Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tricky Angel - The One with the Date-Thing

von xsternx

Routine setzte in den nächsten Tagen wieder ein. Also wenn man es so nennen kann - denn zu meiner eigentlich Routine hatte die letzten sechs Jahre gehört, das Potter mich wenigstens einmal am Tag nach einem Date fragt und ich ihn anschreie. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass meine Stimmbänder entspannter sind, jetzt wo sie nicht mehr so strapaziert werden.
Wo wir gerade bei James sind: er verhält sich normal. Damit meine ich, er verhält sich wie ein ganz normaler Mensch mir gegenüber. Es ist fast so, als wären sehr viele, unschöne Dinge niemals geschehen. Zuletzt habe ich mich selber dabei erwischt, dass ich James anschreien wollte, als er lediglich im Arbeitszimmer mir gegenüber saß.
Einige Tage später saßen wir wieder zusammen in dem Arbeitszimmer, als es an der Tür klopfte.
"Herein."
Henry steckte den Kopf durch die Tür.
"Oh hey", er schaute James eine Zeitlang an, als hätte er gehofft, dass er nicht hier sein würde, "Lily kann ich dich mal kurz draußen sprechen?"
"Natürlich", sagte ich und folge ihm nach draußen. Henry sah irgendwie ein wenig verlegen aus.
"Also eigentlich bin ich hier...", er lief rot an, "um dich zu fragen..." Er stockte kurz und holte tief Luft. "Ob du vielleicht mit mir zum Halloween-Ball gehen möchtest?"
Vieles hatte ich erwartet, aber nicht das.
"Sehr gern", antwortete ich und er strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
"Wow, das ist echt super - hatte echt Angst, dass du ´nein` sagen würdest..."
"Also du bist nicht Potter, daher musst du dir um so etwas keine Sorgen machen. Ich freu mich wirklich." Ach, ich könnte mir dafür auf die Zunge beißen.
"Dann ist ja alles Bestens. Dann möchte ich dich nicht von deiner Arbeit abhalten."
Eigentlich sollte ich mich wahnsinnig darüber freuen, aber irgendwie fühlte es sich falsch an. Ich konnte es nicht beschreiben.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass James das Gespräch wohl belauscht hatte, er benahm sich etwas merkwürdig danach - er wich mir aus, bei allem was ich sagte oder wenn ich ihn nur anschaute. Vielleicht war er doch noch ein wenig in mich verliebt.
Als ich an dem Abend das Arbeitszimmer verließ, blieb James noch. Er war eigentlich immer sehr faul gewesen, was Hausaufgaben und dergleichen anging, aber in den letzten Wochen ist er wirklich fleißig geworden. Hat mir jede Menge Arbeit mit dem Ball abgenommen, von der ich schon befürchtet hatte, dass ich sie alleine erledigen muss.
"Oh, da ist das Flittchen ja", ich wirbelte herum.
"Bitte, redet ihr mit mir?", sagte ich. Vor mir stand eine Gruppe von Mädchen aus unterschiedlichen Häusern, Slytherin sowie Ravenclaws. Eigentlich hatte die nichts miteinander am Hut - was im ersten jede Menge Fragen in mir aufwarf.
"Ganz genau, Schlampe", sagte Alice Gellar. Sie war in meinem Jahrgang, bis zu dem Tag hatte ich nie großartig ein Wort mit ihr gewechselt und hatte auch nie das Gefühl, dass sie mich nicht leiden kann.
"Ihr solltet euch besser dafür entschuldigen, bevor ihr den Rest des Jahres noch nachsitzen müsst."
"Pah, als würden wir uns bei einem Schlammblut entschuldigen", zischte eine der Slytherins. Nicht nur ich, sondern auch eine der Ravenclaws warf ihr einen vernichtenden Blick zu.
Ellen Brennan gab mir einen Schubs, "uh, du musst dir ja so toll vorkommen."
"Erstens, Finger weg. Zweitens, was ist euer Problem?"
"Wir sagen Finger weg von Henry..."
"Das ist doch nicht ernsthaft euer Problem? Benehmt euch nicht so kindisch..."
"Ach benehmen wir uns kindisch?", Ellen gab mir einen erneuten Schubs, "sag wie machst du das? Wie wickelst du alle Kerle um deinen Finger? Erst Potter und jetzt Henry - ist das ein Spiel für dich?"
"Sie sieht ja noch nicht mal gut aus und ist ein Schlammblut. Scheinbar ist sie leicht zu haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen."
Wut stieg in mir auf und ich umklammerte meinen Zauberstab. Merlin, was manche Leute für Probleme haben.
"Als würde eine von euch so gut aussehen..."
Ellen gab mir einen so starken Schubs, dass ich zu Boden fiel. Bevor ich überhaupt was sagen konnte, zickte sie "hör mir mal gut zu, Schlampe. Wir werden dir das Leben hier zur Hölle machen und du wirst keinen einzigen Schritt mehr machen können, ohne Angst haben zu müssen, dass dir jemand eine reinhaut...viel zerstören können wir bei deiner Visage eh nicht!"
"Jeweils 100 Punkte Abzug für Slytherin und Ravenclaw sowie Nachsitzen für jeden von euch und wenn euch das nicht reicht, kann ich auch noch gerne dafür sorgen, dass keiner von euch auch nur einen Fuß auf den Ball setzt", wer jetzt denkt, ich hätte dies gesagt, der irrt. "Und wenn ihr nicht sofort nen Abflug macht, werden es noch mal zusätzlich 100 Punkte Abzug." Ich lächelte.
"War doch klar Potter, dass du sie verteidigst. Du als Reinblüter solltest doch wissen, was für Frauen man vorziehen sollte..."
James sagte nichts, sondern starrte sie einfach nur zornig an. Als sie im nächsten Gang verschwunden waren, drehte er sich zu mir um und half mir auf. Er lächelte.
"Danke", murmelte ich.
"Ich dachte, ich sollte das vom letzten Mal wieder gut machen."
"Das hast du doch schon..."
Ich sah in die Haselnussbraunen Augen und hätte der Gruppe von Zicken am liebsten hinter her geschrien, sie könnten Henry haben.
"Ich begleite dich nach oben, falls sie wieder kommen."
"Danke, aber ich komme auch allein mit denen zu Recht."
"Tatsächlich? Nicht das ich deine Fähigkeit anzweifele, aber das sind Bestien...durchgeknallte Bestien."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin