Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verkehrte Welt trifft auf Realität. - Schlammblut

von hypaaaa:D

Hier der Thread :


Das Chap ist glaube ich das längste bis jetzt und ich bezweifle, dass ich es schaffen werde ein längeres zu schreiben:D aber nun heißt es viel Spaß! :)



Das Frühstück fiel für heute eher ruhig aus.
Ungewöhnlich ruhig.
Denn im Normalfall waren die Rumtreiber nicht zu überhören, naja eher Sirius und James. Aber wenn James ruhig war, hatte auch Sirius nicht sonderlich viel zu sagen und James stocherte nur lustlos in seinem Essen rum.
"Hey Krone!"
James blickte auf und sah in das grinsende Gesicht seines besten Freundes.
"9 Uhr."
James drehte sich in die richtige Richtung und sah wie Lily schnell wegsah. Er drehte sich weder zu seinen Freunden, als wäre nichts gewesen.
"Sag mal, was ist denn heute mit dir los?" fragte Sirius
"Nichts."
"Achso, nichts nennst du das. Evans hat dich gerade angestarrt und du tust so als wäre nichts gewesen."
James zuckte mit den Schultern, schließlich hatte er sich ja vorgenommen, die Sache mit Lily auf sich beruhen zu lassen. Aber Sirius hatte Recht, Lily hatte ihn geradezu angestarrt, aber was interessierte es ihn noch? Er würde sie vergessen, nein, er müsste sie vergessen.
Während James noch in seinen Gedanken war ertönte ein lauter Knall. Alle drehten sich in die Rictung aus der der Knall zu kommen schien: der Slytherin-Tisch war in Unmengen von Rauch gehüllt und es dauerte eine Weile, bis man sehen konnte was überhaupt passiert war.
Alle Slytherins waren auf einmal in Gryffindorumhängen gekleidet, hatten sowohl rote als auch goldene Haare und was noch viel lustiger war, sie hatten alle grüne Gesichter.
In der großen Halle brach schallendes Gelächter aus und Sirius sagte nur zu James "Tja, das kommt davon, wenn man versucht sich mit Gryffindors anzulegen Rosier."
"Blöd nur, dass man die Haar- und Gesichtsfarbe nicht so schnell abbekommt, aber was macht das schon, wenn man 2 Wochen so in Hogwarts rumlaufen muss? Ist doch halb so schlimm, also ich persönlich könnte mir wesentlich schlimmeres vorstellen." pflichtete James ihm bei.
Beide drehten sich um und sahen Rosier direkt ins Gesicht. Die Abscheu waren sie schon länger gewohnt, aber jetzt mischte sich noch unbändigender Hass dazu. Rosier machte eine unmissverständliche geste in Richtung von James und Sirius, doch beide zuckten unschuldig mit den Schultern.
Lily sah James an. Sie musste zugeben, dass dieser Streich wirklich gut gelungen war und, dass er ja, mehr oder weniger auf ihrem Mist gewachsen war. Schließlich war sie ja so böd gewesen und hatte ihren Zauberstab im Abteil gelassen und hatte sich somit Rosier, Severus und den anderen schutzlos ausgeliefert, wären James und die anderen nicht gekommen würde sie wahrscheinlich die ersten paar wochen im Krankenflügel verbringen.
Aus reiner Gewohnheit drehte sich James zu Lily und merkte, dass sie ihn wieder anstarrte. Sie lächelte ihn an und nickte.
James verstand und lächelte zurück.

"Potter, das wirst du büßen, das kannst du mir glauben!"
"Rosier, ich würde etwas vorsichtiger mit deinen Drohungen sein, die Wände hier haben Ohren und warum sollte James dir so etwas antun? Schließlich hast du ihm doch nichts getan, oder?" entgegnete Remus, der sich bisher eher im Hintergrund gehalten hatte.
"Lupin, halte dich da raus, das ist eine Sache zwischen Männern und keiner halben Portion."
"Lass mich raten, du bist die halbe Portion und Remus der Mann?" mischte sich Lily ein, die gerade mit Ariel und Artemia vorbei kam.
Rosier funkelte sie böse an, doch um sie herum lachten alle.
"Tja ich würde sagen, der Punkt ging an Lily" sagte Sirius und musste sich das Lachen verkneifen.
"Evans ich kann mich nicht erinnern, dass jemand ein Schlammblut um seine Meinung gebeten hat."
Kaum war es ausgesprochen, kochte in James eine unbändigende Wut, er wollte Rosier an die Gurgel springen, ihn erwürgen, ihm ein paar Ohrfeigen erteilen, hauptsache ihm wehtun. Er wolte schon auf ihn stürzen, doch Sirius und Remus hielten ihn zurück, sie hatten sichtlich Probleme dabei.
"Lass ihn Potter, Rosier weiß es nicht besser, aber Schlammblüter -" sie zog das Wort bewusst ihn die Länge " wie ich, haben die Angewohnheit, dass wir uns wirklich gerne einmischen und uns nicht davor scheuen dir mal so richtig eine zu verpassen. Es hat mir schon oft genug gereicht, aber mittlerweile gehst du mir mächtig auf die Nerven mit deinem Reinblutgehabe.
Sag mir eins Rosier. Wenn Reinblüter, doch so viel besser und schlauer sind als Schlammblüter, wie kommt es dann, dass du einen unterirdischen Notendurchschnitt hast und ich Jahrgangsbeste bin?"
Lily lächelte Rosier provozierend an, doch der war zu perplex um irgendetwas darauf zu antworten, also verließ sie die Große Halle in Richtung des Verwandlungsklassenzimmers.


"Sag mal Lily, seit wann bist du so..."
"Wie denn?"
"Na so wie die Rumtreiber?"
"Moment! Ich bin nicht so wie die Rumtreiber nur weil ich mich mal gegen Rosiers Beleidigungen zur Wehr setze"
"Das meinte Ariel auch nicht, sie einte eher den Ton,also WIE du es getan hast."
"Das war doch ganz normal, ich bin es eben leid, mich ständig von Rosier und seinen Kumpels fertig machen zu lassen."
"Und was ist mit James?"
"Was soll mit James sein?"
"Du hast ihn nicht einmal fertig gemacht, hast du Fieber?" Ariel wollte ihr schon die Hand auf die Stirn legen, doch Lily schlug sie lachend weg "Nein, aber-"
Ja, aber was? Wie sollte sie es ihren Freundinnen eigentlich erklären? Wie sollte sie erklären,dass sie beschlossen hatte, nicht mehr so gemein zu James zu sein, dass sie James kennen lernen wollte. Das James Potter ihr nicht mehr egal war.
Aber zum Glück musste sie es auch nichtmehr, denn sie standen schon vor dem Klasenzimmer und Professor McGonagall wartete bereits auf die Schüler. Was sollte sie darauf aber auch antworten?

Während Lily sich mit Ariel un Artemia auf den Weg in den Unterricht gemacht hatte, wurde die Luft in der Großen Halle immer dicker.
"Potter, ich weiß ganz genau, dass das dein Werk war!" meldete sich Snape zu Wort, der sich, so lange Lily da gewesen war im Hintergrund gehalten hatte.
"Ich muss dich leider enttäuschen Schniefelus, ich weiß diesmal, leider nicht wovon du redest. Wirklich" antwortet James und setzte seinen Dackelblick auf, der bei seinen 'Freundinnen' immer gewirkt hätte.
"Ach tu nicht so! Du und ich wir wissen beide, dass du es warst, wieso sonst sollten ich und alle anderen Slytherins eure widerlichen Umhänge, ganz zu schweigen von dieser fürchterlichen Haarfarbe!"
"Jaaa, was das angeht Schniefelus, vielleicht solltest du dich etwas öfter duschen, das könnte vielleicht helfen. Obwohl, noch einmal duschen, dann ist Weihnachten." warf Sirius ein.
Während die Rumtreiber und die wenigen Verbliebenen lachten, funkelte Snape Sirius böse an.
"Pass auf, was du sagst Black."
"Sonst was Schniefelus? Willst du mir nen Fluch auf den Hals hetzen oder was? Nur zu, mach doch. Vor dir habe ich keine Angst."
"Wer redet hier von Snape? Er meint den Dunklen Lord. Pass auf, was du sagst oder tust, sonst wirst du seinen Zorn auf dich laden, und glaube mir,keiner will der Feind vom Dunklen Lord sein" mischte sich Rosier wieder ein.
James lachte "Ach ja, der 'Dunkle Lord', vor dem soll ja die ganze Welt erzittern. Dass ich nicht lache! Der Dunkle Lord ist wahrscheinlich nichts anderes als ein kleiner, fetter, bärtiger Mann, der in seinem Leben niemals eine Frau abbekommen hat und jetzt solche Schwachköpfe wie euch um sich schart um euch rummzuscheuchen und sich dadurch männlicher zu fühlen.Aber im endeffekt, ist euer 'Dunkle Lord' genauso begabt wie Rosier, also gar nicht."
Rosier,Snape und Lestrange zückten ihre Zauberstäbe, wobei Rosier sagte "Wage es ja nicht so über den Dunklen Lord zu sprechen, Potter. Du und deine Freunde ihr werdet schon noch früh genug erleben, wozu der Dunkle Lord fähig ist und dass er keine Schlammblüter in der Zaubererwelt duldet. Er wird dich und deine Freunde zerquetschen , wie kleine,eklige Käfer!"
Jetzt zückten auch James, Remus und Sirius ihre Zauberstäbe.
"Rosier, Snape und Lestrange, jeweils 15 Punkte Abzug für die Benutzung, diesen ungeheuerlichen Begriffes, der an dieser Schule nicht geduldet wird!" meldete sich die Stimme von Professor Beery zu Wort.
"Und Sie drei sollten schleunigst in den Unterricht, Professor McGonagall sieht es nicht gerne, wenn Schüler zu spät kommen. Jeweils 5 Punkte Abzug für Sie 3 und machen Sie, dass Sie alle davonkommen, ehe ich mich vergesse!"
Wie von der Tarantel gestochen, verließen die Rumtreiber die große Halle und machten sich auf den Weg zum Klassenzimmer.
"Was war den mit dem los?" fragte Sirius.
"Ist mir egal, beeilt euch! McGonagall wird sooo sauer sein!" warf Remus ein.
Obwohl Sirius Recht hatte,rannten die drei los. Noch nie hatten sie den Kräuterkundelehrer so sauer erlebt. Er war immer freundlich und beherrscht, er rastete nicht einfach so aus. Irgendwas musste mit ihm passiert sein.
Als sie in das Klassenzimmer kamen, saßen alle anderen über ihren Büchern und Professor McGonagall zog eine Augenbraue hoch.
"Potter, Black und Lupin, ich weiß ja, dass Sie nicht sonderlich viel von Pünktlichkeit halten, aber ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie in Zukunft pünktlich sind, das könnte sich schlißelich gut in Ihrer Bewertung machen."
"Entschuldigung Profesor McGonagall, aber es gab einen kleinen Vorfall in der großen Halle, wir wurden dort unfreiwillig festgehalten, das wird nicht wieder vorkommen, versprochen!" antwortete James und Sirius und Remus nickten eifrig.
"Nun gut, nehmen Sie Platz und lesen Sie Kapitel 3, fassen Sie es anschließend zusammen, Hausaufgaben stehen an der Tafel. Und nun los an die Arbeit, die Herren!"

Lily sah James hinterher und fragte sich gleichzeitig, was das wohl für ein Vorfall gewesen war.
Bestimmt hatte es etwas mit Severus und seinen Freunden zu tun gehabt.Sie hatte James' Reaktion gesehen,als Rosier sie 'Schlammblut' genannt hatte. Er wäre ihm am liebsten an die Gurgel gegangen, aber das wollte Lily nicht zulassen. Das hätte nämlich in einer wilden Schlägerei geendet, nur, dass es hier nicht mit Schlägen wie in der Muggelwelt, sondern mit Flüchen von statten gegangen wäre.
Sowohl die Slytherin- als auch die Gryffindorfraktion wären für mehre Wochen auf dem Krankenflügel gelandet. Was hätte das gebarcht?
Aber was war passiert, nachdem sie mit Ariel und Artemia die Große Halle verlassen hatte? waren sie nun aufeinander losgegangen oder hatten sie sich verbal fertiggemacht?
Sie nahm sich felsenfest vor James danach zu fragen.
Dachte sie schon wieder nur an James?
Lily schüttelte ungläubig den Kopf.
Was zur Hölle war nur los mit ihr? Seit wann ging ihr das Wohlergehen von James Potter so nahe? Wieso kümmerte es sie, was er tat oder wie es ihm ging?
Gott! sie war so verwirrt...
"Miss Evans? Sind sie schon fertig mit Ihrer Aufgabe?" doch Lily war so sehr in ihre Gedanken vertieft, dass sie Professor McGonagall gar nicht hörte, sie merkte nichtmal, dass sie James immernoch anstarrte.
"Miss Evans?!"
Jetzt starrten sie alle an, auch James, peinlich berührt drehte sie sich weg und sagte "Eh, nicht ganz Professor, ich habe ein Problem mit diesem Abschnitt, könnten Sie mir vielleicht helfen?"
Obwohl Professor McGonagall überrascht war, dass ihre beste Schülerin sie um Hilfe bat, stand sie auf um ihr zu helfen,musste allerdings schnell feststellen, dass dies aber nur ein Vorwand war um nicht ganz bloßgestellt zu werden. Doch auch ihre beste Schülerin durfte sich mal einen Fehler erlauben, aber nur einen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck