Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was aus Liebe entsteht - Kinder, Kinder

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben, es geht weiter mit dem vorletzten Chap.
Danke wie immer an alles Leser und Kommischreiber.

jujaja-Danke. Ja dein Tipp war goldrichtig. Ich dachte Ginny braucht n`en neuen Job auch mit vier Kindern. Harry und Ginny wollte ich auch unbedingt, gegen Ende, auch nochmal als Paar darstellen und eben nicht "nur" als Eltern.

cho1010-Danke. Ich finds auch schade aber alles geht nun mal irgendwann zu Ende. Nun hoffe ich nur das euch mein Ende gefällt.

Weasleyhead-Danke. Das ist denke ich wirklich der richtige Job für Ginny. Darüber hatte ich schon ne Weile nachgedacht und wie du schon schreibst kommt sie mit Kindern gut klar und macht ihr Talent wieder zum Beruf.

Lilly-Danke. Der Name der neuen FF ist noch nicht ganz sicher. Ich kann mich gerade nicht entscheiden aber ich schreibe schon fleißig daran. Ja Lily wird temperamentvoll
sein. Da bin ich ganz sicher.

Kristyn-Danke. Freut mich das du meine Folge-FF über Vic und Teddy lesen willst. Ich habe schon ein bißchen was geschrieben und ich kann dir schon mal sagen das du da auch die Potters + Weasleys wiedertreffen wirst. Natürlich nicht so stark wie hier aber sie gehören ja nun mal zu den beiden. Besonders in den ersten 3 Chaps sind Teddys Eltern und Geschwister sehr präsent. Das war notwendig um erstmal quasi das Umfeld zu schaffen wo die Story um Teddy und Victoire spielt. Ich fand das wichtig damit sich sowohl die alten Leser als auch die neuen damit wohlfühlen. Hoffe natürlich das meine lieben Leser das auch so sehen.

ginnyweasley854-Danke. Also um Lily mußt du dir keine Sorgen machen, die ist ganz schön taff. Wann meine neue FF startet kann ich noch nicht genau sagen aber ich denke mal so in 4-5 Wochen. Emely wird übrigens tatsächlich dabei sein.

Bella87-Danke. Ja so schnell vergeht die Zeit. Jetzt wird es Zeit was neues anzufangen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und viel Spaß beim lesen.
Wir lesen und wieder nächste Woche zum Finale.

GGLG Eure Ginnygirl




Die nächsten Wochen und Monate flogen nur so dahin. Es war auch einfach sehr viel los. Die Potter-Kinder feierten alle Geburtstag. James wurde im Februar 4 Jahre alt und hatte viele Freunde aus der Kinderbetreuung eingeladen. Es wurde eine sehr turbulente Feier da auch die Freunde des Geburtstagskindes viel Temperament hatten. Selbst mit Hilfe ihrer Zauberstäbe hatten Ginny und Harry ganz schön was zu tun bis ihr Heim anschließend wieder ordentlich und gemütlich wie vorher war. Aber James fand seine Party "Cool" und das entschädigte natürlich für alles. Am Abend schlief er sogar noch auf dem Arm seines Dads ein als der ihn nach oben ins Kinderzimmer bringen wollte.
Im März folgte dann Al`s 3 Geburtstag und auch er hatte Freunde eingeladen und zusammen mit den Kindern der Familie kamen da auch eine ganze Menge Kinder zusammen. Hermine, Fleur und Astoria kamen dazu um Ginny zu helfen. Ein paar Tage später hatte dann auch Scorp Geburtstag.
Da außer den Geburtstagen mit den Freunden auch immer noch am Wochenende mit der Familie gefeiert wurde kam man in diesen Monaten quasi garnicht mehr aus dem Feiern heraus.
Im Juni wurde Teddy dann 9 Jahre alt. Der Gedanke das es nur noch 2 Jahre dauern würde bis ihr ältester Sohn nach Hogwarts kam war irgendwie erschreckend für seine Eltern. Sie konnten sich garnicht vorstellen das er nicht mehr jeden Tag mit ihnen zusammen am Küchentisch saß, sie zusammen frühstückten, er mit seinen Geschwistern durchs Haus tobte oder er von seinen Freunden oder der Schule erzählte.
Ginnys Schwangerschaft verlief gut auch wenn ihr immer mal wieder Stimmungsschwankungen zu schaffen machten. Ihre Tochter war außerdem sehr lebhaft und verpasste ihrer Mum öfter ordentliche Tritte. James fand das sehr lustig. Sein Interesse an dem Baby im Ginnys Bauch war schlagartig gewachsen als deren Bauch wuchs und er das erste Mal auch die Tritte seiner Schwester spüren konnte. Seitdem fand er das Baby "cool."
Al freute sich auch nun immer mehr auf ein Geschwisterchen und vor allem darauf das er dann auch ein großer Bruder war. Er kuschelte sich gerne an seine Mum, streichelte über ihren Bauch und staunte wenn er merkte wie das Baby sich bewegte. Teddy freute sich auch, aber er kannte das ganze Procedere ja schon und da war es nicht mehr ganz so spannend.
Als der Mai anfing stand erneut ein Kindergeburtstag auf Programm. Der kleine Louis wurde 2 Jahre alt und die ganze Familie feierte das in Shell Cottage. Auch Fleurs Familie war extra angereist was sie natürlich sehr freute. Sie sah sie eh so selten.
Hermine war mittlerweile hochschwanger und wartete jeden Augenblick darauf das ihr Sohn das Licht der Welt erblickte.
Ron war schon ganz aufgeregt und auch Rose freute sich und konnte es kaum erwarten ihren Bruder zu sehen.
Aber der errechnete Geburtstermin kam und es gab keine Anzeichen das es bald losgehen würde.
Harry und Ginny hatten Ron und Hermine heute mit ihrer Tochter zu sich eingeladen. Alle saßen nun zusammen im Wohnzimmer an dem großen Tisch und ließen sich ihr essen schmecken.
"Habt ihr jetzt eigentlich endlich einen Namen für euren Sohn?" fragte Harry. Bisher stritten die beiden immer wenn es darum ging. 2 Namen waren in der engen Wahl. Lars und Paul.
"Ja haben wir," erklärte Hermine," wir konnten uns ja nicht entscheiden und Rose fand beide gut aber wir haben nochmal ein Namensbuch durchgeblättert und da hat sich unsere Tochter spontan für einen anderen Namen entschieden. Der soll es jetzt werden. Willst du den Namen sagen?" Sie sah ihre Tochter fragend lächelnd an.
Diese nickte und verkündete stolz."Mein Bruder soll Hugo heißen."
"Ungewöhnlicher Name, aber schön, hast du toll ausgesucht." sagte Ginny während sie Al noch etwas Kartoffelpüree auf den Teller tat.
"Wie soll Lily eigentlich noch heißen? " fragte Teddy auf einmal und erklärte auf die fragenden Blicke seiner Eltern," na wir haben doch alle 2 Namen. Soll Lily nur Lily heißen?"
"Stimmt, da hast du eigentlich Recht," überlegte Harry und sah seine Frau an," was meinst du?"
"Ich hab schon darüber nachgedacht," gestand Ginny," gestern Abend als ich nicht schlafen konnte weil deine Tochter mich wieder getreten hat ohne Ende. Ich hätte da auch schon eine Idee."
Liebevoll strich sie über ihren Babybauch während sie nun erklärte."Also unsere Kinder haben alle Namen von besonderen Menschen. Menschen die uns viel bedeuten und die großes geleistet haben damit wir alle eine Zukunft haben. An männlichen Namen hat es uns da nicht gemangelt, bei einer Tochter war von Anfang an klar das sie nach deiner Mum benannt werden soll. Als ich so nachgedacht habe fiel mir dann aber eine weibliche Person ein die uns sehr geholfen hat, die ebenfalls immer bedingungslos zu uns stand, auf ihre ganz eigene Art. Luna."
"Luna? Aber die lebt doch noch." Ron schien verwirrt.
Ginny verdrehte genervt die Augen. "Ja natürlich lebt sie noch, Merlin sei Dank. Aber unsere Kinder müssen doch nicht alle nach verstorbenen, besonderen Menschen benannt werden."
"Lily Luna," mumelte Harry vor sich hin," Lily Luna Potter. Das klingt toll und ich finde es eine tolle Idee. Luna hat uns zum Diadem geführt. Sie ist ein bißchen verrückt aber genau das mag ich irgendwie an ihr."
"Also dann Lily Luna Potter," freute sich Ginny und küsste ihren Mann," wenn ich ihr das schreibe wird sie sich bestimmt freuen. Ich hoffe sie findet auch bald mal den richtigen Mann. Das würde ich ihr wirklich wünschen."
"Wann kommt Luna eigentlich mal wieder nach Hause?" fragte Harry.
"Im Sommer hat sie geplant zu kommen, wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt. Das weiß man bei ihr ja nie." antwortete Ginny.
Während die Erwachsenen sich nun noch eine Weile unterhielten spielten die Kinder miteinander. Auch an diesem Tag wollte Hermines Sohn nicht auf die Welt kommen. Trotzdem war sie froh gewesen für die Ablenkung, es nervte sie zu Hause rumzusitzen und zu warten.
3 Tage später war Elternsprechstunde in Teddys Schule, wie immer wenige Wochen vor den Ferien. Ginny ging heute alleine, Harry konnte bei der Arbeit nicht weg aber seine Frau konnte ihn beruhigen das es garnicht schlimm war. Meistens kam bei den Schülern immer nur ein Elternteil zu diesen Terminen, viele waren eben berufstätig und konnten nicht einfach so frei machen.
Als Ginny zu ihrem Termin kam saß noch eine Frau, etwas älter als sie selbst vor der Tür und wartete. "Guten Tag," grüßte sie die Wartende," sie sind doch Mary-Anne oder? Ich bin Ginny." Sie gab der jungen Frau die Hand.
Diese lächelte und nickte."Ja, die bin ich, hallo, ich hoffe es ist für Mrs. Sanders okay das ich heute gekommen bin. Mein Mann, also mein zukünftiger Mann, ist krank. Er liegt mit Fieber im Bett. Ich bin sozusagen die Vertretung." Sie wirkte etwas unsicher.
"Ach ja Teddy hat mir erzählt das sie bald heiraten. Wann ist es denn soweit?" fragte Ginny.
"Am 20. Juli," Mary-Anne strahlte als sie das sagte," ich bin schon ganz aufgeregt. Am Wochenende gehen wir nach meinem Brautkleid schauen und Kim bekommt dann auch ihr Kleid," sie schwieg kurz und schien zu überlegen," ich hoffe wir machen das so richtig, sie scheint sich auf die Hochzeit zu freuen aber." Wieder schwieg sie und spielte nervös mit ihren Fingern an ihrer Handtasche. "Ich habe Kim sehr lieb müssen sie wissen und für mich ist sie wie eine Tochter aber ich habe einfach auch Angst das sie die Hochzeit überfordert. Sie soll nicht denken das ich ihr ihren Vater wegnehmen will oder so. Oh, ich weiß garnicht warum ich ihnen das alles erzähle. Entschuldigung."
Ginny winkte locker ab."Wissen Sie, ich glaube sie machen sich da zuviele Gedanken. Es ist immer wieder erstaunlich wie Kinder manche Sachen sehen. Die sind oft viel klarer in ihren Ansichten und denken nicht über tausend Ecken wie wir Erwachsenen. Also eins kann ich ihnen sagen, Kim freut sich sehr auf die Hochzeit, das hat Teddy mir erzählt. Sie freut sich das sie dann eine richtige Familie sind. Da wünscht sich wohl jedes Kind."
"Ja ich will nichts falsch machen," gestand Mary-Anne," gestern zum Beispiel waren wir einkaufen und eine Verkäuferin hielt mich für ihre Mum, ich wußte nicht wie ich reagieren sollte. Da hab ich schnell das Thema gewechselt. Kim war danach irgendwie komisch."
Ginny überlegte kurz. Sie sollte sich da eigentlich nicht einmischen aber andererseits konnte sie auch nicht garnicht darauf reagieren. "Mal ganz ehrlich, so unter uns. Sie heiraten einen Mann der eine Tochter hat. Heißt das nicht auch das sie gerne ihre Mum wären? Sie haben gesagt das sie sie sehr lieb haben."
"Ich liebe Sie und ich liebe ihren Dad aber ich kann doch nicht einfach so mich als ihre Mum ausgeben," Mary-Anne sah Ginny fragend an,"ich meine das wäre doch nicht fair, ihrer Mum gegenüber und ich weiß auch garnicht ob Kim das will."
Ginny seufzte und strich sich über ihren Babybauch."Ich verrate ihnen jetzt ein Geheimnis. Mein Sohn hat mir erzählt das Kim sich eine Familie wünscht. Einen Dad und eine Mum. Sie will sie als Mum. Sie hat ihre leibliche Mum doch nicht wirklich gekannt aber sie sehnt sich wohl nach einer Mum. In ihnen hat sie wohl das gefunden was ihr gefehlt hat. Wir machen das bei Teddy so das er sehr genau weiß wer ihn geboren hat und wer sein leiblicher Vater war aber er ist mit uns, meinem Mann und mir, aufgewachsen, für ihn sind wir seine Eltern. Aber er kennt auch seine Wurzeln sozusagen. Kim weiß auch wer ihre Mum ist, sicher kennt sie Bilder, Erzählungen. Aber jetzt braucht sie eine Mum die bei ihr ist, die sie lieb hat, die sie in den Arm nimmt. Das heißt nicht das sie ihre leibliche Mum vergessen soll. Auf keinen Fall. Sie hat sich quasi längst entschieden das sie nun ihre Mum sind und sie möchte sie auch gerne so nennen. Das ist auch etwas was mir mein Sohn anvertraut hat. Ich denke sie trauen sich beide nur nicht es der anderen zu sagen."
"Wirklich?" Mary-Anne hatte Ginny aufmerksam zugehört und lächelte nun.
Ein klingeln unterbrach die beiden Frauen und gleich darauf kamen aus dem Klassenzimmer die Kinder rausgelaufen um ihre Pause draußen zu verbringen. Teddy sah seine Mum sofort und lief auf sie zu um sie zu begrüßen. Dann kam auch Kim und begrüßte die zukünftige Frau ihres Vaters. Die beiden umarmten sich herzlich. "Was machst du denn hier?" fragte das kleine dunkelhaarige Mädchen und strich sich eine Strähne hinters Ohr.
"Ich komme alleine zu dem Termin bei Mrs. Sanders, die Erkältung von deinem Dad ist doch schlimmer geworden und er hat Fieber," erklärte Mary-Anne," aber ich hab ihm schon einen Trank geholt und da wird es ihm bald besser gehen. Ist doch okay das ich gekommen bin oder?"
Das Mädchen nickte lächelnd.
Aus dem Klassenzimmer kam nun Mrs. Sanders, der man ihre Schwangerschaft mittlerweile auch deutlich ansah. Sie kam lächelnd auf Ginny und Mary-Anne zu.
"Guten Tag, schön das sie schon da sind. Heute ganz ohne die Väter?" fragte sie lachend und gab beiden Frauen zur Begrüßung die Hand.
"Ja wir Mütter sind heute wohl in der Überzahl," antwortete Ginny und zwinkerte Kim kurz zu,"ich bin aber etwas zu früh. Kims Mum hat noch vor mir einen Termin."
Sofort sah das Mädchen vor ihr Mary-Anne genau an. Diese fuhr der Kleinen über den Kopf und sah sie liebevoll an. "Ja mein Mann hat mich geschickt, er ist krank. Aber ich denke unsere Tochter ist ja eine gute Schülerin da gibt es nicht viel zu besprechen und Ginny, also Mrs. Potter, muß auch nicht zu lange warten."
Mrs Sanders lachte. "Das stimmt, mit ihren Kindern gibt es keine Probleme. Wir können uns also kurz fassen," sie wandte sich nun direkt an Mary-Anne," kommen sie doch mit mir."
Die junge Frau nickte."Bleibst du hier Kim bei Teddy und Ginny? Ich komme gleich wieder."
"Ja," das Mädchen nickte und fügte dann ein leises,"Mum" dazu.
Aber es war laut genug das Mary-Anne es sehr wohl hörte. Ginny sah sofort wie gerührt sie war und sie erinnerte sich in dem Moment genau wie es war als Teddy das erste Mal "Mummy" sagte.
Tatsächlich dauerte es gerade mal 15 Minuten und die zukünftige Frau von Kims Dad kam wieder aus dem Klassenzimmer. "Wie erwartet alles super. Ich hab eine sehr intelligente Tochter. Sie ist sogar in Mathematik richtig gut, das war nie meine Stärke."
Nun war Ginny an der Reihe. Sie stand etwas mühsam von ihrem Stuhl auf."Dann geh ich mal aber falls wir uns nicht mehr sehen wünschen ich viel Spaß beim Kleiderkauf am Wochenende," sie sah Kim nun direkt an," ich freu mich für dich das du jetzt eine Mum hast und ihr werdet an der Hochzeit bestimmt beide wunderschön aussehen."
"Danke Mrs. Potter," antwortete das Mädchen höflich," ich freu mich schon, das hab ich mir immer gewünscht. Und wann kommt das Baby?" Sie deutete auf Ginnys dicken Babybauch.
"So fünf Wochen noch, aber sie tritt mich schon ganz ordentlich." antwortete sie," wünschst du dir eigentlich auch ein Geschwisterchen?"
Ginny sah wie Mary-Anne kurz angespannt zu ihrer Tochter sah und dann strahlte als diese eifrig nickte. "Oh ja, ich hätte gerne eine Schwester aber ich würde mich auch über einen Bruder freuen. Hauptsache wir bekommen ein Baby. Ich würde es auch füttern und wickeln. Das wär toll."
"Dann drück ich dir mal die Daumen das dieser Wunsch auch in Erfüllung geht. " Ginny zwinkerte dem Mädchen zu.
"Danke, Ginny," meldete sich nun Mary-Anne zu Wort,"ich bin sehr froh das wir uns heute hier getroffen haben. Vielen Dank nochmal und alles Gute für die Geburt."
"Danke und hab ich gerne gemacht," antwortete Ginny ehrlich,"manchmal sehen das Außenstehende klarer. Wir sehen uns sicher bald mal wieder. Bis dann tschüß."
Das anschließende Gespräch mit Teddys Lehrerin dauerte wie erwartete auch nicht lange. Es gab keine schulischen Probleme zu besprechen und so unterhielten sich Ginny und Mrs. Sanders ein bißchen über ihre Schwangerschaften. Mrs. Sanders bekam noch ein Mädchen, sehr zur Freude ihrer Tochter.
Teddy wartete vor dem Klassenzimmer auf seine Mum, er wollte wissen wie sie das mit Kim und Mary-Anne hingekriegt hatte. Er hatte sehr wohl gemerkt was da vor sich gegangen war.
"Weißt du, manchmal brauchen die Leute nur einen kleinen Schubs von außen." hatte Ginny ihm erklärt.
Am Nachmittag als die Hochschwangere mit ihren Kinder zu Hause war klingelte plötzlich das Telefon. James war sofort dran, kam aber schon eine Minute später wieder zurück.
"Wer war das denn?" fragte Ginny und sah dann zum Kamin, wo ihr Mann gerade ankam und sich den Staub von der Uniform wischte.
"Onkel Ron, das Baby kommt." antwortete James gelassen und wandte sich wieder seinen magischen Spielfiguren zu.
Harry und Ginny sahen sich kurz erstaunt an und fragten dann wie aus einem Mund. "Waaaassss?"
"Na das Baby kommt, hab ich doch gesagt." erklärte James genervt," hört ihr nicht richtig zu?"
Mit einem Satz war Harry bei seinem Sohn. "Doch aber das ist doch etwas wichtiges. Haben wir nicht gesagt bei wichtigen Sachen rufst Du Mum oder mich?"
"Onkel Ron hat keine Zeit mit euch zu reden, er bringt gleich Rose zu uns." rechtfertigte sich der kleine Junge.
Wie auf ein stummes Kommando hin rauschte nun Ron durch den Kamin mit seiner Tochter auf dem Arm. Für Notfälle war der Kamin für alle Familienmitglieder jeder Zeit offen. Harry hatte seinen Termin dementsprechende Zauber ausgeführt.
"Hey Leute, bei Mine haben die Wehen eingesetzt, wir machen alles wie besprochen. " Er küsste seine Tochter noch kurz zum Abschied und schon war er weg.
Ginny kümmerte sich nun erstmal um die kleine Rose."Alles in Ordnung?"
Das Mädchen nickte, wirkte aber dennoch etwas ängstlich.
"Du mußt dir keine Sorgen machen," erklärte Ginny und setzte sich mit dem Kind auf die Couch," dein Dad bringt jetzt deine Mum ins St. Mungos und dort wird dann bald dein Brüderchen auf die Welt kommen. Wir werden auch bald dorthin gehen, das haben wir doch so besprochen."
"Schatz, ich gehe los und hol Mines Eltern." Harry hatte Hermine versprochen ihre Eltern zu holen sobald bei ihr die Wehen einsetzen.
"Mummy hat sich den Bauch festgehalten, ich glaub es hat ganz doll wehgetan." meinte Rose nun leise zu Ginny nachdem die beiden zugesehen hatten wie Harry appariert war.
Sanft strich die hochschwangere Hexe dem kleinen Mädchen die blonden Haare aus dem Gesicht. "Weißt du wenn ein Baby auf die Welt kommt dann tut das ein bißchen weh aber das sah für dich schlimmer aus als es für deine Mum war. Du mußt dir wirklich keine Sorgen machen. Deine Mum und dein Dad haben sich das Baby so sehr gewünscht, so wie dich damals und sobald sie dein Brüderchen im Arm haben, werden sie einfach nur noch glücklich sein. Und für dich wird das sicher auch ganz toll wenn du das erste Mal den kleinen Hugo siehst und ihn auf den Arm nehmen darfst."
"Da freue ich mich. Mummy hat mir versprochen das ich Hugo direkt auf den Arm nehmen darf wenn er da ist." Rose wirkte nun schon wieder wie immer, nur etwas aufgeregt.
Dann kam Harry wieder, er hatte die Grangers gleich ins St. Mungos gebracht. Dort warteten sie nun auf dem Flur.
Ginny und Harry blieben mit den Kindern nun erstmal noch zu Hause damit sie später nicht zu lange rumsitzen mußten und sich langweilten.
3 Stunden später machten sie dann aber doch zusammen auf zum St. Mungos. Vorher hatten sie noch alle Familienmitglieder informiert.
Einige Zeit nach den Potters und der kleinen Rose kamen Molly und Arthur noch dazu. Alle anderen waren auf der Arbeit oder mußten sich um ihre Kinder kümmern. Außerdem waren sie mittlerweile so eine große Familie das es einfach zu viel wurde wenn alle auf dem Flur warteten.
Abwechselnd gingen alle nun etwas mit den Kindern spazieren nachdem Ron kurz rauskam und meinte es dauere noch. Hermine hatte ihn rausgeschickt um nach Rose zu sehen.
Dann endlich ging die Tür auf und ein überglücklicher Ron kam heraus. Er strahlte von einem Ohr zum anderen.
"Er ist da. Unser Sohn ist da und ihm und Hermine geht es gut." Rose lief sofort auf ihren Daddy zu und umarmte ihn.
Alle gratulierten nun und sowohl Molly als auch Jane brachen vor Freunde in Tränen aus.
"Ich nehm jetzt Rose zuerst mal alleine mit rein und dann hol ich euch. Okay?"
Alle nickten und so ging Ron mit seiner Tochter auf dem Arm zurück zu seiner Frau.
Sie lag erschöpft aber glücklich in ihrem Bett und hielt ihren neugeborenen Sohn im Arm. Als die Tür aufging sah sie sofort auf und ihr Strahlen wurde noch breiter als es ohnehin schon war. "Hey Rose, schau mal, dein Bruder ist endlich da."
Ron setzte sich mit seiner Tochter direkt neben das Bett und die Kleine schaute fasziniert auf das kleine Bündel in den Armen ihrer Mum. "Er ist so klein."
"So klein warst du auch mal," erklärte Hermine lächelnd und streckte einen Arm aus um ihrer Tochter übers Haar zu streichen,"wie findest du ihn denn?"
"Süß ist er. Ist er müde? Warum schläft er denn schon?" wollte das Mädchen wissen.
"Es ist ganz schön anstrengend für ein Baby auf die Welt zu kommen und Babys schlafen eh sehr viel. Am Anfang machen sie nichts anderes als schlafen, essen oder schreien. Aber sicher öffnet er auch bald mal die Augen. Er ist sicher auch neugierig auf uns." Hermine sah liebevoll auf ihren Sohn und dann wieder auf zu ihrer Tochter.
"Jetzt tut dir nichts mehr weh oder?" fragte Rose und sah ihre Mum aus großen Augen an," Tante Ginny hat gesagt wenn du Hugo im Arm hast dann bist du nur noch glücklich und es tut nichts mehr weh."
"Da hat deine Tante Ginny Recht, ich bin jetzt glücklich zwei Kinder zu haben, jetzt ist unsere Familie komplett." Hermine sah nun auch ihren Mann an, der ganz seelig auf seinen Sohn sah.
Er nickte. "Ja jetzt sind wir komplett. Aber sag mal willst du deinen Bruder denn garnicht auf den Arm nehmen?" Grinsend sah er nun seine Tochter an.
Die nickte nun heftig mit dem Kopf."Doch, natürlich."
"Na dann." Ron hob Rose hoch und setzte sie neben Hermine aufs Bett, diese legte ihr dann das schlafende Baby in die Arme.
Ganz still saß das kleine Mädchen nun da und bewunderte ihren kleinen Bruder. Als Hugo nun dann auch endlich mal die Augen öffnete war Rose restlos verzückt."Er guckt mich an. Seht ihr das."
"Na klar schaut er dich an, er will doch seine große Schwester kennenlernen," Hermine lächelte glücklich als sie nun auf ihre beiden Kinder hinabsah,"er fühlt sich schon jetzt wohl bei dir. Siehst du? Er lächelt dich sogar schon ein bißchen an."
Sie sah nun ihren Mann an."Ich glaube du kannst die anderen reinholen."
Ron nickte, küsste noch einmal seine Frau und seine Kinder und ließ dann die wartenden Großeltern sowie Harry und seine Familie herein.
Während nun alle das Baby bewunderten und auch Hermine gratulierten machten sowohl Arthur als auch Harry ein paar Bilder von der nun vierköpfigen Familie.
Nach einer halben Stunde machten sich die Potters wieder auf den Weg nach Hause. Ihren Jungs wurde es doch zu langweilig.
Arthur und Molly brachten die Grangers nach Hause. Ron machte sich dann alleine mit Rose auf den Weg nach Hause. Es war schon ziemlich spät geworden und Hermine war nun doch ziemlich müde. Am nächsten Tag konnte sie dann aber schon wieder nach Hause.
Dort hatten Ron und Rose ganze Arbeit geleistet und alles wunderschön geschmückt. Die vier genossen die ersten Tage zu Hause und auch die vielen Besucher die nun vorbeikamen um den neuen Erdenbürger zu begrüßen.
Ginny, die Hugos Taufpatin war, fieberte nun auch der Geburt ihrer Tochter immer mehr entgegen.
Und auch Harry zählte die Tage bis er seine Tochter hoffentlich gesund und munter in den Arm nehmen konnte.
Er machte sich auch Sorgen um seine Frau. Sie war hochschwanger, kümmerte sich um ihre 3 Kinder und den Haushalt. Auch wenn sie sich mit Magie gut helfen konnte so merkte er doch das es ihr in den letzten Tage schwerer fiel. Sie legte von sich aus eher mal eine Pause ein, was ungewöhnlich war. Hinzu kam noch das es für die Jahreszeit schon relativ warm war und die Hitze ihr zu schaffen machte.
Es war nun Anfang Juni und es konnte jeden Moment losgehen......


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz