Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was aus Liebe entsteht - James Taufe

von ginnygirl

Hallo und erstmal ein riesiges Dankeschön für alle die mir Nachrichten geschickt haben da sie bemerkt haben das meine Vorgänger-FF auf einer anderen Seite aufgetaucht ist und dort hochgeladen wurden, nur halt nicht von mir. Danke. Ich fand das toll von euch das ihr mir das gleich gesagt habt und es zeigt mir wie viele treue Leser ich habe und was für tolle Menschen ihr seid.

Jalya Potter-Danke. Wäre ich so grausam Lily einfach wegzulassen? Ich meinte eher die Freiheit zu haben die Kinder einfach dann kommen zu lassen wenn es besser in die Geschichte passt und mich nicht an einen festen Zeitplan zu richten. Also lass dich überraschen.
jujaja-Dake. Ja Ron ist total stolz, ich stell mir ihn echt als tollen Daddy vor.
ginnyweasley854-Danke. Es ist echt ganz schön was los, man könnte meinen das wär ansteckend ;)
Lilly-Danke. Das kenn ich, geht mir auch so bei FF die ich geradezu verschlinge.
Ginny W. -Danke. Ja man verliert da schnell den Überblick. An Teddy kann man sich immer ganz gut orientieren. Er ist jetzt 6,5 Jahre und er kam ja erst kurz vor der letzten Schlacht auf die Welt. Also sind Harry und Co jetzt Mitte 20.
Bella87-Danke. Ich freu mich auch das Rose jetzt auch da ist und ich bin schon gespannt wie sie sich entwickelt.
dromb 476-Danke. War echt froh über deinen Hinweis. Und ich schreibe nur hier. Also wenn irgendwo anders was von mir auftaucht dann bin das nicht ich.

So jetzt aber viel Spaß mit dem nächsten Chap. Wir feiern heute James Taufe und auch bei Teddy gibt es Neuigkeiten.
Liebe Grüße






"Daddy was machst Du? Mummy sucht dich." Teddy kam in Harrys Arbeitszimmer gelaufen. Sein Dad saß an seinem Schreibtisch und sah sich ein paar Bilder an.
"Ich komme." antwortete Harry und sah auf.
"Guckst Du Bilder?" neugierig sah Teddy auf die magischen Bilder die sein Dad sich an sah.
Harry nickte und hob seinen Sohn auf seinen Schoß damit er besser sehen konnte. "Das ist Grandma Lily und das ist Grandpa James, "Teddy zeigte auf das glücklich lächelnde Paar auf dem Foto," und das Baby bist Du." Er kicherte.
"Ja das bin ich." grinste Harry.
"Bist Du traurig?" fragte Teddy auf einmal. Überrascht sah sein Dad ihn an. "Nein, ich bin nicht traurig aber manchmal wäre ich einfach froh wenn meine Eltern da sein könnten wie heute wenn wir James Taufe feiern. Verstehst du das?"
Der kleine Junge nickte."Ja, ich wäre auch traurig wenn Du oder Mummy nicht da wären. Ich hab euch ja lieb."
"Wir haben dich auch lieb." Harry gab seinem Großen einen Kuss auf die Wange.
"Hey ihr zwei, was macht ihr denn da?" Ginny stand nun plötzlich im Türrahmen mit James auf dem Arm. Der Kleine fuchtelte wild mit den Armen herum als er seinen Dad und seinen Bruder sah. "Daaaaaaadrrrrrrrrrrrtaaaaaaaaa"
"Wir gucken Bilder von Grandma Lily und Grandpa James." antwortete Teddy.
Ginny verstand, immer wenn es so besondere Tage gab fand sie Harry oft vor einem Bild seiner Eltern vor. Sie wußte er wünschte sich sehr sie könnten dabei sein aber leider war das unmöglich.
Die junge Frau ging näher und legte sanft eine Hand auf Harrys Schulter und sah auf das Bild das vor ihm lag. "Das ist auch mein Lieblingsbild," sie lächelte," sie sehen so glücklich aus und du sooo süß."
Teddy kicherte."Süß."
"Ja so süß wie du." neckte Ginny ihren Ältesten. Er wollte seid neuestem nämlich nicht mehr süß sein sondern cool. Man merkte das er älter wurde.
"Wir sollten jetzt aber nach unten gehen," Ginny gab den zappelnden James an Harry weiter,"Kreacher, Tilly und Maro sind da."

Sofort sprang Teddy auf. Er mochte die drei Hauselfen sehr und mittlerweile war er auch schon genauso groß wie sie.
Die ganze Familie ging nun nach unten und begrüßte ihre fließigen Helfer. Kreacher und seine Freunde waren voll in ihrem Element. Sie wuselten nur so durch das magisch beheizte Zelt im Garten wo die Taufzeremonie stattfand und dekorierten alles nach Ginnys Vorstellungen so wie sie es bereits im Vorfeld besprochen hatten. Ganz vorne stand ein großer Tisch auf dessen einer Seite nachher der Geistliche Platz nehmen würde und davor Harry und Ginny mit ihrem Kindern und den Paten.
Dahinter standen Stuhlreihen für die Gäste. Alles war dekoriert in blau und weiß.
Im Wohnzimmer der Potters herrschte farblich das selbe Konzept. Dazu waren Kerzenhalter aufgestellt. Es gab kleine Kärtchen an jedem Sitzplatz mit einem magischen Bild des kleinen James auf der einen Seite. Daneben stand das Datum der Taufe und sein Name. Wenn man die Karte aufklappte war dort ein Foto der gesamten Familie Potter. Es sollte für die Gäste ein schönes Andenken an die Taufe sein.
In der Küche duftete es herrlich nach den Speisen die die Hauselfen vorbereitet hatten. Ginny hatte es sich aber nicht nehmen lassen auch einiges selbst zu machen. Die 3-stöckigeTauftorte hatte sie selbst gemacht und auch ein paar andere Kleinigkeiten. Harry fragte sich immer wo sie die Energie für das alles herholte.
Auch Molly und Andromeda hatten ebenfalls etwas geholfen. Kreacher und sein Freunde hatten schon Angst gehabt sie hätten nicht mehr genug zu tun.
Die Zeit verging an diesem Morgen rasend schnell und die Potters zogen sich nun kurz zurück um sich für die Feier umzuziehen.
Harry trug einen dunkelblauen Anzug mit passender Krawatte und weißem Hemd. Teddy und James hatten ähnliche Anzüge wie die von ihrem Dad, Teddy trug sogar ebenfalls eine Krawatte. Darauf hatte er bestanden. "Du siehst toll aus." meinte Harry bewundernd als er nun seine Frau in ihrem hellblauen Kleid war. Das Kleid umspielte leicht ihren kleinen Babybauch war ansonsten aber doch eher figurbetont. Eine perfekte Mischung.
"Danke," Ginny begutachtete sich noch einmal kritisch im Spiegel und sah dann ihre Männer lächelnd an," ihr seht aber auch toll aus, einer besser als der andere."
Zeit für mehr Komplimente blieb allerdings nicht mehr. Die ersten Gäste würden bald eintreffen. Tatsächlich ging es ein paar Minuten später Schlag auf Schlag und die Familie und Freunde der Potters kamen. Teddy freute sich besonders Emely wieder zu sehen, die mit ihrer Familie eingeladen war. Seit sie nach dem Sommer in eine Muggelschule ging sah er sie nicht mehr täglich was beiden nicht gefiel.
Als Letztes traf der Geistliche ein und die Zeremonie konnte beginnen. Sie wollten das sie nicht zu lange dauert da sie auch viele Kinder dabei hatten und ihnen sollte nicht langweilig werden.
Als alle Platz genommen hatten begann der Geistliche Pfarrer Chambers mit seiner Rede. Er begrüßte alle Anwesenden, allen vorran natürlich Harry und Ginny mit ihren Kindern sowie den Paten.
James war nicht wirklich ruhig, still sitzen war nicht so sein Ding. Harry hatte alle Mühe ihn auf seinem Arm zu halten. Ginny versuchte ihn mit einer magischen Kinderrassel abzulenken. Das wirkte wenigstens für kurze Zeit.
Pfarrer Chambers lies sich von James Gebrabbel nicht stören und redete einfach weiter. Er sprach darüber wie viel Verantwortung es bedeutet ein Kind aufzuziehen und wie wichtig es ist ihm stets mit viel Liebe dem Kind beizustehen und ihm in allen Lebenslagen Mut und Kraft zu geben.
Schließlich bat er die Eltern und Teddy zusammen mit dem kleinen James etwas vorzutreten. Er murmelte etwas als er den Zauberstab über die kleine Familie schwingen lies und eine Art Band schwebte um die vier was James vergnügt quieken lies. Dann löste sich das Band wieder auf. Als nächstes bat er die Paten sich dazu zu stellen und erneut schwang er den Zauberstab um die kleine Truppe. Fleur hatte noch eine Halskette für ihr Patenkind, welche der Pfarrer nun segnete. Schließlich legte er eine Hand auf James Köpfchen und sprach noch ein paar Worte
"Hiermit bist Du, James Sirius Potter, offiziell getauft und wurdest in die magische Gemeinschaft aufgenommen. Deine Eltern, Harry James Potter und Ginevra Molly Potter sowie dein Bruder Ted Remus Lupin Potter werden dich auf deinem Lebensweg begleiten mit all ihrer Liebe. Deine Paten Fleur und Bill Weasley werden sie dabei unterstützen. Es ist eine große Freude für mich zu sehen in welch wunderbarer großen Familie du aufwächst. Sei beschützt."
Damit endete die Zeremonie und er schüttelte zum Abschied noch den Potters sowie den Paten die Hände.
Während der Zeremonie machte Ron einige Bilder, das hatte er seinem Schwager und seiner Schwester versprochen, und auch Arthur fotographierte fleißig.
Jetzt nach dem die Taufe beendet war gratulierten natürlich alle und besonders die Kinder waren froh das es vorbei war. Victoire war eh sauer da sie nicht mit vorne sitzen durfte wo auch Teddy war.
Fred war auch eher ungehalten, kein Wunder, still sitzen mochte er garnicht.
Jetzt gingen alle ins Wohnzimmer und bewunderten erstmal die schön gedeckte Tafel dort samt Dekoration und setzten sich dann an ihre Plätze.
Victoire fing an zu weinen weil sie nicht neben Teddy saß. "Oh süße, nicht weinen," Ginny strich ihr liebevoll über die blonden Haare,"wir essen jetzt so unseren Kuchen und dann bekommt ihr eh einen eigenen Tisch für euch Kinder alleine und da könnt ihr dann spielen und wenn ihr wollt heute Abend auch zusammen daran essen. Okay?"
"Ja." schniefte das kleine Mädchen.
Als alle endlich saßen stand Harry noch kurz auf um ein paar Worte zu sagen. "Erstmal danke das ihr alle gekommen seid um mit uns die Taufe von James zu feiern. Mir bedeuten diese Feste immer viel, sowas kenne ich von früher nicht. Eine Familie zu haben ist das Beste was mir in meinem Leben passiert ist und ich freue mich auch das die Familie von Jahr zu Jahr wächst," er lachte und alle anderen taten es ihm gleich,"die kleine Rose, mein Patenkind, ist jetzt auch da und wie wir wissen sind noch ein paar Kinder unterwegs und ich bin mir sicher das geht die nächsten Jahre so weiter. Also haben wir noch viele Gründe zum feiern. So, mehr hab ich nicht zu sagen außer das Teddy auch etwas machen wollte für die Taufe und ein Muggelbrauch hat ihm ganz besonders gefallen von dem ich ihm erzählt habe. Ich denke er wird euch auch gefallen. Also gleich kommt Teddys Überraschung und dann wünsche ich euch guten Appetit. Unsere Freunde, Kreacher, Tilly und Maro kennt ihr ja schon und sie haben wieder viele leckere Sachen gezaubert."
Alle Gäste sahen nun die Hauselfen an und applaudierten was diese ganz verlegen machte. Sie verbeugten sich etwas unbeholfen und gingen dann in die Küche um Kaffee und Kakao fertig zu machen.
Teddy ging nun mit seinem Dad die Überraschung holen. Stolz kam er ins Wohnzimmer zurück, sein Dad ging hinter ihm her mit einem Korb in der Hand. Teddy trug heute blaue Haare, die mochte sein Bruder besonders gerne an ihm. Er griff nun in den Korb und nahm kleine Päcken heraus und verteilte diese an jeden Gast. Die Zauberer und Hexen bedankten sich und sahen verwundert auf die kleinen Gastgeschenke. Die Muggel wie Hermine und ihre Eltern wußten natürlich sofort was das war.
"Das ist ein Brauch bei den Muggeln, man packt kleine Säckchen oder Schächtelchen mit Bonbons, da gibt es verschiedene Arten, " erklärte Hermine," die verschenken die Muggel dann an alle Gäste bei der Taufe. Ursprünglich waren es 5 Mandeln die für Gesundheit, Wohlstand, Glück, ein langes Leben und Fruchtbarkeit. Da gibt es mittlerweile aber auch bei den Muggeln viele Variationen. Das ist auch von Land zu Land verschieden."
"Bonbons." freute sich Dominique als sie ihr Päckchen bekam.
"Oh wie süß, da ist ja ein Bild von James drauf." Molly besah sich das kleine Kärtchen an ihrem Präsent genauer an. Darauf prangte ein Bild ihres Enkels James mit einem breiten zahnlosen grinsen.
"Das ist eine schöne Idee, Danke". auch Andromeda freute sich über das Geschenk. "Die Bonbons hab ich ausgesucht," erklärte Teddy,"und wir haben ganz viele gekauft und Mummy, Daddy und ich haben sie dann in die Tütchen gemacht und die Bilder drangemacht."
Kreacher und seine Freunde servierten nun die Getränke und das Kuchenbuffet wurde eröffnet. In der Mitte drohnte die Torte die Ginny gemacht hatte mit James Namen drauf.
Nach dem Essen tobten sich die Kinder erstmal aus und die Erwachsenen unterhielten sich.
"Na ihr drei, alles klar bei euch?" fragte Harry grinsend.
Ron nickte."Uns ging es nie besser. Rose ist wirklich ein ganz braves Kind. Hat sie wohl von ihrer Mutter," er lachte und Hermine tat es ihm gleich,"sie schreit kaum, nur wenn sie Hunger hat."
"Das hat sie dann eindeutig von ihrem Dad," meinte Hermine grinsend und sah verliebt auf ihre kleine Tochter die sie im Arm hielt,"wir wollen übrigens die Taufe im Januar machen. Geht das klar Patenonkel?"
"Sicher," antwortete Harry,"obwohl so langsam muß ich mir einen Terminkalender für die ganzen Feste anlegen."
"Da bist du nicht der einzige," lachte plötzlich hinter ihnen Charlie der mit James auf dem Arm ankam," auf der Arbeit denken die schon ich spinne wenn ich sage ich muß nach Hause weil wieder mal eine Hochzeit, Geburt oder so ansteht."
"Das kann ich mir vorstellen, aber wir freuen uns wenn du uns oft besuchst, vor allem Mum ist ganz happy." Ginny stand nun neben ihrem Bruder. Charlie legte liebevoll einen Arm um sie. "Und du bist also tatsächlich wieder schwanger. Meine kleine Schwester hat also bald 3 Kinder, wow. Willst du es unseren Eltern nachmachen?"
Die junge Hexe lachte."Nein, ganz so viele Kinder werden es nicht. Aber da wir ja jetzt wissen das wir wieder einen Jungen bekommen, starten wir vielleicht doch nochmal einen Versuch für ein Mädchen." Sie zwinkerte ihrem großen Bruder lachend zu.
"Es wird also wieder ein Junge?"fragte Charlie nach.
"Ja," grinste Harry," es war bei der letzten Kontrolle deutlich zu sehen. Teddy hat sich sehr gefreut. Und ich natürlich auch. Wir alle. Hauptsache ist es das es gesund ist."
"Das stimmt," meinte Hermine ehrlich," wir können wirklich glücklich sein das es unseren Kindern so gut geht. Wie sieht es bei dir aus Charlie, nicht auch mal Lust auf Familie?"
"Nicht wirklich," gab Charlie zu," ich finde das toll wie ihr das alle macht und eure Kinder sind großartig. Mir macht es Spaß mit den Kleinen Quatsch zu machen oder zu spielen aber so zum erziehen, ich weiß nicht. Außerdem hab ich da auch garnicht die richtige Frau dazu."
"Okay also als Daddy kannst du dir dich im Moment nicht vorstellen aber wie fändest du es denn Pate zu werden?" fragte Ginny und sah ihren Bruder aufmerksam an. Der bekam plötzlich ein Funkeln in die Augen. "Soll das ein Angebot sein?" fragte er.
Seine Schwester nickte und sah ihren Mann an. "Wir wollten dich fragen ob du Pate unseres Babys werden willst,"begann Harry und meinte dann leise,"Ginny hatte schon Angst Percy könnte uns zuvor kommen mit dem fragen."
Charlie lachte. "Gern würde ich Pate eures Kleinen werden. Danke."
James wurde jetzt unruhig auf dem Arm seines Onkels und so nahm Ginny ihn auf ihren Arm und ging mit ihm zu den anderen Kindern. Teddy war dort in ein Muggelspiel vertieft zusammen mit Emely, Dominique und Victoire. Fred hatte dafür keine Geduld, er hantierte mit Teddys Bausteinen herum.
"Taaaataaaaaaaaaaa." brabbelte James als er seinen Bruder sah und gluckste fröhlich.
"Mummy, kann ich das Ding ausziehen?" fragte Teddy und zeigte auf die Krawatte. Ginny lachte."Klar, dein Dad hat seine schon vor einer Stunde ausgezogen. Du kannst auch die Anzugjacke ausziehen, das ist doch viel bequemer."
Sichtlich erleichtert lies der kleine Junge sich helfen die Krawatte auszuziehen und wechselte seine Haarfarbe von blau auf rot. James gluckste laut, er liebte es wenn sein Bruder die Haarfarbe wechselte. Und auch Fred kicherte.
Nachdem beide Kinder bestens versorgt waren ging Ginny in die Küche zu den Hauselfen um nach dem Rechten zu sehen.
"Miss Ginny es ist alles vorbereitet," sagte Kreacher,"wir können jederzeit das Abendessen auftragen."
"Danke," antwortete Ginny und setzte sich zu den dreien," ich finde es toll wie ihr das wieder gemacht hat. Es ist alles wunderschön geworden."
"Danke Miss Ginny," antwortete Tilly," aber wir machen nur unsere Arbeit. Ich habe noch eine Frage, bitte."
"Ja sicher, fragt nur." ermunterte Ginny sie. Sie wußte das Tilly immer noch mit ihrer Freiheit zu kämpfen hatte selbst zu entscheiden für wen sie arbeitete und auch das sie dafür Geld bekam.
"Nun Miss," begann Tilly leise," Teddy hat uns etwas geschenkt, Bonbons, aber das ist doch für die Gäste, die Familie und Freunde. Wir können das doch nicht annehmen."
"Sicher können wir das," mischte sich nun Maro ein," er hat sie uns geschenkt, es wäre unhöflich es nicht anzunehmen."
Ginny lächelte. Maro kam mit der neuen Situation für Hauselfen wesentlich besser zurecht. "Natürlich dürft ihr die Bonbons behalten, Teddy hat sie extra eingepackt für alle unsere Gäste, Familie und Freunde. Er mag euch sehr gerne und er freut sich wenn er euch was schenken kann. Übrigens, nachher beim Abendessen esst ihr bitte bei uns mit am Tisch."
"Gerne, Miss." antwortete Kreacher für sie alle drei.
Draco kam nun in die Küche und er begrüßte die ebenfalls sehr freundlich. "Ginny, hättest du noch von dem Trank gegen Übelkeit. Astoria ist nicht ganz so gut. Sie kämpft immer noch mit der Schwangerschaftsübelkeit. Der Trank scheint bei mir nicht so gut zu wirken. Aber es wird damit wenigstens etwas besser."
"Sicher, ich hab noch was da, ich hol es gleich." antwortete Ginny und ging an den Küchenschrank.
Astoria kam nun gerade in die Küche. Sie sah wirklich blass aus. "Setz dich doch, ich hätte dir den Trank doch gebracht." Draco sah besorgt aus.
Seine Frau schüttelte den Kopf. "Nein, es geht schon. Außerdem will ich nicht das deine Mum sich Sorgen macht."
"Möchte die Miss vielleicht einen Tee, extra für Frauen die ein Baby erwarten. Ist ein uraltes Rezept aber es wirkt Wunder, gerade bei Frauen wo der Heiltrank nicht wirkt." fragte Tilly.
Draco sah etwas skeptisch aus aber Astoria horchte auf."Davon hab ich schon gehört. Aber ich kenne bisher niemanden der mir sagen konnte wie er geht. Es ist ein geheimes Rezept."
"Das stimmt aber wir wissen wie er geht,"erklärte Tilly stolz,"in 30 Minuten wäre er fertig, kein Problem."
So wurde es dann auch gemacht und Astoria ging es wirklich sehr schnell besser. Kreacher und seine Freunde hatten sogar noch etwas in eine große Flasche abgefüllt. "Davon muß die Miss immer nur 1 EL in heißes Wasser geben, 5 Minuten warten und dann trinken. Das reicht also für sehr lange, bis dahin ist das Baby da." hatte Tilly erklärt.

Das Fest zu James Taufe war ein voller Erfolg.
Die nächsten Wochen verliefen wie im Fluge. James krabbelte nun langsam, hatte allerdings immer noch nicht sein erstes Wort gesagt. Ginnys Schwangerschaft verlief genauso gut wie ihre erste. Die kleine Rose war nun mittlerweile auch schon 3 Monate alt. Sie war wirklich ein sehr ruhiges, liebes Kind. Hermine liebte es genauso wie ihr Mann soviel Zeit wie möglich mit ihrer Tochter zu verbringen.
Percys Ehefrau Audrey war mittlerweile hochschwanger und es würde nur noch etwa 4 Wochen dauern bis zur Geburt. Percy hatte aber bereits jetzt die Familie informiert das er und seine Frau das Erlebnis der Geburt ganz alleine geniessen wollten und sich erst wenn ihre Tochter auf der Welt war melden würden. Als Paten hatten sie, etwas überraschend, George gefragt.
Astoria ging es nach den Anfangsschwierigkeiten in der Schwangerschaft blendend und sie und Draco waren dabei das Kinderzimmer einzurichten. Es würde ein Junge werden.
Vor ein paar Tagen hatte die Hochzeit von Neville und Hannah im kleinen Kreis stattgefunden.
Heute war Samstag Morgen und die Familie Potter saß am Küchentisch beim Frühstück. Heute stand ein Besuch in Muggellondon an. Es sollten noch ein paar Besorgungen für Weihnachten erledigt werden.
Eine Eule kam ans Küchenfenster. Es war ein Brief von Luna.
"Luna kommt," freute sich Ginny als sie den Brief öffnete," sie wird in der Woche nach Weihnachten hier ankommen und möchte uns dann gerne sehen. Ich freue mich."
"Noch eine Eule, Mummy." rief Teddy und zeigte ans Fenster.
"Mummmm, mummmmmmmmmmyyyyyyyyy." blabberte James.
"Er hat Mummy gesagt," Ginny freute sich, hob ihren Kleinsten hoch und knuddelte ihn," endlich dein erstes Wort."
"Mummmyyyyyyyyy." widerholte James erneut.
Harry strahlte ebenfalls."Na endlich dein erstes Wort, dein Bruder war schneller als du. Jetzt mußt du noch Daddy lernen zu sagen. Daddy, Daddy."
"Mummmmmyyyyyyyyy." bekam er aber nur zur Antwort was alle zum lachen brachte.
Harry stand nun auf und holte den Brief von der ihm fremden Eule.
Dann begann er vorzulesen.


"Sehr geehrte Mrs. Potter, sehr geehrter Mr. Potter,

heute wenden wir uns mit einer wichtigen Information an sie. Ab dem nächsten Jahr wird sich in der Versorgung der Kinder ab 6 Jahre einiges ändern. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns entschlossen eine Schule zu errichten wo ihre Kinder unterrichtet werden bis sie schließlich nach Hogwarts kommen oder eine andere magische Schule gehen können.
Wir haben uns entschlossen hier etwas dem Schulsystem der Muggel nachzueifern. Bisher haben fast alle Eltern von Hexen und Zauberern ihre Kinder zu Hause unterrichtet. Nachdem in den letzten Jahren aber auch die Möglichkeiten der Kinderbetreuung in der magischen Welt revolutioniert wurden haben wir gesehen wie wertvoll es ist wenn Kinder unter vielen anderen Kindern in einer Gemeinschaft aufwachsen.
Nun wollen wir die Lücke zwischen der Säuglings- und Kleinkinderbetreuung bis nach Hogwarts schließen.
Aus diesem Grund schreiben wir nun alle Eltern von Kindern im Alter von 5-6 Jahren an.
Wie uns bekannt ist hat ihr Sohn, Ted Remus Lupin Potter, bereits an dem Förderprogramm seiner Kinderbetreuung teilgenommen.
Bei Interesse an unserem neuen Schulsystem laden wir sie herzlich zu unserem Informationsabend ein am nächsten Mittwoch ab 17h im großen Saal der Kinderbetreuung im Ministerium. Über ihr Erscheinen zusammen mit ihrem Sohn würden wir uns freuen. Für Geschwisterkinder steht eine Betreuung zur Verfügung."



Harry überflog nochmal die letzten Zeilen. " Was sagst Du?"
"Hört sich gut an," sagte sie," ich meine es würde ein Problem lösen. Bisher haben wir uns ja immer noch nicht entschieden was wir machen. Muggelschule oder zu Hause unterrichten."
Harry nickte."Emely gefällt es in der Muggelschule doch ganz gut oder?"
"Ja schon," Ginny nickte,"Mary sagt sie hat dort schnell Anschluss gefunden. Aber sie muß halt auch immer aufpassen das sie sich nicht verplappert wegen der Magie und so. Das hier hört sich doch gut an, da sollten wir hingehen."
"Stimmt, finde ich auch gut," Harry sah Teddy an," da geht es um dich. Die bauen eine neue Schule. Ab nächsten Sommer gehts du auch in die Schule. Die hier können wir uns am Mittwoch ansehen."
"Oh toll," freute sich Teddy,"bin ich dann wieder mit Emely zusammen?"
"Leider nicht, mein Spatz," Ginny strich ihm liebevoll über die heute Morgen grünen Haare," Emely ist älter wie du. Aber du spielst doch in der Kinderbetreuung jetzt viel mit Paul. Der ist so alt wie du und vielleicht geht er dann ja auch in diese Schule. Wir gehen uns das mal anschauen und entscheiden dann. Okay?
Teddy nickte.
Ginny sah Harry an. Sie beide dachten in diesem Moment das selbe. Ihr großer Sohn würde bald in die Schule gehen, ein weiterer großer Abschnitt in seinem Leben. Gespannt sahen sie dem Treffen am Mittwoch entgegen......


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge