Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Expecto Patronum - Nevilles Erinnerung

von Linn Lovegood

Leider habe ich keine genaue Information über Nevilles wirklichen Patronus. Aus diesem Grund entschied ich mich selber für einen.
___________________________________________________________

Neville Longbottom, geboren am 30. Juli 1980 und Sohn des reinblütigen Ehepaars Alice und Frank Longbottom, aufgezogen von seiner Großmutter Augusta Longbottom.

Es gibt eine Erinnerung, die mir sehr wichtig ist und nur in Frage kommt, um einen Patronus herauf zu beschwören. Kurz nachdem Harry uns die Aufgabe mit dem Patronuszauber gab, wusste ich, dass ich diese ganz bestimmte Erinnerung verwenden würde. Eigentlich ist es nicht mal eine richtige Erinnerung, sondern eher Stolz.
Meine Eltern wurden lange von der Todesserin Bellatrix Lestrange mit dem Cruciatusfluch gefoltert. Obwohl sie schlimmeres erlebten, als den Tod, leben sie immer noch, worauf ich sehr stolz bin.
Ich konzentrierte mich auf meine Eltern und erinnerte mich an die vielen Besuche mit meiner Großmutter, auf der Janus Thickey-Station für dauerhaft Fluchgeschädigte im St.-Mungo-Hospital. Leider bewirkte es nichts. Vielleicht weil ich es immer wieder traurig finde, dass meine Eltern weder meine Großmutter, noch mich erkennen. Jedes Mal versetzt es mir einen Stich. Dann denke ich jedoch daran, wie stark sie gegen das lange Foltern angekämpft haben.
All meine Bewunderung für sie, fasste ich in eine einzige Erinnerung zusammen. Sie war wirklich stark, denn die silbrigen Fäden, die aus meiner Zauberstabspitze kamen, formten sich zu einem Löwen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7