Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Expecto Patronum - Lunas Erinnerung

von Linn Lovegood

Luna Lovegood, geboren am 24. September 1981 und Tochter des berühmten Chefredakteursdes Klitterers Xenophilius Lovegood und seiner verstorbenen Frau, Mrs Lovegood. Lunas Patronus hat die Gestalt eines Hasen.

Ich erinnere mich an den Tag, als wäre es erst vor einer Woche passiert. Dabei ist es nun schon mehrere Jahre her, seit ich mit meiner Mom das letzte Mal zusammen ein Experiment über Flüchen durchführte. Was sie ausmachte, war schon immer ihre Neugier. Wenn sie dieses Mal jedoch weniger Begeisterung für einen Fluch gehabt hätte, würde sie vielleicht noch am Leben sein. Oft sehne ich mich nach ihr und denke an unsere vergangenen Tage zurück, besonders wie wir im Zimmer experimentierten. Mein Dad vermisst sie auch, das weiß ich, auch wenn er es nicht zugeben würde. Bei jedem Schreiben des Klitterers denkt er an sie und wünscht sich, dass sie neben ihm wäre und sich sein Werk anschaue. Als meine Mom noch lebte, schaute sie sich die fertigen Exemplare an und bestätigte meinem Dad, dass es ihm gelungen war. Er freute sich immer darüber, wenn sie stolz auf ihn war. Von ihr lernte ich so vieles. Ich liebe sie.
Kurz nach ihrem Tod erzählte man mir, dass eine Begegnung mit Toten, auf einer anderen Ebene möglich sei. Daran glaube ich auch heute noch. Obwohl ich mich frage, wie das geht, aber ich bin davon überzeugt, dass es passieren wird.
Harry erklärte uns, dass eine starke Erinnerung notwendig sei, um einen Patrunus herauf zu beschwören. Mein sehnlichster Wunsch ist, meiner Mom auf einer anderen Ebene zu begegnen. Also schuf ich eine Erinnerung von ihr. Und es klappte, denn ein süßer Hase sprang durch die Luft. Meine Mom ist meine stärkste Erinnerung.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint