Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was aus Liebe entsteht - Entscheidungen aller Art

von ginnygirl

Hallo. Danke für die Kommis. Weiter gehts.

LaetiHogwarts-Danke. Ich freue mich das es dir auch gefällt über Draco bei mir zu lesen. Er wird auch weiterhin eine Rolle bei mir spielen. Ich sehe in ihm durchaus Potenzial und irgendwie hab ich Intersse an seiner Geschichte. Jetzt hat er ja auch eine nette Frau und ihr werdet noch einiges von den beiden hören.
Teddys Haare sind bei mir dunkelbraun. Er färbt die Haare zur Zeit nur kurzfristig um. Es ist so eine Experimentierphase. Ich denke mir er muß das lernen, wie das zaubern dann später auch.
Franky-Danke. Immer schön das zu hören. Bin gespannt was ihr zu dem Angebot sagt.
Lilly-Danke. War leider noch nicht da aber es steht auf meiner Liste ganz oben.
Ginny W-Danke. Okay dann war meine Recherche im www wohl falsch. Ich bin immer bemüht alles so echt wie möglich zu schildern aber manchmal geht es halt nicht. Sorry. Das mit den Bungalows find ich praktisch, ich selbst war noch in keinem aber für eine kleine Familie find ich es toll. Aber ich kann dir jetzt schon sagen das der nächste Urlaub anders ist, den hab ich nämlich schon geschrieben.

So ihr Lieben. Weiter gehts.
Und nochmal der Hinweis: Ich halte mich nicht bei allem an die Vorgaben die wir kennen. Ein bißchen künstlerische Freiheit muß sein ;
GGLG und bis Freitag.
Eure Ginnygirl


Ginny war neugierig was jetzt kommen würde. Nachdem sie Teddy zu Bett gebracht hatten, natürlich nachdem sie die Spieluhr auf ihren Bauch gelegt hatten wie fast jeden Abend, hatte Harry sie hoch auf die Dachterasse gebracht. Er wollte in Ruhe mit ihr reden hatte er gesagt. Jetzt saß sie da bei angenehmen Temperaturen, das Babyphon stand auf dem Tisch und Harry kam gerade mit 2 Gläsern und Saft zu ihr nach oben.
"Also was gibt es? Was hast du ausgefressen?" fragte Ginny, die vor Neugier fast platzte.
"Ich hab nichts ausgefressen," antwortete Harry und setze sich neben seine Frau, "ich wollte nur gerne in Ruhe mit dir sprechen weil es wichtig ist und ich deine Meinung hören will. Es geht um meinen Job in der Aurorenzentrale."
Jetzt war Ginny wirklich überrascht. "Okay, erzählt weiter."
"Gut, also du weißt ja das unser jetziger Chef aufhört Ende des Jahres und er und Kingsley haben mich an meinem letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub um ein Gespräch gebeten," begann Harry," um es kurz zu machen, sie wollen das ich der neue Leiter der Aurorenzentrale werden. Ich meine, ich habe sie sofort für verrückt gehalten aber sie wollen das ich in Ruhe darüber nachdenke und natürlich auch mit dir spreche. Ich glaube Kingsley setzt große Hoffnungen in dich das du mich dazu überredest das Angebot anzunehmen. Also was denkst du darüber?"
Gespannt sah er seine Frau an. "Sag mir mal zuerst was du darüber denkst. Wieso hälst du das Angebot für verrückt?"
"Naja, ich bin noch sehr jung für diesen Job oder nicht? Bisher gab es keinen Leiter dort der nicht mal minimum Mitte 40 war," versuchte er zu erklären," die lachen sich doch schlapp wenn sie mich als neuen Chef bekommen. Andere arbeiten schon seit 20 Jahren und mehr dort."
Ginny sah ihn lange an, dann schüttelte sie den Kopf."Harry das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein. Niemand würde darüber lachen. Du bist Harry Potter und ob du es willst oder nicht halten dich alle nach wie vor für einen Helden und abgesehen davon bist Du ein hervorragender Auror. Du hast, klar neben einigen anderen auch, maßgeblich an der kompletten Umarbeitung und Umstrukturierung der Aurorenzentrale in den letzten Jahren mitgewirkt. Alle achten dich und du bist, was ich für sehr wichtig halte, ein absoluter Teamplayer. Das finde ich für diese Position auch wichtig. Ich könnte mir dich als Chef dort auf jeden Fall vorstellen, es sei denn du willst es nicht weil du dann nicht mehr direkt bei Einsätzen mit dabei wärst, jedenfalls nur noch eher selten. Du brauchst ja den Adrenalinkick."
Harry dachte eine Weile über die Worte seiner Frau nach. "Du hast schon Recht mit allem, wie immer," er lächelte,"aber ich glaube ich bin insgesamt doch ruhiger geworden, ich brauche diese Adrenalinkick, wie du es nennst nicht mehr so. Gerade im letzten Jahr habe ich ja schon öfter meinen Chef vertreten und das hat mir schon ganz gut gefallen. Es ist auch garnicht so staubtrocken wie ich mir das früher immer vorgestellt habe. Ich hab noch viele Ideen die ich gerne umsetzen würde und das ginge als neuer Leiter natürlich am besten."
Ginny nickte."Und es macht dir Spaß mit den Aurorenanwärtern zu trainieren."
Auch hier mußte Harry ihr zustimmen."Das ist toll, vor allem wenn du ihnen was beibringst und auch ihren Werdegang so mitverfolgen kannst. Erinnert mich irgendwie an die DA. Oh Mann manchmal kommt mir das vor wie eine ganz andere Zeit," er überlegte,"es gab soviel furchtbares damals aber die DA-Treffen waren toll," er sah seine Frau nun erwartungsvoll an," also du hättest nichts dagegen wenn ich das Angebot annehme?"
"Auf keinen Fall hätte ich da was dagegen,"antwortete Ginny, stand auf und setzte sich zu ihrem Mann auf den Schoß," du weißt ich stehe immer hinter dir und werde das auch diesmal bei jeder Entscheidung die du triffst. Bis wann mußt du dich denn entscheiden?"
"Bis Ende August," Harry zog seine Frau noch näher an sich, genoss ihre Nähe,"das Angebot ist schon toll aber was bedeutet das für unsere Familie?"
"Wenn du der Leiter der Auorenzentrale bist hat das doch sicher auch so einige Vorteile," meinte Ginny,"klar mußt du immer oder fast immer erreichbar sein für Notfälle aber du hast doch auch die Möglichkeit dir deine Zeiten so einzuteilen wie du willst und du könntest ja auch jemanden als Stellvertreter ernennen wenn du mal nicht da bist. Das muß ja eh jemand machen wenn du z.B. Urlaub hast. Wenn sie wirklich wollen das du ihr Angebot annimmst dann werden sie dir sicher sämtliche Möglichkeiten einräumen. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile vorrausgesetzt es macht dir auch wirklich Spaß."
Harry nickte, er war froh das sie endlich über das Thema sprechen konnten. Vor der Abreise war einfach zu viel los um das in Ruhe zu besprechen. Aber wie immer wenn er über etwas nachdachte und dann mit seiner Frau sprach wurde ihm alles wesentlich klarer und es fiel ihm deutlich einfacher eine Entscheidung zu treffen. Sie brachte immer alles ganz klar auf den Punkt. Eine ihrer Eigenschaften die er so liebte. "Sie meinen ihr Angebot so ernst das sie mir schon alles mögliche angeboten haben. Mehr Geld, ganz geregelte und flexible Arbeitszeiten. Klingt alles gut."
"Na also, klingt so als wäre deine Entscheidung schon klar," Ginny küsste ihren Mann zärtlich," das mit den Arbeitszeiten gefällt mir am besten. Vor allem wenn das Baby da ist und Teddy wird sich auch freuen."
"Nach der Geburt hab ich übrigens Extraurlaub," grinste Harry," hab ich schon alles geplant. Wollte ich dir eigentlich an deinem Geburtstag als kleine Überraschung sagen aber jetzt paßt es grad so gut."
"Wirklich?" Ginny war überrascht, freute sich aber total.
Ihr Mann nickte."Ja ich bekomm dann kurzfristig Urlaub, unbezahlten Urlaub, aber das ist ja egal."
Sie blieben noch eine Weile oben auf der Dachterrasse und genossen die schöne Aussicht aufs Meer und die angenehme Luft die nun draußen war. Erst später gingen sie zu Bett. Harry war erleichtert und seine Entscheidung stand nun tatsächlich fest.
Am nächsten Morgen erzählte Harry beim Frühstück auch seinen beiden besten Freunden von dem Angebot. Hermine war ganz außer sich und freute sich total. "Das gab es noch nie, so einen jungen Auror als Leiter der Zentrale. Aber du hast es verdient. Ich hätte nicht gedacht das du so schnell die Karriereleiter nach oben steigst. Früher oder später ja, aber nicht jetzt schon."
Ron dagegen war eher gelassen."Ich finds cool aber es wundert mich nicht. Unter den Auroren wird das eh schon länger gemunkelt. Die warten alle nur darauf das es offiziell wird."
"Wirklich?" fragte Harry verwirrt und gab Teddy ein Stück Apfel in die Hand.
"Hab ich dir doch gesagt," meinte seine Frau augenverdrehend," nur du denkst das das sooo ungewöhnlich ist das man dir die Stelle anbietet."
"Die größere Frage für alle ist wer dein Stellvertreter wird." erklärte Ron.
"Oder Stellvertreterin." ergänzte Hermine.
"Wärst Du noch da Ron, wäre das garkeine Frage, aber so. Das ist echt nicht einfach."meinte Harry dazu. Sein bester Freund schaute ihn leicht bedauernd an. "Tut mir leid, aber ich hab etwas gefunden was ich besser kann bzw. mir noch mehr Spaß macht. Du wirst schon jemanden finden."
"Du warst ein toller Auror," erklärte Harry ernst," und wir hätten uns perfekt ergänzt, wir waren schon immer ein super Team. Schade. Aber ich freu mich das du jetzt quasi dein Hobby zum Beruf machst."
"Du mußt jetzt einfach jemand anderem eine Chance geben und denjenigen vor allen Dingen nicht als 2. Wahl sehen," Ginny hatte sich scheinbar auch schon ein paar Gedanken gemacht," wie wäre es mit Kai oder Ben? Lisa oder Draco wären doch auch eine Option. Das sind doch diejenigen mit denen du neben Ron am meisten zusammengearbeitet hast. Sie kennst du am besten. Ihr seit schon seit der Ausbildung ein Team."
"Ben hat da keine Lust dazu, genau wie Kai. Das weiß ich weil wir mal über Aufstiegschancen so generell gesprochen haben. Die beiden wollen eher zu der neu gegründeten Spezialeinheit, die auch die Muggel unterstützt. Die beiden haben ja auch Muggelverwandtschaft und passen deshalb super dorthin. Lisa will bald ein Baby, das hat sie mir erzählt als ich von deiner Schwangerschaft erzählt habe und bevor Du mich jetzt gleich erschlägst Hermine, fällt sie deswegen nicht sofort raus aber sie will dann auch erstmal die ersten drei Jahre zu Hause bleiben. Sie hat kaum Familie und somit wenig Unterstützung. Und ich kann mir keine Stellvertreterin holen die dann gleich mal mindestens 3 Jahre nicht da ist."
"Bleibt noch Draco," schlussfolgerte Ginny," ihr vesteht euch doch gut und du hast gesagt er ist ein guter Auror. Ihr seid nicht die besten Freunde aber das müßt ihr ja auch nicht sein. Oder du suchst jemand ganz anderen. Aber überleg dir das in Ruhe, du hast ja noch Zeit."
Die nächsten Tage genossen sie alle in vollen Zügen. Sie verbrachten viel Zeit in der Hotelanlage oder auch am Strand. Außerdem hatten sie sich schon ihren Urlaubsort genauer angesehen. Waren an der Promenade entlang gelaufen und Harrys Geburtstag wurde gefeiert. Ginny und Teddy hatten ihn morgens früh mit einem Geburtstagsständchen geweckt und auch mit Geschenken. Natürlich hatten auch später Ron und Hermine gratuliert und ihn beschenkt. Am Abend saßen sie dann auf der Dachterasse alle zusammen und liesen so den Tag ausklingen. Ginny überreichte ihrem Mann noch eine magische Karte auf denen von allen Familienmitgliedern und Freunden Fotos drauf waren und ein paar nette Zeilen standen.
Heute war schon fast die Hälfte des Urlaubes vorbei und der von Teddy so gewünschte Ausflug in den Wasserrutschenpark stand an. Nach dem Frühstück ging es los. Nur ein paar Minuten mit dem Bus und schon waren sie dort.
"Ohhhhhhhhh." Teddy staunte und auch den Erwachsenen ging es nicht anders. Schon der Parkeingang war imposant und dahinter konnte man bereits riesige Pools und Rutschenanlagen erkennen. Nachdem sie die Einkaufstickets gekauft hatten gingen sie in den Wasserrutschenpark hinein.
"Krass," sagte Ron," sowas hab ich ja noch nie gesehen. Wir müssen Fotos für Dad machen, der wird ausflippen wenn er das sieht."
"Das ist alles ganz schön riesig hier," Harry sah sich um," wo fangen wir an?"
"Am besten in dem Teil wo die Sachen für Kinder und Familien sind," meinte Hermine sofort, sie hatte den Parkplaner in der Hand," das ist was, was wir alle machen können und auf diese riesigen ganz hohen Dinger da drüben geh ich nicht drauf."
"Ich auch nicht," stimmte Ginny zu und zeigte auf eine Infotafel auf der Stand für wenn diese Riesenrutsche vor der sie gerade standen nicht geeignet waren, "ich bin schwanger und Teddy zu klein. Wir dürfen da auch garnicht drauf."
Erstaunlicherweise protestierte ihr Sohn garnicht das seine Mum ihn zu klein für etwas fand, wahrscheinlich waren ihm diese Art von Wasserrutschen vor der sie gerade standen selber nicht ganz geheuer.
Selbst Ron und Harry schienen Respekt zu haben. Also waren alle dafür erstmal in den Familienbereich zu gehen. Wie sich herausstellte gab es hier soviel was wirklich allen Spaß machte und so verbrachten sie dort eine kleine Ewigkeit. Ginny merkte allerdings relativ schnell das sie nicht so viel machen konnte wie noch vor ihrer Schwangerschaft. "Geht ihr auch das nächste mal ohne mich, ich warte hier auf euch," meinte die rothaarige Hexe auf einmal," ich ruh mich mal ein bißchen aus."
Sofort sah Harry sie aufmerksam an."Stimmt was nicht. Ist dir schlecht?"
"Die Höhe tut mir irgendwie nicht so gut und bei den Booten hat es gerade etwas zu sehr geschwankt, da wird mir übel," erklärte Ginny," aber jetzt ist es auch schon wieder gut. Wirklich. Aber ich merke ich brauche öfter mal ne Pause."
"Ich bleibe gerne bei dir," sagte Hermine sofort," ihr wißt ich mag die Höhe auch nicht so. Eine kleine Pause fänd ich gut."
"Geht es meinem Brüderchen nicht gut?" fragte Teddy besorgt.
Seine Mum schüttelte den Kopf. " Nein, dem Baby geht es gut aber mir ist ein bißchen schlecht von dem ganzen gewippe und geschaukel. Du kannst aber mit Daddy und Onkel Ron ruhig hier weiter Spaß haben."
Langsam nickte er. "Mein Brüderchen ist ja auch noch ganz klein. Ich bin ja schon groß, mir wird nicht schlecht."
Hermine und Ginny beschlossen an der nahegelegenen Snackbar was zu trinken und dort auf ihre Männer zu warten.
Sie kauften schonmal Getränke für sie alle und ein paar kleine Snacks, dann suchten sie sich einen Platz im Schatten.
"Danke übrigens." sagte Hermine auf eimal und nippte an ihrer Cola.
"Für was?" fragte Ginny überrascht.
Ihre Freundin lächelte. "Dafür das du niemandem was gesagt hast wegen meinem Besuch bei dir, du weißt schon."
Ginny wußte natürlich sofort von was sie redeten. Von dem Besuch vor kurzem als es darum ging das Hermine sich ausgeschlossen fühlte so als Frau in der Familie ohne Baby. Natürlich hatte Ginny nichts gesagt, das hatte sie versprochen.
"Das ist doch selbstverständlich," erklärte sie," du wolltest das es unter uns bleibt und fertig. Ich hab zwar nicht gerne Geheimnisse vor Harry aber das ist ja kein wirkliches. Unsere Männer sprechen sicher auch mal über Sachen die sie uns nicht sofort auf die Nase binden. Aber was viel wichtiger ist, geht es dir besser oder empfindest du immer noch so?"
Hermine schüttelte schnell den Kopf. "Nein, ich hab glaub ich etwas überreagiert. Vielleicht weil ich selber oft darüber nachdenke, also über unsere Familienplanung. Weißt du, Ron und ich wollen ja auch Kinder, aber wir wissen beide nicht so genau wann. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich meine, wenn man wie ich jemand ist der auf alle Fragen Antworten in Büchern sucht, ist das eine ganz schön kniffelige Frage. Es gibt einfach keine Antwort, keine genaue. Oh man, das hört sich gerade alles echt bescheuert an."
"Finde ich nicht," meinte Ginny und trank ein Schluck ihres Fruchtsaftes," ich denke das es eine normale Frage ist die sich jedes Paar früher oder später stellt. Wenn klar ist das beide Kinder haben wollen dann kommt irgendwann der Punkt wo du öfter daran denkst und der Wunsch stärker wird. Und ich glaube fest daran das es den einen richtigen Zeitpunkt garnicht gibt. Lass dir und euch Zeit und redet miteinander ganz offen. Irgendwann werdet ihr den Wunsch haben ein gemeinsames Kind zu haben, eine richtige Familie zu werden."
"Bei dir wirkt alles so einfach," Hermine lächelte etwas schief," irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt bei allem das perfekte Timing, Du und Harry. Ich meine, du hättest super Chancen gehabt als Quidditchspielerin bei der nächsten WM dabei zu sein, ist dir da die Entscheidung garnicht schwer gefallen für ein Kind und gegen die WM?"
Ihre beste Freundin lachte kurze auf. "Was andere tun erscheint einem meistens perfekter als bei einem selbst. Glaub mir ich habe auch oft Zweifel gehabt. Ob ich Teddy eine gute Mutter bin, ich hatte oft Angst das er zu kurz kommt. Ich meine Teddy war noch so klein als er in die Kinderbetreuung kam und ich hab meine UTZ gemacht. Dann hab ich mit Quidditch angefangen und das war genau das richtige für mich. Ich hab es geliebt bei den Profis zu spielen aber gleichzeitig war da auch immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen. Als ich Anfang des Jahres es nach einem Auswärtsspiel nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft habe und Teddy schon schlief hab ich mich unter die Dusche gestellt und geheult. Ich hab mich furchtbar gefühlt. Vielleicht klingt das blöd, ich meine das war 1 Gute-Nacht-Kuss in 4 Jahren den ich meinem Kind nicht geben konnte weil ich nicht da war. An diesem Tag hätte ich am liebsten sofort alles hingeschmissen. Harry war toll, er hat mich aufgebaut. Für Teddy selbst war das garnicht so ein Drama das ich mal den einen Abend nicht da war wie ich mir das eingeredet habe. Mir war der Sieg vom Spiel nicht mehr wichtig, ich wollte lieber meinem Kind beim einschlafen zusehen. Da war mir klar das ich mehr Zeit für Teddy haben will und das es der richtige Zeitpunkt ist unsere Familie zu vergrößern. Ich bin mit dieser Entscheidung rundum glücklich und Harry und Teddy sind es auch. Eine WM zu spielen wäre toll gewesen, sicher, aber ein Baby ist mir wichtiger. Für mich ist jetzt der tatsächlich der perfekte Zeitpunkt aber für dich ist er es vielleicht in 2 Jahren oder in 5. Hör einfach auf dein Gefühl."
"Wenn das nur so einfach wäre," seufzte Hermine," weißt du, ich hab Angst dann nur noch zu Hause zu sitzen und." Sie zögerte und Ginny wußte genau warum. "Red nur weiter, ich bin nicht sauer," lachte sie," ich bin im Moment ja auch "nur" zu Hause und vor einem Jahr hätte ich das vielleicht sogar furchtbar gefunden aber jetzt find ich es gut. Irgendwie ist immer was los und mit demnächst 2 Kindern wird mir garantiert nicht langweilig. Später kann ich mir durchaus vorstellen auch stundenweise zu arbeiten, auch etwas was mit Quidditch zu tun hat. Aber das lass ich alles auf mich zukommen. Du hättest ja bei meinem lieben Bruder noch den Vorteil das er sich seine Zeiten ziemlich frei einteilen kann und somit könntest du ja stundenweise weiterarbeiten. Ich bin mir sicher das Ministerium würde dir da entgegenkommen bevor sie dich für ein paar Jahre ganz verlieren."
Überrascht sah Hermine ihre Schwägerin an." Du hast wirklich gute Ideen, das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Ich muß da mal drüber nachdenken und mit Ron sprechen."
"Mummy, Tante Mine," Teddy lief gerade auf sie zu,"jetzt muß ich auch eine Pause machen. Ich hab Durst, ganz viel. Ich bin ganz schnell gerutscht."
"Komm Spatz, setz dich hierher," lachte Ginny," wir haben schon was zu trinken geholt und hier ist eine Brezel für dich, die magst du doch so gerne."
Hungrig und durstig machte sich der kleine Junge über die Sachen her. Auch die Erwachsenen aßen jetzt einen kleinen Snack und tranken etwas dazu zur Erfrischung.
"Geht es dir gut?" fragte Harry seine Frau und küsste sie zärtlich.
"Alles bestens," antwortete sie," ich hab auch erstmal was getrunken. Wir müssen bei dem Wetter sowieso aufpassen das wir genug trinken, es ist ganz schön heiß heute."
"Harry und ich haben ein bißchen gequatsch und wir hatten eine super Idee." meinte Ron plötzlich und biss ebenfalls in eine Brezel.
Ginny und Hermine sahen ihre Männer sofort aufmerksam an und waren gespannt.
Der junge Weasley grinste. "Also wir haben darüber gesprochen das wir ja eigentlich immer Urlaub lieber unter den Muggeln machen," er sprach extra leise damit die Muggel nichts mitbekamen," naja und immer haben wir ja das Problem wie wir irgendwohin kommen weil wir ja nicht alles nutzen können."
"Um es kurz zu machen," mischte sich nun Harry ein," wir haben uns überlegt das es doch eine gute Idee wäre den Führerschein zu machen."
"Was ist ein Führschein?" fragte Teddy fröhlich während seine Mum und seine Tante Hermine überraschte ihre Männer ansahen...........


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling