Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was passiert jetzt? - So viel

von DarkJanna

Der Tag danach

„Was passiert jetzt?“
Grüne Augen streiften Braune. Alles lag in Trümmern. Wären es bloß die Mauern, nur der äußere Schein so würden die Schäden leicht zu beseitigen sein. Aber es war mehr. Es war mehr kaputt gegangen als nur die Säulen die dieses Schloss hielten, mehr als nur die Böden und Decken, mehr als die Treppen und Türen. Die Schäden saßen tiefer, sie hatten besitzt von den Herzen der Menschen ergriffen. Die Menschen waren zerstört worden. Auf die eine oder andere Art. Das Zerbrochene spiegelte sich auf den Gesichtern wieder. Viele hatten mehr als nur einen verloren. Schwestern, Töchter, Brüder, Söhne, Freunde, Geliebte, soviel zu verlieren, soviel das verloren war. So viele zerstörte Leben.

„Es wird niemals wieder so, wie es einmal war.“ Sagte er abwesend, und nicht direkt auf ihre Frage antwortend. Sie spürte wie er ihr entglitt und griff schnell nach seinen Händen, wie um ihn festzuhalten. Doch er schien es gar nicht zu bemerken. Seine Augen streiften umher, fanden die Verletzten, die Toten, die Trauernden, die nun alle in der großen Halle waren. Jeder, der gekämpft hatte, war nun hier. Das Schluchzen der Mütter, der Schwestern und Brüdern, das Weinen der Geliebten erklang wie ein grausamer Chor; fast einstimmig. Obwohl der Krieg gewonnen war … in diesem Moment war niemanden zum Feiern zu Mute. Niemanden. Im Krieg gab es keinen Sieger, nur Verlierer. Wenn es bisher nur ein Satz gewesen war, so hatte er nun die Bedeutung bekommen, die ihm zustand.

Bis sein Blick sie wieder erreicht hatte, schien eine Ewigkeit zu vergehen. Doch diesmal fingen ihre Augen die seinen ein und hielten sie. Beide wussten um die Trauer des Anderen, wussten was sie verloren hatten.
Schweigen erfüllte sie beide. Er wusste nicht was er sagen konnte, um ihren Schmerz zu lindern, um die Schuld auszudrücken, die auf ihn lastete. Sie wollte einfach nur den Moment genießen. Für einen Moment den Schmerz, den innerlichen und äußerlichen vergessen. Vergessen, dass die Realität sie in wenigen Minuten wieder einholen würde und sie treffen musste, wie ein Donnerschlag.Der Moment, indem sie seine Hände in ihren Halten konnte war kostbar. Alleine zu wissen, dass er noch da war, dass ihm nichts mehr geschehen konnte, war ihr genug, doch es zu spüren, war etwas ganz anderes. Deswegen schwieg sie, denn sie wusste, das was kommen würde, wäre nicht einfach.

Sie würde nicht weglaufen, sie würde nicht fliehen, sie würde sich allem stellen, allem entgegen treten, sie hatten alles geschafft, nun würden sie dies auch noch schaffen. Sie war fest davon überzeugt, dass niemals wieder etwas so Schlimm sein würde, wie das Gefühl seinen toten Körper zu sehen und zu wissen, dass er sie verlassen hatte.
Schließlich sagte er doch etwas, und der Moment ging vorbei.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck