Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was aus Liebe entsteht - Ein Rumtreiber wächst heran

von ginnygirl

Hallo, ich hab am Wochenende endlich mal wieder an dieser FF weitergeschrieben. Und weil ich selbst so froh darüber bin gibt es an Heiligabend ein Extra-Chap in doppelter Länge und als besonderes Dankeschön an euch ohne fiesen Cliff. Versprochen. Ich hoffe ich wecke damit ein bißchen Vorfreude.


jujaja-Danke. Na in der Einladung waren ja quasi "nur" die Großeltern und Paten eingeladen ansonsten hätten alleine die ganzen Weasleys die Räumlichkeiten gesprengt. Aber jetzt kommen auch noch ein paar.

OldMadDog-Danke. Es wird auf jeden Fall nicht einfach Schluß sein. Das kann ich wirklich versprechen. Dafür habe ich auch zuviel Herzblut in diese FF gesteckt. Dein Kommi hat mich aber sehr positiv gepusht und siehe da am Wochenende hab ich wieder weitergeschrieben.. Ich will ein schönes, würdiges Ende für diese FF. Es war nur schwierig den richtigen Punkt zu finden an dem die FF enden soll. Aber ich denke jetzt weiß ich wo es hingehen soll.

ginnyweasley854-Danke. Schön das es dir gefallen hat.

Kristyn-Danke. Das freut mich sehr. Harry wirklich nochmal Glück im Unglück auch wenn er das zuerst nicht ganz so gesehen hat.
Über Ron und Hermine hab ich nicht vor eine eigene Story zu schreiben. Mich reizt es nach dieser eine FF zu schreiben über Teddy und Victoire wenn sie und ihre Geschwister in Hogwarts sind und sich ihre Gefühle verändern. Das stell ich mir garnicht so einfach vor und ist denke ich spannend.
Über Ron und Hermine hab ich mal letztes Jahr in meinem Adventskalender geschrieben. Da gab es immer ein Chap H/G und ein Chap R/H im Wechsel.

Lilly-Danke. Ja das ist so typisch. Ich denke aber bei Teddy wird das nicht passieren wobei ich mir denken kann das James das ganz anders sieht. Stillsitzen wird nichts für ihn sein.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und lasst euch nicht vom Vorweihnachtsstress anstecken.
GGLG und bis am Wochenende
Eure Ginnygirl




Bei den Potters zu Hause zogen sich erstmal alle ihre Festumhänge aus und setzen sich im Wohnzimmer auf die Couch wo Teddy aufgeregt von seinem Tag erzählte und was seine Lehrerin so erzählt hatte als sie mit ihr alleine waren. Ginny ging Al schnell die Windel wechseln während Harry alle mit Getränken versorgte.
Als Teddys Eltern wieder zurück ins Wohnzimmer kamen stellten sie schmunzelnd fest das ihr Sohn dabei war ein paar Geschenke auszupacken. Natürlich hatten es sich seine Großeltern nicht nehmen lassen ihrem Enkel an seinem Ehrentag etwas zu schenken. James half seinem Bruder, aber so wie es aussah gab es auch was für ihn.
"Guckt mal, das ist ein magisches Buch, das kann ich bald selber lesen." erklärte Teddy begeistert und hob das bunte Buch hoch.
Seine Mum erkannte es sofort. "Das ist ja Koro, der kleine Zauberer. Oh das Buch ist toll. Das hab ich früher auch gerne gelesen. Das es das noch gibt."
"Das ist ja ein Zufall das du das auch kennst," lächelte Andromeda," Tonks hat das Buch sehr gerne gehabt und es ist mir wieder aufgefallen als ich in der Winkelgasse war. Ist scheinbar sehr beliebt."
Teddy war schon bei seinen nächsten Geschenken und freute sich sehr. Von Molly und Arthur gab es magische Stifte und ein magisches Kartenspiel mit dem man auch rechnen üben konnte. Ron und Hermine hatten ihrem Patensohn natürlich auch etwas mitgebracht. "Eine Uhr," freute sich Teddy und hielt die dunkelblaue Muggeluhr hoch," die ist cool."
"Dann siehst du immer wann du endlich Feierabend hast." kommentierte Ron und brachte damit sein Patenkind zum lachen.
"Ich kann die Uhr schon lesen," erklärte Teddy stolz,"hab ich mit Mummy und Daddy geübt."
"Wirklich?" fragte Molly überrascht.
Ihr Enkel nickte und lies sich von Hermine helfen seine neue Uhr anzuziehen.
"Daadyyy daaa." rief James und hielt einen magischen Würfel in der Hand.
"Toll," lachte Harry," hast du auch ein Geschenk bekommen?"
"Jaaa, mein." plapperte James und kicherte als der Würfel auf dem Feld mit dem Hund liegen blieb und dieser bellte.
Al lag mittlerweile friedlich bei seinem Grandpa auf dem Arm und sah sich zufrieden um. Er war meist der stille Beobachter und strahlte schon jetzt so eine Ruhe aus.
"Wann kommen die anderen?" fragte Teddy.
Ginny sah auf die Uhr. "Noch eine halbe Stunde dann müßten die ersten kommen. Wir wußten ja nicht wie lange das heute dauert und deswegen haben wir lieber gleich eine bißchen spätere Uhrzeit abgemacht. Aber dann haben Daddy und ich ja noch Zeit dir unser Geschenk zu geben."
Teddys Augen blitzten aufgeregt und seine Haare färbten sich erst schwarz und ganz kurz, dann rot und etwas länger und dann wieder schwarz wie sein Dad was seine Brüder beide quieken lies vor Freude.
Harry und Ginny verließen kurz den Raum und kamen dann mit ihrem Geschenk zurück. Der Auror überreichte seinem Ältesten die große Schultüte was bei allen außer Hermine für überraschte Gesichter sorgte. Ginny gab die kleinere Ausgabe James der sofort daran herumzerrte. Die dritte behielt sie noch in der Hand, sie war für Al.
"Was ist das?"fragte Teddy.
"Das ist eine Schultüte, die gibt es bei den Muggeln. Alle Kinder bekommen so eine zur Einschulung." begann Harry zu erklären.
"Dann hast du auch so eine gehabt?" fragte Teddy sofort.
Sein Dad öffnete kurz den Mund zum antworten, schloss ihn dann aber wieder. Irgendwie, auch wenn er immer ehrlich sein wollte, so wollte er jetzt nicht sagen das er damals keine Schultüte hatte. Sein Ältester war sensibel und er würde sofort wissen das es seinen Dad traurig gemacht hatte. Und es war damals schwer für ihn, nicht das er keine Schultüte hatte, nein, ihm fehlte viel mehr als das.
"Aufff, Daddy aufff." forderte James energisch und machte sich schon an dem Geschenk seines großen Bruder zu schaffen. "Nicht kaputt machen." rief Teddy und begann nun seine Tüte aufzumachen.
Harry war froh für diese Ablenkung. "Ich erinnere mich noch gut an meine," erzählte nun Hermine," meine Mum wollte eigentlich mit den anderen Müttern eine basteln aber sowas konnte sie noch nie gut. Sie hat dann später eine gekauft damit sie auch den ganzen Tag gehalten hat."
Teddy packte seine Tüte jetzt erstmal aus. Er freute sich über die vielen Kleinigkeiten die darin gepackt waren, Muggelsachen und magische Sachen.
Bald darauf kamen die weiteren Familienmitglieder, bis auf Charlie, der keinen Urlaub hatte zu der kleinen Feier. Die Kinder spielten miteinander und Teddy wurde nicht müde von seiner Schule zu erzählen. Besonders Victoire war total fasziniert und wollte am liebsten auch sofort dorthin.
Als Ginny gerade dabei war Al zu stillen öffnete sich im Schlafzimmer die Tür ganz langsam. Victoire lugte vorsichtig mit dem Kopf hinein. "Ich soll dich nicht stören." flüsterte sie leise und ihre Patin mußte ein Lachen unterdrücken. Die Kleine kümmerte sich selten darum was sie durfte oder nicht. Sie war aber ein Genie darin es so gut es ging zu vertuschen.
"Komm ruhig rein, du störst mich nicht. Al ist gleich satt." Langsam kam das kleine blonde Mädchen nun herein und stand unschlüssig im Raum. "Setz dich ruhig zu mir." sagte Ginny und deutete neben sich aufs Bett.
Als die Kleine dann Platz genommen hatte fragte sie."Na was hast du denn auf dem Herzen?"
Schwer seufzte Victoire. Sie hatte manchmal schon was theatralisches. Bill meinte immer sie sei die geborene Schauspielerin und da hatte er nicht unrecht. "Ich bin traurig. Teddy darf jetzt in die Schule und dann kann ich ihn ja garnicht mehr sehen. Das ist nicht schön. In Hogwarts ist es toll sagen alle aber da kommt man ganz lange nicht nach Hause. Und ich muß noch ganz lange warten bis ich auch dorthin kann. Teddy ist doch mein Freund, mein allerallerbester Freund. Ich muß noch warten bis ich Geburtstag habe, bis Weihnachten ist, Ostern und die Sommerferien."
Al war nun satt und Ginny hatte ihn an die Schulter gelegt damit er sein Bäuerchen machen konnte. Liebevoll sah sie ihre Patentochter an."Da hast du was falsch verstanden, Süße. Teddy ist jetzt in einer Schule, ja, aber noch nicht in Hogwarts. Da muß er noch ein paar Jahre warten. Er ist in der neuen Childrens-School und da ist er nicht länger als in der Kinderbetreuung. Jeden Tag kommt er nach Hause und wir können alle soviel Zeit mit ihm verbringen wie immer."
"Wirklich?" fragte Victoire mit großen Augen," das ist ja super. Da freu ich mich."
Al kommentierte das Ganze mit einem Bäuerchen.
"So Süße, jetzt muß ich dem Kleinen hier noch eine frische Windel machen und dann gehen wir wieder runter zu unseren Gästen.Okay?"
Victoire nickte und sprang vom Bett."Okay. Ich helfe dir mit Al, er ist so klein. Kann ich ihn dann mal auf den Arm nehmen?"
"Sicher. Weißt du was. Setz dich mal aufs Bett und rutsch ganz nach hinten. Dann geb ich ihn dir auf den Arm und hole schnell frische Sachen für Al. James hat vorhin was von der Schokolade an ihn gekleckert. Keine Ahnung wie er das gemacht hat aber der einfache Fleck-weg Zauber hilft da nicht mehr."
Als Ginny ein paar Minuten später das Schlafzimmer verließ saß Victoire stolz mit ihrem kleinen Cousin auf dem Arm auf dem Bett und erzählte ihm irgendwas. Auf dem Flur kam der jungen Hexe ihre Schwägerin entgegen. "Hast du gesehen, Victoire?"
Ginny nickte. "Ja sie passt gerade auf Al auf. Ich hol nur ein paar frische Sachen für ihn."
"Ist sie also doch hochgekommen zu dir," Fleur schüttelte den Kopf,"sie macht einfach was sie will. Sie sollte dich nicht stören beim stillen."
"Hat sie nicht," beruhigte sie ihre Schwägerin,"sie hat sich nur Sorgen gemacht das sie Teddy nicht mehr so oft sehen kann weil sie dachte er kommt nach Hogwarts."
Als die Frauen samt Kinder wieder nach unten ins Wohnzimmer kamen bespaßten Ron und George gerade die Kinder mit ein paar neuen Entwicklungen aus ihrem Laden.
"Übrigens Leute, wir wollten euch noch was sagen," begann Bill auf einmal und nahm seine Frau liebevoll in den Arm,"wir bekommen noch ein Baby."
Die Freude war natürlich bei allen riesengroß zumal die Französin nun erklärte das sie bereits im 4. Monat war. "Wir wissen es auch erst seit 3 Tage und wir waren sehr überrascht das ich bin schon so weit. Ich habe es überhaupt nicht bemerkt, ich habe nur gemerkt das meine Kleider werden ein bißchen eng. Aber das ist auch keine Wunder, den ich habe so eine Heißhunger auf Schokoladenpudding in die letzte Zeit."
"Was mich am meisten wundert ist das eure Kleine dicht gehalten hat, sonst plappert Victoire doch sofort alles aus." meinte George grinsend.
"Garnicht wahr, Onkel George," empörte sich das kleine Mädchen sofort,"ich hab Daddy versprochen nichts zu sagen bevor er es sagt. Dafür bekomme ich auch ein neues Kleid für meine Puppe."
"Ich auch, ich hab auch nichts gesagt." meinte Dominique nun auch sichtbar stolz.
"Na das wird teuer,"lachte Harry,"da bin ich froh das meine sich mit Schokolade bestechen lassen."
"Wisst ihr eigentlich schon was es wird?" fragte nun Molly.
Bill nickte voller stolz."Ich bekomme Verstärkung. Wir bekommen einen Jungen."
"Die haben einen Fehler gemacht beim Babyamt,"schimpfte Victoire und ihre Schwester stimmte ihr zu."Genau. Wir wollten ein Mädchen dem wir schöne Kleider anziehen können und ihm die Haare machen aber jetzt kriegen wir einen Jungen. Daddy hat gesagt das kann man nicht mehr tauschen."
"Ihr werdet haben sehr lieb eure kleine Bruder da bin ich sicher,"mischte sich nun Fleur ein,"und damit ist unsere Familie auch komplett. Wir wollen nur eine gesunde Kind."
Es war ein schöner, lustiger Tag und es wurden viele Fotos gemacht.
Die nächsten Tage und Wochen lebte sich Teddy in seiner Schule gut ein. Er hatte schnell neue Freunde gefunden und ihm machte es Spaß nun lesen und schreiben zu lernen. Wenn er mittags nach Hause kam hatte er immer ganz viel zu erzählen und Ginny hörte ihm geduldig zu und machte mit ihm die Hausaufgaben. Abends bekam dann Harry nach der Arbeit alles erzählt.
James ging nun alleine in die Kinderbetreuung was sich in den ersten Tagen als garnicht so einfach erwies da er nicht verstand das Teddy nun nicht mehr immer bei ihm war. Auch wenn die beiden dort nicht immer zusammen gespielt hatten so war der kleine Wirbelwind es doch gewohnt seinen großen Bruder um sich bzw in seiner Nähe zu haben. Zuerst hatte Ginny ihn wieder zu Hause behalten wollen aber James war gerne unter vielen Kindern und es gefiel ihm dort so gut das sie ihn vormittags dort hinbrachte.
Ginny kümmerte sich morgens nun ausschließlich um Al der sich prächtig entwickelte und sie traf sich oft mit ihren Schwägerinnen und Freundinnen.
Harry hatte viel in der Aurorenzentrale zu tun, achtete aber darauf das die Familie nicht zu kurz kam, was ihm auch ganz gut gelang. Mal mehr und mal weniger.
Der Sommer ging zu Ende und es wurde Herbst. Die kleine Rose wurde nun ein Jahr alt und Hermine und Ron hatten sich viel Mühe gegeben diesen Tag schön zu gestalten und wie immer fand sich die ganze Familie zusammen.
Hermine hatte auch erzählt das sie nun wieder anfangen wollte zu arbeiten, an 2 Vormittagen in der Woche. Ron würde in der Zeit auf seine Tochter aufpassen.
Vor ihrem ersten Arbeitstag war sie furchtbar aufgeregt. Sie war zusammen mit Mann und Kind bei den Potters zu Hause.
Während die Kinder miteinander spielten unterhielten sich die Erwachsenen über alles möglich. Hermine schien etwas abwesend. "Alles okay?" fragte Ginny auf einmal an ihre Freundin gewandt. Sie nickte aber Ron seufzte. "Nein sie macht sich Sorgen das ich es nicht hinkriege einen halben Tag alleine auf meine Tochter aufzupassen. Das geht schon seit ein paar Tagen so."
"Darum geht es doch garnicht," ereiferte sich seine Frau sofort," es geht darum ob es die richtige Entscheidung war jetzt schon wieder anzufangen zu arbeiten. Ich frage mich ob es gut ist für Rose."
"Warum denn nicht? Deine Mum hat doch auch schnell wieder gearbeitet,"meinte Ron," und es sind doch nur 2 Vormittage in der Woche."
"Ja aber alle anderen sind bei ihren Kindern." erklärte Hermine nun fast bockig.
"Wer sind denn alle?" fragte nun Harry.
"Na Ginny oder Fleur, Angelina, Audrey und Astoria." antwortete seine beste Freundin.
"Also so ganz stimmt das nicht," erwiderte nun ihre Schwägerin," ich bin jetzt zu Hause, ja, aber Teddy war damals schon früh in der Kinderbetreuung weil ich meinen Schulabschluss nachholen mußte. Jetzt bin ich zu Hause weil ich drei Kinder habe und ich habe auch keinen Job den ich halbtags oder stundenweise machen könnte. Angelina hilft auch öfter im Laden aus und ihre Kinder sind dann gut versorgt. Audrey und Astoria haben garnicht die Möglichkeit in ihren Jobs zu arbeiten stundenweise. Aber das ist auch garnicht wichtig. Wichtig ist was gut für dich ist, das ist dann auch gut für deine Familie. Du hast schon soviel bewirkt im Ministerium und ich bin mir sicher das du dort noch einiges schaffen willst. Sei froh das ihr das so machen könnt das du wieder stundenweise arbeitest und Ron sich dann um die Kleine kümmert. Er ist ja quasi sein eigener Chef und kann sich die Zeit frei einteilen. Außerdem bin ich überzeugt davon das Ron das gut hinkriegt."
"Das weiß ich und darum geht es ja auch nicht. Aber ich mach mir halt Gedanken." antwortete Hermine immer noch nicht ganz überzeugt.
"Jetzt wart mal ab und wenn du erst mal im Ministerium bist wirst du Rose und mich garnicht vermissen." Ron lachte aber seine Frau bedachte ihn nur mit einem bösen Blick.
Harry entschied sich das Thema zu wechseln. "Was habt ihr eigentlich an Weihnachten geplant? Kommt ihr in den Fuchsbau?"
Hermine nickte."Ja und meine Eltern kommen auch. Molly hat sie schon eingeladen. Der Fuchsbau wird wohl aus allen Nähten platzen," sie lachte," und der Baum muß ganz schön was aushalten wenn so viele Kinder an ihm zerren. Ihr kommt doch auch oder?"
"Ja wir kommen auch und Mum will auch , Narzissa Astoria und Draco einladen mit dem kleinen Scorp," antwortete Ginny,"Charlie wird auch da sein. Also sind wir mal wieder alle zusammen, das ist schön." Nur wer aufmerksam zuhörte nahm wahr das sie bei dem Wort alle kurz stockte. Natürlich würden nicht alle da sein, das war leider nicht möglich. Auch Jahre nach der letzten Schlacht dachten alle noch täglich an die Verstorbenen. Bei Familienfesten gab es deshalb auch manchmal kurze schmerzhafte Momente, aber da sie so eine große starke Familie waren die stetig wuchs half es diese Wunden zu heilen.
Ein krachen unterbrach das Gespräch der Erwachsenen gefolgt von einem lauten Lachen von James und einem weinen von Al. Teddy und Rose sahen eher überrascht auf den Platz wo vorher noch der große gebaute Turm aus Bausteinen von dem ältesten Potter stand und der nun in sich zusammengebrochen war. Schuld daran war wie so oft James. Er war schon jetzt immer dabei wenn es darum ging andere zu ärgern, nicht weil er böse war, nein, er fand das lustig. Und alles was Krach macht mag James eh besonders im Gegensatz zu Al, den er damit regelmäßig zum weinen brachte.
"Jetzt weint Al wieder wegen dir," schimpfte Teddy nun und war schon bei seinem jüngsten Bruder und tröstete ihn ganz lieb," warum mußt du immer alles kaputt machen?"
"Kaaaputt." kommentierte James und klatschte vergnügt in die Hände.
"Du hast Teddys Turm kaputt gemacht, dann ist er traurig," versuchte nun Ginny ihrem mittleren Sohn begreiflich zu machen warum das nicht alle so witzig fanden wie er,"den hat er doch nur für euch gebaut."
"Und jetzt hab ich keine Lust mehr," beschwerte sich der Älteste und stand auf," ich geh in mein Zimmer und du bleibst hier."
Verwundert sahen alle ihm hinterher als er nun aus dem Wohnzimmer rannte mit feuerroten Haaren und einem wütenden Gesichtsausdruck.
"Taadyyyy weg." James konnte es wohl noch am wenigsten fassen. Sein großer Bruder war immer die Geduld in Person. Das er mal sauer war kannte er garnicht und schon garnicht das er einfach so wegging.
"Was ist denn jetzt los?"fragte Harry.
"Krach unter Geschwistern,"kommentierte Ron," ist doch klar das euer Ältester sich das nicht auf Dauer gefallen läßt. Irgendwann nerven halt kleine Geschwister." Er grinste frech seine jüngere Schwester an.
Die lachte auf."Ältere aber auch," konterte sie," aber ich kann Teddy schon verstehen. Er hat immer soviel Geduld und manchmal reicht es dann auch einfach. Für James ist es auch mal gut das ihr ihm nicht alles durchgehen lasst. Du und Teddy tanzen immer nach seiner Pfeife, das ist nicht gut."
"Ach er ist doch noch so klein." Harry vertand den ganzen Aufwand nicht.
"Ja er ist klein aber er hat es auch faustdick hinter den Ohren. Soll ich dir mal aufzählen mit was er Teddy schon alleine diese Woche geärgert hat?" Ginny wartete keine Antwort ab und sprach einfach weiter."Er hat seine Schultasche ausgeräumt, seine Stifte versteckt und ich konnte gerade noch verhindern das er ein Blatt aus einem seiner Hefte rausreißt."
"Und was machen wir jetzt?" Harry sah ratlos seine Frau an," soll ich mal nach ihm sehen?"
"Gib ihm mal ein paar Minuten Ruhe und dann reden wir später mal nach ihm."Meinte Ginny und sah wie James, seit Teddy das Zimmer verlassen hatte, unschlüssig und irgendwie traurig auf dem Boden saß während Rose mit Al über den Boden krabbelte.
Eine halbe Stunde später verabschiedeten sich Hermine und Ron mit ihrer Tochter und Harry und Ginny teilten sich zwischen ihren Kindern auf. Während Harry hoch zu seinem Ältesten ging setzte die junge Hexe sich neben James, der immer noch etwas verloren wirkte.
Sie streckte die Arme nach ihm aus und sofort war ihr Sohn bei ihr, legte die kleinen Ärmchen um ihren Hals und er kuschelte sich an sie."Na mein kleiner Wirbelwind, hast du dich erschreckt weil Teddy gegangen ist? Du darfst ihn auch nicht immer ärgern. Er hat extra mit euch den Turm gebaut und du machst ihn kaputt."
"Taadyyy weg." jammerte der Kleine.
"Sollen wir ihn überraschen und einen neuen Turm bauen?" fragte seine Mum.
James sah sie mit großen Augen an und nickte. Also begannen die beiden nun den umgestoßenen Turm wieder aufzubauen.

Währenddessen oben im Kinderzimmer von Teddy.

Der Älteste der Potterkinder hatte sein Buch über Drachen aufgeschlagen und blätterte darin herum.
Harry trat zu ihm und strich ihm über die immer noch knallroten, fast schon leuchtenden Haare."Na, so kleine Geschwister können auch mal nerven oder?" Mehr als ein schnaufen bekam er nicht zur Antwort. "Weißt du, Mummy und ich verstehen, das du sauer bist. Aber noch ist James einfach zu klein um genau zu verstehen das sein Unsinn den er macht nicht alle zum lachen finden." Harry setzte sich nun neben seinen Sohn der weiterhin im Buch herumblätterte und ihn mehr oder weniger ignorierte.
"Hey bist du jetzt auch sauer auf mich?" fragte der Auror irritiert.
Erneut schnaubte Teddy."Ihr schimpft nie mit ihm, er darf immer alles."
So langsam verstand Harry garnichts mehr. Für die Pubertät war es eindeutig zu früh. Also was war hier los? Er seufzte."Also so ganz stimmt das nicht, obwohl deine Mum gerade eben mit mir geschimpft hat weil ich nicht auch mal streng zu James bin. Aber sie hat auch gesagt das du immer so viel Geduld hast mit ihm und ihm nicht auch mal zeigst wenn dir was nicht passt. Außer halt jetzt eben. Du bist ein toller großer Bruder und James findet alles toll was du machst und will alles machen was du schon kannst. Naja weil er ständig um dich rum ist wenn ihr beide zu Hause seid bist du leider oft derjenige der darunter leiden muß wenn er was kaputt macht oder umkippt. Aber er ist ja auch wirklich noch klein, so ganz versteht er das wirklich nicht. Warte ab wenn er älter wird. Ich wette in Hogwarts werdet ihr zwei viel Spaß zusammen haben."
"Taadyyyyy." kam es nun leise und fast schüchtern von der Tür aus. Dort stand James an der Hand seiner Mum. Die beiden kamen nun ins Zimmer und der kleine Wirbelwind hielt seinem großen Bruder eine Packung Schokofrösche hin. "Daaaa, Taaadyyyyyy lieb."
Teddy nahm die Packung entgegen, er liebte Schokofrösche. "Danke."
"Wo ist Al?" fragte Harry.
"Im Wohnzimmer, er ist eingeschlafen," erklärte Ginny," kommt ihr mit runter? Wir haben noch eine kleine Überraschung dort."
Das Wort Überraschung ließ Teddys letzte Wut verstreichen und er ging neugierig mit den anderen ins Wohnzimmer.
"Daaaaa,"quietschte James vergnügt," alles ganz."
"Ihr habt den Turm wieder aufgebaut." freute sich nun auf sein großer Bruder und setzte sich auf die Couch um die Schokofroschpackung aufzumachen. James setzte sich neben ihn und keine Minute später kicherten beide über den Frosch und die Sammelkarte. Es war so als hätte es die letzten Minuten garnicht gegeben.
"Komisch." fand Harry.
"Nein,"lachte Ginny," so ist das unter Geschwistern. So schnell wie sie zanken, so schnell vertragen sie sich auch wieder."
"Wird das besser?" hakte ihr Mann nach,"also wenn sie älter sind?"
"Nicht wirklich," antwortete seine Frau,"gewöhn dich also schon mal dran. Ich geh das Abendessen machen."
Harry schüttelte den Kopf. So schnell ging seine Frau also wieder zur Tagesordnung über. Er sah zu seinen Jungs. James und Teddy bauten nun gemeinsam mit den magischen Steinen und amüsierten sich köstlich. Al schlief seelenruhig.
War er denn der einzige der noch von dem Streit von gerade eben wußte. Es schien fast so, nein, genauso war es.
Das konnte ja noch heiter werden wenn die Jungs erst größer wurden und sich so richtig streiten konnten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg