auf den Rand der übergroßen Badewanne setzte und nur noch Dinge vor sich hinmurmelte.
„James. James hör mir zu“, ich schrie es schon förmlich, aber er regte sich nicht.
Ich ging auf ihn zu, gab ihm einen Schubs. Es passierte nichts. Immer wieder sprach ich ihn an, versuchte ihn zu beruhigen, aber der Typ ignorierte mich vollkommen. Der nächste Schubs war so stark, dass es mich selber ein wenig überraschte, dass James davon rückwärts in die Wanne fiel und mal nebenbei angemerkt, das Wasser war kalt.
"Was...", er japste im ersten Moment nach Luft.
"Zu aller erst regst du dich mal ab..."
"Fällt mir momentan etwas schwer", sagte er sowie er aus der Wanne kletterte.
"Prongs...Prongs...ich weiß das du da drin bist... Prongs!"
Ohne zu zögern, ging ich zur Tür. Zurückblickend war es eines der dümmsten Dinge, die ich jemals getan habe und dabei war es nur gut gemeint gewesen.
Kaum hatte ich die Klinke herunter gedrückt, stürmte Black hinein.
"Prongs, hör mir zu..."
Autsch.
James hatte Black mit der Faust direkt ins Gesicht geschlagen. Blut spritzte. Black lag auf dem Boden.
"Ich dachte du wärst mein Freund - Freunde tun so etwas nicht!"
Er trat nach Black, doch dieser konnte sich noch rechtzeitig zur Seite rollen.
"Aufhören", das war das einzige was aus meinem Mund kam.
"Ach, halt die Klappe James", Black rappelte sich wieder auf, "du musstest dir ja nicht die letzten sechs Jahre anhören wie,...", er verstummte für einen Moment, "sie ist ein Miststück!"
"Nimm das zurück."
Beide stürzten sich gleichzeitig aufeinander. Ohne zu zögern, ohne darüber erst einmal nach zu denken, versuchte ich die beiden auseinander zu bringen. Doch bevor ich mich versah, war ich es die zu Boden ging.
Und Lily Evans ist raus!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling