Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was aus Liebe entsteht - neue Wege

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder.
Danke wie immer an alle fleißigen Kommischreiber und für alle eure lieben PN und e-mails.
So langsam geht die FF ja zu Ende. Ich kann euch sagen das nach diesem Chap noch genau 3 Chaps kommen werden. Bin gerade dabei am letzten Chap zu schreiben und bin irgendwie richtig traurig. Hätte ich so nicht gedacht aber irgendwann muß auch mal Schluss sein.
Ich hoffe ihr genießt die letzten Chaps noch und ich schaffe es ein würdiges Final-Chap zu schreiben.

jujaja-Danke. Harry und Ginny sind wirklich erwachsen geworden. Aber sie haben auch bald vier Kinder und sie machen das alles gut. Es war finde ich jetzt auch der Zeitpunkt Teddy mehr über Remus zu erzählen. Der kleine Teddy ist mir eh sehr ans Herz gewachsen und jetzt ist er schon 9 Jahre alt, also fast 9.
Ich hab schon viele Ideen wenn ich über ihn und Victoire schreibe und das gute daran ist das ja dann auch die Charaktere dieser FF immer mal wieder darin vorkommen.

cho1010-Danke. Ich finde es selber Schade aber ich will nicht das ich meine Leser irgendwann langweile. Irgendwann wiederholt sich zwangsläufig vieles. Aber ich werde ja weiterschreiben und hoffe das gefällt euch dann auch.

mellon1984-Danke. Ich muß gestehen ich hab dein Kommi gleich mehrmals gelesen so stolz war ich. Vielen, vielen Dank dafür. Natürlich gebe ich mir immer sehr viel Mühe beim schreiben aber man ist doch immer unsicher wie das eine oder andere ankommt, allen Recht machen kann man es eh nicht. Schön so ein tolles Feedback von dir zu bekommen.
Teddy ist auch ein kluger kleiner Kerl. Aber er wird auch ein interessanter Jugendlicher und schließlich junger Mann. Darüber werde ich dann in der nächsten Ff berichten.

weasleyfee-Danke. Das geht mir genauso. Aber dann bin ich fast sicher das die meine folgende FF über Teddy sehr gefallen wird. Ich hoffe das wir uns dort wieder lesen.

Weasleyhead-Danke. Ja Harry hat es derzeit nicht immer leicht aber diesmal hat Ginny doch ein paar ganz schöne Stimmungsschwankungen. Aber da muß er durch, er wollte doch so gerne eine kleine Lily.

Bella87-Danke. Ich bin froh das du das so siehst. Es ist immer schwierig in welchem Alter man einem Kind wieviel erzählt wenn es wie bei Teddy ist. Aber ich glaube die Art und Weise wie Harry und Ginny das machen gut und hoffe das Teddy auch später keine Probleme damit haben wird.

ginnyweasley854-Danke. Also James hält sicher alle auf Trab. Er ist nicht umsonst nach 2 Rumtreibern benannt. Ja, die Zeit ist doch jetzt ganz schön schnell vergangen.


Jetzt viel Spaß beim lesen und ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Ginnygirl



Die Weihnachtsfeiertage gingen schnell vorbei und schon neigte sich das Jahr dem Ende.
Ron hatte natürlich sein Versprechen gehalten und Feuerwerk aus seinem und Georges Laden mitgebracht. James und Teddy hatten dabei viel Spaß. Al und Rose auch, aber schon aus sicherer Entfernung. Sie waren beide gegen 23h eingeschlafen aber ihre Eltern hatten ihnen versprochen sie zu wecken und das taten sie dann natürlich auch.
Das hatte zur Folge das sie nach dem Feuerwerk so aufgekratzt waren das man sie garnicht mehr ins Bett bekam.
Es war bereits gegen 3h Nachts bis endlich alle Kinder schliefen. Am nächsten Tag, Neujahr, fand im Fuchsbau ein Familienessen statt zudem aber nicht alle dabei sein konnten. Charlie mußte wieder zu seiner Arbeit, sein Urlaub war zu Ende. Percy und seine Frau waren samt Kindern bei Percys Schwiegereltern, schließlich waren sie schon an Heiligabend nicht bei ihnen.
Teddy hatte nach dem Gespräch über Remus Biss und der Verwandlung zum Werwolf an Vollmond noch einige Fragen gestellt aber nun schien es für ihn in Ordnung zu sein.
Seine Grandma Andromeda hatte ihm auch noch mal erzählt wie sehr Remus und Tonks sich auf ihn gefreut hatten und wie froh sie waren das er nur Tonks Gabe geerbt hatte. Aber sie sagte ihm auch nochmal das Remus ein sehr toller Mann war und auch als Werwolf niemandem geschadet hatte. Teddy hatte Bills Verletzungen im Gesicht plötzlich auch mit anderen Augen gesehen. Schließlich war es Bill der ihm erzählte, so schonend wie möglich, wie das damals mit ihm passiert war und das es da garkeinen Zusammenhang zu Remus gab. In einer Kinderphantasie konnten sich manchmal verschiedene Ereignisse miteinander vermischen.
Dann stand ein freudiges Ereignis an. Nämlich der Besuch im St. Mungos. James zeigte da weniger Interesse und blieb währenddessen bei Molly und Arthur im Fuchsbau. Er hatte auch keine große Geduld und so war es vielleicht besser das er nicht mitkam. Harry war etwas enttäuscht das er das nicht so spannend fand wie er. Teddy, der das ganze ja schon kannte, wollte gerne mitkommen und Al war richtig aufgeregt.
Im St. Mungos war relativ viel Betrieb und so mußten die Potters etwa eine halbe Stunde warten. "Jetzt wäre James schon ausgeflippt," lachte Ginny und sah dann ihren Mann aufmerksam an," jetzt zieh nicht so ein Gesicht. Er wollte mit seinem Grandpa ein bißchen mit seinem Muggelspielzeug spielen. Das ist für ihn nunmal spannender als seine Schwester auf einem Monitor zu sehen."
"Du hast ja Recht," gab der Auror zu," aber ich hätte es schön gefunden wenn einmal unsere ganze Familie dabeigewesen wäre."
Das Thema wurde beendet als Heilerin Klee die Familie begrüßte und in einen Raum bat.
"So Mrs. Potter wie geht es Ihnen denn?" fragte sie.
"Gut, jedenfalls körperlich. Aber meine Laune fährt Achterbahn. Das kannte ich so in dem Maße nicht von meinen bisherigen Schwangerschaften. Und ich hab immer Hunger." Während Ginny erzählte machte die Heilerin sich Notizen.
"Jeder Schwangerschaft ist anders," erklärte diese dann,"wissen sie ich habe 5 Schwangerschaften mitgemacht und hab da auch alles durch. Wie ich aus unseren bisherigen Unterlagen weiß hatten sie bisher immer keine großen Probleme mit den Schwangerschaften oder den Geburten. Sie sind sogar immer am selben Tag nach Hause. Stimmt das? Ungewöhnlich, jedenfalls beim ersten Kind."
"Ja ich weiß aber es ging mit gut und ich wollte immer gleich wieder nach Hause, da fühl ich mich einfach am wohlsten. Aber ich hab mich auch geschont die ersten Tage. Ich hoffe das geht dieses Mal auch." Ginny sah hoffnungsvoll Heilerin Klee an.
"Wir werden sehen," antwortete die eher wage," dann werde ich sie jetzt noch wiegen und dann legen sie sich bitte auf die Liege hier. Sie kennen das ja schon."
Die anschließende Untersuchung, bei der auch ein wenig Blut abgenommen wurde, ging schnell.
"Ihr Gewicht ist vollkommen im normalen Bereich. Also gehe ich davon aus das das Kind sich auch normal entwickelt," erklärte die Heilerin," die Blutwerte haben wir in einer halben Stunde. Aber jetzt schauen wir uns mal ihre Tochter an."
Während Ginny dalag saß Harry neben ihr und hielt ihr die Hand. Fasziniert sah er genau wie seine Söhne auch auf den Monitor. "Da haben wir sie ja, die Kleine," lächelte die Heilerin," immer wieder ein kleines Wunder."
"Schau mal," sagte Ginny an ihren Jüngsten gewandt," das ist eure Schwester. Die ist noch ganz klein in meinem Bauch."
"Die ist ja ganz mini."lautete sein Urteil.
"So mini warst du auch." erklärte Teddy ihm dann.
"Nicht so mini." war sich dagegen sein kleiner Bruder sicher.
"Glaubt mir ihr wart alle so klein," lachte Harry," aber ihr geht es doch gut oder?"
"Alles wunderbar," antwortete die Heilerin," es besteht also überhaupt kein Grund zur Sorge. Also ist von mir aus, wenn sie bis dahin keine Beschwerden haben Mrs. Potter, erst wieder eine Kontrolle in 8 Wochen fällig."
"Prima," während die Heilerin das Gel von ihrem Bauch per schwingen ihres Zauberstabes verschwinden lies und ein paar Bilder ausdruckte zupfte Ginny wieder ihre Kleidung zurecht,"dann warten wir noch auf die Blutwerte. Eher hat mein Mann doch keine Ruhe."
Heilerin Klee schaute nun Harry amüsiert an. Sie war etwa in Mollys Alter und schien eine sehr erfahrene Heilerin zu sein. "Ja, ja die besorgten Väter. Ich schau mal ob wir die Ergebnisse schon haben, sie können hier warten."
Sie reichte Harry einen Umschlag mit den Bildern und der CD von dem Ultraschall. Es war schon bekannt das er stets das volle Programm wollte.
"Dann muß das Baby aber noch gaaaanz viel wachsen."Al sah aus als würde er überlegen.
"Das geht schneller als du denkst," versprach seine Mum," aber ein bißchen müßt ihr natürlich schon noch warten. Erstmal feiern wir noch ein paar Geburtstage und Ostern und dann kommt Tante Hermines Baby und dann kommt unsere Lily."
"Dauert aber lange mit den Ergebnissen." meinte Harry auf einmal und sah auf die Uhr.
Ginny seufzte. "Hör auf rumzujammern und küss mich lieber mal."
Ihr Mann grinste und tat das natürlich gerne was bei Teddy ein murren und bei Al ein kichern auslöste.
"Warte nur ab," meinte Harry an seinen Ältesten gewandt," wenn du in ein paar Jahren deine Freundin küsst stell ich mich auch murrend daneben."
"Ich?" jetzt sah Teddy geschockt aus während seiner Bruder laut lachte,"ich küsse keine Mädchen. Es reicht schon wenn Vic mich immer zur Begrüßung küssen will und Emely macht das jetzt auch schon. Die macht das aber um Vic zu ärgern. Die zwei sind manchmal verrückt."
"Die sind eben verrückt nach dir." kommentierte Ginny woraufhin ihr Sohn hochrot anlief und seine Haare sich genauso rot färbten und ihm ins Gesicht fielen. Seit etwa einem halben Jahr konnte er nicht nur die Farbe seiner Haare ändern sondern auch seine Frisur. Allerdings hatte er das noch nicht ganz unter Kontrolle.
Al kam aus dem Lachen garnicht mehr raus.
Nun kam auch die Heilerin wieder und gab Ginny noch einen Trank mit da bei der Blutuntersuchung ein Eisenmangel aufgefallen. Harry machte sich natürlich sofort Sorgen aber Heilerin Klee erklärte das das garnichts ungewöhnliches ist und keinerlei Gefahr dadurch bestehe. Sie gab Ginny auch eine Liste mit Lebensmitteln mit die eisenhaltig waren damit sie zusätzlich zu dem Trank noch davon ein bißchen mehr essen konnte.
Die vier apparierten nun zum Fuchsbau. Für Teddy war das kein Problem, er war schon daran gewöhnt. Al hielt sich immer ganz fest an seinem Dad und hielt die Augen geschlossen. Harry fand das schon erstaunlich wie seine Kinder alle das apparieren mitmachten. Wenn er daran dachte wie schwindling ihm am Anfang wurde. Ginny meinte immer das läge daran das ihre Kinder das von kleinauf gewöhnt sind.
Im Fuchsbau angekommen wurden erstmal alle von Molly umarmt und begrüßt. Vom Wohnzimmer aus hörte man schon lauthals James. "Hat unser Sohn seinen Grandpa im Griff?" fragte Ginny lachend.
Nun mußte auch Molly lachen. "Das kann man so sagen. Aber dein Dad ist total begeistert von den Muggelspielsachen und James erklärt und kommandiert ihn herum. Aber Arthur ist ganz glücklich darüber. Ich glaube die beiden kriegen nichts mehr um sich herum mit."
Al und Teddy liefen nun auch ins Wohnzimmer durch. Molly wollte natürlich alles über den Termin im St. Mungos hören.
Während die Schwangere alle auf den neuesten Stand brachte und James sogar einen Blick auf das Ultraschallfoto warf gab es ein leckeres Essen. Natürlich hatte Molly sich das nicht nehmen lassen. Sie kochte schließlich leidenschaftlich gerne und war immer froh wenn sie für mehr Leute kochen durfte als nur noch für sie und Arthur.
Harry genoss noch seine restlichen Urlaubstage mit der Familie bevor es dann wieder los ging mit der Arbeit.
Teddys Schule fing wieder an. Er freute sich tatsächlich darauf. Die Schule machte ihm Spaß und das lernen fiel ihm leicht. Er hatte viele Freunde und neben seinem Quidditchkurs nahm er nun auch begeistert seit etwa 1 Jahr an einem Kurs teil wo gebastelt und kleine Sachen gebaut wurden.
Al und James gingen wieder in die Kinderbetreuung, aber nur halbtags. Die beiden waren dort auch gut integriert und hatten jeder seinen kleinen Freundeskreis.
Ginny hatte heute irgendwie Langeweile nachdem sie von ihrem Chef kam dem sie von ihrer erneuten Schwangerschaft berichtete.
Natürlich tat es ihm leid das er damit eine gute Quidditchreporterin für seine Zeitung verlor aber man sah ihm auch deutlich an das er sich freute. Schließlich hatte der Tagesprophet ein Abkommen mit den Potters. Ihre Schwangerschaften wurden exklusiv in ihrer Zeitung von Ginny persönlich bekannt gegeben. Das gab jedes Mal eine extragroße Auflage. Im Gegenzug wurden sie in Ruhe gelassen und vor allem wurden ihre Kinder in Ruhe gelassen. Es gab keine auflauernden Reporter oder sonstiges. Rita Kimmkorn war auch sehr zurückhaltend nachdem Ginny ihr damals in einer versteckten Botschaft klar gemacht hatte das man wußte das sie ein nichtregistrierter Animagus war. Das reichte um sie sich endgültig vom Hals zu halten.
Ginny versprach auch dieses Mal einen Bericht zu schreiben und diesen bis Ende der Woche einzureichen.
Als sie das Gebäude des Tagespropheten verließ sah sie auf ihre Uhr. Da hatte sie eine Idee. Sie würde etwas früher zu Teddys Schule per Flohnetzwerk und dann könnte sie ihren Sohn bei seinem Quidditchkurs zusehen. Das hatte sie ihm schon vor Weihnachten versprochen das sie mal wieder vorbeischauen würde. Sowohl Teddys Quidditchlehrer als auch die Mitschüler ihres Sohnes freuten sich wenn Ginny kam, es war schließlich etwas besonderes das eine Profispielerin zuschaute und Tips gab.
Als Ginny auf dem Gelände ankam und erneut auf die Uhr sah wußte sie das es in ca. 5 Minuten klingeln müßte. Sie war also rechtzeitig da.
Wieder einmal war sie fasziniert wie sich das Schulgelände verändert hatte seit der Eröffnung damals vor 2,5 Jahren. Der Garten war wunderschön angelegt und es gab ein herrliches Gemüsebeet. Überall war es herrlich grün, so als wäre man mitten in der Natur und auf dem gesamten Gelände hatten Schüler mit Lehrer und zum Teil auch Eltern verschiedene Sachen zusammen gebaut und angelegt wie z.B. einen Gartenpavillion oder eine bunt bemalte Wand.
"Guten Morgen Mrs Potter, schön sie zu sehen."
Ginny drehte sich überrascht um und vor ihr stand Teddys Klassenlehrerin. "Oh Hallo Mrs Sanders, ich dachte ich besuche mal Teddy auf dem Quidditchfeld, es müsste ja gleich klingeln."
"Ich komm mit ihnen wenn sie nichts dagegen haben, ich bin etwas früher heute aus der Stunde raus weil unser Schulleiter noch in meine Klasse ist. Er will allen persönlich erzählen von seiner Idee mit dem Sommerfest," berichtete Mrs. Sanders fröhlich,"übrigens ich gratuliere zur Schwangerschaft."
Ginny war abrupt stehen geblieben und sah die fast gleichaltrige Frau an ihrer Seite kurz fragend an, dann lachte sie. "Danke, da hat mein Sohn wohl schnell die Neuigkeiten verbreitet. Sowohl unsere Kinder als auch mein Mann wissen es erst seit Heiligabend."
"Am ersten Tag nach Weihnachten oder nach den Ferien frage ich immer die Kinder was sie so erlebt haben, gebe ihnen also ein bißchen Zeit sich auszutauschen damit wir danach auch anfangen können zu lernen," berichtete Mrs. Sanders," fast alle haben natürlich von ihren Geschenkes als erstes erzählt. Teddy hat vom Nintendo und von seiner Schwester berichtet. Beides hat ihn wohl sehr überrascht, aber angenehm auf jeden Fall."
Während die zwei Frauen weiter zum Quidditchfeld liefen klingelte es und man hörte allerlei Geschrei und Geplapper von den Kindern die nun aus den Klassenzimmern liefen.
"Ich muß wohl froh sein das der Nintendo und die Schwester wohl noch den gleichen Stellenwert haben," Ginny lachte," , unser James zeigt nicht ganz so viel Interesse aber ich denke das wird besser wenn die Kleine erstmal da ist."
"Also Teddy freut sich, das hat er mir selbst gesagt. Kinder reagieren ja immer unterschiedlich," erzählte die Lehrerin und lächelte nun etwas verträumt," ich bin gespannt wie unsere Tochter reagiert, ich bin nämlich schwanger. Mein Mann und ich wissen es seit 2 Tage."
"Das freut mich aber für Sie, herzlichen Glückwunsch," Ginny freute sich wirklich für die nette Lehrerin,"das hat Teddy noch garnicht erzählt. Ihm wird es sicher leid tun wenn sie dann wohl erstmal nicht unterrichten."
"Danke, wir freuen uns sehr, unserer Kleinen sagen wir es am Wochenende, da wollen wir einen Ausflug mit ihr machen. Ich bin gespannt wie sie reagiert, bis jetzt ist unsere Kleine die alleinige Prinzessin bei uns," Mrs. Sanders Augen funkelten als sie von ihrer Familie erzählte," und es weiß noch niemand außer meinem Mann und meinen Eltern. Deshalb konnte Teddy auch nichts erzählen. In der Schule will ich es dann nächste Woche allen sagen. Aber gerade weil sie auch schwanger sind konnte ich gerade nicht meinen Mund halten," sie lachte,"und was das unterrichten angeht so werde ich, wenn alles gut geht, nach den Ferien direkt wieder da sein. Der errechnete Geburtstermin ist Ende des Schuljahres, also kurz vor den Ferien. Ich will nur nicht mehr ganz so viele Stunde arbeiten. Mein Mann kann auch von zu Hause aus arbeiten und er wird sich um unser Baby dann vormittags kümmern wenn ich in der Schule bin. Naja so ist es jedenfalls geplant."
"Mum, Mum." Ginny drehte sich um und Teddy lief auf sie zu. Ja aus dem Mummy wurde jetzt immer häufiger ein Mum, vor allem vor seinen Freunden. So änderten sich die Zeiten.
"Kommst du uns zuschauen?" fragte er strahlend. Neben ihm stand wie immer Paul, die zwei waren echt die besten Freunde.
Ginny nickte."Ja, ich hatte Zeit und da dachte ich, ich schau euch mal nochmal zu. Das hab ich dir ja versprochen."
Während Ginny nun auf der kleinen Tribüne Platz nahm verabschiedete sich die Lehrerin von ihr.
Ein paar Minuten später erschienen Teddy und seine Spielkameraden mit ihrem Trainer auf dem Feld.
Die Kinder hatten richtig viel Spaß und wieder einmal dachte Ginny was für eine gute Idee diese Kurse waren. Hier konnten die Kinder vieles mal ausprobieren und Talente wurden schon früh gefördert. Am schönsten war natürlich zu sehen wieviel Spaß die Schüler hatten. Außerdem tat es auch gut sich auszupowern nach dem Unterricht.

Während Ginny in der Childrens-School den Kindern zusah hatte ihre Nichte Rose ihren ersten Tag in der Kinderbetreuung.
Hermine hatte darauf bestanden ihre Tochter nicht gleich früh morgens in die Betreuung zu bringen, sie sollte sich langsam eingewöhnen meinte sie.
Während die Ministeriumsangestellte mit flauem Gefühl im Magen neben ihrem Mann herlief hüpfte ihre Tochter aufgeregt zwischen ihnen herum und hielt sich jeweils an einer Hand ihrer Eltern fest. "Bestimmt sind schon alle Kinder da. Wir sind so langsam."
"Gleich sind wir ja da," lachte ihr Dad," du freust dich richtig oder?"
Seine Tochter nickte heftig. "Ich hab da sooo lange drauf gewartet."
Dann waren sie endlich da. Am Eingang wartete bereits Molly auf sie und als sie sie nun endlich sah strahlte sie.
"Da seid ihr ja, ihr seid aber wirklich spät, ich dachte schon ihr kommt garnicht mehr und hättet es euch doch anders überlegt." Aufmerksam sah sie zu ihrer Schwiegertochter."Mach dir keine Sorgen, sie wird schnell Freunde finden. Es wird ihr hier gefallen. Sie selbst will doch hierher."
"Onkel Ron, Tante Hermine, Rose," James kam nun angelaufen,"endlich kommt ihr."
"Hallo James," freute sich seine Cousine,"Mummy hat getrödelt. Jetzt bin ich da. Wo sind Al und Dominique?"
"Komm ich geh mit dir hin." James zog seine Cousine am Arm hinter sich her. Lachend lief sie mit ihm und lies ihre Eltern einfach stehen.
"Tja soviel zum Thema "Was tun wir wenn sie weint"?" murmelte Ron und konnte sich ein Lachen kaum verkneifen. Ein Blick seiner Frau brachte ihn allerdings zum schweigen.
"Hey komm schon," liebevoll legte er einen Arm um sie,"die Kleine ist glücklich, das ist alles was zählt und in 2 Stunden holen wir sie doch schon wieder ab."
"Ich weiß und das ist ja auch vom Verstand her alles klar aber irgendwie macht es mich traurig. Das ist natürlich quatsch aber, ach ich weiß auch nicht. Sie wirkt plötzlich so erwachsen." Hermine sah ihre Tochter nun wie sie mit Al und Dominique sowie einem etwa gleichaltrigen Mädchen das sie nicht kannte bei den magischen Puzzle stand und mit ihnen spielte. Sie lachte und alberte mit ihnen herum und wirkte glücklich.
Ron ging nun zu seiner Tochter und kniete sich kurz neben sie."Also deine Mummy und ich gehen jetzt und holen dich dann später wieder ab. Du willst doch hier bleiben oder?"
Rose nickte."Sicher, wir müssen doch das Puzzle fertig machen und nachher gehen wir noch raus auf den Spielplatz. Das hat Emma mir erzählt."
"Super, dann viel Spaß und später erzählst du uns dann alles." Ron gab der Kleinen noch einen Kuss und Hermine sah von weitem das er ihr was ins Ohr flüsterte. Daraufhin kicherte sie und lief auf ihre Mum zu.
"Ich will dir noch einen Kuss geben und dann kannst du gehen. Daddy hat gesagt wenn du nicht heulst kauft er dir auch ein neues Buch."
Hermine lachte kurz auf, ging in die Knie, umarmte ihre Tochter nochmal kurz und küsste sie. "Na dann streng ich mich mal an. Viel Spaß."
Schon war ihre Tochter wieder verschwunden und bei ihren Freunden.
Ron und Hermine verabschiedeten sich nun auch von Molly und verließen die Kinderbetreuung.
Die zwei beschlossen ein paar Besorgungen in der Winkelgasse zu machen. Natürlich schauten sie auch kurz in den Scherzartikelladen rein.
Die Zeit verging erstaunlich schnell für die Hexe und sie konnte sich mit ihrem Mann wieder langsam auf den Weg zu ihrer Tochter machen. "Alles okay?" fragte Ron,"meinst du du gewöhnst dich dran?"
Hermine blieb stehen und strich sanft über die Wange ihres Mannes bevor sie ihn küsste. "Das werde ich sicher. Ich will nur das unsere kleine Rose glücklich ist. Und ich fand es auch schön das wir zwei mal wieder was zu zweit unternommen haben."
Ron grinste."Tja du hast einfach eine gute Wahl getroffen mit deinem Ehemann. Aber jetzt lass und gehen. Ich bin gespannt was unsere Tochter alles zu erzählen hat."
Als sie in der Kinderbetreuung ankamen war Ginny auch gerade dort um ihre Söhne abzuholen. Teddy war ebenfalls dabei.
Rose redete gerade munter auf ihn ein bis sie ihre Eltern sah und freudig auf sie zulief.
"Das war so toll. Ich will aber morgen so lange da sein wie die anderen Kinder."
"Klar, dann müssen wir aber auch früher aufstehen," antwortete Hermine,"aber ab morgen kannst du dann den ganzen morgen hierhin so wie Al, James und Dominique auch."
"James jetzt beeil dich, ich will jetzt nach Hause, ich hab Hunger." Ginny wirkte leicht genervt als sie versuchte ihre Kinder einzufangen.
"Alles in Ordnung Ginny, Schatz?" fragte Molly sofort besorgt.
Ihr Tochter winkte nur ab. "Nein schon in Ordnung, ich will nur wirklich nach Hause und was kochen. Ich hab wirklich Hunger. Wie irgendwie gerade fast ständig."
"Mummy hat gestern 3 Schokopudding gegessen, ich habs genau gesehen. Soviel dürfen wir nicht essen als Nachtisch." James sah seine Mutter anklagend an.
"Ich will Schokolade." mischte sich nun Al ein.
"Na dann, zieht endlich eure Jacken an und dann gibt es Essen und Schokolade oder Pudding oder was ihr wollt als Nachspeise." sagte seine Mum und wandte sich dann an ihre Mum."Hattest du mehr Hunger als du mit mir schwanger warst? Ich meine mehr oder anders als bei den Jungs?"
"Nein, eigentlich nicht," Molly überlegte kurz und erzählte dann," bei Bill hab ich immer auf mein Käsebrot noch Marmelade draufgemacht. Bei Charlie war ich verrückt auf Kürbissaft mit einem Schuss Milch. Percys Schwangerschaft war relativ normal, da hatte ich keine besonderen Gelüste. Bei Fred und George hab ich dann aber Eis gegessen bis zum umfallen und bei Ron bin ich manchmal Nachts aufgestanden und hab mir Pfannkuchen gemacht. Naja und bei dir war ich verrückt nach so einer Süßigkeit, die gibt es heute garnicht mehr. Das waren Geleeringe und die gab es in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Wunderbar waren die."
"Na dann ist meine Schokoladensucht gerade ja nicht so seltsam," Ginny nahm Al an die Hand," wir gehen dann mal. Harry ist bestimmt schon zu Hause. Der hatte heute eine Sonderschicht, Nachtraining mit den Aurorenanwärtern."
Die junge Hexe freute sich nicht nur auf ihr Essen sondern auch darauf ihrem Mann von einen unverhergesehenen Angebot zu erzählen ............


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling