Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verkehrte Welt trifft auf Realität. - Stolz und Vorurteil

von hypaaaa:D

James schlief nicht gut in dieser Nacht.
Er wälzte sich immer wieder hin und her, schreckte aus dem Schlaf hoch und schlief wieder ein.
Irgendwann wurde es ihm zu viel und er ging runter in den Gemeinschaftsraum.
Das Feuer im Kamin brannte noch leicht, die Wärme, die von ihm ausging war angenehm, geradezu beruhigend.
James saß lange Zeit da, still und alleine, nur mit seinen Gedanken.
Die ganze Lily-Evans-Geschichte ging ihm nun doch sehr nahe. Näher als er es je zugeben würde.
Er beschloss die Sache auf sich beruhen zu lassen. Sie hatte ihm ja mittlerweile mehr als einmal unmissverständlich klar gemacht, dass aus ihnen beiden niemals etwas werden würde.
Irgendwann müsste er es akzeptieren.
Es würde schwer für ihn werden, sie gehen zu lassen, aber im Endeffekt hatte er keine andere Wahl.
Sie wollte ihn nicht und das musste er akzeptieren. Vielleicht würde es ihm dadurch ja auch besser gehen, vielleicht könnte er dann auch mal wieder eine Nacht normal schlafen?!

Lily lag schon die ganze Zeit über wach in ihrem Bett.
Den ganzen Tag über hatte sie sich nichts anmerken lassen, hatte die Starke gespielt, aber die Trauer findet immer ihren Weg.
Und Lilys Trauer hatte ihren gefunden. Kaum waren die Mädchen zu Bett gegangen, hatte es bei Lily angefangen: sie hatte angefangen zu weinen und seither nichtmehr aufgehört. Um sicherzugehen, dass keine ihrer Freundinnen auf die Idee kam sie zu trösten, hatte sie die Vorhänge zugezogen und den Muffliato über ihr Bett gesprochen.
Ihre eigene Schwester hasste sie, wünschte sich sie wäre tot, ihr einstiger bester Freund?
Ja was genau machte Severus eigentlich?
Lily schüttelte den Kopf, so konnte es nicht weitergehen. Sie würde aufhören mit Sverus befreundet zu sein, denn das war es ja schließlich, was er wollte und mit Petunia würde sie auch nur reden, wenn es wirklich nötig war.
Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und stand auf. Hier konnte sie jetzt nicht bleiben, eigentlich wollte sie hier nicht bleiben, sie ging die Treppe hinunter in den Gemeinschaftsraum, dort würde sie ein Buch lesen oder so.

James hörte, wie jemand in den Gemeinschaftsraum kam.
Wahrscheinlich war es Remus, der wollte, dass er sich wieder schlafen legte.
Merlin! Manchmal könnte er Remus für seinen leichten Schlaf umbringen.
Aber die Gestalt die ihm immer näherkam, war kein Junge, definitiv nicht, es war...Evans!
"Oh! Ich...wusste nicht, dass noch jemand hier ist. Ich geh lieber -"
Noch bevor Lily fertig war stand James wortlos auf und ging an ihr vorbei.
"Nein, bleib du, ich gehe."
Lily war sich nicht sicher wieso, aber rgendwie hatte es sie getroffen, dass James den Raum verließ.
"Warte!"
Sofort blieb James stehen und drehte sich um.
"Danke.Für die Sache im Zug!"
"Keine Ursache." war das einzige was James herausbrachte. Eigentlich wollte er gar nichts sagen, weil er sich sicher war, dass er nichts rausbringen würde, aber es wäre unhöflich gewesen, nichts zu sagen. Und das verbot seine gute Erziehung.
Und schon verschwand er auch de Treppe hoch in den Jungenschlafsaal.

Lily stand wie angewurzelt da.
'Keine Ursache' ?! Das war das einzige was Potter rausbrachte? Irgendwie traf sie das noch mehr als die Tatsache, dass er den Raum verlassen hatte.
Sonst war er ja auch nicht so. Sonst würde er sie mit unzähligen Einladungen bombardieren oder zumindest im selben Raum bleiben. Irgendwas stimmte nicht mit ihm.
Lily schüttelte ungläubig den Kopf, seit wann interessierte es sie, wie es Potter ging?!

Als James sein Zimmer betrat, war seine schlimmste Befürchtung wahr geworden.Remus war wach und wartete anscheinend nur darauf, dass James das Zimmer betrat.
"Was ist los mit dir?"
James schnaubte verächtlich "Mit mir nichts, geh lieber mal runter, Lily sitzt im Gemeinschaftsraum. Ich glaube sie könnte deine Hilfe gebrauchen."
"Und was ist mit dir?"
James legte sich hin und zog die Vorhänge mit einem Schlenker seines Zauberstabs zu. Für ihn war das Antwort genug.
Aber auch für Remus, er wusste was jetzt kam. James würde sich vor seinen Problemen verstecken, wieder nicht schlafen und morgen total übermüdet in Verwandlung sitzen und sich schon wieder eine Schelle von Professor McGonagall einhandeln.
Lily hörte wie hinter ihr die Tür auf ging, und hatte schon fest damit gerechnet, das James wieder kam, doch als sie sich umdrehte sah sie Remus.
"Es scheint, als hättest du jemand anderen erwartet?"
"Quatsch! Ich war nur verwundert, dass jemand außer mir um diese Uhrzeit hier sitzen würde."
"Du meinst außer dir und James. Er kam gerade die Treppe hoch."
Lily sah auf den Boden als sie fragte "Remus, was ist mit ihm los?"
"Mit wem? James?"
Lily sah immer noch auf den Boden,nickte aber. Sie schämte sich so, diese Frage überhaupt gestellt zu haben.
"Ich weiß es nicht Lils, wirklich."
Lily schnaubte "Ich hab mich nur bei ihm bedankt und er hat mich nicht mal richtig beachtet."
Jetzt lachte Remus "Weißt du, James ist es nicht gerade gewohnt von dir ein 'Danke' zu hören oder überhaupt gut von dir behandelt zu werden."
"Bin ich wirklich so schlimm?"
Remus grinste immer noch "Du bist nicht schlimm, nur etwas sehr zickig."
"Ich bin keine Zicke!"
Obwohl es noch dunkel war, konnte Lily im Schein des Feuers sehen, we Remus eine Augenbraue hochgezogen hatte.
"Na gut, ich bin manchmal etwas zickig."
"Lils, jetzt mal ehrlich, du bist immer zickig, wenn es um James geht."
"Na Gut. Also, was ist jetzt los mit ihm?"
"Was ist eher los mit dir? James kam gerade hoch und meinte du könntest eventuell einen Freund gebrauchen."
Lily wusste nicht,was sie darauf antworten sollte.
"Komm schon Lils, du musst nicht immer die Starke sein, jedenfalls nicht bei mir, das weißt du."
Lily legte den Kopf auf Remus' Schulter
"Weißt du...es ist verdammt schwer, zu wissen, dass die eigene Schwester einem die Existenz übelnimmt, der beste Freund einen verachtet. Ich weiß einfach nicht womit ich das alles verdient habe verstehst du? Und dann kommt da noch ein James Potter, der einem mächtig auf den Geist geht, weil er nichts besseres zu tun hat als einem mit seinen ständigen Annäherungsversuchen, die ja nicht mal welche sind, in den Wahnsinn treibt."
"Das mit deiner Schwester und Severus, das versteh ich ja, aber du hast ein komplett falsches Bild vom James."
"Ach ja?"
"Ja! Gerade du solltest eigentlich wissen, dass man keine Vorurteile haben sollte. Hast du auch mal darübe nachwgacht, warum James so ist, wie er ist? Und ich meine richtig darüber nachgedacht?"
Lily musste sich eingetsehen, dass sie nie wirklich darüber nachgedacht hatte, sie hatte immer angenommen, er wäre so wie er ist, weil er diesen berühmten Namen trug.
"Na siehst du! Bei James ist nich alles so, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. Also schluck deinen Stolz runter."
Remus verabschiedete sich und ließ Lily alleine im Gemeinschaftsraum sitzen.
Was wenn Remus Recht behielt? Was, wenn James gar kein so übler Kerl war und Lily ihm immer Unrecht getan hatte?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw