Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Expecto Patronum - Rons Erinnerung

von Linn Lovegood

Ronald Bilius Weasley, geboren am 1. März 1980 und Sohn von Arthur Weasley und Molly Weasley, geb. Prewett. Sein Patronus ist ein Jack Russell Terrier.

Als Harry uns die Aufgabe stellte eine Erinnerung zu finden, welche kräftig genug sein sollte, um einen Patronus zu beschwören, schossen mir viele in den Sinn. Jedoch schien mir keine stark genug dafür. Bisher bietet mein Leben nicht viele gute Erinnerung, bis auf eine. Obwohl Hermine sich von Anfang an mir gegenüber grässlich verhalten hat, fand ich sie schon immer nett und hübsch. Besonders beim Weihnachtsball wurden meine Gefühle stärker für sie.
Ich war mir nicht sicher, ob diese Erinnerung stark genug sein würde, aber ich versuchte es trotzdem. Die Erinnerung ist in meinem Kopf noch so lebendig, als wäre es erst ein paar Stunden her: Mit Harry wartete ich vor der Großen Halle auf unsere Begleitung, als Hermine schüchtern um die Ecke schaute und die Treppe hinunter lief. In dem Kleid sah sie bildhübsch aus.
Leider war diese eine Erinnerung nicht stark genug, denn kein Zauber entsprang meinem Zauberstab. Also startete ich einen neuen Versuch. Ich erinnerte mich an all die Momente mit Hermine, wie im Zug, als sie mich an den Dreck auf meiner Nase erinnerte, wie sie Alohomora anwendete, als sie beeindruckend klug war und das in so vielen Situationen, wie sie mich einfach nur anlächelte und mit mir redete, auch selbst dann, als wir nicht der gleichen Meinung waren. Trotzdem waren es Momente mit ihr.
Plötzlich spürte ich, wie die Erinnerung aus meinem Kopf in meinen Arm überging. Es fühlte sich an, als verbreite sich die Erinnerung in meinem ganzen Körper. Als es meinen Zauberstab erreichte, fing er an zu vibrieren und ein Glücksgefühl durchfuhr mich, wie als könne ich alles machen und glaubte fest an mich. Aus der Zauberstabspitze strömte weißes Licht, das aussah wie Fäden. Sie formten sich zu einem Hund. Anfangs war es noch schwer ihn zu steuern, aber mit Übung gelang es mir.
Als ich begriff, was gerade passierte, war ich stolz auf mich, besonders weil meine stärkste Erinnerung Hermine ist.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz