Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tricky Angel - The One With the unexpected Hero

von xsternx

Hier das nächste Kapitel...da das letzte Kapitel schon am Samstag von mir freigeschaltet wurde, aber jetzt erst am Montag erschienen ist - schicke ich direkt das nächste hinter her :)
__________________________________________________________________
Panik!
Ich strampelte.
Ich schwamm mit aller Kraft nach oben.
Ich versuchte mich ruckartig loszureißen.
Ich tauchte ab und versuchte es zu lösen.
Nichts passierte.
Langsam ging mir die Luft aus.
Und langsam verlor ich auch das Bewusstsein.
Niemand war dort. Niemand hat es gesehen. Sie werden mich erst Stunden später, tot finden.
Das waren die Gedanken die mir durch den Kopf schossen.
Das Wasser um mich herum wurde unruhig, fast wie in einer Stromschnelle zog es mich weg. Licht kam ins Dunkle.
Aber der Sauerstoff wurde zu wenig.
Das nächste was ich spürte waren spitze Steine. Ich lag auf spitzen Steigen, die sich in meine Haut bohrten.
Wenn das der Himmel sein sollte, ist es ein schlechter Scherz.
Langsam begann ich zu frieren und während ich noch meine Augen öffnete, legte bereits jemand, etwas Warmes auf mich. Eine Decke oder Jacke würde ich vermuten.
Meine Augen waren verklebt, dass ich in den ersten paar Momente gar nichts erkennen konnte.
Ich versuchte mich aufzurichten, doch eine Hand drückte mich wieder herunter.
"Bleib ruhig noch etwas liegen."
Die Stimme kannte ich; "Du?"
Als Antwort bekam ich ein "mhh".
"Du?"
"Du?", fragte ich erneut.
"Hast du einen Schlag auf den Kopf bekommen?"
"Bild dir ja nichts ein..."
"Was? Das ich mit nassen Klamotten besser aussehe?"
"Du weißt schon was ich meine", zischte ich und warf die Jacke nach Potter.
Eigentlich hatte ich eine Antwort erwartet, doch stattdessen wandte er sich ab und ging. Plötzlich blieb er, wenige Meter später, wieder stehen und sagte: "Wie wäre es einmal mit einem Dankeschön. Denn es wäre sicherlich nicht jeder reingesprungen und hätte dich daraus gezogen..."
"Was hast du eigentlich hier gemacht? Mich gestalkt? Und wie wäre es einmal mit einer Entschuldigung?"
Seine Geste war eindeutig, er würde sich nicht entschuldigen. Er zog sich die Jacke über, die er zuerst mir gegeben hatte und stampfte den Ufer entlang, bis er irgendwo im Wald verschwand.
Nun saß ich da. Vollkommen durchnässt und mit einem blutigen Fuß. Mir war einfach nur noch zum Heulen zumute.
Ich musste mich unweigerlich daran erinnern, was Mary gesagt hatte, dass er vielleicht doch nicht so ein Idiot war. Er hatte Recht gehabt, mit dem was er sagte; nicht jeder wäre hinterher gesprungen. Ich glaube nicht, das Petunia es getan hätte. Des Weiteren fand ich äußerst merkwürdig, dass er keine Hintergedanken zu haben schien. Um ehrlich zu sein, hatte ich folgendes erwartet; "Jetzt wo ich dich gerettet habe, könntest du doch deine Dankbarkeit zeigen, indem du einmal mit mir ausgehst...". Aber, er schien richtig sauer zu sein, dass ich so etwas von ihm erwartete.
Ich saß dort Stunden am See und bewegte mich keinen Millimeter. Mittlerweile war es bereits dunkel geworden, aber das interessierte mich reichlich wenig. Immer wieder tauchten Gedanken auf, die ich nicht wahrhaben wollte – ich hätte sie lieber verdrängt: James Potter – vielleicht ist er gar nicht so übel wie es scheint.
Irgendwann sah ich ein Licht auf mich zukommen.
Mary sucht mich sicher schon, schoss es mir durch den Kopf. Doch zu meiner Überraschung war es nicht Mary. Ich sah einfach in die Haselnussbraunen Augen und schämte mich so sehr.
Das Licht erlosch und Potter setzte sich neben mich. Ich starrte ihn immer noch an.
„Ich möchte mich bei dir entschuldigen, für das was ich gestern gesagt habe – dass mit deiner Schwester. Du bist kein Freak...“, sagte er leise und sah auf den See hinaus.
„Ach, tatsächlich? Hast du überhaupt eine Ahnung, als was mich meine Schwester alles bezeichnet? Freak ist da echt noch das harmloseste...“
„Tut mir Leid...was...?“
„Missgeburt, aber nur wenn wir allein sind“, antwortete ich und seufzte leise.
„Tut mir unglaublich leid, ich wusste nicht...“
„Nein, schon gut. Ich denke, dass ist der Zeitpunkt an dem ich mich bedanken sollte, dass du mir das Leben gerettet hast“, ich versuchte zu lächeln.
„Ich würde sagen, für die letzten beiden Tage sind wir quitt.“
„Und was ist mit all den anderen Tagen?“, fragte ich. Ich wusste nicht warum ich das fragte, aber ich hatte das Gefühl, dass es gesagt werden müsse.
Potter sah mich mit großen Augen an und lächelte. Für ihn war es wohl so etwas wie ein Friedensangebot; „vielleicht sollten wir es einfach vergessen. Dass ich dir andauernd auf die Nerven gegangen bin und du...“, er hielt inne.
„Und ich etwas zu gemein war?!“
„Vielleicht...“
"Okay, ich muss das jetzt wissen; stalkst du mich? Woher wusstest du...?"
Er lachte auf; "erwartest du das wirklich? Nur weil ich dich ein paar Mal gefragt habe, ob du mit mir ausgehst?"
"Ich glaube, wir haben vollkommen verschiedene Definitionen von `ein paar Mal´".
Wir mussten beide lachen. Merkwürdigerweise, war es in dem Moment recht lustig. Nie zuvor, hatte ich mich mit Potter so gut unterhalten. Es passieren Dinge...
"Nein, eigentlich drehe ich abends immer ein paar Runden mit dem Besen über den See...ich war gerade auf der anderen Seite, als ich sah, wie du in den See fielst und ich dachte mir, dass etwas nicht stimmt, nachdem du nicht wieder auftauchtest..."
"So weit, so gut. Aber wo ist dann der Besen?", hakte ich nach.
"Irgendwo in dem Bereich, würde ich sagen", er zeigte auf den See.
"Oh, tut mir Leid, dass du...", er unterbrach mich. "Nein, schon gut. Da unten liegen schon in etwa vier oder fünf Besen - für mich immer eine gute Chance, meine Eltern nach einem Neuen zu fragen. Wobei ich glaube, dass sie denken, ich würde es mit Absicht machen..."
"Wo hast du eigentlich wieder Black gelassen oder sitzt er wieder irgendwo im Busch?"
Potter schüttelte den Kopf, "meine Eltern haben sich so einen Fernseh-Dingsbums gekauft. Mein Dad und Sirius verbringen seitdem jede freie Minute davor...ich persönlich halte nicht viel davon."
"Du bist zwischen Muggel aufgewachsen, hast aber keinen wirklichen Plan von all dem?"
"Naja, meine Eltern haben mich nicht so oft und vor allem nicht unbeaufsichtigt zwischen Muggel gelassen - sie hatten immer Angst, dass ich etwas sagen oder tun könnte, was uns verrät..."
Ich sah ihn schief von der Seite an. „Irgendwie kann ich das sogar verstehen...“
„Ach tatsächlich? Bin ich wirklich so eine Belastung für die Menschheit?“
„Darauf bekommst du von mir keine Antwort...“
„Wieso nicht? Ich kann mit Ablehnung umgehen“, Sarkasmus lag in seiner Stimme.
„Du bekommst aus folgendem Grund keine Antwort: würde ich zustimmen, wärst du tief gekränkt ... würde ich dem nicht zustimmen, habe ich wahrscheinlich nie wieder eine freie Minute in Hogwarts!“
„Jetzt übertreib nicht, es ist ja nicht so, dass ich dir Tag und Nacht am Rockzipfel hängen würde“, sagte er und wandte den Blick wieder ab.
„Aber es kommt einen so vor, wenn man es nicht will.“
Ich glaube, ich hätte das nicht sagen sollen, denn er stand auf.
„Keine Sorge, dass Schulsprecheramt werde ich aufgeben“, er klang enttäuscht.
„Das musst du nicht tun...“
„Aber ich denke, dass es so besser ist.“
„Nun gut. Ich hatte meine Meinung darüber eigentlich geändert, aber wenn du das Amt gerne aufgeben möchtest, werde ich dich nicht daran hindern...“
Mir war klar gewesen, dass er darauf anspringen würde. Umgekehrte Psychologie. Ich war mir in dem Moment auch nicht sicher, warum ich es getan habe, vielleicht fühlte ich mich einfach etwas schuldig, weil er mein Leben gerettet hatte.
„Du hast deine Meinung geändert?“
„Ja, das habe ich. Es ist eine Sache, das Amt aufzugeben – doch es ist eine andere es nie probiert zu haben...“
„In Ordnung“, er reichte mir die Hand und half mir auf. „Du wirst es nicht bereuen...“
Hoffentlich nicht.

_______________________________________________________________________

Aloha! Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mein FF entweder abonniert oder kommentiert haben... IHR SEID SUPER!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit